Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 916 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
Nosi ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2009 14:47
Personelle Veränderungen beim EC Bergisch Land Zitat · Antworten
Personelle Veränderungen beim EC Bergisch Land

Beim EC Bergisch Land hat sich vor der Wechselfrist einiges getan. Diverse Zu-, aber auch Abgänge können gemeldet werden.

Als erster Neuzugang konnten die Verantwortlichen Christian Perlitz präsentieren. Der 28-jährige alte Stürmer spielte zuletzt in Dinslaken. Seine weiteren Stationen waren: Grefrath, Ratingen, Dorsten und Moers. Auch in Solingen spielte er schon einmal in der Saison 2003/04, wo er mit dem damaligen EHC Solingen ungeschlagener Pokalsieger wurde.

Als zusätzlichen Torwart konnte der 32-järige Markus Felkel verpflichtet werden Felkel war
zuletzt bei den Ratinger Aliens aktiv, wo er aber in der aktuellen Spielzeit hinter Ken Passmann und Bastian Jakob häufig das nachsehen hatte. Der erfahrende Keeper spielte u.a. schon in der Oberliga-Nord für Dresden und Herne, ehe er über Dinslaken und Ratingen in die Regionalliga kam.

Als Verteidiger wurde Marius Mühlenberg verpflichtet. Der 22-jährige Defender kam über die DNL-Mannschaft der Krefelder Pinguine nach Grefrath, ehe er dann zu den Außerirdischen wechselte. Der 1,89 cm große Marius Mühlenberg wird hoffentlich dazu beitragen, um die in letzter Zeit arg gebeutelte Abwehr der Raptors nachhaltig zu entlasten.

Für den Sturm wurde der der Veirein sich mit dem 26-jährige [B]Sebastian Muhs[/B] einig. Muhs spielte jahrelang in der Regionalliga für den Neusser EV, wo er in über 180 Spielen nahezu 70 Tore erzielen und über 50 Vorlagen geben konnte.

Darüber hinaus kehrte Thomas Dick in das Team der Klingenstädter zurück. Der Verteidiger kann ab sofort nach einer langwierigen Verletzungspause wieder in der Abwehr eingesetzt werden.

Nicht mehr im Team der Raptors sind dagegen die Verteidiger Michael Hemmerle und Ilya Ulyanov, sowie die beiden Stürmer Niclas Delfs und Marcel Handrich.

Michael Hemmerle zieht es in die Oberliga nach Klostersee und Niclas Delfs wird in der Pokalrunde wohl für die Realstars aus Bergisch Gladbach auflaufen. Ilya Ulyanov dagegen wird wieder zum TUS Wiehl zurückkehren. Der EC Bergisch Land wünscht diesen Spielern für die Zukunft alles Gute und bedankt sich für die gemeinsame Arbeit.

Am Freitag Heimspiel gegen Troidsdorf

Am kommenden Freitag spielen die Raptors in der heimischen Eissporthalle gegen die Dynamits aus Troisdorf. In der Regionalliga-Abschlusstabelle belegen die Gäste den 10. Tabellenplatz. Die Begegnungen gegen Troisdorf waren bislang die spannendsten Spiele in der abgelaufenden Regionalliga. Beide Spiele wurden jeweils mit einem Torunterschied entschieden, wobei jeweils die Heimmannschaft das notwendige Glück des Tüchtigen auf seiner Seite hatte.

Bully ist wie gewohnt um 20.00 Uhr.

Am Samstag ins Bergische

Am kommenden Samstag (17.01.2009) müssen die Raptors zum bergischen Rivalen nach Bergisch Gladbach reisen. Die Realstars haben sich als zweiter in der Verbandsliga quasi in letzter Sekunde für die Pokalrunde qualifiziert und haben dabei Grefrath und Herford hinter sich gelassen. Das Team wird von Lothar Strauch trainiert, welcher in Solingen durchaus kein Unbekannter ist. Bully ist dort um 20.00 Uhr.

Bei beiden Spielen wird Trainer Josef Spychala auf Hendrik Isselhorst verzichten müssen. Der Verteidiger kann aufgrund Krankheit und der dazu gehörenden Medikamenteneinnahme nicht für die Raptors auflaufen.

Quelle: Forum ECBL

Gruß Nosi
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz