Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 2.171 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Olvet Offline

Kleinschüler

Beiträge: 107

10.11.2008 18:11
Neusser EV - ESC Moskitos Essen Zitat · antworten

Firefighter#87 Offline

U21

Beiträge: 497

10.11.2008 19:25
Neusser EV - ESC Moskitos Essen Zitat · antworten
Wie ich angefangen habe Eishockey in Neuss zu gucken, da wurden hier keine Bilder präsentiert, sondern da wurde mal gesagt wie das Spiel in Neuss gestern war!?

Ich fand es zum k..........!!!!!

Ich dachte, dass wir die Eiskunstläufer nach Bergisch Gladbach abgegeben haben, aber dies scheint wohl nicht der Fall gewesen zu sein. Haben da welche zuviel Simba vor dem Training geguckt?

PS: Nicht das ich was gegen die Bilder habe! Weiter so!!!!!
alleskönner ( gelöscht )
Beiträge:

10.11.2008 21:31
Neusser EV - ESC Moskitos Essen Zitat · antworten
Richtig schlecht war das!
Was war denn mit dem Fuchs los?
Noch 55 Sekunden zu spielen,Bully im Essener Drittel und er holt den Torwart nicht raus!?
Ein klarer Fehler des Trainers,der sich meiner Meinung nach sowieso abgenutzt hat.
Aber wer soll es richten?
Ich habe den Einruck,das die Mannschaft die Spiele in denen sie so viele Tore gemacht hat, nicht verkraftet hat.
Sie hat die letzten Gegner einfach unterschätzt.Und dann kommt man während eines Spieles auch nicht mehr so schnell in die Gänge.
Ich hab aber auch keine Ahnung wer es richten könnte....
Lefthander ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2008 09:29
Neusser EV - ESC Moskitos Essen Zitat · antworten
Du bist doch ein Alleskönner, mach Du es doch. Grundgütiger, schalte mal Dein Hirn vor dem Schreiben an.
Fiedy#1969 Offline

Jugend

Beiträge: 321

11.11.2008 10:55
Neusser EV - ESC Moskitos Essen Zitat · antworten
Also die Kritik am Trainer ist hier völlig unangebracht.
Vielleicht sollte man mal einige Spieler befragen,was am Sonntag mit Ihnen los war.
Das es eng wird,war eigentlich klar.
Essen ist nicht irgendwer.
Also warten wir ab,ob die Mannschaft am Freitag wieder das Bild abgibt,wqas wir von ihr gewohnt sind.Bedingungsloser Kampf und Siegeswille.

Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

11.11.2008 16:10
Neusser EV - ESC Moskitos Essen Zitat · antworten
Oh man...
Klar hat der Fuchs da vielleicht was falsch gemacht... Na und??
Aber da waren auch gaaaanz viele Spieler auf dem Eis die das Tor nicht getroffen haben, wobei sie etliche Chancen dazu hatten. Vielleicht sollten wir die alle, bis aus Campbell, der hat ja getroffen, auswechseln, haben sich ja anscheinend nach den vielen Siegen und Tore schießen abgenutzt...
Ach ja, die meisten Fans (ich auch) waren auch unter aller Kanone, die sollten auch mal ausgetauscht werden, denn da kam ja so gut wie nichts. Da sind auch etliche alte Säcke dabei (z.B.: ich) die haben sich sowas von abgenutzt... Sofort austauschen!!
Du magst dich alleskönner nennen, aber...

Wenn der Polizist sagt "Papiere" und ich sage "Schere" hab ich dann gewonnen?!

Firefighter#87 Offline

U21

Beiträge: 497

11.11.2008 16:54
Neusser EV - ESC Moskitos Essen Zitat · antworten
@Tanne:

Bianca Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 878

11.11.2008 17:45
Neusser EV - ESC Moskitos Essen Zitat · antworten
Ich hab da ne bessere Idee,
wir tauschen einfach nur den Alleskönner aus und der Rest bleibt wie er ist. Ist doch einfacher für alle Beteiligten oder ?

Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

11.11.2008 17:48
Neusser EV - ESC Moskitos Essen Zitat · antworten
*lach* Chapeau Bianca! Das wäre für (fast) alle Beteiligten wohl das Allerbeste *gröhl*

Wenn der Polizist sagt "Papiere" und ich sage "Schere" hab ich dann gewonnen?!

ice-bear Offline

Kleinschüler

Beiträge: 106

11.11.2008 17:58
Neusser EV - ESC Moskitos Essen Zitat · antworten
Ich denke auch das Firefighter#87 recht hat, die Manschaft sollte das Schaulaufen und das Puck ins Tor tragen sein lassen und lieber so oft wie möglich auf Tor schießen.Der Trainer denke ich ,steht außer Frage ,ach ja, Marco war aus dem Tor und es wahren glaube ich fast nur Stürmer auf dem Eis.

Dann bis Freitag in aller Frische
playmobilmens Offline

Bambini

Beiträge: 55

12.11.2008 04:11
Neusser EV - ESC Moskitos Essen Zitat · antworten
ganz ice-bear seiner meinung!
alleskönner ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2008 09:22
Neusser EV - ESC Moskitos Essen Zitat · antworten
Schön das man hier auch seine ganz persönliche Meinung reinschreiben darf!Direkt wird man wieder angegriffen und bekommt unsachliche Äußerungen zu lesen.
Nochmal für alle: MEINER Meinung nach,hat sich der Trainer abgenutzt.Und das es ein Fehler war,den Torwart nicht 55 sec vor Ende runter zu nehmen,sollte wohl jedem hier klar sein.
Also frag ich mich schon,was einige Beiträge hier als Antwort auf meinen Beitrag bedeuten sollen.
Desweiteren muß man sich wohl langsam an die Feststellung gewöhnen,das die Mannschaft nicht besser ist,als das was sie Sonntag abgeliefert hat.
Nur Grein und der lange Kozhevnikov haben gehobenes Liganiveau.Sie hat in noch keinem Spiel gegen einen vermeindlichen "Grossen" überzeugen können.
Und jetzt lassen sich einige hier durch die "Torespiele" gegen die Loosermannschaften hier blenden.
Ihr seid schon wahre Experten.Wohl selber noch nie diese Sportart betrieben,was?
Noch zwei weitere Fehler unseres Trainers:
Wie lange will er noch an seinem in die Jahre gekommenen Bruder festhalten!?
Und wann merkt er endlich,das ein Hatterscheid neben einen Grein gehört!!!
Einen schönen Tag wünsch ich Euch!
Clausi Offline

Knaben

Beiträge: 166

12.11.2008 10:28
Neusser EV - ESC Moskitos Essen Zitat · antworten
Zum Spiel am Sonntag: Es war grosser Mist! Essen war ja nicht wirklich stark. Im Vergleich zum Heimspiel gegen Königsborn war das gesamte Spiel 2 Klassen schwächer, also nur noch Landesliga. Ob es am Trainer liegt oder ob die Mannschaft nur ein schlechtes WE hatte (freitag war ja auch eher Mist bist auf 10 Min. im letzten Drittel) oder ob die jetzt schon wieder alle kein Bock mehr haben wie in der letzten Saison kann ich nicht beurteilen, steht mir auch nicht zu. Nur eins ist ja mal klar: So gewinnt man keine Fans zurück, so wie sich die Vereinsführung das wohl erhofft. Und wenn die Mannschaft sich jetzt auf dieses Niveau einpendelt, dann Nacht Matthes.

Beaker Offline

Junioren

Beiträge: 413

12.11.2008 11:46
Neusser EV - ESC Moskitos Essen Zitat · antworten
Sehe ich ähnlich wie Clausi.

Die Mannschaft bleibt bei den vermeintlich "grossen Gegner" bisher weit hinter ihren auf dem Papier bescheinigten Möglichkeiten wie ich meine.
Der Trainer ist aber ohne Frage das wertvollste Juwel das wir in unseren Reihen haben!

Im übrigen:
Warum sich nur vier Mitglieder der Mannschaft nach dem Spiel in Ratingen trotz 20min. Dauer Singens, der extra mit der Ponybahn angereisten Fans, blicken lassen bleibt wohl ebenfalls Rätselhaft.
Über mangelnden Support darf man sich dann wenigstens nicht beklagen!
GRISU #4 Offline

Besucher

Beiträge: 357

12.11.2008 13:19
Neusser EV - ESC Moskitos Essen Zitat · antworten

Quote:
... MEINER Meinung nach,hat sich der Trainer abgenutzt.Und das es ein Fehler war,den Torwart nicht 55 sec vor Ende runter zu nehmen,sollte wohl jedem hier klar sein. ...



Ja was denn jetzt ? Deine eigene und ganz persönliche Meinung oder versuchst du jetzt mit dem: "sollte wohl jedem hier klar sein" diese auch den anderen in den Mund zu legen ? Meiner Meinung nach wahr das kein Fehler, weil 55 Sec. ne menge Holz für "einen offenen Kasten" sind. Zumal dann 23 Sec. vor der Schlusssirene dann mit 6:5 Feldspielern aufgewartet wurde. Mir liegt es fern hier irgendwen anzugreifen oder zu nahe zu treten. Aber das ist einfache Wahrscheinlichkeitsrechnung, das bei 55 Sec. die Chance nahezu 100% grösser ist einen Gegentreffer zu kassieren als bei 23 Sec. Also meiner Meinung nach die vollkommen richtige Entscheidung.

Quote:
... Also frag ich mich schon,was einige Beiträge hier als Antwort auf meinen Beitrag bedeuten sollen. ...



Da muss ich dir wieder beipflichten, nicht alle Beiträge waren angebracht. Wie Du allerdings selbst angemerkt hast: "eigene Meinung!". Die musst du auch anderen zu gestehen.

Quote:
... Nur Grein und der lange Kozhevnikov haben gehobenes Liganiveau. ...



Sehen andere auch wieder anders. Ich für meinen Teil kann dir da bei Andre Grein 100% zustimmen, bei Evgenij Kozhevnikov jedoch wieder nicht. Zudem kommt es sich nicht auf die Leistung des einzelnen, sondern auf die Mannschaftsleistung an. Wir können hier natürlich jetzt jeden einzelnen Spieler bewerten (in den Himmel loben oder auseinander reissen) aber das bringt alles nichts. Weil die Mannschaft die wir haben Spielt nun mal diese Saison für den NEV.

Quote:
... Sie hat in noch keinem Spiel gegen einen vermeindlichen "Grossen" überzeugen können. ...



Wenn für dich allein ein Sieg die Überzeugung ist dann muss ich dir wohl Recht geben aber ich für meinen Teil sehe auch das wieder anders. Für mich ist es Überzeugend wenn ich den Kampfeswillen sehe. Wobei nicht zu vergessen ist das gerade auf das Spiel gegen Essen bezogen, mit Michael Gundlach einer der, meiner Meinung nach, besten Torhüter der Liga, mit einem richtig guten Tag, zu bezwingen war.

Quote:
... Ihr seid schon wahre Experten.Wohl selber noch nie diese Sportart betrieben,was? ...



Ich selbst möchte mich nicht so betiteln, auch wenn du anscheinend einer sein willst, was ich wiederum nicht beurteilen kann. Und nein, bis auf einpaar Trainingseinheiten (vor ca.10 Jahren) habe ich kein Eishockey gespielt. Du? Wenn ja, warum tust du es nicht mehr bzw. warum hast du dann keinen Trainerschein und bietest dem Verein deine Hilfe an? So wie du hier gegen den Trainer wetterst scheinst du ja doch ganz wild auf seinen Posten zu sein.

Quote:
... Noch zwei weitere Fehler unseres Trainers:
Wie lange will er noch an seinem in die Jahre gekommenen Bruder festhalten!?
Und wann merkt er endlich,das ein Hatterscheid neben einen Grein gehört!!! ...



Zu Boris muss ich dir (mal wieder meiner Meinung nach) zum Teil recht geben. Er ist in die Jahre gekommen und es macht den Anschein das er meist mindestens einen halben Schritt langsamer ist als der Gegner. ABER, zu seiner Zeit habe ich genau so über Dennis von der Heiden geredet (hat gespielt als wäre er 40+). Fakt ist aber das sowohl Dennis als auch Boris noch Stürmer waren/sind die oftmals frei vor dem gegnerischen Tor stehen und so Punkten. Und warum Hatterscheid nicht neben Grein spielt wird wahrscheinlich einen Grund haben. Warum das so ist, weiss wahrscheinlich der Trainer, die Spieler, die Betreuer und der Vorstand.

So long
Firefighter#87 Offline

U21

Beiträge: 497

12.11.2008 15:16
Neusser EV - ESC Moskitos Essen Zitat · antworten
Hehe endlich wird mal wieder was zum Spiel gesagt!

@ alleskönner: Du scheinst mir ein ganz schlauer zu sein. Biete dich doch Herrn von der Heiden als Trainer an. Egal wer du bist, ich werde dich auspfeiffen! Einen solch klasse Trainer wie Andrej findet man nicht so schnell. Vor allem keinen, der sich nach Neuss locken lässt.

Auch wenn ich Andre Grein sehr mag, überzeugt hat dieser mich die letzten Spiele auch nicht. Bei Kozhevnikov stimme ich zu, der ist klasse in Form. Aber keiner aber auch keiner verliert ein Wort zu den Amis. Ich finde nicht, dass diese das Potenzial zum Star der Liga haben. Eher zwei gute Mittelklassespieler in der Regio. Du kannst über Boris Fuchs meckern wie du willst, dieser traut sich aber manchmal aufs Tor zu schießen. Kein Spieler spielt solche Pässe wie er. Mit den Reihen bin ich auch noch nicht zufreiden. Aber das überlasse ich den Trainer! Aber der ist ja abgenutzt. Vielleicht war dein alter Benutzername auch abgenutzt das du das was du hier schreibst unter einem neuen Namen tun musst. Wie viele Spiele hast du den diese Saison gesehen?

supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

12.11.2008 16:47
Neusser EV - ESC Moskitos Essen Zitat · antworten
Denke, es wird einiges an Gesprächsbedarf - hinter den Kulissen geben ....die Interviews in der NGZ waren deutlich genug. Das "Eiskunstlaufen" wurde auch von anderen Personen -zu Recht- wahrgenommen.

Also, 'mal schau'n was die Ansprachen bewirken werden..... über Kleinigkeiten muss man sich hier keinen Kopf machen - denn dass Kollektiv hat gepatzt - und keine Einzelpersonen.

----------------------------------------------------
Wer etwas ändern möchte, sucht Wege.
Wer nichts ändern möchte, sucht Gründe.

Firefighter#87 Offline

U21

Beiträge: 497

12.11.2008 17:02
Neusser EV - ESC Moskitos Essen Zitat · antworten
Richtig was du sagst. Aber es gibt auch Spieler mit denen steigt und sinkt die Leistung des Teams. Zu solchen gehört ein Andre Grein und die beiden Amis. Oder nicht? Darum habe ich da Kritik geübt....
alleskönner ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2008 17:59
Neusser EV - ESC Moskitos Essen Zitat · antworten
Also Leute, einen Andre Grein hier zu kritisieren,und sie sogar noch auf die Stufe mit den durchschnittlichen Amis zu stellen,ist ja wohl der Gipfel.
Natürlich bringt Andre nur 70% seines Leistungsvermögens,aber selbst das reicht um in jedem Spiel der beste Neusser Spieler zu sein.Das Problem ist doch so,das seine Mitspieler nicht die Fähigkeiten haben(Ausnahme wäre sicher der von mir schon angesprochene Hatterscheid) auf seine Ideen und seine tollen Pässe einzugehen.Warum sollte er also mehr tun?!Es wäre ja nicht von Erfolg gekrönt.
Und ich behaupte mal in der Personalie Kozhevnikov,das dieser Spieler die beste Zweikampfstatistik hat.Der kommt doch aus jedem Zweikampf mit der Scheibe wieder.Da hilft ihm natürlich auch sein Gardemaß.
So,und jetzt nochmal zu dem Amis.Nette Jungs,die sicherlich Eishockey spielen können.Aber es sind nicht die (und das ist ja auch bei einer Verpflichtung das Ziel) Spieler, die die Zuschauer mit ihrer Spielweise dazu bewegen wiederzukommen und mitzureissen.
So,und jetzt schlagt wieder auf mich ein....
Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.126

12.11.2008 18:40
Neusser EV - ESC Moskitos Essen Zitat · antworten

Quote:

Im übrigen:
Warum sich nur vier Mitglieder der Mannschaft nach dem Spiel in Ratingen trotz 20min. Dauer Singens, der extra mit der Ponybahn angereisten Fans, blicken lassen bleibt wohl ebenfalls Rätselhaft.
Über mangelnden Support darf man sich dann wenigstens nicht beklagen!



Das habe ich genauso gesehen. Echt schade, dass nur so wenige Spieler - ich glaube aber es waren nicht vier sondern fünf - nochmal rausgekommen sind, nach dem Support an diesem Abend hätten sich die Fans wirklich mehr verdient gehabt (v.a. da fast alle Spieler im ´Penalty´ immer wieder die ausbaufähige Fanunterstützung ansprechen, wenn auch eher auf Heimspiele bezogen). Das ganze könnte allerdings auch darin begründet gewesen sein dass einige Spieler schon am Duschen waren, die fünf Spieler die nochmal rauskamen hatten ja auch nicht mehr viel an..*g*

Zum sportlichen Abschneiden am WE: nach den tollen Ergebnissen der Vorwochen fand ich es auch ziemlich unbefriedigend und beunruhigend, dass man gleich ZWEImal gegen vermeintliche Underdogs den kürzeren zog. Die Aufholjagd in Ratingen war zwar beachtlich, doch unterm Strich waren die ersten beiden Drittel schon sehr enttäuschend. Und noch enttäuschender, dass man gegen Essen an die beiden Drittel anknüpfte und komplett hinter den Erwartungen zurück blieb, auch wenn es nicht an Torchancen mangelte..

Gegen Düsseldorf muss nun eine deutliche Leistungssteigerung und Wiedergutmachung her, auch wenn zu befürchten ist dass die bisherige Überraschungsmannschaft der Liga noch unbequemer zu spielen sein wird als die ebenfalls kampfstarken Teams aus Essen + Ratingen.
Firefighter#87 Offline

U21

Beiträge: 497

12.11.2008 19:08
Neusser EV - ESC Moskitos Essen Zitat · antworten

Quote:

Natürlich bringt Andre nur 70% seines Leistungsvermögens,aber selbst das reicht um in jedem Spiel der beste Neusser Spieler zu sein.



1. Grein war für mich in den letzten 5 Spielen nie bester Neusser.
2. Warum bringt er nur 70 Prozent?

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.158

12.11.2008 19:52
Neusser EV - ESC Moskitos Essen Zitat · antworten
Also die Spiel vom letzten Wochenende habe ich leider (oder doch zum Glück) nicht gesehen. Aber es ist schon verwunderlich, was hier für eine Diskussion losgetreten wird.
Na ja, positiv ist, daß überhaupt mal wieder über die sportliche Leistung diskutiert wird.

Fakt ist aber zunächst mal, daß der NEV 6 Spieler unter den besten 12 Scorern (Stand 3.11.) der Liga hat. Zum Vergleich: Dortmund hat dort nur 2 Spieler platziert. Ganz vorne in der Scorerwertung nicht zu unrecht die Herren Grein und Kozhevnikov.

Der vielgescholtene Campbell ist bester Torschütze, der NEV belegt in dieser Wertung aber auch gleich die Plätze 2-3.

Woran liegt das? Sicher, wir haben gegen einige unterirdisch schwache Teams regelrechte Schützenfeste gesehen, das schönt die Statistik bestimmt, aber daran alleine liegt es auch nicht. Wenn bei der Mannschaft schon mal der Knoten platzt, das war insbesondere gegen Dinslaken zu sehen, können wir offensiv schon sehr stark sein.

Warum man es gegen Ratingen oder Essen nicht so umsetzen kann? Ganz zu schweigen von den Top-Spielen gegen Dortmund und in Düsseldorf, bei denen man teils unter Wert geschlagen wurde?

Nun, das liegt sicher auch daran, daß wir im Tor leider nicht mehr so stark besetzt sind. Die Qualitäten von Schrills konnte man in den beiden Spitzenspielen bestaunen, es ist unbegreiflich, daß A. Fuchs dort nicht auf den doch besseren Ohmann gesetzt hat.

Nur, wirklich gut ist Ohmann halt auch nicht, er ist ein talentierter Spieler mit absolutem RL-Format, aber schon in der Oberliga hat er sich nirgends durchsetzen können.

In der Verteidigung sind wir auch nicht besonders sattelfest, da wir fast nur über Offensivverteidiger verfügen, darunter leidet natürlich die eigentliche Aufgabe einer Abwehr, nämlich Gegentore zu verhindern.

Das alles ausgerechnet an einem A. Fuchs fest zu machen, der in der Tat für einen "familiär" geführten Provinzverein wie der NEV es nun mal ist, ein absoluter Glücksfall ist, finde ich schon ziemlich weit hergeholt.

Zum Schluß noch ein Wort zu den Amis: Wer bitte hat denn geglaubt, daß hier 2 neue "Mudryks" geholt wurden? Die beiden kamen nur aus der NCAA Div. III, das ist die Division, deren College-Teams keine Sportstipendien vergeben. Die gleiche Division, aus der z.B. DiNardo, Fox oder Starke stammen, die in etwa auch das Niveau unserer diesjährigen Amis haben.
Firefighter#87 Offline

U21

Beiträge: 497

12.11.2008 21:07
Neusser EV - ESC Moskitos Essen Zitat · antworten
@ Wolfgang: Die beste Analyse die ich seit langen in diesem Forum gelesen habe.
 Sprung