Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 427 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
ELTON #00 Offline

Jugend


Beiträge: 341

09.11.2008 12:15
Weltrekord auf Schalke? Zitat · antworten
Für die Eishockey-WM 2010 in Deutschland gibt es ein spektakuläres Vorhaben: das Eröffnungsspiel soll in der Schalker Veltins Arena stattfinden. Dafür soll der Innenraum des Stadions vergrößert werden und Platz für bis zu 78.000 Zuschauer geschaffen werden.



Das Spielfeld soll in den Innenraum der Veltins-Arena gelegt werden - 78.000 Zuschauer sollen hier dann Platz finden


Diese Kulisse wäre dann ein neuer Weltrekord. Der liegt bislang bei einer Zuschauerzahl von 74.544 und wurde im Oktober 2001 im Finale der Uni-Meisterschaft des US-Bundesstaates Michigan im Football Stadium von Lansing aufgestellt. Dem Weltverband IIHF sind zwar die LANXESS arena in Köln und die SAP Arena in Mannheim als Spielorte gemeldet, gegen ein Eröffnungsspiel an einem dritten Standort wäre aber wohl nichts einzuwenden. Wie der sid weiter meldet, sollten die Pläne eigentlich noch geheim bleiben, der russische Verbandspräsident Wladislaw Tretjak erzählte aber einer russischen Zeitung von dem Vorhaben. Nach einer Anfrage von Stadionwelt teilte der FC Schalke 04 mit: „Wir sagen zu diesem Thema noch nichts, verweisen aber auf eine Pressekonferenz am 15. Dezember.“

quelle www.stadionwelt.de
ELTON #00 Offline

Jugend


Beiträge: 341

09.11.2008 12:17
Weltrekord auf Schalke? Zitat · antworten
weiß da jemand mehr darüber???
Statler Offline

Jugend

Beiträge: 285

05.12.2008 07:34
Weltrekord auf Schalke? Zitat · antworten
Eishockey-WM 2010 wird auf Schalke eröffnet

Laut einer Meldung Sport-Informations-Dienst (sid) sind die Planungen für das Eröffnungsspiel der WM 2010 "auf Schalke" in der Veltins-Arena abgeschlossen. Das Projekt soll bei einer Pressekonferenz am 15.12. vorgestellt werden.
Damit könnte das Eröffnungsspiel einen Zuschauerweltrekord erreichen, da durch zusätzliche Umbauten im Innenraum der Arena die Zuschauerkapazität auf 78.000 Zuschauer erhöht werden soll. Der bisherige Rekord, der im Oktober 2001 bei der College-Partie zwischen den Uni-Teams von Michigan und Michigan State im Football Stadium von Lansing erreicht wurde, liegt bei 74.554 Zuschauern.
Der Rekord der NHL liegt bei 71.217 Zuschauern am Neujahrstag 2008 im Ralph Wilson Stadium in Buffalo beim Spiel der Sabres gegen die Pittsburgh Penguins (1:2).
Das Spiel auf Schalke soll auch als zusätzlicher Aufmerksamskeitfaktor dienen, da die WM 2010 von den Olympischen Winterspielen in Vancouver und der Fussball-WM in Südafrika eingeschlossen ist.
Das Eröffnungsspiel findet am 7. Mai 2010 statt, die WM findet vom 7. bis 23. Mai 2010 in Köln und Mannheim statt.

(IHP/05.12.2008)
 Sprung