Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 427 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
michael1980 Offline

Schüler

Beiträge: 189

07.09.2008 10:28
Testspiel Essen-Neuss Zitat · Antworten
Erwartungsgemäß mehr Erkenntnisse als aus dem ersten Testspiel vor einer Woche konnte NEV-Trainer Andrej Fuchs aus der Partie in Essen ziehen.

War die Zweitvertretung der DEG aufgrund des Trainingsvorsprungs ein zu diesem Zeitpunkt zu starker Gegner gewesen, so standen sich gestern zwei gleichwertige Kontrahenten mit vergleichbarem Vorbereitungsstand gegenüber. In der beidseitig intensiv geführten Partie ergaben sich schon im ersten Abschnitt gute Torchancen, trotz zahlreicher Überzahlspiele fiel der erste Treffer durch Essens Stürmer Alexander Brinkmann aber erst eine Minute vor der Drittelpause. Damit war der Bann gebrochen, im mittleren Abschnitt gelang es den Teams nicht nur, die Anzahl der Strafzeiten zu reduzieren, sondern auch, die Torquote deutlich zu erhöhen. Aus Neusser Sicht war dabei erfreulich, dass Neuzugang Rob Campbell mit zwei Treffern ebenso einen vielversprechenden Einstand feierte, wie sein Verteidiger-Kollege Joseph Cappellano. Auch im letzten Abschnitt mussten die NEV-Cracks einem Rückstand hinterher laufen, einer erfolgreichen Aufholjagd stand Moskitos-Torhüter Michael Gundlach im Wege. Die Entscheidung fiel erst in der Schlussminute, als Andreas Schrills zugunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis genommen wurde, woraufhin Essens Kevin Bruijsten ins verwaiste Neusser Tor traf. Fazit: Nach zwei Wochen Eistraining kann noch nicht alles rund laufen, allzu große Sorgen muss man sich zu diesem frühen Zeitpunkt aber nicht machen. Am kommenden Samstag stehen sich beide Teams erneut gegenüber, wenn die Essener zur Saisoneröffnung im Neusser Südpark gastieren.

Tore:
1:0 (18:48, 5-4 ÜZ) Brinkmann (Kruminsch)
2:0 (24:19) Bruijsten (Kruminsch, Sondern)
2:1 (25:08) Campbell (Schafranski, Grein)
2:2 (30:52) Campbell (Grein, Schafranski)
3:2 (31:18) Scharfenort (Hein)
4:2 (35:29) Bruijsten (Bitter)
4:3 (38:01) H. Schrills (Möltgen, Oltmanns)
5:3 (48:41, 5-4 ÜZ) Kruminsch (Pietzko)
5:4 (58:10, 5-4 ÜZ) Grein (Sassen)
6:4 (59:32, ENG) Bruijsten (Kruminsch)

Strafen: Essen 12, Neuss 10 + 5 + SD Ackermann

Zuschauer: 685


Quelle: www.neusser-ev.org
Torle Offline

Besucher

Beiträge: 68

09.09.2008 10:26
Testspiel Essen-Neuss Zitat · Antworten
Verglichen mit den Vorbereitungen der letzten Jahre und der Aufstiegsrunde der letzten Saison war das was ich gegen Düsseldorf und Essen gesehen habe schon richtig gut. Wenn die Jungs erst aufeinander eingestellt sind und die Kondition da ist dann können wir uns vermutlich auf einige tolle Spiele freuen.
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz