Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.149 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Franz Offline

Kleinschüler

Beiträge: 101

21.08.2008 10:32
Große Saisoneröffnung am 13. September, u.a. mit NEV-Warm-up-WM Zitat · antworten
Die kommende Eiszeit im Neusser Südpark soll gemeinsam von dem gesamten Verein und den Fans mit einer großen und bunten Saisoneröffnung eingeläutet werden. Ab 13.00 Uhr wird es rund um die Halle viele Attraktionen für Jung und Alt geben.

Auf einer kleinen Bühne werden halbstündig alle Mannschaften des Neusser EV vorgestellt. Begleitet wird das Ganze von einem DJ, der für die richtige Stimmung sorgen wird. Selbstverständlich wird auch für das leibliche Wohl umfassend gesorgt werden. Für die Kleinen gibt es einige Kinderattraktionen, unter anderem auch einen großen Malwettbewerb: Wer malt den schönsten Leo? Papier und jede Menge bunte Stifte warten auf die kleinen Künstler, die bis 17.00 Uhr die Möglichkeit haben werden, ihr Gemälde mit Namen und Altersangabe abzugeben. Eine Jury prämiert dann die schönsten Bilder, woraufhin die Gewinner in der ersten Drittelpause bekannt gegeben werden. Für die „Großen“ wird es eine NEV-Warm-up-WM geben, bei der man sich mit Vorstandsmitgliedern, Schiedsrichtern und auch Spielern der 1. Mannschaft messen kann. Näheres zur NEV-Warm-up-WM folgt unten! Ab 16.00 Uhr treffen dann in der Halle die Bambini-Teams aus Essen und Neuss aufeinander. Den krönenden Abschluss an diesem Tage bildet dann das Vorbereitungsspiel zwischen den 1. Mannschaften des Neusser EV und des ESC Moskitos Essen, die ab 18.00 Uhr auf dem Eis stehen werden.



Teilnahme an der NEV-Warm-up-WM

Aus organisatorischen Gründen bitten wir um vorherige Anmeldung!!! Anmeldeschluss ist Donnerstag, der 11. September!

Bei der NEV-Warm-up-WM dreht sich alles um den Eishockeysport. Neben einem theoretischen Teil, bestehend aus Fragen zum Neusser, Essener, Deutschen und Internationalen Eishockey sowie etwas Regelkunde, müssen auch ein paar lustige praktische Übungen von jeweils einem Teammitglied rund um die Halle absolviert werden. Ein Team besteht aus drei Personen. Gebt Eurem Team einen lustigen Namen und meldet Euch schnell an. Schon jetzt gibt es einige Anmeldungen, die viel Spannung und Spaß garantieren. Auch unsere Gäste aus Essen sind natürlich herzlich zur Teilnahme an der NEV-Warm-up-WM eingeladen! Auf unserer Homepage werden wir die Anmeldungen ständig aktualisieren.

Die zur Teilnahme nötigen Unterlagen-Mappen der NEV-Warm-up-WM können dann am Samstag, den 13.09.2008, in der Zeit zwischen 13.00 und spätestens 14.00 Uhr bei der Anmeldung an der Halle abgeholt werden. Bis 16.30 Uhr müssen alle Teams ihre Fragebögen ausgefüllt und die praktischen Übungen beendet haben und ihre Unterlagen-Mappe an der Anmeldung zurückgegeben haben. Die Auswertung findet anschließend während des Spiels statt und in der zweiten Drittelpause folgt dann die Siegerehrung mit äußerst attraktiven Preisen. Übrigens - jeder Teilnehmer erhält ein kleines Geschenk!

Lasst die Spiele beginnen!

Hier könnt ihr euch anmelden:
Bitte gebt euren Teamnamen und die Vor- und Nachnamen der 3 Teilnehmer an! Ihr erhaltet dann noch einmal eine Kurzinfo sowie eine Anmeldebestätigung.

webmaster@neusser-ev.org


Bisherige Anmeldungen zur NEV-Warm-up-WM:

Die Rückkehrer (Ronny Sassen, Evgenij Kozhevnikov, Andre Grein)
Team Gaffel (Daniel Pering, Daniel Hatterscheid, Lars Möltgen)
The Joungstars (Holger Schrills, Kai Oltmanns, Tim Servos)
The Tough Guys (Boris Ackermann, Udo Schafranski, Joe Cappellano)
Die Fremdenführer (Marco Ohmann, Sven Ernst, Rob Campbell)
FC St. Mauli (Werner Link, Rolf von der Heiden, Winfried Droste)
Novesia Ice-Angels (Kai Rödel, Bernhard Schuck, Berthold Häsler)




www.neusser-ev.org


Puppy2104 Offline

Jugend


Beiträge: 271

21.08.2008 14:18
Große Saisoneröffnung am 13. September, u.a. mit NEV-Warm-up-WM Zitat · antworten
Das hört sich ja alles nicht schlecht an, hoffendlich wird auch genung Werbung dafür gemacht, damit wenigstens auch Leute kommen

Respekt !!! Weiter so!

Fiedy#1969 Offline

Jugend

Beiträge: 321

21.08.2008 20:00
Große Saisoneröffnung am 13. September, u.a. mit NEV-Warm-up-WM Zitat · antworten
Das ist echt ein tolles Programm.Und wie Puppy schon schreibt,Werbung wäre da nicht schlecht, zB. Plakate,die überall aufgehangen werden können,damit auch genügend Leute davon erfahren,Radio(Unser Lokalsender) und unsere städtischen Wochenblätter(Lokal-Anzeiger,Stadt-Kurier)
Vielleicht auch kleine Flyer,die an den Schulen verteilt werden.
Ich denke,das es dann eigentlich genug Werbung ist und hoffe nur,das viele Leute den NEV in dieser Saison besuchen.

Gruss Fiedy
Daniel #11 Offline

Bambini

Beiträge: 38

28.08.2008 00:39
Große Saisoneröffnung am 13. September, u.a. mit NEV-Warm-up-WM Zitat · antworten
Wie mir soeben "zugerufen" wurde, stellt auch die IGE eine Mannschaft für die Fan-WM auf:

Die lustigen 3 von der IGE (Bibi, Wonne, Totti)

Sehr schön, mal schauen, wer noch so alles mitmacht.
Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

11.09.2008 12:26
Große Saisoneröffnung am 13. September, u.a. mit NEV-Warm-up-WM Zitat · antworten
Hiobsbotschaft am frühen Morgen

Saisoneröffnung findet leider ohne Testspiele statt.

Mit schlechten Nachrichten beginnt die Eissport-Saison im Neusser Südpark. Aufgrund von Problemen mit der Kältetechnik kommt es zu einer Verzögerung der Eisaufbereitung, so dass die für Samstag geplanten Testspiele gegen die Moskitos Essen nicht stattfinden können. Bis zuletzt bestand noch Hoffnung rechtzeitig fertig zu werden, doch die Technik machte letztendlich einen Strich durch die Rechnung. Die bedauerliche und nicht vorhersehbare Entwicklung stellte die Verantwortlichen des NEV nun vor die schwierige Wahl, die Feierlichkeiten zur Saisoneröffnung komplett abzusagen, oder diese mit veränderten Rahmenbedingungen stattfinden zu lassen. Da es bereits einige positive Rückmeldungen bezüglich der Saisoneröffnung gegeben hat, entschied man sich, das Bestmögliche aus der neuen Situation zu machen und die Veranstaltung - mit Ausnahme der Testspiele - wie geplant durchzuführen. Sehen wir es positiv: Neben der NEV-Warm-up-WM und den bereits angekündigten Attraktionen bleibt so etwas mehr Zeit für den gemütlichen Plausch mit den Spielern der 1. Mannschaft. Diese würden sich ebenso über zahlreichen Besuch freuen, wie die Nachwuchs-Cracks, Verantwortlichen und Helfer des Vereins.

Wenn der Polizist sagt "Papiere" und ich sage "Schere" hab ich dann gewonnen?!

Puppy2104 Offline

Jugend


Beiträge: 271

11.09.2008 13:08
Große Saisoneröffnung am 13. September, u.a. mit NEV-Warm-up-WM Zitat · antworten
Da kann man nur noch hoffen, das das Wetter mitspielt, denn die Vorhersage ist genau so traurig wie die Nachricht. Ansonsten sehe den ganzen NEV im Regen stehen. Aber auf ein Bierchen werden wir kommen

Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

11.09.2008 13:31
Große Saisoneröffnung am 13. September, u.a. mit NEV-Warm-up-WM Zitat · antworten
:-( Das ist ja Sch.... Erst all die Vorbereitungen, die sich die Verantwortlichen gemacht haben... Und dann so was. MIST!
Aber egal – ob (kein) Eis, ob Regen – lassen wir den NEV nicht „im Regen“ stehen und feiern dennoch „unsere“ Saisoneröffnung. Die Getränke müssen ja zum Glück nicht (auf DEM Eis) gekühlt werden ;-) Also auf geht´s Neusser, feiern und trinken ;-)
Olvet Offline

Kleinschüler

Beiträge: 107

11.09.2008 14:00
Große Saisoneröffnung am 13. September, u.a. mit NEV-Warm-up-WM Zitat · antworten

...dürfen Nicht-Neusser auch kommen?

Torle Offline

Besucher

Beiträge: 68

11.09.2008 14:08
Große Saisoneröffnung am 13. September, u.a. mit NEV-Warm-up-WM Zitat · antworten
Kein Spiel, schlechtes Wetter.....schade, schade!!! Ein paar Bierchen und vor allem das Trikot werde ich mir aber in jedem Fall abholen.
Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

11.09.2008 14:25
Große Saisoneröffnung am 13. September, u.a. mit NEV-Warm-up-WM Zitat · antworten
Grins - ja auch Nicht-Neusser sind gewiss herzlich willkommen ;-)
Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.158

12.09.2008 15:05
Große Saisoneröffnung am 13. September, u.a. mit NEV-Warm-up-WM Zitat · antworten
Auf der Homepage der Stadtwerke Neuss ist nichts von Problemen mit der Kältetechnik zu lesen. Es wird vielmehr auf die Witterungsbedingungen bzw. die zuletzt hohen Temperaturen verwiesen:

+++

Start in die neue Eislaufsaison: Neusser Bäder und Eissporthalle GmbH investierte rund eine Dreiviertelmillion in die Sanierung der Eissporthalle
Alle kleinen und großen Schlittschuhfans dürfen sich freuen: Am Montag, 15. September, beginnt die neue Eislaufsaison in der Eissporthalle an der Carl-Diem-Straße.

Während der vergangenen Monate hat die Neusser Bäder und Eissporthalle GmbH (NBE) die Zeit genutzt, um hier grundlegende Instandsetzungsmaßnahmen mit einem Investitionsvolumen von rund 750.000 Euro durchzuführen. Kernstück der Arbeiten war die neue Kälteanlage, die jetzt erstmals in Betrieb gehen wird. Rund 35 Jahre hatte die alte Anlage der Eissporthalle treue Dienste geleistet und damit ihre gewöhnliche Lebensdauer weit überschritten. Sie wurde bereits 1973 zur Eröffnung in Betrieb genommen.

Die jetzt neu eingebaute Kälteanlage arbeitet energieeffizienter und wirtschaftlicher. Sie entspricht dem modernsten technischen Standard, der derzeit verfügbar ist. Als Kältemittel werden etwa vier Tonnen Ammoniak eingesetzt, die in einem Kreislaufverfahren das Wasser auf dem Hallenboden gefrieren lassen. Dies geschieht mit Hilfe des „Plattenwärmetauschers“, dem Herzstück der neuen Anlage. Aufgrund der immensen Größe des Gerätes musste die Außenwand des Technikgebäudes der Eissporthalle eingerissen werden. Nur so konnte die Altanlage entfernt und der rund zwei Meter hohe und achte Meter lange Plattenwärmetauscher nach innen transportiert und eingebaut werden.

Rechtzeitig zu Beginn der neuen Eislaufsaison wurden nun alle Arbeiten abgeschlossen. So können die Neusserinnen und Neusser ab sofort wieder ihre Runden auf dem Eis drehen und sich ab November auf die neue Ausgabe des diesjährigen Eismärchens „Simba – der König der Tiere“ freuen.

Am Samstag, 13. September, feiert der Neusser Eishockey Verein (NEV) den neuen Saisonbeginn außerdem mit verschiedenen Attraktionen für Kinder und Erwachsene. Zwischen 13 Uhr bis 17 Uhr werden in der Eissporthalle unter anderem die aktuellen Kinder, -Jugend,- und Seniorenmannschaften vorgestellt sowie verschiedene Sport- und Spielaktionen für Kinder angeboten. Wer Hunger b(ekommt, kann sich bei selbstgebackenem Kuchen stärken, den die 1. Mannschaft des NEV an die Gäste verteilt.

Aufgrund der warmen Witterungsbedingungen ist die Eisaufbereitung erst am Montag zum offiziellen Saisonbeginn abgeschlossen. Aus diesem Grund wird die Veranstaltung des NEV ausnahmsweise ohne Eishockey-Spiele stattfinden.

( Quelle: http://www.stadtwerke-neuss.de/d/3525 )

+++

Wird denn das ausgefallene Spiel in irgendeiner Form nachgeholt? Z.B. unter der Woche oder erneut in Essen?
Oder wird wenigstens mit einem anderen Gegner noch ein zusätzliches Testspiel vereinbart?

Schließlich spielt man schon in gut 2 Wochen daheim gegen den Topfavoriten, da kann man ja wohl jedes Testspiel gebrauchen!
Barney ( gelöscht )
Beiträge:

13.09.2008 05:38
Große Saisoneröffnung am 13. September, u.a. mit NEV-Warm-up-WM Zitat · antworten
Da hast du mal ausnahmsweise recht
 Sprung