Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 497 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
Firefighter#87 Offline

U21

Beiträge: 497

09.09.2007 14:59
Dinslaken 07/08 Zitat · Antworten
Kobras verstärken sich mit Sturm-Duo aus Übersee

Dominik Rozman und Jason Baclig kommen aus Ontario

Die Kobras sind noch einmal auf der Suche nach Verstärkung für die kommende Regionalliga-Saison fündig geworden. Mit Dominik Rozman und Jason E. Baclig konnten die Kobras zwei junge, spielstarke Stürmer direkt aus dem Mutterland des Eishockeys an sich binden.

Sowohl der 25 Jahre alte Dominik Rozman als auch der gleichaltrige Jason Baclig haben zunächst einen auf einen Monat befristeten Vertrag bei den Kobras unterschrieben. Erwartet werden die beiden Kanadier in Dinslaken am Freitag und sollen bereits am gleichen Abend beim Vorbereitungsspiel gegen die Ratinger Ice Aliens um 19.45 Uhr ihr Debüt geben.

Jason Baclig, der zuletzt in der NCAA für die Wayne State University aktiv war, konnte in den letzten vier Spielzeiten 84 Punkte in 128 Spielen erzielen und wurde bereits mehrmals in das All-Star-Team der West Ontario Junior Hockey League (WOJHL) gewählt.

Sein Landsmann Dominik Rozman konnte in der College Hockey America (CHA) in 33 Spielen 8 Tore und 16 Vorlagen auf sein Konto verbuchen und erreichte in der abgelaufenen Spielzeit mit seinem Team der University of Alabama das Halbfinale der Playoffs. Auch der sympathische Marketing-Student wurde bereits in das Allstar-Team der WOJHL gewählt.

Firefighter#87 Offline

U21

Beiträge: 497

09.09.2007 15:26
Dinslaken 07/08 Zitat · Antworten
Marcoux wechselt nach Grefrath

Quelle: www.nrz.de

02.09.2007 / LOKALAUSGABE / DINSLAKEN

Jubel an der Stadionstraße in Grefrath. Der "Magier" kehrt zurück! Gestern verkündete Eishockey-Verbandsligist Grefrath den Wechsel von Henry Marcoux, der in der vergangenen Saison bei den Dinslaken Kobras der Top-Torjäger war. Kobras-Pressesprecher Henner Sander dazu noch am Donnerstag in seiner Vorschau für das erste Testspiel in Ratingen: "Marcoux wird in Ratingen nicht dabei sein, da er berufsbedingt in dieser Saison noch nicht trainieren konnte."

Marcoux spielte bereits in der Saison 2004/2005 in Grefrath und stieg mit den "Nierspanthern" in die Regionalliga auf. Er erzielte damals 42 Tore und gab 56 Vorlagen, eine unglaubliche Quote von 98 Scorerpunkten.

Trotz des Aufstiegs zog es Henri Marcoux dann nach Dinslaken und auch dort war der 41-jährige Stürmer nur selten zu bremsen. In 75 Spielen für die Kobras kam der Torjäger auf 121 Tore und 141 Vorlagen. Der Kanadier spielte unter anderem für den EV Landshut und die Frankfurt Lions. 215 Spiele in der DEL und 97 Punkte stehen auf der Habenseite des Torjägers.
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz