Als würdige Nachfolger von Ronny Sassen kommen sowieso nur Lutz-Georg Klauck oder Boris Ackermann in Frage. Beide waren doch ausser Ronny die einzigen Spieler mit einem Schnitt von über 3 Strafminuten pro Spiel.
Es sollte einer machen der bereit für den Job ist, ich finde schon das es der Sebastian Geisler machen sollte, oder der James Dreseler (wegen der Einstellung).
Achtung ich bin ein Klugscheisser! Habt ihr schonmal einen Torwart als Kapitän gesehen? Geht nämlich nicht
Danke Barney, zumindest einer der es auspricht. das habe ich mir auch schon gedacht warum mehrere Kohl nehmen, ich meine ist auch einer den ich nehmen würde, aber geht ja leider nicht weil er ja wie du schon richtig sagst Tormann ist. Und ich mir die Regeln genau angeschaut habe.
Das hätte und hatte ich auch nicht gewußt das ein Keeper kein Kapitän werden kann, allerdings leuchte mir die Logik nicht ganz ein, warum eigentlich nicht?
Tja, in den Regeln steht dazu nur folgendes:
1. Es ist nicht erlaubt, einen Torhüter, Spielertrainer oder Team-Offiziellen als Kapitän oder Assistenten zu benennen.
Denke mal das ist einfach nicht erlaubt, weil dem Torhüter so viele andere Restriktionen auferlegt sind. Siehe Regel 591, Regel 592 und Regel 593. Er darf ja seinen Torraum, bzw. sein Drittel nicht immer verlassen und wie soll er sich dann z.B. bei einem Schiedsrichter beschweren?
Wenn der Polizist sagt "Papiere" und ich sage "Schere" hab ich dann gewonnen?!
Also aufgrund seiner vielen Jahre beim NEV fände ich natürlich auch Sebastian Geisler würdig für das Kapitänsamt.
Aber:
Kann ein Sebastian Geisler die Mannschaft in der Drittelpause zum geben der letzen Reserven locken?
Aber darüber wird ja zum Glück die Mannschaft selber entscheiden, soviel ich weiss wird der Kapitän ja gewählt oder?
Hab aber noch eine Frage zum Kader:
Wenn man die Ab- und Zugänge mal durchzählt fällt auf das in der Summe noch drei Spieler fehlen damit der Kader komplett ist. Haben wir da noch gestandene Führungsspieler zu erwarten?
Wenn man die Ab- und Zugänge mal durchzählt fällt auf das in der Summe noch drei Spieler fehlen damit der Kader komplett ist. Haben wir da noch gestandene Führungsspieler zu erwarten?
Ja, das denke ich auch! Um eine gute Rolle zu spielen benötigt der NEV noch einen erfahrenen Abwehr Spieler und zwei für den Sturm. Auch sehe ich noch nicht die Lücke geschlossen die Ronny Sassen hinterlassen hat, auch wenn die Meinung auf Grund seiner Spielweise teilweise auseinander gehen, war er doch einer der, wenn nicht der Leader im Team!