Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 512 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

28.07.2007 08:15
Regio NRW Zitat · Antworten
Ich habe mir mal ein paar Gedanken über unserer Liga gemacht und finde das auch wenn es für die meisten Teams unmöglich ist in die Oberliga aufzusteigen, es sich wieder lohnen wird zum Eishockey zu gehen. Denn zum einen ist die Liga wieder stärker und die Teams sind zum großteil ausgeglichener besetzt sind als das in den letzten 3 Jahren der Fall war. Das lässt auf spannende und ausgeglichene Spiele hoffen.

Darüber hinaus ist in den Ligen hinter uns wieder mehr Potential! Ratingen ist bekannt als Aufstiegfaforit, aber auch Grefrath oder Herford werden den sprung in die Regio wieder schaffen. Sogar in der Landesliga sind Vereine die der Regio gut tuen würden, so hat sich der EHC Gelsenkirchen (Schalker Haie) nicht schlecht verstärkt, Antonio Fonso als Trainer und mit Siegmanski, Simon, Esche, Franta, Lacalli und Daniels allesamt Spieler die locker noch in der Regio spielen könnten verpflichtet! Also kann davon aus gehen das die da auch wieder was vor haben. Auch der EHC Neuwied wird in den nächsten Jahren versuchen wieder hoch zu kommen.

Alles in allem denke ich ist die Zukunpft des Eishockeys in NRW gar nicht so schlecht wird wie viele denken.

Wie ist eure Meinung dazu?

P.S. es wird langsam Zeit, das hier mal wieder richtig über Eishockey diskutiert wird!
michael1980 Offline

Schüler

Beiträge: 189

28.07.2007 18:46
Regio NRW Zitat · Antworten
Da kann ich nur zustimmen Böcky, wenn man so beobachtet was die anderen Vereine so gekauft haben, könnte es schon eine schön spannende Saison werden, und da werden bestimmt 5-6 Manschaften um Platz 1 spielen können, insbesondere neben uns Dortmund, Dinslaken, DEG, halte ich für stark ein groés Fragezeichen steht wohl hinter Herne. Da muß man abwarten was wird, naja und die nächsten Jahre wird wohl der ein oder andere starke nachrücken mit Ratingen und Grefrath wenn diese ihre Streitigkeiten beiseite legen. Mfg Michael
 Sprung