Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 793 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
Firefighter#87 Offline

U21

Beiträge: 497

13.06.2007 21:31
Trauer in Dortmund Zitat · Antworten
Am 11. Juni 2007 ist Benjamin Brekau (geb. Meyer) an den Folgen seiner schweren Unfallverletzungen verstorben. Der 27-jährige Polizeiobermeister versah seinen Dienst bei der Bereitschaftspolizei. Anlässlich des Einsatzes beim G 8-Gipfel kam es am letzten Freitag nach Beendigung der Veranstaltung zu einem mehr als tragischen und folgenschweren Unglücksfall.

Benjamin war im Dortmunder Eishockey in allen Altersklassen aktiv und spielte zuletzt in der Saison 2004/05 auch in der 1. Mannschaft der Elche. Der EHC Dortmund zeigt sich tief betroffen über diesen schlimmen Schicksalsschlag und bekundet den Angehörigen, ganz besonders auch der kurz vor der Entbindung stehenden jungen Ehefrau von Benjamin seine große Anteilnahme.

Quelle: http://www.ehc-dortmund.de
Firefighter#87 Offline

U21

Beiträge: 497

13.06.2007 22:14
Trauer in Dortmund Zitat · Antworten
Von mir herzlichste Anteilnahme an alle Angehörigen.
Andi #8 ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2007 07:50
Trauer in Dortmund Zitat · Antworten
Auch von meiner Seite her herzlichstes Beileid.
Firefighter#87 Offline

U21

Beiträge: 497

17.06.2007 11:57
Trauer in Dortmund Zitat · Antworten
Weil sie erst zwei Monate verheiratet war
Keine Witwen-Rente für die schwangere Polizisten-Witwe


Dortmund – Sie hat die Liebe ihres Lebens verloren, den Vater ihres ungeborenen Sohnes. Jetzt muss sie auch noch den finanziellen Absturz fürchten.


ES IST EINE SCHANDE!


Michaela Brekau (26), die schwangere Witwe des nach dem G8-Gipfel tödlich verunglückten Polizeiobermeisters Benjamin Brekau († 27) bekommt nicht einen Cent Witwenrente!

Nur, weil sie und ihr Mann erst seit zwei Monaten verheiratet waren! Paragraf 16 des Beamtenversorgungsgesetzes sieht vor:

„Ein Anspruch auf Witwengeld besteht in der Regel nach einer Mindestdauer von einem Jahr.“ Benjamin Brekau wurde bei der Abreise am letzten G8-Gipfel-Tag bei einem mysteriösen Autounfall getötet (BILD berichtete). Der Vater des toten Polizisten, Ingo Meyer (57), verzweifelt:

„Als wäre alles nicht schlimm genug, müssen wir jetzt auch noch sehen, wie wir Michaela und das Kind versorgen. Sie kann doch nicht wieder sofort arbeiten gehen, der Kleine braucht sie doch, wo er jetzt schon keinen Papa mehr hat!“

Auch Rainer Peltz (47) von der Gewerkschaft der Polizei ist empört. Er fordert: „Es darf nicht sein, dass in einem so tragischen Fall jetzt auch noch finanzielle Sorgen auf die Witwe zukommen. Wir müssen dafür sorgen, dass es für solche Fälle eine Ausnahmeregelung gibt, damit die Hinterbliebenen vernünftig versorgt sind.“

Was soll das Gaga-Gesetz überhaupt? Rainer Lenze (60) vom Landesamt für Besoldung und Versorgung erklärt: „Das Gesetz wurde gemacht, damit ältere oder kranke Kollegen kurz vor ihrem Tod keine Versorgungsehen eingehen.“

Jetzt ist auch der Obduktionsbericht fertig – mit mysteriösen Ergebnissen! Der Polizist wurde nicht von dem Einsatzbus überrollt – Zeugen hatten das behauptet! Und:

Obwohl er auf den Hinterkopf fiel, hat er Abschürfungen im Gesicht und eine unerklärliche Wunde am Oberschenkel. Mit diesen Erkenntnissen sollen jetzt die beteiligten Polizisten konfrontiert werden.
Firefighter#87 Offline

U21

Beiträge: 497

17.06.2007 12:28
Trauer in Dortmund Zitat · Antworten
Rätselhaft!!!!
Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

18.06.2007 08:26
Trauer in Dortmund Zitat · Antworten
..das ist Deutschland... *kopfschüttel*
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz