Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 901 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
Franz Offline

Kleinschüler

Beiträge: 101

27.05.2007 10:00
DEG Metro Stars II Zitat · Antworten
Neue rot-gelbe Träume und Wünsche

NACHWUCHS-EISHOCKEY. Ex-Profi Andreas Niederberger will das Jugend-Team der DEG im Mittelfeld der DNL etablieren, während Thomas Werner mit der "Zweiten" den Oberliga-Aufstieg anpeilt.

Für einen kurzen Moment versank Peter Mörsch gestern Nachmittag in Gedanken. "Wenn ich daran denke, wo wir noch vor drei Jahren standen, muss ich jetzt sagen, dass sich Träume und Visionen erfüllt haben", bekannte der Eishockey-Nachwuchs-Obmann der DEG nicht ohne Stolz.

Profihafte Trainingsbedingungen rund um die Uhr dank der zweiten Eisbahn, der Aufstieg des Jugend-Teams in die Deutsche Nachwuchs-Liga (DNL) sowie der Aufbau eines zweiten Herren-Teams lauteten einst die Wünsche.

Die sind längst Realität geworden und sollen nun weiter ausgebaut werden. "Wir haben dank dieser Strukturen einen gewaltigen Spielerzulauf", so der neue DNL-Trainer Andreas Niederberger. Der Ex-Profi konnte sich aus der Masse der wechselwilligen Nachwuchsakteure mit den Stürmern Jan Pfennings (Krefeld) und Felix Schümann (Eisbären Berlin) sowie den Verteidigern Marco Nowak (Mannheim), Elias Keussen (Krefeld) und Tim Schüle (Bietigheim) gleich fünf "Rosinen" heraus picken.

Nach der glücklichen Play-off-Teilnahme unter Vorgänger Czeslaw Panek will Niederberger sein Team "ins gesicherte Mittelfeld" führen und zum Sprungbrett für die "Zweite" in der Regionalliga machen.

Deren neuer Coach Thomas Werner wiederum peilt den direkten Durchmarsch in die dritte Liga, die Oberliga an. "Wir wollen das Bindeglied zwischen dem Nachwuchs und der DEL-Mannschaft sein", so Ex-Profi Werner.

Dessen Team soll so künftig Talenten als Zwischenstation auf dem Weg in die DEL dienen. Neu in der "Zweiten" sind neben den in der gestrigen NRZ-Ausgabe vermeldeten Zugängen auch die Stürmer Daniel Hatterscheid und Evgenij Kozhernikov (beide Neuss) sowie der italienische Junioren-National-Verteidiger Florian Runer (Kölner Junghaie).

Quelle NRZ: http://www.nrz.de/nrz/nrz.duesseldorf.lokalsport.volltext
Franz Offline

Kleinschüler

Beiträge: 101

27.05.2007 10:03
DEG Metro Stars II Zitat · Antworten
T Ken Passmann
T Björn Linda

V Ronny Sassen
V Sven Sauer
V Andre Wagner
V Marcel Nowak
V Florian Runer
V Sebstian Joecks
V Roberto Maiellaro

S Lukas Nehring
S Udo Schafranski
S Daniel Hatterscheid
S Philip Hendle
S Danny Fischbach
S Martin Hinterstocker
S Evgenij Kozhevnikov
S Dennis Fischbuch
S Schahab Aminikia (?)

Trainer: Thomas Werner

Quelle: Forum DEG
 Sprung