Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 591 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
Firefighter#87 Offline

U21

Beiträge: 497

22.05.2007 13:01
Darmstadt Zitat · Antworten
Nach den Problemen die in NRW bei Herne und Grefrath aufgetreten sind, schwappt die Welle nun auch nach Hessen über.

Für die TSG Darmstadt sieht es für die kommende Saison wohl auch ziemlich mies aus. Nach der Saison gab es innerhalb des Vereines wohl ziemlich viel Krach, sodass der gesamte Vorstand der Abteilung Eishockey zurück getreten ist. Momentan sieht es so aus, dass die 1. Mannschaft (ehemals Damstadt Stars) wohl zum RSC Darmstadt wechselt und fast alle anderen Mannschaften nachziehen. Es herrscht ziemlicher Ausnahmezustand in Darmstadt wo 2 Vereine um das Eishockey kämpfen.

Neusten Infos sind, dass der RSC Darmstadt gestern dazu die Abteilung Eissport wiederbelebt hat und die neue Mannschaft unter dem Namen "Darmstadt Crocodiles" auftreten wird.
Dazu wurde gestern auch eine Informationspage gelauncht. http://www.rsc-crocodiles.de.vu
Wie es weiter geht steht anscheinend spitz auf Knopf, da momentan die Frage der Eiszeitenvergabe mit der Halle versucht wird zu klären.

Dachte die Geschichte könnte auch hier den ein oder anderen interessieren, da es ja potentielle Gegner für die kommende Saison sind

Infos gibt es unter folgenden Seiten

http://www.rsc-darmstadt.de
http://www.rsc-crocodiles.de.vu

http://www.darmstadt-stars.de

Hoffen wir das Beste für das Eishockey in Hessen!!!
Firefighter#87 Offline

U21

Beiträge: 497

05.07.2007 11:21
Darmstadt Zitat · Antworten
Am 30. Juni 2007 fand die Fachspartensitzung des Hessischen Eissportverbandes statt. Die Highlander werden mit Ihren neuen Trainer Falk Ozellis in der Regionalliga starten. Die neue Liga mit zwei starken Darmstädter Vereinen und der EJ Kassel Huskies wird das spielerische Niveau der Liga heben. Besonders gespannt darf man auf die Darmstädter – Vereine sein, durch die Abspaltung einiger aktiver von der TSG Darmstadt zum RSC Darmstadt, sind die Darmstädter Vereine die unbekannte Größe der Liga, eine weitere unbekannte Größe werden die Cracks von der EJ Kassel Huskies sein. Für den Abteilungsleiter der Highlander Bernd Grunewald verspricht die Regionalliga in der kommenden Saison eine Menge Spannung und Dramatik. Das Niveau hat sich um einiges gesteigert, so Bernd Grunewald. Für die Highlander gilt in der neuen Saison das Ziel, wir wollen oben mitspielen und die Aufstiegsrunde erreichen. Die Verantwortlichen des VERC halten dieses für eine realistische Zielstellung und sind im Hintergrund die neue Saison am vorbereiten. Zur gegebenen Zeit, so der 1.Vorsitzende Bertram Höhl werden wir, das ein oder andere Veröffentlichen. Fakt ist, so Höhl, wir brauchen uns mit unserer Mannschaft vor niemanden verstecken, unsere Jungs haben in der letzten Saison gezeigt wozu sie im Stande sind. Bei der neuen Ligeneinteilung erhoffen sich die Verantwortlichen der Highlander einen Schub bei den Zuschauerzahlen, wir wollen den Eissport in Lauterbach mit guten Leistungen langfristig sichern und dazu brauchen wir Zuschauer, so Höhl. Für die neue Saison werden die Highlander wieder Dauerkarten zum Sonderpreis anbieten, genauere Einzelheiten werden in Kürze bekannt gegeben.
Es ist mit folgender Ligeneinteilung zu rechnen.

Regionalliga Hessen
RT Bad Nauheim
Young Lions Frankfurt
EV Wiesbaden
EJ Kassel
RSC Darmstadt
EV Bitburg
VERC Lauterbach
TSG Darmstadt
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz