Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 8.392 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
Seiten 1 | 2
Firefighter#87 Offline

U21

Beiträge: 497

14.04.2007 00:03
Wechsel zur neuen Saison Zitat · Antworten
V Baum, Alexander
Von: Herner EG (RLNRW) Zu: EC Bad Nauheim (OL)
Quelle: Hockeyweb

Der erste Neuzugang des Oberliga-Kaders des EC Bad Nauheim ist perfekt: aus Herne wechselt Alexander Baum zu den Roten Teufeln. Der 25-jährige Verteidiger, der schon seit längerem ein Wunschkandidat der Kurstädter ist, unterschrieb einen Einjahres-Vertrag beim Aufsteiger. „Baum ist ein sehr talentierter Abwehrspieler mit Oberliga-Erfahrung, was er in den Spielen gegen uns in der abgelaufenen Saison eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat“, sagt EC-Coach Michael Eckert über den Neuzugang. „Wir konnten uns beim Testspiel der Herner gegen DEL-Club EV Duisburg, in dem Baum zwei Treffer erzielt hat, auch von seinen Offensiv-Qualitäten persönlich überzeugen, so dass wir ihm ein Angebot unterbreiteten. Wir freuen uns, dass er sich für uns entschieden hat, denn auch andere Vereine streckten seine Fühler nach ihm aus“, so Alleingesellschafter Wolfgang Kurz, der den Kontakt zum gebürtigen Iserlohner über Dennis Cardona bekam. Beide spielten anfangs der letzten Saison gemeinsam in Ratingen. Nach der Insolvenz des Oberligisten wechselte er zum NRW-Meister, bei dem er in 21 Spielen 11 Tore und 22 Assists bei 18 Strafminuten erzielte. In der Aufstiegsrunde war er mit 30 Punkten sogar viertbester Scorer der Blizzards hinter Milan Vanek, Shannon McNevan und Karl Jasik. Alexander Baum wurde am 19. Juni 1981 geboren, wiegt 92 Kilogramm und ist 1,86 Meter groß.
Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

19.04.2007 18:53
Wechsel zur neuen Saison Zitat · Antworten
Jasik und Baldys wechseln aus Herne zu den Roten Teufeln
Bad Nauheim, 19.April 2007

Die Roten Teufel Bad Nauheim können die beiden Neuzugänge Nummer zwei und drei präsentieren: nach Alexander Baum, der vergangene Woche einen Vertrag in der Kurstadt unterschrieb, wechseln nun auch Mathias Baldys und Karl Jasik vom Aufstiegsrunden-Meister Herner EG zum EC Bad Nauheim. Mit diesen zwei Meister-Stürmern stehen somit bislang zwölf Akteure (inklusive Juniorenspieler) des neuen Kaders fest.

Karl Jasik wurde in der abgelaufenen Spielzeit drittbester Scorer der Herner Blizzards mit 34 Toren und 35 Assists (69 Punkte) in 40 Spielen bei nur 36 Strafminuten. Auch gegen die Roten Teufel konnte er seine Torgefährlichkeit unter Beweis stellen, als er in den insgesamt vier Pflichtpartien jedesmal mindestens einmal traf. Jasik spielte vor seiner Zeit in Herne beim EC Wilhelmshaven-Stickhausen in der Regionalliga Nord, davor war er unter anderem für Landsberg und Neuss aktiv. Bad Nauheim und die Oberliga ist somit für den gebürtigen Osteuropäer mit deutschem Pass eine neue Herausforderung und ein weiterer Schritt in seiner Entwicklung. Karl Jasik ist 1,77 Meter groß und wiegt 85 Kilogramm.

Mathias Baldys ist den EC-Fans noch aus seiner Zeit in der Saison 2005/06 im Dress der Revier Löwen Oberhausen ein Begriff, als man in der Oberliga gegen die Ruhrstädter antrat. In der abgelaufenen Saison markierte der Mittelstürmer 22 Treffer und 43 Assists (65 Punkte) bei lediglich 30 Strafminuten und trug ebenso wie Jasik maßgeblich zum Titelgewinn der Herner bei. Vor seinen zwei Jahren bei den Blizzards spielte der 23-Jährige drei Saisons sehr erfolgreich in Grefrath, das Eishockeyspielen selber erlernte er in Köln, wo er alle Nachwuchsmannschaften durchlief. Bei den Junghaien in der DNL spielte er unter anderem mit so namhaften Akteuren wie Vitali Stähle, Daniel Sevo, Sebastian Osterloh oder auch Christoph Ullmann zusammen, was die Qualität der Kölner Nachwuchsarbeit unterstreicht. Ebenso wie für Karl Jasik ist das Engagement in Bad Nauheim also der logische Schritt auf seinem Weg nach oben, und diesen Weg möchten die Roten Teufel gemeinsam mit den jungen und hungrigen Spielern gehen. Dies ist ein wichtiger Teil des langfristig angelegten Konzepts der Roten Teufel. Baldys ist 1,71 Meter groß und wiegt 79 Kilogramm.

Mit den Verpflichtungen der drei Herner Neuzugänge haben die Verantwortlichen des EC Bad Nauheim somit die Topscorer drei, vier und fünf der Blizzards an sich binden können, wobei die Entwicklung dieser Spieler mit Sicherheit noch nicht abgeschlossen ist. In Bad Nauheim bekommen die jungen Akteure ihre Chance, sich auch in der Oberliga zu beweisen. Dass man es jedoch nicht nur mit jungen Spielern schaffen kann, ist den Verantwortlichen durchaus bewusst. Aus diesem Grund steht man derzeit in Verhandlungen mit erfahrenen Akteuren, die bereits Bundes- und Oberliga gespielt haben. Darüber hinaus sondiert man den nordamerikanischen Markt nach College-Spielern, die den Sprung über den großen Teich wagen und sich ebenfalls in Europa beweisen wollen.
Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

19.04.2007 19:04
Wechsel zur neuen Saison Zitat · Antworten
Philipp Louven nicht mehr für Leipzig

Auszug von der Leipziger-Homepage.

Neben der Besetzung der beiden verbliebenen Kontingentstellen gibt es auch einige Abgänge zu vermelden. So werden in der kommenden Spielzeit die Verteidiger Bastian Geistler und Sebastian Kastner sowie die Stürmer Philipp Louven und Sebastian Berg nicht mehr im Dress der Messestädter auflaufen. Während bei Louven und Berg auf Grund vornehmlich das „begrenzt vorhandenen weiteren Entwicklungspotentials“ (Thomas Meyer) ein weiteres Engagement verhinderte, lag die Situation bei Sebastian Kastner weitaus schwieriger.

P.S. der Louven wäre doch wieder was für den NEV!
Firefighter#87 Offline

U21

Beiträge: 497

19.04.2007 21:03
Wechsel zur neuen Saison Zitat · Antworten
Da ist wohl Ausverkauf bei Herne......
Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

20.04.2007 15:13
Wechsel zur neuen Saison Zitat · Antworten
Igor Furda kommt
EISHOCKEY Auch Kevin Lucassen wechselt zu den Hammer Young Stars

Kevin Lucassen · Foto: pr
HAMM · Die Saison ist gerade erst beendet, die "Nachwehen" von der Aufstiegsfeier abgeklungen, da präsentieren die Verantwortlichen des neuen Eishockey-Regionalligisten Lippe Hockey Hamm schon eine namhafte Neuverpflichtung. Igor Furda, Top-Scorer der Regionalliga-Pokalrunde, trägt in der kommenden Meisterschaftsrunde das Trikot der Hammer Young Stars. "Igor ist für unseren Angriff eine enorme Verstärkung", schwärmt LHH-Trainer Dirk Wefringhaus. "So einen Center habe ich mir gewünscht. Zudem ist er mit 31 Jahren ein erfahrener Mann, der genau in unser Konzept passt und die jungen Spieler führen kann."

Igor Furda, der zu Husky-Zeiten schon einmal in Hamm spielte, bevor er nach Oberhausen zu den Revierlöwen wechselte, stürmte zuletzt für den EHC Westfalen Dortmund. In 22 Regionalligaspielen der Vorrunde erzielte der gebürtige Tscheche, der schon seit längerer Zeit einen deutschen Pass besitzt, 16 Tore, legte zudem 23 Mal für einen Mitspieler auf. In der Regionalliga-Pokalrunde wurde er mit 47 Punkten - 14 Tore und 33 Assists - Topscorer, übrigens gleichauf mit dem Hammer Nils Liesegang, dessen Zukunft noch nicht geklärt ist. Während Lars Gerike bereits seine mündliche Zusage gegeben hat, weiter in Hamm zu spielen, hat sich Liesegang bis zum Sommer Bedenkzeit erbeten.

Neben Igor Furda steht schon einer weiterer Neuzugang für die Regionalliga fest. Kevin Lucassen, der ursprünglich aus der Jugend der Hammer Huskies stammt, kehrt von der Eisjugend aus Königsborn zu seinen Wurzeln am Maxipark zurück. Vor sieben Jahren war der inzwischen 20-Jährige vom DEL-Klub Iserlohn Roosters als Riesentalent entdeckt und an den Seilersee gelockt worden. Dort wurde Kevin Lucassen zum Junioren-Nationalspieler, feierte mit dem Nachwuchs der Iserlohner vor zwei Jahren auch die deutsche Junioren-Meisterschaft. In Unna konnte er sich in der vergangenen Saison im Regionalliga-Team nicht durchsetzen. "Das lag aber vor allem an einer langwierigen Schulterverletzung, die er inzwischen auskuriert hat", betont Dirk Wefringhaus. "Ich bin sicher, dass Kevin das Eishockeyspielen nicht verlernt hat und bei uns zu alter Form zurückfinden wird." Ansonsten will der LHH-Coach vorerst vom Eishockey nichts mehr hören. Er packt derzeit seine Reisetasche. Am Wochenende geht es mit den Young Stars für eine Woche zur Saisonabschlussfahrt nach Mallorca. · P. Sch.
Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

23.04.2007 14:33
Wechsel zur neuen Saison Zitat · Antworten
Czeslaw Panek neuer Coach der Elche
Dortmund, 23.April 2007

Einen Monat nach Saisonende hat der EHC Dortmund die ersten Weichen für die kommende Spielzeit gestellt. Mit dem 52-jährigen Czeslaw „Jesse“ Panek konnte ein renommierter Trainer verpflichtet werden, der sowohl als Spieler unter anderem in Düsseldorf und Berlin als auch als Trainer an den gleichen Orten sowie in Italien erfolgreich war. Zuletzt war der in Bromberg geborene ehemalige 59-fache polnische Nationalspieler sportlicher Leiter bei der DEG-Nachwuchsabteilung, schaffte mit dem DNL-Team als Aufsteiger den Klassenerhalt und schnappte mit der Düsseldorfer 1b-Mannschaft dem EHC den Regionalliga-Pokal vor der Nase weg.

„Wir haben bereits direkt nach Saisonende Kontakt zu Jesse Panek aufgenommen, weil er sehr genau unserem Anforderungsprofil entspricht. Neben seinen unbestreitbaren fachlichen Qualitäten kommt hinzu, dass er sowohl in Düsseldorf als auch in Berlin nicht nur die erste Mannschaft trainiert hat, sondern auch große Erfahrungen in der Arbeit mit jungen Spielern hat. Und diesen Weg wollen wir für die kommende Spielzeit einschlagen. Unser Regionalligateam wird konsequent verjüngt und wir werden Abschied nehmen von einigen älteren Spielern, die ihren Leistungszenit überschritten und keine weiter gehenden Perspektiven mehr haben“, zeigt sich das Vorstands-Duo Günter Kuboth und Gerd Alda mehr als zufrieden mit der Verpflichtung. „Es hat bereits in den letzten Wochen gute viel versprechende Gespräche mit dem neuen Trainer gegeben über die sportlichen Perspektiven und die Kaderzusammenstellung, so dass wir zuversichtlich an die weitere Planung und in den Sommer gehen können.“

Neben der Präsentation des neuen Coaches der ersten Mannschaft kann auch die Weiterverpflichtung von Butzi Gailer verkündet werden. Der 35-jährige gebürtige Garmischer hatte Ende Dezember neben seiner Arbeit mit den EHC-Junioren interimsmäßig auch die 'Erste' übernommen und konzentriert sich nun wieder ausschließlich auf das Juniorenteam. „Auch mit unserer ältesten Nachwuchsmannschaft wollen wir uns sportlich weiter entwickeln. Nach dem dritten Platz in der NRW-Liga wollen wir höher hinaus. Deshalb war es uns wichtig, auch dort mit Butzi Gailer einen kompetenten Trainer zu stellen, der mit großem Ehrgeiz sich den Zielen stellt. Es wird eine sehr enge Zusammenarbeit von Jesse Panek und Butzi Gailer geben, denn wir werden einige Spieler haben, die in beiden Mannschaften spielen werden“, verdeutlicht der 2. Vorsitzende Gerd Alda.

In den nächsten Wochen werden nun die momentanen Planungsüberlegungen konkretisiert. Man kann davon ausgehen, dass das Team der Elche in der Saison 2007/08 ein anderes Gesicht bekommt. „Wir bauen auf junge und leistungsbereite Spieler, die von einigen erfahrenen Spielern unterstützt und geführt werden sollen. In der abgelaufenen Spielzeit sind wir hinter unseren Erwartungen geblieben, das bedeutet aber nicht dass wir uns von unseren sportlichen Zielsetzungen verabschiedet haben. Wir nehmen einen neuen Anlauf in Richtung Aufstiegsrunde zur Oberliga und arbeiten weiterhin behutsam und seriös“, erläutert der sportliche Leiter Klaus Picker, der sich auch nicht beeindrucken lässt davon, dass mit Igor Furda mittlerweile ein prominenter Abgang bei den Elchen zu verzeichnen ist. „Sportlich ist das sicherlich ein Verlust, aber wir werden ihn verkraften. Wenn der Topscorer und Topverdiener der letzten Saison bei uns nach 2002 nun ein zweites Mal den EHC in Richtung Hamm verlässt, weil er dort nach eigenem Bekunden ein deutlich besseres Angebot bekommen hat, so schließt er damit das Kapitel Dortmund endgültig und wir nehmen dies zur Kenntnis, zumal er in den Planungen von Jesse Panek ohnehin keine große Rolle spielte.“
Statler Offline

Jugend

Beiträge: 285

24.04.2007 14:37
Wechsel zur neuen Saison Zitat · Antworten
Rostock Piranhas holen Stürmer und Torhüter

Der Oberliga-Aufsteiger Rostocker EC bereitez sich derzeit intensiv auf die nächste Saison vor. Nachdem die Lizenzunterlagen bei der ESBG pünktlich eingereicht wurden und bereits einige Vertragsverlängerungen vermeldet wurden, können die Verantwortlichen nun auch die ersten beiden Neuzugänge präsentieren.
Die Position des Back-Up-Goalies wird künftig Tobias John einnehmen. Der 23-jährige Torhüter stammt aus dem Nachwuchs der Eisbären Berlin wo er auch schon im DEL-Aufgebot stand, spielte später bei den Capitals und bei den Preussen in der Oberliga und war zuletzt bei FASS Berlin in der Regionalliga Nord-Ost tätig.
Einen echten Kracher konnte man mit Stürmer Andre Grein an die Ostsee locken. Der 34-jährige Routinier kommt von den Moskitos Essen aus der Asstel Eishockey Liga zu den Piranhas. Der Wandervogel begann seine Karriere bei seinem Heimatverein, den Krefeld Pinguinen, wo er auch vier Jahre lang im DEL-Kader stand. Seine weiteren Stationen waren Grefrath (1.Liga), Braunlage (BL), Duisburg (OL und 2.BL), Regensburg (2.BL), Dresden (OL), Leipzig (OL), Neuss (RLW), Oberhausen (OL), Ratingen (OL) und Essen (AEL).
(IHP/24.04.2007)
Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

03.05.2007 14:41
Wechsel zur neuen Saison Zitat · Antworten
Neuzugänge bei den Elchen

Nach der Vorstellung des neuen Trainers für die 1. Mannschaft folgt beim EHC Dortmund nun die Umsetzung der Planungsüberlegungen, die in enger Abstimmung mit Neu-Coach Jesse Panek erfolgt. Erste Namen können bereits veröffentlicht werden. So hat der knapp 19-jährige Verteidiger Christian Lotte seinen Vertrag verlängert und geht somit in die zweite Saison bei den Elchen. Neuzugänge aus Düsseldorf gibt es gleich im Dreierpack. Mit Sascha Panek kommt der 22-jährige Sohn des Trainers als Verteidiger an die Strobelallee. Ihm folgen mit den gleichaltrigen Christian Sohlmann und Marc Höveler zwei junge Stürmer, die nicht unwesentlich zum Erfolg der DEG Zweitvertretung in der letzten Saison beigetragen haben. In der Saison davor spielte Christian Sohlmann zusammen mit Carsten Plate in Halle, Marc Höveler verfügt schon über reichlich Regionalliga Erfahrung bei seinen Stationen in Ratingen und bei den Black Devils Niederrhein. Den gleichen Weg, den Christian Lotte vor einem Jahr einschlug, geht mit Stürmer Marcel Bender ein weiterer Neuzugang beim EHC. Der knapp 18-jährige gebürtige Herner kommt aus der DNL-Mannschaft des Krefelder EV und wagt nun seine ersten Schritte im Seniorenbereich.

"Wir haben es am Beispiel von Christian Lotte gesehen, dass man sich als DNL-Spieler zwar umstellen muss, wenn man in der Regionalliga spielt, aber bei entsprechendem Einsatz und Willen kann man den Sprung zum Stammspieler schaffen" erwartet der sportliche Leiter der Elche Klaus Picker bei Marcel Bender eine ähnliche Entwicklung wie bei Christian Lotte. "Wir haben angekündigt, dass das Team der Elche ein neues Gesicht bekommen wird. Diesen Weg gehen wir ohne Kompromisse. Mit der Verpflichtung von Christian Lotte, Sascha Panek, Christian Sohlmann, Marc Höveler und Marcel Bender haben wir den ersten Schritt gemacht" erläutert das Vorstandsduo Dr. Günter Kuboth und Gerd Alda den vollzogenen Start der Mannschaftszusammenstellung für die Saison 2007/08. Weitere Vertragsverlängerungen und Neuzugänge werden in den nächsten Wochen folgen.
Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

07.05.2007 14:44
Wechsel zur neuen Saison Zitat · Antworten
Tr Jacobs, Alexander
Von: Den Haag Wolves (NL) Zu: Dinslakener Kobras (RLNRW)

Meldungen der Dinslaken Kobras


06.05.2007
Jacobs neuer Trainer - Eintrittspreise gesenkt

Im Rahmen der Saisonvorbereitung steckt der Vorstand in intensiven Vorbereitungen auf die neue Saison.

Die erste Mannschaft wird wieder in der Regionalliga NRW antreten und die Verantwortlichen werden einen Kader auf die Beine stellen, der leistungsstärker als der der abgelaufenen Saison sein wird.

Helfen wird dabei der neue Coach Alexander Jacobs, der ebenfalls im Nachwuchsbereich tätig sein wird und so zwischen den Senioren und dem Nachwuchs einen direkten Brückenschlag realisieren kann.

Mit etlichen Spielern wird im Moment verhandelt und in Kürze werden wir die ersten Ergebnisse vermelden können.

Das 1B Team wurde ebenfalls zum Spielbetrieb gemeldet und soll in der Verbandsliga NRW antreten.


Die Eintrittspreise für die neue Saison wurden gesenkt und die Karten werden wie folgt angeboten:

Sitzplatz Erwachsene: 7,- €
Stehplatz Erwachsene: 5,- €

Sitzplatz ermäßigt: 6,- €
Stehplatz ermäßigt: 4,- €

Jugendliche bis 16 Jahren, sowie Arbeitslose, Schwerbehinderte und Studenten können Karten zum ermäßigten Preis erwerben.



ALEXANDER JACOBS PERSONAL INFORMATION

Position : Coach
DOB : 24.04.1973
Nat : Dutch
Place of Birth : Nijmegen, The Netherlands
Languages : Dutch, English, German
Children : Non

GENERAL:
Training: - Mavo diploma; erreicht
- Meao diploma; erreicht
- Heao diploma, Bachelor (B.ec) erreicht
- Course work laws certificate; erreicht

Ich arbeite für eine HSK-Gruppe mit 16 Niederlassungen in leitender Position
für Personalangelegenheiten und bin Mitglied in der Geschäftsleitung.
Diese HSK-Gruppe ist spezialisiert auf Diagnose und Behandlung von
psychischen Erkrankungen mit wissenschaftlich geprüften Erfolgen.

ICEHOCKEY / COACH BACKGROUND:
Als Eishockeyspieler war ich aktiv für Nijmwegen, Rotterdam und Utrecht.
Mit 22 Jahren musste ich meine aktive Karriere wegen des Studiums beenden.
Im Alter von 19 Jahren begann ich als Jugendassistenztrainer in Nijmwegen auf
Empfehlung von Mr. Alex Andjelic (ehemaliger Trainer von Nijmwegen, Heerenveen,
Chur (Schweiz), etc.

Mit 21 Jahren wurde ich Headcoach der U-12 von Nijmwegen. Mit diesem Team
stieg ich auf und gewann Meisterschaften in der Altersklasse U-12, U-14, U-16 und
U-18. Dieses Team war das erfolgreichste Jugendteam.
Während dieser Zeit in Nijmwegen war ich 2 Jahre Jugendkoordinator und arbeitete
Zusammen mit Mr. Eddy Gosselin (ehemaliger Coach von Tilburg Trappers und dem
U-20 Team von Holland).

Seit 1998 bin ich aktiv im holländischen Eishockeyverband (NYB). Ich begann dort
als Assistent, Trainer und Coach von Orange Cadets U-16 unter der Leitung von
Mr. Paul Strople. Nach einem Jahr stieg ich auf als Headcoach der U-16 und U-15.
Durch diesen Job bekam ich die Möglichkeit zur Teilnahme und Entwicklung der
Trainingscamps der IIHF in Hull, Eindhoven (Holland), Reims (Frankreich) und
Vierumaki (Finnland).

Coaching jobs currently:
2006 - 2007: head coach Team Netherlands U18, World Championship Hungaria
2006 - 2007: head coach The Hague Wolves, The Netherlands (Superliga)
2005 - 2006: head coach Emperors Nijmegen, The Netherlands (Superliga)
2005 - 2006: assistant coach Team Netherlands, World Championships Division I (Tallinn, Estonia)
2004 - 2005: head coach Emperors Nijmegen, The Netherlands (Superliga)
2004 - 2005: assistant coach Team Netherlands, World Championships Division I (Eindhoven, Holland)
2003 - 2004: assistant coach Heerenveen Flyers (Superliga), the Netherlands

Contacts:
- Mr. Doug Mason: head coach Kolner Haie, DEL, Germany and head coach Team Netherlands;
- Mr. Paul Strople: assistant coach Halifex, Canada and former coach Tilburg Trappers and Nijmegen.
- Mr. Dave Hyrsky: former coach Heerenveen Flyers and Tilburg Trappers, Holland.
- Mr. Jim Boni: head coach Team Austria, former coach Ingolstad, DEL, Germany.
- Mr. Dave Henderson: head coach Team France.
Papers:
Ich habe die Trainerlizenz Level 1 und Level 2 der IIHF.
Hockey schools:

Seit 1996 Hauptausbilder in Duinkerken, Frankreich und ebenfalls
Leitender Ausbilder in eigener Hockeyschule in Nijmwegen, seit letztem Jahr
zusammen mit Mr.Lawrence Sacharuk, ehemaliger Spieler der New York Rangers und
St.Louis Blues. 9

Quelle : Forum Dinslakener Kobras!
Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

08.05.2007 13:33
Wechsel zur neuen Saison Zitat · Antworten
---
S Doden, Dominic
Von: ESC Moskitos Essen (JunBL) Zu: Königsborner JEC (RLNRW)

Nachwuchs-Talent Dominic Doden kommt aus Essen zum KJEC

- Trotz der ungewissen Situation in Sachen Eissporthalle Unna lässt man bei den Bulldogs des Königsborner JEC die Köpfe nicht hängen und arbeitet hinter den Kulissen bereits akribisch an der Mannschaft für die kommende Saison, was sich hinsichtlich der Hallensituation als äußerst schwierig erweist.

Dennoch kann der KJEC pünktlich zum Trainingsauftakt bereits seinen ersten Neuzugang vermelden: Aus dem Nachwuchs des Zweitligisten Moskitos Essen wechselt der 16-jährige Stürmer Dominic Doden an den Bergenkamp. In der abgelaufenen Spielzeit kam der Jugendspieler auch schon in der Junioren-Bundesliga zum Einsatz. In der Jugend-Bundesliga wurde er sogar Top-Scorer.

Die Meinung des Bulldogs-Trainers Uwe Roosen: ’’Dominic ist ein torgefährlicher, mannschaftsdienlicher und disziplinierter Spieler. In der letzten Saison wurde er bester Scorer in der Jugend-Bundesliga Nord. In 32 Spielen traf er 41 mal ins gegenerische Tor und gab zudem noch 25 Torvorlagen. Er wird in der nächsten Saison sowohl in der Juniorenmannschaft als auch der 1. Mannschaft unserer Bulldogs zum Einsatz kommen. Ich hoffe, dass er den Durchbruch in unserer ersten Mannschaft bereits in der kommenden Saison schaffen wird! Das Zeug dazu hat er auf jeden Fall. Da Dominic erst 16 Jahre jung ist, hat das aber nicht oberste Priorität. Die weitere Ausbildung und das behutsame Heranführen an das Senioreneishockey soll im Vordergrund stehen um ihn langfristig zu einem guten Regionalligaspieler oder sogar mehr zu formen. Er wird seine Defizite abbauen und seine Stärken weiter verbessern. Dominic ist zudem auch noch Eishockeyschiedsrichter im Landesverband NRW.

> In den kommenden Tagen wollen die Verantwortlichen der Bulldogs weitere Neuzugänge präsentieren. Außerdem wird über die Ligazugehörigkeit des KJEC entscheiden. Laut Kennern stehen die Chancen gut, dass die Unnaer Fans auch in der kommenden Saison wieder Regionalliga-Eishockey zu sehen bekommen werden.
Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

08.05.2007 16:28
Wechsel zur neuen Saison Zitat · Antworten
EHC stellt Weichen für die Zukunft


Die Eishockey-Regionalliga-Saison beginnt zwar erst wieder im September doch seine Hausaufgaben hat der EHC Troisdorf schon jetzt weitestgehend gemacht. Auch 2007 / 2008 wird das Team weiter vom Trainergespann Rüdiger Poschlod / Bernd Deske betreut. Und auch bei der Zusammensetzung der Mannschaft sind die Verantwortlichen bereits soweit, dass man schon morgen wieder mit dem Spielbetrieb beginnen könnte, wie EHC Geschäftsführer Heinz-Peter Walterscheid betont. Insgesamt haben drei Akteure die Troisdorfer verlassen. Roberto Lehmann kehrt zurück nach Kanada, Maximilian Wittig absolviert im Rahmen seines Studiums ein Auslandssemester und Bernd Deske beschränkt sich in Zukunft auf die Tätigkeit hinter der Bande. Erhalten bleiben dem Verein Leistungsträger wie Thomas Sülzner und Stürmer Slavomir Kiedewicz. Um sie soll mit mehreren gezielten Verstärkungen ein Team geformt werden, das erneut den Sprung in die Aufstiegsrunde schaffen kann und dort besser als in dieser Saison abschneidet. Insgesamt sollen vier Spieler zum EHC stoßen, zwei für die Defensive und zwei für die Offensive. Dabei handelt es sich um Gespräche mit Regionalliga-Spielern aus der Region, so Sportmanager Christoph Jahns laufen. Der Sprung in die Oberliga ist derzeit allerdings utopisch ist. Der dafür erforderliche Etat ist auf absehbare Zeit noch nicht zu stemmen
Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

11.05.2007 13:27
Wechsel zur neuen Saison Zitat · Antworten
---
V Sassen, Ronny
Von: Neusser EV (RLNRW) Zu: Düsseldorfer EG 1b (RLNRW)
---
V Buchwitz, Dennis
Von: Iserlohner EC 1b (RLNRW) Zu: EHC Dortmund (RLNRW)
---
V Bräunig, Matthias
Von: Iserlohner EC 1b (RLNRW) Zu: EHC Dortmund (RLNRW)
---
S Schnieder, Patrick
Von: Iserlohner EC 1b (RLNRW) Zu: EHC Dortmund (RLNRW)
---
S Kracht, Pierre
Von: Iserlohner EC 1b (RLNRW) Zu: EHC Dortmund (RLNRW)
---
S Schmetz, Sascha
Von: Grefrather EC 2001 (RLNRW) Zu: Neusser EV (RLNRW)
---
S Angermann, Ingo
Von: EV Ravensburg (OL) Zu: Neusser EV (RLNRW
Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

16.05.2007 15:05
Wechsel zur neuen Saison Zitat · Antworten
---
V Pelzer, Sascha
Von: Herner EG (RLNRW) Zu: Rostocker EC (RLNO)
---
V Schukies, Gordon
Von: EHC Dortmund (RLNRW) Zu: Königsborner JEC (RLNRW)





Gordon Schukies verstärkt die Abwehr

Nur wenige Tage nach der Einstufung des KJEC in die Regionalliga NRW können die Bulldogs bereits ihren zweiten Neuzugang präsentieren. Hierbei konnten die Bulldogs einen ’’dicken Fisch’’ an Land ziehen. Gordon Schukies wechselt an den Bergenkamp und wird ab sofort das Bulldogs-Trikot tragen. Der erfahrende Defensivspezialist mit Oberligaerfahrung ist eine sehr wertvolle Verstärkung für die Abwehr des KJEC.

Die Meinung des Trainers Uwe Roosen: ’’Wir konnten mit dem 28-jährigen Gordon Schukies einen sehr erfahrenen Verteidiger verpflichten. Gordon spielte bereits vor vielen Jahren im Nachwuchs des Königsborner JEC. Danach lief er u.a. in den Seniorenteams der Ober- bzw. Regionalligisten Ratingen, Herne und Dortmund auf. Ich bin sehr froh, dass wir Gordon verpflichten konnten! Er war zwar ein Jahr inaktiv, ist aber körperlich absolut fit! Ich bin mir sicher, dass er sich innerhalb kürzester Zeit zu einer festen Größe im Team entwickeln wird. Unsere Abwehr erhält dadurch deutlich mehr Stabilität. Schukies ist darüber hinaus auch noch Schiedsrichter im Landesverband Nordrhein–Westfalen. Ich verspreche mir durch diese hochkarätige Neuverpflichtung eine Signalwirkung für weitere neue Spieler. Wir stehen bereits in intensiven Gesprächen mit weiteren potentiellen Neuzugängen. Wir hoffen in den nächsten Wochen weitere neue Spieler den Fans vorstellen zu können. Für uns war es sehr wichtig, endlich Planungssicherheit für die Regionalliga zu haben.’’

KJEC-Pressesprecher Ralf Kowalsky: ’’Die Verpflichtung des Abwehrspezialisten Gordon Schukies ist wichtig, da unser Team auch erfahrene Spieler benötigt. Das Förderkonzept DNL II zeigt bereits Wirkung. Wenn jetzt noch die Entwicklung in Sachen Eishallen-Sanierung zügig abgewickelt werden kann, steht einer guten Vorbereitung nichts mehr im Wege. Auch ich hoffe auf weitere Verstärkungen für unser Team.’
Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

17.05.2007 08:33
Wechsel zur neuen Saison Zitat · Antworten
Vertragsverlängerungen und Neuverpflichtung

Nachdem die Trainerfrage vorzeitig geklärt wurde, nimmt nun auch der Kader der Kobras, der in der nächsten Saison in der Regionalliga antreten wird, langsam Form an. Verlängert haben Torwart Rene Hippler und auch Dennis Albrecht gehört weiterhin zum Team. Im Sturm werden Daniel Eul, Malte Bergstermann und auch der Captain Henri Marcoux weiter dabei sein. Die Verteidiger Heiko Wilken, Marco Peisker sowie Junior Tobias Stöckhardt haben ebenfalls zugesagt. Warner Weinberg hat für die Kobras Kontakte nach Übersee geknüpft und verhandelt im Moment mit zwei jungen Kanadiern, wovon einer im Sturm und einer in der Verteidigung eingesetzt werden soll. Hierzu teilen wir nach Vertragsabschluß weitere Einzelheiten mit.

Neu zu den Kobras stoßen wird vom Grefrather EC der Verteidiger Dirk Schmitz, der allen Dinslakener Fans ein Begriff ist, spielte er doch bis zur Saison 1998 – 1999 selbst in Dinslaken. Schmitz ist wegen seiner starken Schüsse von der blauen Linie gefürchtet und trägt daher den Nickname „Bumm Bumm“. Schmitz spielte für Moers und Dorsten in der Regionalliga, bevor er 2004 zum Grefrather EC wechselte und dort das junge Team mit aufgebaut hat. In der Dinslakener Verteidigung wird er allein aufgrund seiner Figur – 2m Größe – ein Fels in der Brandung sein und seine Erfahrung ist ein weiterer Pluspunkt.
Zu den diesen Spielern werden noch weitere stoßen mit denen der Vorstand fast einig ist, die Verträge sind aber noch nicht unterzeichnet. Neuigkeiten werden wir umgehend veröffentlichen.

Quelle: http://www.dinslaken-kobras.de
Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

19.05.2007 07:30
Wechsel zur neuen Saison Zitat · Antworten
Czernohous, Marlon
Von: Krefelder EV (DNL) Zu: Iserlohner EC 1b (RLNRW)
---
S Jahrendt, Manuel
Von: EHC Dortmund (RLNRW) Zu: Iserlohner EC 1b (RLNRW)
---
S Rosewe, Nicolas
Von: ESV Bergisch Gladbach (RLNRW) Zu: Iserlohner EC 1b (RLNRW)
---
S Bruch, André
Von: EC Siegerland (VLNRW) Zu: Iserlohner EC 1b (RLNRW)
---
V Schmitz, Dirk
Von: Grefrather EC 2001 (RLNRW) Zu: Dinslakener Kobras (RLNRW)
Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

21.05.2007 14:00
Wechsel zur neuen Saison Zitat · Antworten
---
S Liesegang, Nils
Von: Lippe Hockey Hamm (VLNO) Von: Harzer Wölfe (OL)
Firefighter#87 Offline

U21

Beiträge: 497

24.05.2007 21:57
Wechsel zur neuen Saison Zitat · Antworten
Posted 24/5/2007: Daniel Pering (D)
From EC Berg. Gladbach to Neusser EV

Posted 24/5/2007: Dennis Sauer (F)
From EC Berg. Gladbach to SC Mittelrhein Bären +

Posted 23/5/2007: Alexander Sulzer (D)
From Düsseldorfer EG Metro Stars to Nashville Predators (NHL)
Firefighter#87 Offline

U21

Beiträge: 497

27.05.2007 23:36
Wechsel zur neuen Saison Zitat · Antworten
Posted 26/5/2007: André Erhart (D)
From EHC Dortmund to Königsborner JEC

Posted 26/5/2007: Marco Nowak (D)
From Jung-Adler Mannheim to Düsseldorfer EG Metro Stars

Posted 26/5/2007: Sascha Rogoza (G)
From Moskitos Essen to Königsborner JEC

Posted 26/5/2007: Holger Schrills (F)
From Düsseldorfer EG 1b to Neusser EV

Firefighter#87 Offline

U21

Beiträge: 497

11.06.2007 10:17
Wechsel zur neuen Saison Zitat · Antworten
Posted 7/6/2007: Kai Arkuszewski (D)
From TuS Geretsried to Königsborner JEC

Posted 5/6/2007: Carsten Ackers (F)
From Grefrather EC 2001 to Ratinger Ice Aliens '97

Posted 2/6/2007: Anton Bauer (F)
From ESC Trier to Rote Teufel Bad Nauheim

Posted 10/6/2007: Maxim Bauer (D)
From EHC Freiburg to ESV Huegelsheim

Posted 28/5/2007: Oliver Bernhardt (D)
From EV Regensburg to Rote Teufel Bad Nauheim

Posted 10/6/2007: Brian Carthas (D) <=Kumpel von Jared Mudryk!!!
From EHC Klostersee to Erfurt

Posted 5/6/2007: Thomas Ehlert (F)
From Iserlohner EC 1b to Rostocker EC

Posted 10/6/2007: Peter Goldbach (F)
From Black Devils Niederrhein to Ratinger Ice Aliens '97

Posted 10/6/2007: Bernd Hausmann (F)
From Neusser EV to Ratinger Ice Aliens '97

Posted 5/6/2007: Dennis Holstein (F)
From Grefrather EC 2001 to Ratinger Ice Aliens '97

Posted 10/6/2007: André Oestrreich (F)
From Dinslakener EV to Ratinger Ice Aliens '97

Posted 31/5/2007: Kai Oltmanns (F)
From Krefeld Jung-Pinguine to Neusser EV


Posted 4/6/2007: Benjamin Jakob (F)
From Grefrather EC 2001 to Ratinger Ice Aliens '97

Posted 4/6/2007: Bastian Jakob (G)
From Grefrather EC 2001 to Ratinger Ice Aliens '97

Posted 3/6/2007: Jonathan Villeneuve (F)
From Cimt Riviere-du-Loup (LCH) to Rote Teufel Bad Nauheim

Posted 10/6/2007: Marvin Wintgen (F)
From EC Bergisch Land to Ratinger Ice Aliens '97

Firefighter#87 Offline

U21

Beiträge: 497

11.06.2007 21:25
Wechsel zur neuen Saison Zitat · Antworten
Posted 11/6/2007: Daniel Frankowiak (F)
From Iserlohner EC 1b to Königsborner JEC


Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

27.06.2007 17:46
Wechsel zur neuen Saison Zitat · Antworten
V Linda, Sven
Von: Grefrather EC 2001 (RLNRW) Zu: Dinslakener Kobras (RLNRW)
---
V Schmitz, Dario
Von: Grefrather EC 2001 (RLNRW) Zu: Dinslakener Kobras (RLNRW)
---
V Hoffmann, Lukas
Von: Krefelder EV (DNL) Zu: Dinslakener Kobras (RLNRW)
---
S Reimann, Carsten
Von: Grefrather EC 2001 (RLNRW) Zu: Dinslakener Kobras (RLNRW)
---
S Ulyanov, Ilya
Von: TuS Wiehl (VLNRW) Zu: EC Bergisch Land (RLNRW)
---
S Müffeler, Axel
Von: ESV Bergisch Gladbach (RLNRW) Zu: EC Bergisch Land (RLNRW)
---
S Podgrabinski, Timo
Von: Düsseldorfer EG (DNL) Zu: EC Bergisch Land (RLNRW)
---
S Delfs, Niclas
Von: Düsseldorfer EG 1b (VLNRW) Zu: EC Bergisch Land (RLNRW)
Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

29.06.2007 12:07
Wechsel zur neuen Saison Zitat · Antworten
---
T Bethe, Daniel
Von: EHC Dortmund (RLNRW) Zu: Lippe Hockey Hamm (RLNRW)
---
S Lucaßen, Kevin
Von: Königsborner JEC (RLNRW) Zu: Lippe Hockey Hamm (RLNRW)
---
S Borninkhof, Leroy
Von: Königsborner JEC (RLNRW) Zu: Lippe Hockey Hamm (RLNRW)
---
Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

30.06.2007 16:42
Wechsel zur neuen Saison Zitat · Antworten
Und zwei alte Bekannte heuern (mal wieder) im kleinen Dörfchen an...(Quelle: hockeytreff)



Die Mannschaft ist komplett!!!

Die Ltd. freut sich auf die folgenden Spieler:


- Benjamin Albrecht "V"

- Marcus Sojka
- Fabian Baltuns

sowie:

- Tim Neuber

und ...

- Stetch, David
- Picklyk, Derek

Quelle: ECB-Forum
Firefighter#87 Offline

U21

Beiträge: 497

05.07.2007 12:40
Wechsel zur neuen Saison Zitat · Antworten
Posted 5/7/2007: Stephan Trolda (F)
From EHC Dortmund to ERC Selb

Speedy ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2007 00:12
Wechsel zur neuen Saison Zitat · Antworten
Dortmund rüstet aber mächtig auf:

S Miettinen, Antti-Jussi
Von: EHC Waldkraiburg (BayL) Zu: EHC Dortmund (RLNRW)

Quelle: hockeyweb.de
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz