Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 423 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
Firefighter#87 Offline

U21

Beiträge: 497

04.04.2007 06:37
Erfurt bald Oberliga oder doch NRW-Regionalliga Zitat · Antworten
Rückt Erfurt in die Oberliga nach?

Die Black Dragons Erfurt haben die Regionalliga Nord-Ost auf dem fünften Tabellenplatz abgeschlossen. Somit wurde ein Aufstiegsplatz zwar knapp verpasst, aber womöglich werden die Thüringer in der nächsten Saison dennoch in der Oberliga antreten.
Wie auf der Saisonabschlussfeier bekannt wurde, haben die Verantwortlichen eine Oberliga-Lizenz beantragt, nachdem die ESBG dem Verein grünes Licht zum Nachrücken signalisiert hat.
Mit einer endgültigen Entscheidung ist aber wohl erst Ende Mai zu rechnen. Sollten Erfurts Oberliga-Pläne scheitern so denkt man womöglich über einen Start in der Regionalliga NRW nach.
Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

04.04.2007 13:50
Erfurt bald Oberliga oder doch NRW-Regionalliga Zitat · Antworten

Quote:
Sollten Erfurts Oberliga-Pläne scheitern so denkt man womöglich über einen Start in der Regionalliga NRW nach.




Wie soll das denn gehen? Ich meine ich hätte nichts dagegen, aber man kann doch bestimmt nicht von der einen Regio. in die andere wechseln. Oder? Na ja, im Eishockey ist ja alles möglich!
Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

04.04.2007 14:20
Erfurt bald Oberliga oder doch NRW-Regionalliga Zitat · Antworten
Na ja, das ist ja keine Neuheit, schließlich hatten wir schon mehrere Vereine aus anderen Bundesländern bei "uns" in der Regionalliga "NRW". Neben u.a. Trier und Lauterbach, war auch schon Erfuhrt mit dabei. Also wenn schon keine Oberliga für uns möglich ist, dann begrüße ich, allein der Abwechselung wegen, jeden neuen Verein!

Wenn der Polizist sagt "Papiere" und ich sage "Schere" hab ich dann gewonnen?!

rene(ossi) ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2007 14:51
Erfurt bald Oberliga oder doch NRW-Regionalliga Zitat · Antworten
Fände es auch toll, wenn so etwas funktionieren würde, damit wir in der NRW-Liga mal ein bischen Abwechslung haben.

Puppy2104 Offline

Jugend


Beiträge: 271

04.04.2007 14:52
Erfurt bald Oberliga oder doch NRW-Regionalliga Zitat · Antworten
Kann mir das irgendwie nicht vorstellen, die müßten ja jede Woche über 400 km fahren, wer macht denn so was . Naja egal, würde mich freuen, entlich mal wieder ein fast Heimatverein im Südpark
Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

04.04.2007 15:00
Erfurt bald Oberliga oder doch NRW-Regionalliga Zitat · Antworten

Quote:
Na ja, das ist ja keine Neuheit, schließlich hatten wir schon mehrere Vereine aus anderen Bundesländern bei "uns" in der Regionalliga "NRW". Neben u.a. Trier und Lauterbach, war auch schon Erfuhrt mit dabei.




Im Falle von Trier hat es wohl damit zu tuen, das es in der Region keine vergleichbare Liga gibt, und die Regio. NRW die naheliegenste ist. Erfuhrt spielt doch in einer Leistungsstarken Regio. NORDOST! Ich würde auch begrüssen wenn es so kommen würde! Nur die Tatsache das dies möglich sein soll wundert mich!
Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

04.04.2007 19:26
Erfurt bald Oberliga oder doch NRW-Regionalliga Zitat · Antworten
Erfurt in der RL NRW? Das wäre echt ein Witz. Das geht dann wohl nach dem Motto "Ich mach' mir die Welt (Liga), wie sie mir gefällt" zu. Nein, wenn man schon keine Verzahnungsrunde mit Nordost geregelt bekommt, bzw. erst recht keine Regionalliga Nordwest - dann bringt es gar nichts, einzelne Teams aus Nordost in NRW aufzunehmen!
Paok-4 ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2007 19:53
Erfurt bald Oberliga oder doch NRW-Regionalliga Zitat · Antworten
Ich denke auch das es kein Sinn machen würde das Erfurt bei uns spielen soll,ist zwar schön das eine andere und neue Mannschaft zu uns rückt,aber bei den Auswärtsfahrten die die haben werden kann ich mir das nicht vorstellen.
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz