Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.205 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
Firefighter#87 Offline

U21

Beiträge: 497

12.02.2007 15:32
AKTION MAX Zitat · Antworten
"Aktion Max"
Es ist eine Eishockey Familie, Max war genauso wie sein 3 Jahre älterer Bruder, Jugendspieler. Die ganze Familie besucht die Spiele der Steelers und die Mutter holt sich ihre ganze Kraft, die sie momentan benötigt, im Eishockey !

Eishockey Fans in Deutschland helft weiter, die Familie braucht uns ALLE !

„ Hilfe für Max “



Max ist 12 Jahre alt und leidet an SSPE
(subakute sklerosierende Panenzephalitis), eine Spätfolge der Masern.
Sie löst einen unregelmäßigen, schleichenden Zerfall des Gehirns aus.
Die Krankheit endet meist tödlich.
Da Max eine 'Rund-um-die-Uhr-Pflege' braucht,
wird die Familie von Krankenschwestern unterstützt.
Die Krankenkasse plant diese Pflege ab 8.02.07 einzustellen,
da die Krankheit jetzt als chronische Erkrankung abgestempelt wird.
Die Familie braucht die Krankenschwestern aber, da Max unter anderem immer wieder mit Atemaussetzern kämpft und die Mutter alleine damit überfordert ist.
Der Vater muss nach wie vor für den Lebensunterhalt der Familie sorgen.
Auch ein Medikament, das im Monat 750 € kostet, droht die Krankenkasse abzusetzen. Dieses stoppt den Virus und hat schon vielen Kindern geholfen, dass sich ihr Zustand nicht verschlechtert.
Deswegen unsere Bitte an Sie:
Sammeln Sie bei Freunden, bei Mitarbeitern, bei Kollegen, in der Schule und in Vereinen für die Familie. Lassen Sie uns alle gemeinsam dafür kämpfen,
dass Max bei seiner Familie bleiben darf und er den Kampf gegen diese tückische Krankheit vielleicht doch gewinnen kann!
Für diesen Zweck haben wir ein Spendenkonto eröffnet.
Unter dem Betreff 'Hilfe für Max' können Sie spenden.
Kto 244 172 005
Blz 604 901 50
Volksbank Ludwigsburg
Weitere Infos unter: aktion-max@web.de
Elvira Fiel & Gerd Lorenz
Hauptstrasse 4
QUELLE:http://ec-badnauheim.de/news.php?readmore=1160
Bianca Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 878

13.02.2007 09:48
AKTION MAX Zitat · Antworten
Ab Freitag wird ein Sparschwein für die ``Aktion Max`` oben am IGE Stand zu finden sein.
Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

13.02.2007 11:11
AKTION MAX Zitat · Antworten
SCHÖN!
Hoffe, es kommt einiges zusammen!!!
Auf geht´s Neusser und spenden!!!
Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

13.02.2007 19:03
AKTION MAX Zitat · Antworten
Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt wieder gemassregelt werde...aber wie wäre es, wenn ihr mal die Spender der "Wir Fans..."-Aktion fragen würdet, ob dass Geld nicht diesem Zweck zugeführt werden soll. Das ist allemal wichtiger als eine Verstärkung! Ich habe bisher nicht gespendet, aber würde es dann natürlich auch tun!
Barney ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2007 20:06
AKTION MAX Zitat · Antworten
Find ich auch eine gute Idee, wäre ja mal was
Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

14.02.2007 10:04
AKTION MAX Zitat · Antworten
@ Rantafuchs… Gute Idee/schlechte Idee einmal ganz beiseite gelassen.
Meine erste Antwort auf Deinen Eintrag habe ich vorsichtshalber selber gekürzt, um nicht erneut eine unendliche Diskussion loszutreten.
1.) An sich: gute Idee – mit Sicherheit!
2.) Auch mir persönlich liegt viel daran, dass Max geholfen wird, so gut es geht!
3.) Leider sind Deine Einträge sehr oft förmlich dazu prädestiniert, gemaßregelt zu werden – aus welchen Gründen auch immer.
4.) Die Mehrheit derer, die sich an der „Aktion Mr. X“ beteiligt haben, einigten sich, wie bekannt, zuletzt ENDGÜLTIG darauf, dass diese Spenden ZWECKGEBUNDEN waren/sind und dass der Betrag für die kommende Saison „auf Halde gelegt“ wird.
5.) Im „kleinen Kreise unwichtiger Leute (die jedoch auch als Spender dabei sind) haben wir uns - aufgrund der Aussage unter Punkt 4 - darauf geeinigt, die „Mr. X-Aktion“ weder für Max, noch irgendeinen anderen theoretischen Verwendungszweck zu nutzen/die Verwendung vorzuschlagen.
6.) Sollte die Vielzahl der Spender für eine Verwendung für die „Aktion Max“ sein, bin ich bestimmt der letzte, der sich dagegen wehrt.
7.) Diesen Punkt KANN ich mir trotz der Textkürzung nicht verkneifen:
Bianca, die, die bereits in Nauheim für Max gespendet haben und die, die es noch tun werden, haben dies gemacht/machen dies, weil sie Max helfen wollen! VOLLKOMMEN EGAL, OB SIE SCHON FÜR MR. X gespendet haben oder nicht!
Warum macht DU nicht auch einfach mal die Geldbörse AUF, lässt den Mund ZU - und spendest etwas???
Nein – Ein Rantafuchs muss wieder ins Forum schreiben, muss sich wieder mal in Dinge (Mr. X) einmischen, die ihn REIN GAR NICHTS angehen! Wie DU glaubst, Vorschläge machen zu können/dürfen, wie das Geld anderer (und in diesem Fall AUSSCHLIESSLICH anderer) verwendet werden könnte, ist schon der Hammer. Nicht nur ich empfinde dies, nebst und vor allem aufgrund deiner sonstigen geistigen Ergüsse hier, als einfach nur unverschämt, dreist und als ein Schlag ins Gesicht all derer, die nicht nur die Backen aufreißen, sondern auch wirklich was tun (in welcher Form auch immer).
Mein erster Gedanke, als ich deinen Eintrag gelesen habe, vor allem deine Aussage :
„Ich habe bisher nicht gespendet, aber würde es dann natürlich auch tun!“
war: „MEIN HELD!!!“
(kopfschüttel)
Muss es immer ein „WENN, DANN“ sein…?
„WENN xxx geholt wird, DANN spende ich…“
„WENN das Geld dafür verwendet wird, DANN spende ich…“
WENN…DANN…!!!
????
WER HELFEN WILL, TUT ES – OHNE WENN UND ABER – OHNE SICH PERSÖNLCIH (in welcher Form auch immer) HIER IM FORUM PROFILIEREN ODER SONST WAS ZU WOLLEN!!!!!
Und macht die EIGENE Geldbörse auf – und verteilt nicht (geistig) das Geld andere Leute!!!
Otze Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 730

14.02.2007 10:19
AKTION MAX Zitat · Antworten
@ Kai






@ Rantafuchs

Das mit dem spenden würde ja voraussetzten, das du mal wieder die Eissporthalle mit deinem Besuch beehrst. Und das ist wohl eher zweifelhaft.



Mehr ist dazu nun echt nicht zu sagen.
Würde mich nur aufregen.

Bianca Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 878

14.02.2007 10:22
AKTION MAX Zitat · Antworten
Ich kann mich Kai und Otze nur anschließen.
GRISU #4 Offline

Besucher

Beiträge: 357

14.02.2007 10:39
AKTION MAX Zitat · Antworten
Sehe ich genau so wie Kai. Frage mich auch immer wieder, ob Rantafuchs wohl die Birne am Leuchten hat.

Ich kann auch nicht nachvollziehen oder verstehen, was Rantafuchs sich immer wieder rausnimmt. Kai hat vollkommen Recht! Mehr ist dazu nicht zu sagen!
Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

14.02.2007 19:10
AKTION MAX Zitat · Antworten

Glückwunsch! Ich bin echt sprachlos!
Ich hätte echt nicht gedacht, dass hier einige tatsächlich ein solch billiges Verhalten an den Tag legen und selbst so ein ernstes Thema dazu nutzen, um hier irgendwelche Attacken gegen andere(in diesem Fall mich) zu fahren!
Das ist echt unterste Schublade!
Ich werde für diesen Zweck spenden, ob da nun das Mr.X Geld dabei kommt oder nicht!Und ich werde dafür spenden, weil ich, genau wie du Kai, es richtig finde und nicht um mich irgendwie zu profilieren! Oder noch verständlicher: WENN für Max gespendet wird,DANN spende ich!Und nicht Ich spende nur, wenn das Mr.X Geld dazu kommt! Nur für den Fall, dass das hier vielleicht falsch aufgefasst wurde!

@Otze: Kontonummer und Bankleitzahl sind mir bekannt, stehen ja hier im Thread! Aber bei meiner Profilneurose ist es besser, ich komme in die Halle und stecke das Geld persönlich ins Schwein. Damit es jeder sieht!!!
Im übrigen finde ich es überraschend, dass du es sehr zweifelhaft findest, dass ich in die Halle komme! Scheinst mich ja hervorragend zu kennen!
Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

15.02.2007 08:44
AKTION MAX Zitat · Antworten
"Ich habe bisher nicht gespendet, aber würde es dann natürlich auch tun!"…
Lies es - verstehe es! (Versuche es wenigstens dieses Mal - es ist deine eigene Aussage!)
Denke das und all der Rest deiner Einträge zeigt jedem halbwegs klar denkenden Leser, wer wirklich billig ist, wer sich wirklich bei jeder Möglichkeit profilieren oder sonst was will, was/wer wirklich unterste Schublade ist, was Niveaulosigkeit bedeutet usw. usw...
Schön, dass Du doch spenden wirst!!!

Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

15.02.2007 13:33
AKTION MAX Zitat · Antworten
Der aufmerksame Leser wird verstanden haben, dass die Formulierung " würde es dann natürlich auch tun" bezogen war auf die Gegenüberstellung zweier Spendenzwecke! Für den einen spende ich nicht(Mr.X), für den anderen schon(Max)! Sollte ich da in irgendeiner Weise falsch verstanden worden sein, bitte ich es mir nachzusehen!
Küken Offline

Besucher

Beiträge: 302

15.02.2007 17:54
AKTION MAX Zitat · Antworten
Ist ja schön, wenn du es einsiehst Rantafuchs.

Aber wie sollte man sich in einem Forum verhalten???
-----> Erst denken, dann schreiben!!!!!
(Steht auch unter anderem in der Netiquette)

Man sollte halt nicht nur so schreiben, wie man selber es versteht, sondern auch mal darüber nachdenken, wie es andere verstehen könnten. Vielleicht sollte man auch mal versuchen, zu erklären wie man es meint. Sollte auch schon einigen geholfen haben.

Ich kann trotz allem nicht nachvollziehen, wie man sowas in so einem Thread schreiben kann. Beim besten Willen nicht.

Und weißt du was ich unterste Schublade finde?
Das du hier noch sprachlos bist für den Mist, den du hier schreibst.

Und trauriger finde ich es jetzt noch, dass du "jetzt erst recht" spenden willst. Frei nach dem Motto: "Ich war böse und um es wieder gut zu machen, spende ich jetzt einfach"
Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

15.02.2007 21:47
AKTION MAX Zitat · Antworten

Quote:
Ist ja schön, wenn du es einsiehst Rantafuchs.


Was? Dass ich falsch verstanden wurde? Kein Problem

Quote:

Aber wie sollte man sich in einem Forum verhalten???
-----> Erst denken, dann schreiben!!!!!
(Steht auch unter anderem in der Netiquette)


Hättest du das mal besser beherzigt, denn....


Quote:

Und trauriger finde ich es jetzt noch, dass du "jetzt erst recht" spenden willst. Frei nach dem Motto: "Ich war böse und um es wieder gut zu machen, spende ich jetzt einfach"



...dann hättest du aus meinen Beiträgen entnehmen können, dass ich die ganze Zeit für diesen Zweck spenden wollte und nicht, jetzt erst Recht! wenn du meinst, ich war böse, nur weil ich den Vorschlag gemacht habe, dass Geld von Mr.X hier einfliessen zu lassen, obwohl ich dafür nicht gespendet habe und du desweiteren meinst, ich hätte was gutzumachen, ist das dein Ding! Ich werfe mir da nichts vor!

Quote:

Ich kann trotz allem nicht nachvollziehen, wie man sowas in so einem Thread schreiben kann. Beim besten Willen nicht.


Ich bin mir sicher, du meinst mich damit, aber ich kann in diesem Fall auch nicht nachvollziehen, was genau du meinst!
Ich habe nen Vorschlag gemacht, den man gut oder schlecht finden kann und man kann geteilter Meinung sein, ob jemand, der nicht dafür gespendet hat(Mr.X), sich die "Frechheit" herausnehmen sollte, überhaupt so einen Vorschlag zu dem Thema abzugeben!
Wenn ich dann aber in diesem Maße angefeindet werde, wehre ich mich natürlich! Wenn du das nicht nachvollziehen kannst...bitte!
Ich habe den Federhandschuh in diesem Fall nun wirklich nicht geworfen!
GRISU #4 Offline

Besucher

Beiträge: 357

16.02.2007 19:17
AKTION MAX Zitat · Antworten
Mein liebster Rantafuchs,

1.

Quote:
Glückwunsch! Ich bin echt sprachlos!
Ich hätte echt nicht gedacht, dass hier einige tatsächlich ein solch billiges Verhalten an den Tag legen und selbst so ein ernstes Thema dazu nutzen, um hier irgendwelche Attacken gegen andere(in diesem Fall mich) zu fahren!



Ich mich nicht daran erinnern das wir jemals hier in Forum oder in der Eishalle oder auch sonst wo krach hatten oder das ich je eine "Attacke" gegen dich gefahren habe. Was sich aber jetzt mit diesem Beitrag ändern wird.


2.

Quote:
Das ist echt unterste Schublade!



Wo bist du dann ??? Unter dem Schrank ??? denn...

3.

Quote:
WENN für Max gespendet wird,DANN spende ich!Und nicht Ich spende nur, wenn das Mr.X Geld dazu kommt! Nur für den Fall, dass das hier vielleicht falsch aufgefasst wurde!



Das ist echt die erbärmlichste Aussage die hier im Forum je gelesen habe !!!
Wie kann ein normal denkender Mensch einen solchen Vergleich ziehen? Entweder findest du die Aktion MAX gut und spendest oder du findest sie nicht gut, spendest nicht und hältst die klappe!

Was mit dem Geld von Mr.X geschied ist hier im Forum schon zugenüge durchgekaut worden. Und das von Leuten die das was angeht! Ja damit auch ein Individuum von deinem IQ das versteht, ich stehe auf dem Standpunkt, "nur wer gespendet hat, hat ein Mitspracherecht bei der Verwendung der Spenden". Auch ich habe bei Mr.X nicht gespendet aber habe dann auch meine Fresse gehalten als es sich darum ging wie denn jetzt weiter mit dem Geld Umgegangenwerden soll.
FRAGGLE ( gelöscht )
Beiträge:

17.02.2007 00:21
AKTION MAX Zitat · Antworten
Gibt es hier auch noch einen Threat in dem ihr euch nicht an den Kragen geht, das wird langsam richtig langweilig, weils immer das Gleiche ist!
der-Neue00 ( gelöscht )
Beiträge:

17.02.2007 20:51
AKTION MAX Zitat · Antworten
Danke Fraggle!
ich denke, dass Rantafuchs im Grunde genommen mit seinem Vorschlag nichts Schlechtes im Sinn hatte...
ABER KAI HAT DIESEN THREAD MISSBRAUCHT, UM RANTAFUCHS HIER ZU VERREISSEN (egal, was er auch sagt...weil er ihn auf dem Kieker hat!) (berechtigt? Keine Ahnung...Aber HIER VÖLLIG FEHL AM PLATZ!!!)
FRAGGLE ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2007 00:12
AKTION MAX Zitat · Antworten
Ob hier jemand einen anderen auf dem Kieker hat ist doch vollkommen unwichtig, nur zerreissen sich hier einige Leute mittlerweile in jedem Threat, egal welches Thema! Das ist es was mich anko...!
Sturmpartner ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2007 07:54
AKTION MAX Zitat · Antworten
Langsam denke ich sobald hier einige das nick „Rantafuchs“ lesen, fühlen sie dazu berufen was zu Schreibe. Ob das dann Sinn macht was sie da Schreiben oder nicht scheint dabei erstmal nicht so Wichtig. Typische Abwehrhaltung, Kopf runter Arme Hoch (Nur das wenn man die ganze zeit denn Kopf unten hat, kann man leider nicht über seinen Tellerrand hinausschauen).
Meist steckt dann in ihren Texten die gleiche aussage, oder sie widersprechen sich selber.

Symptomatisch hierfür fand ich schon denn ersten Satz von Kai#16
@ Rantafuchs… Gute Idee/schlechte Idee einmal ganz beiseite gelassen.

Oder anders gesagt: „Egal was du eben gesagt hast und wie ich es selber finde, jetzt kommen ich und rede es schlecht.“
Denn bis zu Kai´s etwas überzogen auftritt hier war das doch alles recht Sachbezogen.

Will jetzt hier nicht noch mehr Öl ins Feuer Giessen, ganz in Gegenteil. Ich denke ihr solltet euch da alle mal etwas zurückhalten. Wir tragen schließlich alle die Selben Farben. (Egal ob der eine jetzt öfter als der andere).
Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.566

20.02.2007 10:22
AKTION MAX Zitat · Antworten
@ Sturmpartner

Machst du mit deinem ersten Beitrag nicht gerade das gleiche das du KAI vorwirfst?

Mal so ganz platt in den Raum frag
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz