Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.079 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
martin 25 ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2007 10:04
Pressearbeit Zitat · Antworten
Lächerliche Pressearbeit!!!

Es ist wirklich der Hammer! Da hat man die Chance, den Südpark mal wieder etwas voller zu bekommen (mit Neussern! ),
da kommt mal wieder nichts über 89,4 außer heute Abend um sieben, wenn jeder schon etwas vor hat.
Normalerweise müßte doch seit Montag darauf hingewiesen werden, wie es in jedem anderen Lokalsender auch der Fall ist. Und das liegt nicht an 89,4.
Ebenfalls hätte man sich für heute mal was ausdenken können ( Familientag o.ä ). Denn heute ist mit Sicherheit wieder mal Eishockey Athmosphäre im Südpark und es könnten ein paar Leute kleben bleiben. Naja warum sollte sich auch etwas ändern??!! [113] [112]

Puckschlucker ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2007 10:39
Pressearbeit Zitat · Antworten
Es wurde doch etwas getan!!!

Siehe offz. HP

Nur etwas spät meiner Meinung

martin 25 ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2007 13:39
Pressearbeit Zitat · Antworten
Die HP lesen ja auch viele, die nicht regelmäßig zum Hockey gehen!!!

Dirk ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2007 14:16
Pressearbeit Zitat · Antworten
Es geht vor allem darum, dass mal Leute auf's Eishockey in Neuss aufmerksam gemacht werden, die nicht sowieso in die Halle kommen würden. Und diese Leute schauen auch nicht auf Tanne's Seite oder auf die Vereinsseite. Aber was soll man sich aufregen, es geht doch um nichts! Das scheint sich immer mehr in den Köpfen der Verantwortlichen festzusetzen. Mittlerweile würden auch 10 Radiospots am Tag nichts mehr bringen, wenn schon die eingefleischten Fans der Halle fernbleiben...

DangerousDave ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2007 14:16
Pressearbeit Zitat · Antworten
es is aber wirklich so ...gerade solche spiele wo es knackevoll wird (voll für unsere verhältnisse) sind doch prima um andere leute ausser den stammpersonal in die halle zu locken! man hääte echt was draus machen können ...aber gut dann nicht

Otze Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 730

19.01.2007 14:17
Pressearbeit Zitat · Antworten
Kann ich eigentlich nur zustimmen.
Wenigstens hier hätte man das ja mal reinsetzten können.
Aber die Berichterstattung auf News 894 wäre um einiges publikumswirksamer gewesen.
Vielleicht sollten die mal als "geheimnisvolles Geräuch" das Einschlagen des Pucks im Tor nehmen ....
Und dann: Ach ja .... Heute Abend spielt der NEv : Herne !!!!

Dirk ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2007 15:28
Pressearbeit Zitat · Antworten
Aber sollte für solche Spielchen nicht die Initiative vom Verein ausgehen? Wozu hat man denn nen Pressewart? Ich bekomme leider immer mehr das Gefühl, dass man im Verein in jeder Hinsicht abwartet, was auf einen zukommt, sei es neue Spieler, Sponsoren oder die Medien! Nach dem Motto: Hey, ich bin der NEV: komm zu mir!

martin 25 ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2007 15:34
Pressearbeit Zitat · Antworten
Ich habe von einem Presse Vertreter eine persönliche Mail bekommen in der stand, das die Pressearbeit des NEV vorbildlich ist und man den Chefredakteur von 89,4 nicht zwingen könnte was über den NEV zu senden! Kein Witz!

Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

19.01.2007 15:47
Pressearbeit Zitat · Antworten
... ich vermute, es geht um die Mail nach der Maulerei hier im Forum bezüglich der "Nichtbekanntmachung der Melia-Verpflichtung"
...hier ein Zitat (mit seinerzeitigem Einverständnis von Herrn Franke):

"Ich kann nur sagen, dass ich in meiner über 25-jährigen Zeit als Eishockeymitarbeiter der WZ noch nie eine so gute und professionelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit erlebt habe wie in den vergangenen drei Jahren beim NEV"

Selbstverständlich hat Herr Franke, im Gegensatz zu Euch, keine Ahnung...
[113] [113] [113] [113]

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

19.01.2007 16:39
Pressearbeit Zitat · Antworten
Ja, nee - is klar. Die WZ! Die hat natürlich auch eine 'mega-hammerstarke' Auflage in Neuss...

Vielleicht sollte man sich beim NEV auch mal um die Medien kümmern, die wirklich einen nennenswerten Verbreitungsgrad haben. Aber bei denen hat der NEV offenbar nicht so einen großen Stein im Brett, wie beim Haus- und Hofberichterstatter Franke (der übrigens echt gute Arbeit leistet - bevor das noch jemand in den falschen Hals bekommt).

Ich glaube aber, daß die Kritik, die hier geäußert wurde, weniger in Richtung der Personen geht, die für den NEV die Pressearbeit ausführen. Meines Erachtens liegt es eher an den maßgeblichen Entscheidungsträgern im Verein. Hier fehlt es seit Jahren an einer Konzeption, an einem roten Faden, wie man den NEV einer breiteren Öffentlichkeit schmackhaft machen kann.

Die sportliche und wirtschaftliche Situation 'Regionalliga forever' ist sicher zum Großteil Schuld an der jetzigen Zuschauerentwicklung, aber auch hanebüchene Personalentscheidungen und eben ein undurchschaubares, bzw. nicht vorhandenes PR-Konzept.

RIDDLER ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2007 17:53
Pressearbeit Zitat · Antworten
Vielleicht sollte man sich mal mit einer Werbeargentur in Verbindung setzen und sich beraten lassen. Spreche das aus eigener Erfahrung und Kann dazu nur sagen, dass bringt ne Menge, WENN MAN WILL!?

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

19.01.2007 18:17
Pressearbeit Zitat · Antworten

Quote:
Vielleicht sollte man sich mal mit einer Werbeargentur in Verbindung setzen und sich beraten lassen. Spreche das aus eigener Erfahrung und Kann dazu nur sagen, dass bringt ne Menge, WENN MAN WILL!?



Und wer bitte soll das bezahlen?? Dann werden wir ja erst recht kein Geld mehr für ´nen Konti haben, schließlich macht das auch keiner umsonst.
Wenn ich mich recht erinnere hat man ähnliches vor ein paar Jahren auch schonmal versucht (zumindest was Sponsorensuche betrifft), jedoch mit bescheidenem "Erfolg".

Ich befürchte, was die Präsenz in den hiesigen Medien betrifft ist leider Gottes nicht viel mehr drin. Mit Benni Kons + André Scheidt sind ja zwei alte Bekannte für Radio + Zeitung tätig, und beide wären sicher motiviert noch mehr über den NEV zu bringen. Wenn aber die Lobby bei den jeweiligen Chefredakteuren gering ist bringt das wohl leider auch nicht viel.

Ich finde allerdings auch, dass man das Spitzenspiel heute hätte nutzen können (und sollen), um mit irgendeiner Aktion á la "Familientag" etc. vielleicht doch mal ein paar neue Gesichter in den Südpark zu locken. Einen Versuch wäre es m.E. wert gewesen, denn das Spiel dürfte wohl das einzige bleiben wo wir an die 500 Zuschauer (oder mehr) haben werden und endlich mal wieder eine Atmosphäre gegeben ist die Lust auf mehr macht.

Otze Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 730

20.01.2007 10:50
Pressearbeit Zitat · Antworten
Ich denke und habe es mir auch gestern sagen lassen, das es nicht Schuld der Presseabteilung des NEV war, das News894 nichts gebracht hat.
Es liegt wohl im Ermessen des Senders, wann und wieviel man zu einem Spiel berichtet.
Aber scheinbar sind Spiele gegen Moers ect. interessanter als das spitzenspiel gegen Herne, wie sonst ist es zu erklären, das bei solchen Spielen z.T. schon Mittwochs auf die Freitagsspiele hingewiesen wird




So war mein Eintrag auch zu verstehen.
Und mit dem Gewinnspiel, das wurde dem NEV wohl auch erst am späten Donnerstagabend zugetragen, das ein solches stattfinden soll.


Barney ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2007 13:00
Pressearbeit Zitat · Antworten
Moin!

Meint ihr denn das die WZ die einzige ist, die die Meldungen zugespielt bekommen? Ich denke eher das alle anderen Medien die gleichen Meldungen bekommen, die werden allerdings wohl eher dann nicht verwendet
Traurig aber wahr

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

20.01.2007 21:36
Pressearbeit Zitat · Antworten
Die Pressearbeit des Vereins ist eigendlich OK nur findet sie bei den Neusser-Medien nicht immer die gewünschte Beachtung.

Was mir schon seit Jahren fehlt sind Aktionen seitens des Vereins um neue Leute (Zuschauer) für den NEV zu gewinnen. Ich denke da macht der Verein wirklich zu wenig! Es muss ja nicht jede Aktion unbedingt viel kosten! Selbst wenn man mal etwas Geld für eine Werbeaktion in die Hand nehmen würde, heißt das ja nicht unbedingt das die Kohle weg wäre, sondern es könnte ja sein das durch so eine Aktion wieder mehr Zuschauer kommen und so das Geld wieder in die Kasse zurück kommt! Nur wer nichts wagt der nichts gewinnt!

Otze Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 730

23.01.2007 09:51
Pressearbeit Zitat · Antworten
Meine E-Mail von heute an NEWS 89,4:

Guten Tag,
ich habe da mal eine Frage....
Am letzten Freitag fand das Spitzenspiel der Oberligaaufstiegsrunde im Eishockey zwischen dem Neusser EV und der Herner EG statt.
Auf News 894 war den ganzen Tag nicht eine Silbe darüber zu hören.
Ist ein solches Spitzenspiel so unwichtig??
Oder, warum gab es keinen Vorbericht??
Bei Spielen gegen \"weniger attraktive\" Gegner, beginnt die Berichterstattung z.T. schon Donnerstags. Das ist mir absolut unverständlich!
Da der Eishockeysport in Neuss ja eh nicht, die gewünschte Beachtung in den Medien findet (meine persönliche Meinung), kann und darf man sich auch nicht wundern, wenn keine neuen Zuschauer aktiviert werden können.
Ich finde das sehr schade.

In diesem Sinne
verbleibe ich, in Hoffnung auf evtl. Besserung ..

mit sportlichem Gruß

Ralph Schmitz




Die Antwort von NEWS 89,4 :


Wir haben (wie wir das immer tun) am Freitag in unseren Nachrichten auf das Spiel hingewiesen und auch das Ergebnis am Samstag vermeldet. Zu welcher Tageszeit und wie oft das passiert, ist dabei auch sehr von der Lage insgesamt abhängig. Wenn zum Beispiel am Donnerstag ein Mega-Sturm über den Rhein-Kreis Neuss hinwegfegt, dann ist der NEV tatsächlich ein Thema, welches etwas nach hinten rückt.

Mit freundlichen Grüßen
Sascha Kruchen



------------------------------------------------
Habe ich da was verpasst??
Also ich meine nichts gehört zu haben, auch nicht in den Nachrichten.




martin 25 ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2007 10:25
Pressearbeit Zitat · Antworten
Ich habe auch nichts gehört!!! wahrscheinlich zwischen DJ Ötzi und Jürgen Drews bei der Apres Ski Party in der Ski Halle

Ach übrigens. Ein Spieler von Bayer Dormagen ( Handball ) hat sich den Fingernagel eingerissen!!!
Und ein Neusser Schütze hat bei der Parade einen Fleck auf der Hose gehabt!!!!

Otze Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 730

23.01.2007 10:29
Pressearbeit Zitat · Antworten
Na, Gott sei dank...
Ich dachte schon ich hätte Wahrnehmungsstörungen ....


Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

24.01.2007 19:27
Pressearbeit Zitat · Antworten

Quote:


Ach übrigens. Ein Spieler von Bayer Dormagen ( Handball ) hat sich den Fingernagel eingerissen!!!
Und ein Neusser Schütze hat bei der Parade einen Fleck auf der Hose gehabt!!!!



Bayer Dormagen, aktueller Zuschauerschnitt: 1546!

Neusser Schützenfest, Zuschauer bei der Parade: Mehrere 10000!!

Neusser EV, aktueller Zuschauerschnitt Vorrunde: 249!!!

Noch Fragen?

Natürlich ist das scheisse für uns Eishockeyinteressierte, aber News 89.4 ist nun mal ein Privatsender, der sich über Werbeeinnahmen finanziert. Und die Werbepartner bekommen die nur, wenn die Quote stimmt! Klar, dass die mehr von dem senden, was auch die Mehrheit der Neusser Bürger interessiert! Und das ist nunmal schon seit längerer Zeit nicht mehr der NEV(siehe oben)!

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz