Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.998 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

04.01.2007 06:48
Spielerwechsel zur Aufstiegsrunde Zitat · Antworten
Tr Toth, Peter
Zuletzt: ESC Moskitos Essen (Skaterhockey) Zu: Dinslakener Kobras (RLNRW)
---
Tr Lehmann, Armin
Von: Dinslakener Kobras (RLNRW) Zu: Ziel unbekannt
---
T Hippler, René
Von: Black Devils Niederrhein (RLNRW) Zu: Dinslakener Kobras (RLNRW)
---
V Frach, Thomas
Von: Dinslakener Kobras (RLNRW) Zu: EHC Dortmund (RLNRW)
---
S Saville, Kevin
Von: inaktiv Zu: ESC Trier (RLNRW)
---
S Golby, Jeffrey
Von: ESC Trier (RLNRW) Zu: Rote Teufel Bad Nauheim (RLH)
---
Tr Gailer, Georg
Von: inaktiv Zu: EHC Dortmund (RLNRW)
---
Tr Scheffold, Markus
Von: EHC Dortmund (RLNRW) Zu: Ziel unbekannt

http://www.hockeyweb.de/

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

04.01.2007 06:50
Spielerwechsel zur Aufstiegsrunde Zitat · Antworten
Peter Toth löst Armin Lehmann ab – Goalie Hippler neu
Dinslaken, 4.Januar 2007

Nach dem Sieg war alles klar. Die Dinslakener Kobras hatten ihr letztes Spiel in der Regionalliga NRW absolviert. Die Qualifikation für die Oberliga-Aufstiegsrunde war unter Dach und Fach. Das Team vom Niederrhein hatte also allen Grund zur Freude – oder? Wäre da nicht der überraschende Rücktritt von Trainer Armin Lehmann gewesen. „Ich brauche eine Pause. Ich habe das Burn-out-Syndrom und merke, dass ich nicht mehr konfliktfähig bin. Schon bei meinem Amtsantritt war ich nicht im Vollbesitz meiner Kräfte“, sagte der Ex-Coach der Kobras gegenüber der Neuen Ruhr Zeitung.

Kurz vor dem Start der Aufstiegsrunde haben die Kobras nun aber einen neuen Trainer präsentiert – und einen neuen Torhüter. Der 47-Jährige Peter Toth hat künftig das Sagen an der Dinslakener Bande. Ihm steht der 41-jährige Spieler Henri Marcoux zur Seite, der das Team interimsmäßig seit dem Rücktritt Lehmanns trainiert hatte. Toth spielte lange Zeit Eishockey in der Region. In Moers, Wesel und Dorsten – und von 1980 bis 1985 auch für den damaligen Dinslakener EC. Als Trainer war er in Wesel und Dorsten tätig, zuletzt in Essen – bei der Skaterhockey-Mannschaft des ESC Moskitos Essen.

Auf der Torhüterposition steht den Kobras künftig ein junges Torhütergespann mit Duisburger Wurzeln zur Verfügung. DEL-Club EV Duisburg stellt Mirco Theurer für die Aufstiegsrunde per Förderlizenz zur Verfügung. Vom GSC Moers kommt René Hippler, der aus dem EVD-Nachwuchs stammt. Außerdem sollen Gespräche mit zwei möglichen Neuzugängen für die Verteidigung geführt werden. Nach Michael Kalisch (Ratinger Ice Aliens) hat nun auch Verteidiger Thomas Frach, der sich dem EHC Dortmund anschließt, den Verein verlassen.

Das erste Spiel in der Aufstiegsrunde bestreiten die Dinslakenr Kobras am Freitag um 20 Uhr beim Neusser EV. Bis auf Alexander Wunsch ist der Kader komplett und Marcoux und Toth konnten am Mittwochabend bereits die Taktik festlegen. Die Fans haben die Möglichkeit, im Mannschaftsbus mitzufahren. Treffpunkt ist um 17 Uhr an der Eissporthalle, der Fahrpreis beträgt zehn Euro. (the)

http://www.hockeyweb.de/

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

05.01.2007 07:15
Spielerwechsel zur Aufstiegsrunde Zitat · Antworten
V Fonso, Toni
Von: EHC Dortmund (RLNRW) Zu: Ziel unbekannt
---
V Lumare, Dominik
Von: EHC Dortmund (RLNRW) Zu: Ziel unbekannt
---
V Fries, Jan-Sebastian
Von: EHC Dortmund (RLNRW) Zu: Ziel unbekannt
---
S Kolanos, Mark
Von: EHC Dortmund (RLNRW) Zu: Ziel unbekannt
---
V Fischer, Jens
Von: Rote Teufel Bad Nauheim (RLH) Zu: Ziel unbekannt
---
http://www.hockeyweb.de/

P.S.: also den Fries würde ich verpflichten!

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

06.01.2007 10:17
Spielerwechsel zur Aufstiegsrunde Zitat · Antworten
Schafranski, Orkan und Rottluff zur DEG!


Aus der NRZ:

Drei neue Spieler geholt

Die Rot-Gelben schlugen gleich dreimal auf dem Transfermarkt zu. Aus der Konkursmasse des insolventen Oberligisten Ratingen verpflichtete man die Stürmer Udo Schafranski und Tobias Orkan. Vom Regionalligisten Neusser EV kommt zudem Verteidiger Thomas Rottluff.

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

07.01.2007 11:46
Spielerwechsel zur Aufstiegsrunde Zitat · Antworten
S Musga, Benjamin
Von: Revier Löwen Oberhausen (OL) Zu: ESV Hügelsheim (Ba-Wü-Liga)
---
S Peil, Nils
Von: EC Bergisch Land (RLNRW) Zu: Black Devils Niederrhein (RLNRW)
---
V Lumare, Dominik
Von: EHC Dortmund (RLNRW) Zu: Dinslakener Kobras (RLNRW)

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

09.01.2007 07:29
Spielerwechsel zur Aufstiegsrunde Zitat · Antworten
---
V Yeung, Gabriel
Von: Trois Rivieres Caron & Guay (LNAH) Zu: Rote Teufel Bad Nauheim (RLH)

Firefighter#87 Offline

U21

Beiträge: 497

09.01.2007 20:33
Spielerwechsel zur Aufstiegsrunde Zitat · Antworten
Rote Teufel schlagen auf dem Transfermarkt zu


Die Roten Teufel legen personell noch einmal nach: am Mittwoch Morgen landet am Frankfurter Flughafen der amerikanische Verteidiger Gabe Yeung, der der Defensive der Kurstädter mehr Stabilität verleihen soll. Der gewichtige Hüne (1,96 m groß, 104 kg schwer) soll "es ordentlich krachen lassen", so sein Berater, der den Linksschützen nach Bad Nauheim vermittelte. Yeung stammt aus Madison (Wisconsin) und ist trotz seiner noch jungen Jahren bereits ein echter Wandervogel. Insgesamt elf Clubs stehen bereits auf seiner Vereinsliste, wobei auch der EV Bitburg zu finden ist, bei dem er vor zwei Jahren ein Probetraining absolvierte. Dort ist es nicht daran gescheitert, dass er sportlich nicht überzeugen konnte, vielmehr waren interne Querelen der ausschlaggebende Faktor. Zuletzt war der Verteidiger in den USA in der Great Lakes Hockey League (GLHL) in seiner Heimatregion bei den Stoughton Steelers aktiv. "Yeung ist ein sehr guter Spieler, der vor allem mit einem harten Schlagschuss von 160 km/h pro Stunde aufwarten kann", sagt sein Mentor Guido Charles-Lamberti, der einst in Bitburg als Trainer unterwegs war. Yeung hat bereits Erfahrung in der ECHL gesammelt, und ist gemäß Aussage von Charles-Lamberti "ein sehr guter Oberliga- bis guter Bundesliga-Spieler". Sein einziges Manko war in der Vergangenheit angeblich ein etwas zu loses Mundwerk auf dem Eis, was ihm zahlreiche Strafen einbrachte. "Dies hat er aber mittlerweile im Griff, dennoch bekommt er bei uns erstmal einen 4-Wochen-Vertrag, damit wir dies überprüfen können", sagt Geschäftsführer Andre Visser. "Wir sind uns bewusst, dass wir ein wenig die Katze im Sack kaufen, aber warum sollen nicht auch wir mal Glück haben?", so Visser weiter. Gabe Yeung landet wie gesagt am Mittwoch Morgen, abends soll er zum ersten Mal mit dem Team trainieren. Sofern alles mit den Passformalitäten glatt läuft, wird er am Wochenende gegen Herne und Iserlohn auf dem Eis stehen und mit seiner Größe für entsprechenden Respekt sorgen. Denn trotz seines Körpermaßes soll der Amerikaner dennoch beweglich und läuferisch stark sein.



Verstärkt die EC-Abwehr: Gabe Yeung

Verfügbare Statistiken Gabe Yeung:
2003-04 Traverse City Enforcers CEHL 4 1 0 1 0
2003-04 Lansing Ice Nuts IIHL
2003-04 Lubbock Cotton Kings CHL 4 1 0 1 2
2004-05 Asheville Aces SPHL 27 0 1 1 64
2004-05 Greenville Grrrowl ECHL 1 0 0 0 7
2005-06 Laval Chiefs LNAH 14 1 0 1 19

Mit Yeungs Verpflichtung wollte man ursprünglich die Personalplanungen einstellen, allerdings hat man gestern im Spiel in Grefrath gesehen, dass die Hintermannschaft phasenweise alles andere als sattelfest ist, zumal gelernte Stürmer hinten aushelfen müssen. Aus diesem Grund weilt morgen der junge Abwehrspieler Igor Proskuriakov im Probetraining bei den Roten Teufeln, und auch sonst ist man weiter am Ausschau halten nach deutschen Verteidigern, die in dieser Phase der Saison aber natürlich schwer zu bekommen sind.
Auch morgen Abend hat die Geschäftsstelle wieder zwischen 18.00 und 20.00 Uhr geöffnet. Dort können die Aufstiegsrunden-Dauerkarten erworben werden, es liegen aber auch Plakate für die nächsten Heimspiele zur Abholung bereit. Die GmbH würde sich freuen, wenn sich wieder zahlreich Fans finden würden, die diese in der Umgebung aufhängen. Danke schon mal für die Mithilfe.

Monk Offline

Knaben


Beiträge: 130

09.01.2007 21:02
Spielerwechsel zur Aufstiegsrunde Zitat · Antworten
Scheint ja ein echtes Riesenbaby zu sein, was die Nauheimer da geholt haben.

Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

09.01.2007 21:35
Spielerwechsel zur Aufstiegsrunde Zitat · Antworten

Quote:
Scheint ja ein echtes Riesenbaby zu sein, was die Nauheimer da geholt haben.


Tja, die holen wenigstens welche... Erst Golby und nun noch einen für die Abwehr... Das hätte ich gerne in Neuss gesehen!
Aber was noch nicht ist........

Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

09.01.2007 23:21
Spielerwechsel zur Aufstiegsrunde Zitat · Antworten

Quote:

Aber was noch nicht ist........


....sollte aber bis spätestens Montag inklusive Passformalitäten erledigt sein!

Dirk ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2007 08:08
Spielerwechsel zur Aufstiegsrunde Zitat · Antworten
Science Fiction! Aber wozu auch? Es geht doch auch so!

Blizzard ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2007 21:20
Spielerwechsel zur Aufstiegsrunde Zitat · Antworten
Die Herner EG darf mit Freude bekannt geben, dass Carsten Solbach als neuer Stand-by-Goalie bei der Herner EG unterschrieben hat. Solbach stand zuvor bei den Ratinger Ice Aliens zwischen den Pfosten.

Weitere Informationen:
EC Ratinger Löwen 1. Bundesliga 92/93
EC Ratinger Löwen 1. Bundesliga 93/94
Schwenninger Wild Wings DEL 94/95
Schwenninger Wild Wings DEL 95/96
Schwenninger Wild Wings DEL 96/97
Hamburg Crocodiles 1.Liga Nord (D) 97/98
Hamburg Crocodiles 1. Bundesliga 98/99
Hamburg Crocodiles 2. Bundesliga 99/00
ERSC Amberg Regionalliga 00/01
Ratinger Ice Aliens \'97 Oberliga 01/02
Ratinger Ice Aliens \'97 Regionalliga 01/02
Ratinger Ice Aliens \'97 Regionalliga 02/03
Ratinger Ice Aliens \'97 Regionalliga 03/04
Ratinger Ice Aliens \'97 Regionalliga 04/05
Ratinger Ice Aliens \'97 Oberliga 05/06
Ratinger Ice Aliens \'97 Oberliga Abstiegsrunde 05/06
Ratinger Ice Aliens \'97 Oberliga 06/07
http://www.heg-blizzards.com/

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

11.01.2007 13:59
Spielerwechsel zur Aufstiegsrunde Zitat · Antworten
S Dreseler, James
Von: Grefrather EC 2001 (RLNRW) Zu: Neusser EV (RLNRW)
---
V Kern, Kevin
Von: EHC Freiburg (OL) Zu: ESV Hügelsheim (Ba-Wü-Liga)
---
S Gnoyevykh, S Boris
Von: Königsborner JEC (RLNRW) Zu: ESC Kristall Lippstadt (LLNRW)
---
T Denninger, Ulf
Von: Königsborner JEC (RLNRW) Zu: Soeser EG (LLNRW)

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

13.01.2007 08:10
Spielerwechsel zur Aufstiegsrunde Zitat · Antworten
S Klein, Pierre
Von: EC Bergisch Land (RLNRW) Zu: Herner EG (RLNRW)
---
S Wintgen, Marvin
Von: Düsseldorfer EG (DNL) Zu: EC Bergisch Land (RLNRW)

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

15.01.2007 16:50
Spielerwechsel zur Aufstiegsrunde Zitat · Antworten
Die Nierspanther sind kurz vor der Deathline heute Abend 24 Uhr, noch einmal auf dem Transfermarkt tätig geworden. Mit Antonio Fonso konnte Ltd. Geschäftsführer Thomas König noch einmal einen erfahrenen Mann an die Niers holen. Der 174 cm große und 80 kg schwere Verteidiger spielte zuletzt für die Elche aus Dortmund und kam in den letzten 20 Partien auf 3 Tore und 12 Vorlagen.


Quelle: http://www.nierspanther.de

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz