Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 509 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
Statler Offline

Jugend

Beiträge: 285

27.12.2006 08:22
Teilnehmer für die Endrunde Zitat · Antworten
Teilnehmer der Regionalligen-Endrunde stehen fest

Nach dem heutigen Spieltag stehen nun alle Teilnehmer der gemeinsamen Endrunde der Regionalliga West, Regionalliga Hessen und Baden-Württemberg-Liga fest. Nach der Endrunde ist der Erstplatzierte, sowie die beiden Bestplatziertesten der beiden anderen Landesverbände sportlich für die Oberliga qualifiziert.

Folgende zehn Mannschaften werden an der Endrunde teilnehmen:
Rote Teufel Bad Nauheim, Darmstadt Stars, Dinslaken Kobras, Grefrath Niers Panther, Herne Blizzards, Hügelsheim Hornets, Iserlohn Wild Roosters, Mannheimer ERC, Neusser EV, Troisdorf Dynamite.
(IHP/26.12.2006)

www.merc.de

www.esv-huegelsheim.de

www.ec-badnauheim.com

www.darmstadt-stars.de

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

27.12.2006 17:43
Teilnehmer für die Endrunde Zitat · Antworten

Quote:
Nach der Endrunde ist der Erstplatzierte, sowie die beiden Bestplatziertesten der beiden anderen Landesverbände sportlich für die Oberliga qualifiziert.



An diese Regelung werde ich mich nie gewöhnen! Das hat für mich nichts mit sport zu tuen!

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

27.12.2006 18:36
Teilnehmer für die Endrunde Zitat · Antworten
Da frage ich mich dann doch, wieso nicht die BaWü oder Hessen Vereine in Play-Off-Endspielen nach dem Modus "Best of 21" den jeweiligen sportlichen Aufsteiger ermitteln...


Allerdings würden uns somit auch 4 Heimspiele fehlen...


Jetzt mal im Ernst: Es ist die reine Verbandspolitik, schließlich will jeder Landesverband nur max. 1 Verein an die ESBG abgeben müssen. Die Alternative, nämlich das die 3 sportlich besten für die Oberliga qualifiziert sind, würde dann ja das 'Ausbluten' mind. eines Landesverbandes bedeuten.
Andererseits frage ich mich, wer überhaupt (außer Herne und vielleicht einem BaWü-Team) in diese Oberliga aufsteigen will und auch kann???

Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

27.12.2006 19:54
Teilnehmer für die Endrunde Zitat · Antworten
Andererseits ist genau diese beschissene Reglementierung dafür verantwortlich, dass es in der RNRW so unausgeglichen zugeht! Wenn die besten drei aufsteigen würden, wären das aller Vorraussicht nach Herne, Neuss und Bad Nauheim! Meines Erachtens wäre es für die RNRW besser, wenn Neuss und Herne nicht dort spielen würden! Die Liga wäre wieder spannend!

Lassiter Offline

Kleinschüler

Beiträge: 94

28.12.2006 01:44
Teilnehmer für die Endrunde Zitat · Antworten
Nach Hügelsheim sind es gut 3 1/2 Stunden mit dem Auto.......(nur mal so)

 Sprung