Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 697 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

10.06.2006 15:03
Schade schade... Zitat · Antworten
...wieder mal hinterläßt ein Verein einen Fleck auf der Eishockey-Landkarte. Und leider wieder ein Verein weniger für eine potentielle Oberliga West...


Der SCM ist Geschichte! Wir haben gekämpft und leider verloren !
09.06.2006 - 12:31 von IceCube

Der SCM ist Geschichte! Wir haben gekämpft und leider verloren !


Liebe Fans, Mitglieder, Sponsoren, Freunde und Gönner des SC Mittelrhein-Neuwied.

Der Vorstand des SCM wird von seinem Amt zurücktreten und am Montag beim Amtsgericht Insolvenz anmelden, was gleichzeitig das Aus für den kompletten Eishockeysport in Neuwied bedeutet.

Dieser Schritt ist nach der gestrigen Entscheidung des Stadtrates gegen den Kauf der Eishalle, leider unumgänglich.
Bereits vor der letzten Saison hatten wir erklärt, ohne Lösung der Hallenfrage, nicht in eine neue Saison zu starten. Nach Vertröstungen und Hinhaltetaktik seitens der Stadt Neuwied haben wir, mit der Hoffnung auf eine passable Lösung, trotzdem eine weitere Spielzeit absolviert. Da wir eine neue Saison nicht verantworten können und wollen, wird es nach aller Wahrscheinlichkeit auch keine weiteren Einahmen durch Sponsoring, etc. geben, so dass der Verein seinen Zahlungsvereinbarungen in Zukunft nicht mehr nachkommen kann. Für den Fall das der Stadtrat gestern für den Kauf der Halle votiert hätte, hatten einige Sponsoren im Vorfeld die direkte Zahlung grösserer Geldbeträge für den heutigen Tag in Aussicht gestellt. Durch die Ablehnung sind diese Vereinbarungen aber leider hinfällig.


Abzuwenden wäre dieser Schritt nur durch Freiwillige, die den Verein unter den bestehenden Umständen weiterführen wollen.



Wir danken euch allen für die Unterstützung und wünschen alles Gute für die Zukunft !


Karl-Heinz Kater
Rudolf Kröll
Udo Petzold

Quelle: http://www.scm-neuwied.de

 Sprung