Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 752 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

18.05.2006 10:17
Ratingen rückt für den NEV in die Oberliga nach... Zitat · Antworten
Bereits vor einigen Wochen hatte Aliens-Präsident Andreas Teusch angekündigt, im Falle eines Abstiegs in die Regionalliga, den rechtlichen Weg beschreiten zu wollen. Diesen Weg müssen die Ice Aliens nun offensichtlich nicht mehr auf sich nehmen, denn am Dienstagmorgen teilte ESBG-Geschäftsführer Oliver Seeliger den Ratinger Ice Aliens mit, dass der Neusser EV (Aufsteiger Regionalliga NRW) aus wirtschaftlichen Gründen auf eine Teilnahme am Lizensierungsverfahren zur anstehenden Oberliga-Saison verzichtet. "Damit stehen wir offiziell als Nachrücker fest", erklärt Andreas Teusch, der aber ebenfalls betont, dass der Verbleib in der Oberliga nicht von Neusser Gnaden abhängig war. "Wir haben bereits vor zwei Wochen das Schiedsgericht der Verbandes mit der Bitte angerufen, sich mit unserem Fall zu beschäftigen, und waren sehr optimistisch, dass eine Entscheidung zu unseren Gunsten gefallen wäre. Wir sind aber natürlich froh, dass uns nun ein länger andauerndes Sommertheater erspart bleibt und die Ice Aliens in der nächsten Saison definitiv weiter in der Oberliga spielen."

Derweil sind die Planungen für die kommende Spielzeit weiter voran geschritten. Sowohl mit dem neuen Geschäftsführer der GmbH, als auch mit dem neuen Sportmanager sollen in dieser Woche abschliessende Gespräche stattfinden. "Wir sind zuversichtlich, beide Personen schon kurzfristig der Öffentlichkeit präsentieren zu können", berichtet der Präsident.

Eine ausführliche Erklärung des Neusser EV findet man unter www.neusser-ev.org .

Quelle: www.icealiens.de

Tobi ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2006 17:25
Ratingen rückt für den NEV in die Oberliga nach... Zitat · Antworten
Das ist ja wohl der größte Witz überhaupt.

Sportlich:

Neuss steigt auf.
Ratingen steigt ab.
Neuss spielt eine Liga höher als Ratingen.

Realität:

Ratingen spielt eine Liga höher als Neuss


Deutsches Eishockey.

Puppy2104 Offline

Jugend


Beiträge: 271

18.05.2006 19:57
Ratingen rückt für den NEV in die Oberliga nach... Zitat · Antworten

Quote:
Das ich nicht lache, der beste Witz seit es den 1. April gibt. Aber wenn die der Meinung sind, das sie das spielerisch nochmal durchstehen bitte Wir werden auch ohne Rathingen geile Derbys haben.

Tribel X ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2006 21:24
Ratingen rückt für den NEV in die Oberliga nach... Zitat · Antworten
Naja irgendwie komme ich mir doof vor wenn ich so einen artikel lese weill ich irgendwie nicht kappiere das sie doch oben bleiben dürfen.

naja mal schauen wie sie das eis bezahlen *fg*

Ruhrpott-Christian ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2006 11:11
Ratingen rückt für den NEV in die Oberliga nach... Zitat · Antworten
Noch viel erbärmlicher als die Tatsache, dass ma sich die Saison angesichts solcher Entscheidungen demnächst direkt sparen kann ist es, dass die Ratinger sich jetzt auch noch für den "Klassenerhalt" feiern lassen. Ich hab auch den letzten Respekt vor diesem Verein und dem deutschen Eishockey verloren - so macht das echt keinen Spaß mehr.

zubbel ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2006 21:35
Ratingen rückt für den NEV in die Oberliga nach... Zitat · Antworten
also gefeiert wird da nicht...es wird mit freude gesehen das ratingen drin bleibt...
auch bei diesen fans ist jedoch das unverständnis groß...

ausserdem war...ist ...und wird es leider immer so sein das die mannschaft die das geld hat sich immer das ein oder andere erkaufen kann....
und...
erst durch den "verzicht" von Neuss steht es fest das ratingen oben bleiben kann...
also gibt es da aus meiner sicht keinen grund den respekt für irgendeine mannschaft zu verlieren...wenn eine solche je da gewesen ist...


mfg zubbel

Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

22.05.2006 21:45
Ratingen rückt für den NEV in die Oberliga nach... Zitat · Antworten
Hä?

Kenny ( gelöscht )
Beiträge:

23.05.2006 18:33
Ratingen rückt für den NEV in die Oberliga nach... Zitat · Antworten
Ähm, also ich bin mir da ziemlich sicher, dass wir auch ohne den Neusser Verzicht in der Liga geblieben wären!

Vereine, die hinter Ratingen standen dürfen weiter OL spielen und Ratingen nicht? Also, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Richter eines ordentlichen Gerichts die Ratinger Klage abgewiesen hätte!

@RC: Auf deinen Respekt können wir auch sehr gut verzichten - einen solchen hatte ich vor dem Herner Eishockey eigentlich auch nie!

Banden-Checker ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2006 14:02
Ratingen rückt für den NEV in die Oberliga nach... Zitat · Antworten
Da kann man sich mal so richtig verarscht fühlen.
Man geht zu den ganzen Spielen um die Mannschaft ein Jahr später eine Klasse höher zu sehen und dann der scheiß.
da sollte man sich wirklich überlegen ob man nächstes jahr wieder so oft hingeht aber wohl eher nicht.
das is meine Meinung

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz