Der Countdown läuft - Finale am Freitag in Herne
Dienstag, 21. März 2006, 14:27 Uhr
Wochenlang lieferten sich die Herner EG und der Neusser EV einen Zweikampf um den 1. Platz der Aufstiegsrunde zur Oberliga. Nun naht das letzte Wochenende der Saison und es kam so, wie es von vielen Fans und Fachleuten vorausgesagt wurde. Am kommenden Freitag spielen beide Mannschaften im direkten Duell den sportlichen Aufsteiger in die Oberliga aus.
Nur bei einem Herner Sieg nach Penaltyschießen würde die Entscheidung auf den Sonntag vertagt, an dem die NEV-Cracks dann gegen Duisburg zwei Zähler benötigen würden. Sollte Herne das Spiel gegen die Neusser bereits in der regulären Spielzeit gewinnen, so würden sich die Blizzards wegen des entscheidenden direkten Vergleichs den Platz an der Sonne sichern. Für den Fall, dass der NEV das Herner Eis als Sieger verlassen sollte – egal ob nach 60 Minuten oder Penaltyschießen – wäre der Mannschaft um Kapitän Ronny Sassen der Triumph sicher. Dass dies alles andere als einfach wird, belegt ein Blick auf die Ergebnisse der Truppe vom Gysenberg. Nach einer unter dem Strich zufriedenstellenden Vorrunde liefert das Team von Trainer Peter Franke seit Beginn der Endrunde überragende Leistungen ab, die man zuvor in dieser Form nur vom NEV gewohnt war. Kein Wunder, dass es den Ruhrgebietlern als bislang einziger Mannschaft gelang, den NEV in dieser Saison zu bezwingen. Beim 6:5-Hinspielsieg überzeugte der Vizemeister mit einer starken Leistung und am kommenden Freitag dürfte es erneut zu einem packenden Duell kommen. Über 2000 Zuschauer werden erwartet, wenn die überragenden Kontrahenten der diesjährigen Aufstiegsrunde zum Showdown antreten. Dass die Neusser Mannschaft mit Druck gut umgehen kann, hat sie in dieser Saison oft genug bewiesen und so kann man selbstbewusst, aber logischerweise mit dem angebrachten Respekt vor dem Gegner, in das Spitzenspiel gehen. Unterstützung erhalten die Quirinusstädter vom eigenen Anhang, der sich unter anderem mit zwei Fanbussen auf den Weg nach Herne macht. Spielbeginn am Gysenberg ist um 20.00 Uhr, frühzeitiges Erscheinen ist ratsam.
Tippe mal das 0-1,weil ich denke,das weder Herne noch der Nev irgendetwas zu verschenken hat.
Wünsche dem NEV viel Glück,und allen Neusser Fans viel Spass beim Spiel der Spiele,ich kann ja wieder mal nicht da sein muss ja wieder Arbeiten,aber vielleicht kann mich ja einer auf dem laufenden halten von denen die mich kennen,wäre nett!