Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 983 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

18.02.2006 17:28
NEV-Fans TOP & FLOP Zitat · Antworten
Wen´s interessiert, heut steht im Stadt-Kurier ein (beachtlich) großer Artikel über den NEV bzw. seine Fans ("Nev-Fans auswärts TOP - zuhause FLOP"). Geschrieben übrigens von unserem ehemaligen Goalie A. Scheidt.

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

18.02.2006 18:43
NEV-Fans TOP & FLOP Zitat · Antworten
Dem kann man ja nun nicht wiedersprechen!!!

Banden-Checker ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2006 18:47
NEV-Fans TOP & FLOP Zitat · Antworten
Leider traurig aber wahr.

Paok-4 ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2006 19:17
NEV-Fans TOP & FLOP Zitat · Antworten
So soll et sein !! Es werden auch bessere zeiten kommen.

Küken Offline

Besucher

Beiträge: 302

18.02.2006 19:31
NEV-Fans TOP & FLOP Zitat · Antworten
Die sollten mal über wichtige Dinge so große Artkel schreiben und nicht für sowas

Tribel X ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2006 19:54
NEV-Fans TOP & FLOP Zitat · Antworten
Der Artikel im Stadt-Kurier war mehr als gerecht. Von mir aus Hätte die ihn auch sogar auf die erste Seite stellen können.

vielleicht merken dann ja auch so die Fans im Südpark das dort was gemacht werden muss.

besonders konnte man es auch an den Spielern gegen Herne gut sehen, das die Spieler von den Fans enttäuscht waren

10JahreNEV ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2006 20:13
NEV-Fans TOP & FLOP Zitat · Antworten
steht das auch im internet???
wenn aj kann mir da vielleicht einer den link zu sagen???


wäre lieb!!!

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

18.02.2006 20:58
NEV-Fans TOP & FLOP Zitat · Antworten
Hab unter www.stadt-kurier.de leider nix finden können.
Aber es wurde - zusammengefaßt - eigentlich nur das geschrieben was auch hier schon oft diskutiert wurde. Auswärts HUII...zuhause PFUI....
Und dass es vielleicht zuhause auch daran liegen könnte dass es nur EINE einheitliche, relativ hohe Preiskategorie und keine Aufteilung in Steh- und Sitzplätze mehr gibt. Ich fänd´s persönlich auch nicht schlecht wenn es wieder günstigere Stehplätze gäbe, denn für eine 4. Liga finde ich 8 Euro doch recht happig (wie auch z.B. in Grefrath).

Ich weiss dass eine Platzaufteilung auch wieder höheren "Aufwand" für die Ordner bedeuten würde. Aber wenn ich mich nicht irre haben wir doch i.d.R. mind 10-12 (?) Ordner rumlaufen. Bei den überschaubaren Zuschauerzahlen müßte das doch hinzukriegen sein.
Nicht falsch verstehen, das soll keine Kritik an den Ordnern sein. Aber ich finde, so ganz unmöglich kann das Ganze mit den gegebenen Voraussetzungen doch nicht sein,oder?

Firefighter#87 Offline

U21

Beiträge: 497

18.02.2006 21:51
NEV-Fans TOP & FLOP Zitat · Antworten
Reicht es den nicht, wenn man die Preise einfach senkt....?!

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

19.02.2006 12:37
NEV-Fans TOP & FLOP Zitat · Antworten
Auch ich habe mitbekommen, wie z.B. ein Spieler des NEV im Spiel gegen Herne mit Blick auf die Neusser Zuschauer kopfschüttelnd auf die Bank gefahren ist, und aus der Situation war klar ersichtlich, dass es dabei um die fehlende Stimmung / akustische Unterstützung ging.

Es ist absolut richtig, dass z.B. Herne in Neuss ein Heimspiel hatte. Viele Leute in Neuss tendieren einfach dazu ruhig zu sitzen, in der einen Hand ein Bier, in der anderen eine Kippe, ne Bratwurst oder sonst was. Die Mannschaft hätte sicherlich gerne mehr und lautere Unterstützung von den Rängen, und sie hätte sie auch verdient. Aber man kann einem Besucher eines Eishockeyspiels nicht vorschreiben brüllen, schreien und klatschen zu müssen, Leute! Und den Kopf zu schütteln, wenn jemand regelmäßig seine 8 Euro bezahlt, aber leider einfach kein hyperaktiver Eishockeytifosi ist, finde ich falsch. Immerhin hat genau diese Schweigsamkeit manchem Spieler der *letzten* Saison sehr zum Vorteil gereicht, denn was da zum Teil an Pfiffen absolut angebracht gewesen wäre könnten auch 1000 Herner und/oder Aliens nicht an Stimmung auf die Beine stellen. Aber es blieb still, und kein Spieler hat mit dem Kopf geschüttelt, sondern sie waren wohl eher froh.

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

19.02.2006 13:18
NEV-Fans TOP & FLOP Zitat · Antworten
Bei den Neusser-Fans ist halt das Problem, sobald Sitzplätze vorhanden sind, wird es mit der Stimmung schwierig! In Hallen wie in Duisburg, wo wir alle auf den Stehplätzen standen, war die Stimmung Super! Ja und in Grefrath saßen dann mehr als die hälfte der Neusser-Fans. So ist das eben und ist auch OK, jeder so wie er möchte!

Bei uns im Südpark haben wir einfach zu viele Sitzplätze und hinter dem Tor möchten die meisten halt nicht stehen. Im Grunde wäre es besser, wenn eine Längsseite nur aus Stehplätzen bestehen würde! Aber wegen der Stimmung reist bestimmt keiner die Sitzplätze raus. Ich fürchte das wir das mit der Stimmung im Südpark auf Dauer nicht in den Griff bekommen werden! Das einzig hilfreiche Mittel wäre ein Preisunterschied zwischen Steh und Sitzplatz. Sonst fällt mir dazu inzwischen auch nichts mehr ein!

Junger Neusser ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2006 13:41
NEV-Fans TOP & FLOP Zitat · Antworten
Also ich weiss nicht. Ich denke so viele Leute die hier denken das es an den Steh- und Sitzplätzen liegt, stehen doch gar nicht im Südpark. Also was ich damit sagen will: Wer steht schon im Südpark? 85% der Fans sitzen im Südpark und stehen nur bei tollen Akionen, Toren oder bei "steht auf wenn ihr Neusser seit"! Und das alle so verteilt sind liegt vieleicht auch daran das es viele ältere Leute und Kinder gibt die nicht unbedingt bei den lautstarken Fans sitzen oder stehen wollen/sollen. Die älteren Leute setzen sich häufig in den letzten Block um alles im Blick zu haben und in ihren Augen "ungestört" das Spiel verfolgen zu können. Und auch die Kinder kommen meist in diesen Block, da sie nicht direkt neben einem stehen/sitzen sollen der gerade schreit: "Piwo du Arschloch". Aber eine Lösung für dieses Problem sehe ich auch nicht.

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

19.02.2006 16:43
NEV-Fans TOP & FLOP Zitat · Antworten
@Vrat: Es soll ja niemandem "vorgeschrieben" werden zu stehen, aber ich fänd´s halt positiv wenn man die Wahl hätte zwischen einem günstigeren Stehplatz und einem bequemeren Sitzplatz. Wer weiterhin sitzen will kann das ja tun.

Aber ich denk schon dass z.b. bei einem Stehplatzpreis von fünf oder sechs Euro durchaus ein paar mehr Leute wieder auf die Stehplätze wechseln würden und so (zumindest in kleineren Schritten) wieder etwas mehr Stimmung aufkommen könnte. Die Sicht direkt hinterm Tor ist natürlich nicht zu vergleichen mit einem Platz auf Höhe der Mittellinie, aber wenn man z.b. nicht wie in den letzten Jahren zwei Drittel auf das Tor unter der Anzeigetafel spielen würde sondern auf das andere könnte ich damit ganz gut leben.

Vielleicht ringt man sich auf Vereinsseite ja dazu durch das Ganze nächste Saison mal auszuprobieren...die Hoffnung stirbt zuletzt.

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

19.02.2006 17:11
NEV-Fans TOP & FLOP Zitat · Antworten
Die Idee finde ich grundsätzlich auch sehr gut. Stehplätze gegenüber Sitzplätzen um 2-3 Euro günstiger zu machen würde sicherlich einige Leute dazu bewegen zu stehen. Und auch die Stimmung könnte dadurch durchaus besser werden, zumindest wäre es denkbar. Ob der Verein es sich aber finanziell leisten kann ist eine andere Frage.

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

19.02.2006 17:16
NEV-Fans TOP & FLOP Zitat · Antworten
Ich denke das Anbieten eines günstigeren Stehplatzbereiches muss nicht automatisch nennenswert geringere Einnahmen bedeuten. Ich glaub schon dass man mit günstigeren Preisen durchaus noch den ein oder anderen zusätzlichen (v.a. jüngeren) Fan in die Halle locken könnte, bzw. dass manch einer dann noch regelmäßiger kommen würde. Schließlich muss der Euro heute überall zwei- oder dreimal umgedreht werden.
Und es wird ja auch nicht so sein dass kaum noch einer sitzt und ALLES auf die Stehplätze flüchtet. In diesem Falle wäre das finanzielle Loch sicherlich zu gross.

Redneck ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2006 11:29
NEV-Fans TOP & FLOP Zitat · Antworten
Endlich mal ein lobenswerter Bericht. An der derzeitigen Fansituation bei Heimspielen lässt ja leider nichts schön reden.
Aber die Idee, Stehplätze günstiger anzubieten find ich klasse.
Denke auch das es umzusetzen ist.

Zum Spiel aus Holland:
+Dennis Kohl
+Ronny Sassen
+Endergebnis

-Captain Porky Schmitz
-Die zwei schwarzen Eiskunstläufer

Tobi ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2006 15:27
NEV-Fans TOP & FLOP Zitat · Antworten
Wie man mit wenig Leuten gute Stimmung erzeugt, zeigen diese Jungs:





Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.566

20.02.2006 16:24
NEV-Fans TOP & FLOP Zitat · Antworten
Scheinen Sie ja genau das richtige mit gemacht zu haben. Nämlich eingesperrt. *lachwech*

Tribel X ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2006 17:48
NEV-Fans TOP & FLOP Zitat · Antworten
Hilfes sind die Alle wieder Frei???*fg*

Little Wuschi Offline

Schüler


Beiträge: 199

20.02.2006 19:06
NEV-Fans TOP & FLOP Zitat · Antworten
Da würde ich doch mal sagen:

die Jungs sind kreativ!

HAXE#666 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 774

20.02.2006 19:09
NEV-Fans TOP & FLOP Zitat · Antworten
Wäre ne Maßnahme Sowas zu tun wie die auf den Bildern aber ich glaub wir kriegen dann probleme die zäune und die dazugehörigen Steine bei den Ordnern vobei zu schmuggeln.

Tribel X ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2006 21:30
NEV-Fans TOP & FLOP Zitat · Antworten
vielleicht bemerken die das aber auch nicht Haxe#666

HAXE#666 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 774

21.02.2006 14:04
NEV-Fans TOP & FLOP Zitat · Antworten
SOLL´N wir´s drauf anlegen.Obwohl, wenn die schlepperei nich wär.

Tribel X ( gelöscht )
Beiträge:

21.02.2006 14:13
NEV-Fans TOP & FLOP Zitat · Antworten
da gebe ich dir recht haxe#666

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz