Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.065 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
ex Neuss ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2006 15:29
Aliens ohne Neuzugang! Zitat · Antworten

Quote:
Keine Neuverpflichtung bei den Ice Aliens

Nach dem Weggang von Verteidiger Chris Gustafson zu den Hannover Indians wollten die Ratinger Ice Aliens noch in letzter Minute auf dem Transfermarkt reagieren. Letzter Termin für eine Spielerverpflichtung in dieser Saison war der 31.Januar 2006.
Neuer Spieler der Außerirdischen sollte der finnische Verteidiger Mikko Hänninen werden, doch aus formalen Gründen konnte der Transfer letztendlich nicht mehr durchgeführt werden.

Letzter Verein des Finnen war der Verein Osby IK, der in der 1.schwedischen Division spielt. Dort lief sein Vertrag erst am 24.Januar aus. "Daher ist uns der Spieler auch erst kurzfristig am Montag angeboten worden", erklärt Sportobmann Harald Eder, der am Dienstag noch spät am Abend Richtung Köln fuhr, um die Unterlagen für den Transfer fristgerecht einzureichen.

Was danach folgte war ein bürokratischer Kraftakt ohne positiven Erfolg. Eine noch ausstehende Zahlung aus den vergangenen Wochen wurde mit sofortiger Wirkung an den Verband überwiesen, um die Bearbeitung des Transfers überhaupt in Gang setzen zu können. Daraufhin verweigerte man zunächst die Annahme des Fotos für den entsprechenden Spielerpass und bemängelte dann die Leserlichkeit der durch Scan und Fax übertragenen Unterlagen aus Schweden.

"Aus diesem Grund haben wir uns am Mittwoch Abend dazu entschieden, den Transfer abzubrechen", berichtet Harald Eder, der in den vergangenen Tagen ebenso wie Trainer Stefan Kagerer und Präsident Andreas Teusch alle Hebel in Bewegung gesetzt hatte, um doch noch eine Neuverpflichtung präsentieren zu können. "Die Zeit war am Ende einfach zu knapp, um den Transfer in Ruhe durchführen zu können".

Trainer Stefan Kagerer glaubt trotzdem daran, dass die Mannschaft auch ohne einen weiteren Spieler den Klassenerhalt in der Oberliga schaffen kann: "Natürlich wird es sehr schwer, weil alle anderen Vereine Erfahrung mit dieser Runde haben und die dort geltenden Gesetze kennen", meint der Coach. "Allerdings hat das Team in den vergangenen Wochen eine sehr positive Entwicklung gemacht, jeder Spieler hängt sich voll rein. Auch die Spiele der letzten Wochen haben gezeigt, dass die Ice Aliens den Klassenerhalt unbedingt schaffen wollen".



Quelle: www.icealiens97.de

Auch nicht schlecht... Da wurden den Aliens-Fans seit Wochen Verstärkungen versprochen, und dann erledigt sich das alles so.... ominös. Im Forum wird natürlich insbesondere über den LEV NRW hergezogen - man sollte sich aber auch fragen, ob der Vorstand da 100% richtig gearbeitet hat. Mal sehen, ob unsere Nachbarn mit dem vorhandenen Kader den Klassenerhalt schaffen (sie müssen immerhin 1. oder 2. in der Qualirunde werden, und da dürfen Zweifel geäußert werden). Aber vllt. wollen sie ja auch raus aus der unlukrativen Liga. Keine großartige Werbung... Keine Verstärkungen in der Winterpause...

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

02.02.2006 16:07
Aliens ohne Neuzugang! Zitat · Antworten
Ja, besonders professionell hört sich das nicht unbedingt an. Letztlich soll es nur an der (Un-) Leserlichkeit der Unterlagen gelegen haben..??

Wie auch immer, dass die Aliens lieber wieder in unsere Liga zurück kehren wollen halte ich für eine sehr mutige These. Klar, vielleicht hat man sich unterm Strich doch eine etwas bessere Rolle in der OL erhofft. Aber wenn man erst jetzt erkannt haben sollte wie "unlukrativ" die Liga ist, fände ich das etwas lachhaft. Da man ja schon vor zwei (oder drei??) Jahren in der gleichen Liga war (mit ähnlicher Zusammensetzung), hätte man eigentlichwissen müssen auf was man sich da einläßt...

DangerousDave ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2006 16:53
Aliens ohne Neuzugang! Zitat · Antworten
naja auch nicht besonders prickelnd was da abgeht...

besonders das mit der unleserlichkeit ist ja wohl lächerlich...
naja der lev macht weiter tolle werbung...


Puckschlucker ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2006 09:14
Aliens ohne Neuzugang! Zitat · Antworten
Das erinnert mich doch stark an den NEV

Die können oder wollen genauso wenig wie unser Vorstand diese Oberliga Süd finanzieren. Die Fans wurden genauso hingehalten und mit einer ähnlichen fadenscheinigen Ausrede abgespeist wie das bei uns der Fall war.

Es giebt nur einen Unterschied: Der NEV Gewinnt weiter munter seine Spiele, also hat unser Vorstand alles richtig gemacht. Nur die Ratinger werden so wohl kaum einen der ersten beiden Plätze erreichen. Somit werden es wohl nächstes Jahr wieder einige Derbies gegen Oberhausen und Ratingen geben.

Kann mir nämlich nicht Vorstellen das sich der NEV diese Oberliga Süd leisten kann.

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

03.02.2006 12:20
Aliens ohne Neuzugang! Zitat · Antworten

Quote:
Somit werden es wohl nächstes Jahr wieder einige Derbies gegen Oberhausen und Ratingen geben.



Das wäre zwar eine enorme Aufwertung unserer Liga, aber dass BEIDE runter kommen kann ich mir nicht vorstellen. Ratingen ist m.E. stark genug um drin zu bleiben, und trotz der versäumten Verstärkungen kann ich mir nicht vorstellen dass die "freiwillig" in unsere ziemlich unattraktive Liga gehen.

Und auch Oberhausen dürfte nach den letzten Verstärkungen den Klassenerhalt schaffen können. Zudem würd´s mich nicht wundern wenn im Sommer eh wieder ein oder zwei Vereine gesucht werden um die Liga aufzufüllen...(the same procedure as every year).

DangerousDave ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2006 12:23
Aliens ohne Neuzugang! Zitat · Antworten
da muss ich mike zustimmen...

ratingen hat auf jeden fall das potential drin zu bleiben...
ebenso mit dem auffüllen denke ich wäre es nicht unrealistisch


nur im fall oberhausen muss ich leider sagen, dass ich glaube das das nix gibt mit klassenerhalt, sofern keine vereine die liga auffüllen...

happyalien Offline

Bambini


Beiträge: 18

04.02.2006 15:28
Aliens ohne Neuzugang! Zitat · Antworten
Na, Jungs, ich weiss net.... Ich bin davon überzeugt, dass wir nächste Saison wieder gegeneinander spielen....

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz