Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 830 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
Konny ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2006 14:42
Solingen: Durchmarsch?! Zitat · Antworten
Spitzenspiele der Raptors am Wochenende !!!

Der EC Bergisch Land hat gleich zwei Spitzenspiele am kommenden Wochenende zu bestreiten. Der Spitzenreiter des Regionalligapokals (Aufstiegsrunde) begrüßt am Freitag um 20 Uhr die Real Stars aus Bergisch Gladbach und muss am Sonntag nach Trier reisen.

Wie die Verbandsliga-Hauptrunde aufhörte, begann für die Raptors die Regionalligapokal-Runde um den Aufstieg in die Regionalliga - mit Siegen. Seit nunmehr 18 Spielen sind die Mannen um Kapitän Tim Neuber souverän als Sieger vom Eis gegangen, selbst in den Spielen gegen die klassenhöheren Mannschaften.

Diese Stärke ist auch am Wochenende gefragt, wenn die Raptors gegen den Tabellendritten und den Tabellenzweiten antreten müssen.

Die Real Stars aus Gladbach belegen derzeit Rang 3 in der Tabelle. Teamchef Rolf van Hauten ist zuversichtlich: "Bergisch Gladbach ist ein starker Gegner, aber ich vertraue auf die Homogenität meines Teams und auf die Heimstärke. Wer den Aufstieg im Visier hat, muss die
Heimspiele gewinnen. Auch gegen Bergisch Gladbach. An diesem Wochenende wird sich die wahre Leistungsfähigkeit der Mannschaft herausstellen."

Der Teamchef kann am Freitag voraussichtlich aus dem Vollen schöpfen. Bis auf Torhüter Lars Wünsche, der derzeit noch an einer Verletzung laboriert, ist der ganze Kader fit. "Der Ausfall von Lars Wünsche ist natürlich ärgerlich, aber Dennis Rudolph hat mein vollstes Vertrauen und hat Wünsche bislang gut vertreten", ist van Hauten optimistisch.

Eröffnungsbully ist am Freitag um 20 Uhr in der Eishalle an der Birker Str.

Zum absoluten Spitzenspiel reisen die Raptors am kommenden Sonntag nach Trier und fordern dort die Husky's vom ESC Trier heraus. Sie gehören traditionell zu den stärksten Gegnern in dieser Runde. Die Husky�s haben bisher alle drei Spiele gewonnen. Nur auf Grund des schlechteren Torverhältnis rangieren sie auf Rang zwei. Rolf van
Hauten: "Wir fahren sicherlich nicht als Touristen nach Trier, sondern wollen auch dieses Spiel gewinnen. Die Mittel dazu haben wir."

Um möglichst viele Fans zur Unterstützung mit nach Trier nehmen zu können, bietet der EC Bergisch Land den Anhängern an, mit dem Mannschaftsbus mitzufahren. Der Fahrtpreis inklusive Eintrittskarte beträgt EUR 20,-. Dieser Preis kommt auch aus Dankbarkeit der Mannschaft gegenüber den Fans zustande, da die Mannschaft dafür komplett auf die ihr zustehenden Freikarten verzichtet und diese an die Anhänger weitergibt. Kapitän Tim Neuber: "Wir sind von den Fans das ganze Jahr über immer unterstützt worden und möchten uns mit dieser Aktion ganz herzlich bedanken."

Anmeldungen zur Mitfahrt werden am Freitag in der Eishalle am Fanstand oder über den Vorstand angenommen.

Eröffnungsbully in Trier ist um 18.30 Uhr.


Am vergangenen Freitag wurde von Bürgermeister Heinz-Eugen Bertenburg, vom Landtagsabgeordneten Horst Westkämper, dem Präsidenten des Solinger Sportbundes Hartmut Lemmer, dem SPD Ratsmitglied Salvatore Tranchina, den Solinger-Modell Geschäftsführern Klaus Topfstedt (Finanzvorstand im EC Bergisch Land) und Rolf Steingrüber sowie dem EC Bergisch Land Vorsitzenden Wolfgang Lingen offiziell die vom EC Bergisch Land in Kooperation mit dem Solinger Modell gGmbH ins Leben gerufene große Tombola eröffnet.

Es stehen sehr attraktive Preise zur Verfügung, z. B. ein
Skiwochenende im Stubai-Tal in Tirol, Rundflüge über NRW / Bergisches Land, etc� jedes dritte Los gewinnt. Alle Lose sind zu je 1 � im Verkauf. Die Ziehung der Gewinner wird beim letzten Heimspiel in dieser Saison (voraussichtlich am 17.03.2006) in der Eishalle stattfinden.

Der Erlös der Tombola kommt dem Verein EC Bergisch Land und der sozialen Einrichtung KIPS, die sich um Kinder von psychisch erkrankten Eltern kümmert, zu gute.

Am ersten Wochenende sind bereits über 1000 Lose verkauft worden.
Wir hoffen natürlich auf eine weiterhin sehr gute Teilnahme an der Tombola, sie dient schließlich einem guten Zweck, so der EC Bergisch Land Vorstand.

-------------------------------------


Die Videotextseite vom WDR sieht schon echt geil aus: oben in der Tabelle Neuss auf 1 und dadrunter das kleine Bergdorf, ebenfalls auf 1 !!!

Wann hat es das zuletzt gegeben?

Tobi ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2006 14:57
Solingen: Durchmarsch?! Zitat · Antworten
was findet ihr denn auf einmal so toll daran, dass neuss auf 1 is (ne liga höher natürlich)?

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

26.01.2006 16:43
Solingen: Durchmarsch?! Zitat · Antworten
Freut mich für Solingen! Ich gehe davon aus das ihr den Sprung zurück in die Regio schaffen werdet. Mit eurem jetzigen Kader hättet ihr wahrscheinlich in der Regio eine bessere Rolle gespielt als manch anderer Verein in dieser Saison!


P.S. nichts desto trotz hoffe ich, das der Ligenabstand bleibt!

DangerousDave ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2006 13:07
Solingen: Durchmarsch?! Zitat · Antworten
also ich würde mich sehr über ein duell gegen solingen freuen..
war doch bisher immer ganz lustig

Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

27.01.2006 21:49
Solingen: Durchmarsch?! Zitat · Antworten
Ja, sehr lustig! Jedes der acht Male pro Saison!

Konny ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2006 21:57
Solingen: Durchmarsch?! Zitat · Antworten
Solingen gewinnt IN Trier mit 11 zu 4 !!!

Die Raptors sind somit alleiniger Tabellenführer und 20 Spiele in Folge (Pokal- und Ligaspiele) ungeschlagen!

Trier war bis zu diesem Spiel übrigens Tabellenzweiter, ebenfall ungeschlagen ...

Paok-4 ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2006 13:01
Solingen: Durchmarsch?! Zitat · Antworten
toll!!!

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz