Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 488 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

23.01.2006 16:37
Aus welchen ...... Zitat · Antworten
........Vereinen sollte sich denn eurer Meinung nach eine Oberliga Nord zusammensetzen? Also wenn ich mir mal so ansehe welche Vereine da so in Frage kommen würden, Berlin, Hannover, Neuwied, Oberhausen, Ratingen, Aufsteiger-NRW, Aufsteiger-Nord-Ost und vieleicht Essen als Absteiger aus der zweiten Liga. Dann kommt man auf 8 bzw 7 Vereine und das reicht ja nicht aus! Ich denke eine 10er oder 12er Liga sollte es schon sein. Man könnte dann noch Bad Nauheim, einen zweiten Aufsteiger aus Nord-Ost und den Hessen-Aufsteiger (besser noch einen zweiten Aufsteiger aus NRW) dazu nehmen. Dann würde es passen!

Tobi ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2006 16:51
Aus welchen ...... Zitat · Antworten
Neuss
Herne
Duisburg
Berlin
Hannover
Neuwied
Oberhausen
Ratingen
Halle
Leipzig
Erfurt
und ein Platz wird noch freigehalten für neue Alternativen

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

23.01.2006 17:04
Aus welchen ...... Zitat · Antworten
Ich fürchte der Verband-NRW wird nicht drei Vereine in die Oberliga ziehen lassen. Das hat die Vergangenheit ja gezeigt! Aus Nord-Ost könnte ich mir das schon eher vorstellen.

Lefthander ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2006 17:09
Aus welchen ...... Zitat · Antworten
Ich schätze aber auch, dass Hannover und Ratingen ( Essen ebenso ) das eher als Abstieg werten würden und einer solchen Liga unter Umständen gar nicht zustimmen. Ich sehe die Oberliga Nord noch überhaupt nicht, im Süden zeichnet sich auch kein Unterbau ab. Ich befürchte, die Ligenstruktur bleibt wie gehabt, nur die Oberliga mit weniger Teams.

Tobi ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2006 17:30
Aus welchen ...... Zitat · Antworten

Quote:
Ich fürchte der Verband-NRW wird nicht drei Vereine in die Oberliga ziehen lassen. Das hat die Vergangenheit ja gezeigt! Aus Nord-Ost könnte ich mir das schon eher vorstellen.



Falls man wirklich so stur sein sollte, kann man die ganze Veranstaltung einfach nur vergessen. Dann wird es nie wieder eine Oberliga Nord geben...

Quote:
Ich schätze aber auch, dass Hannover und Ratingen ( Essen ebenso ) das eher als Abstieg werten würden und einer solchen Liga unter Umständen gar nicht zustimmen.



-kürzere Auswärtsfahrten
-mehr Derbys
-mehr Gästefans

Den sportlichen Abstieg erkenne ich jetzt nicht unbedingt, auch wenn die Vereine sicherlich eine kleine Weile brauchen werden, bis sie sich auf Oberliga(-Süd)-Niveau etabliert haben. Aber Startschwierigkeiten bei einer neuen Liga sind normal, und die vorgeschlagenen Mannschaften haben genug Potential um das zu schaffen.

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

23.01.2006 17:35
Aus welchen ...... Zitat · Antworten
Wenn es bei dem alten Modus bleibt, dann würden ja 6 Vereine absteigen (vorher 7 aber Bayreuth ist ja bereits Pleite), das wird selbst für Ratingen schwer. Denn Berlin will seine 1b in der Oberliga halten und die haben dafür auch bereits ihren Kader verstärkt! Dann bliebe nur noch 1 Platz übrig, um den dann 7 Vereine spielen! Ich glaube da würde zumindestens Ratingen lieber in einer Oberliga-Nord als in der Regio spielen!

DangerousDave ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2006 11:49
Aus welchen ...... Zitat · Antworten
NEUSS
Ratingen
Neuwied
Oberhausen
Hannover
Herne
Duisburg 1b
Berlin
Leipzig
Halle


und/oder ein paar mannschaften aus der letztjährigen aufstiegsrunde...

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

25.01.2006 03:57
Aus welchen ...... Zitat · Antworten
Die Runde der Ost/Nord Vereine läuft *bestens*, die verantwortlichen Leute wären schön blöd das für eine zusammengewürfelte Oberliga aufzugeben. Ein Aufsteiger, ok, aber gleich eine (endlich einmal) wirklich gut funktionierende Runde über Bord werfen?

Zudem fehlt irgendwie auch Bad Nauheim in der Liste.

Ich bin für folgendes Modell:

Ratingen, Oberhausen, Essen, Bad Nauheim, Berlin, Hannover, Neuwied, plus aus den LEVs Nord/Ost, NRW und BaWü je einen Aufsteiger, macht 10 Clubs, und der jeweilige Unterbau bleibt erhalten.

Doppelrunde, dann Verzahnung mit dem Süden.

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz