Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 949 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Seiten 1 | 2
Clausi Offline

Knaben

Beiträge: 166

08.11.2005 22:28
Freudschaftsspiele? Zitat · Antworten
Nachdem der NEV in den letzten 6 Wochen 12 Meisterschaftsspiele grandios absolviert hat, kommt nun die Zeit wo es doch einige Löcher im Spielplan für die Mannschaft gibt. An den nächsten 3 WE's nur je ein Spiel und am 2. Dezember-WE (9-11.12.) sogar KEIN Spiel . Da könnte man doch mal über ein oder zwei Freundschaftsspiele nachdenken, oder nicht? Ist evtl. was geplant? Rein zufällig scheinen user Freunde aus dem Bergischen an diesem WE auch kein Spiel zu haben. Das wär doch noch was, oder?

Barney ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2005 03:10
Freudschaftsspiele? Zitat · Antworten
Ist eine schöne Idee, aber man würde doch gerne mal wissen, wie sich die Truppe gegen stärkere Gegner behaupten würde!

Tribel X ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2005 04:04
Freudschaftsspiele? Zitat · Antworten
ja genau wie wäre es den mal dieses Jahr mit Ratingen??

Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

09.11.2005 09:20
Freudschaftsspiele? Zitat · Antworten
Ich denke mal, dass "Freundschaftsspiele" während der laufenden Saison nicht der Reißer sind. Alleine schon wegen der Verletzungsgefahr, wegen zusätzlicher Kosten, Terminansprachen usw. Klar denke auch ich schon mir Schrecken an diese Horror-Wochenenden, vor allem aber: Gönnen wir doch dem Team, welches uns so viel Freude bereitet, auch mal ein paar freie (Wochenend-) Tage und etwas Zeit für die Familie!!! Sie haben es sich mehr als verdient!!! (Immerhin „dürfen“ sie als Ausgleich am 2. Weihnachstag für uns spielen.

Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

09.11.2005 11:13
Freudschaftsspiele? Zitat · Antworten
@Kai: Jaah und nein...
Gönne ihnen jede Pause, die sie haben wollen. Das haben sie sich mehr als verdient!
Andererseits ist es oft so, daß die Trainer (und auch Spieler) "im Rhythmus" bleiben wollen und daher gerne solche Spiele austragen... Lassen wir uns überraschen, schließlich wird das hier von den entsprechenden Personen gelesen.

jhg1954 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.034

09.11.2005 11:48
Freudschaftsspiele? Zitat · Antworten
Ein Paar Spiele nur so zum Spass wäre nicht schlecht, aber schauen wir mal was da kommt.

Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

09.11.2005 13:34
Freudschaftsspiele? Zitat · Antworten
@Tanne: Thema: "Im Rhythmus". Volle Zustimmung!
Keine Ahnung, ob das mehr überwiegt - oder doch "der Rest".... Wie auch immer - DAGEGEN habe ich ganz bestimmt nichts!!!

Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

09.11.2005 15:35
Freudschaftsspiele? Zitat · Antworten
Aber doch bitte nicht gegen Solingen! Meint ihr nicht, wir haben dieses Jahr nicht genug Spiele gegen,sorry,Kanonenfutter?
Ratingen wäre echt klasse! Da könnte man mal testen, was unser Team gegen einen wirklich starken Gegner drauf hat!

Firefighter#87 Offline

U21

Beiträge: 497

09.11.2005 20:56
Freudschaftsspiele? Zitat · Antworten
Ich bin auch mal dafür das wir gegen stärkere Gegener spielen sollten. Spielerisch reicht uns in dieser Liga sicher keiner das Wasser....oder sehe ich das falsch?

Andi #8 ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2005 22:20
Freudschaftsspiele? Zitat · Antworten
Ich möchte das Wolke-7-Gerede hier ungern unsanft unterbrechen. Vor jedweger Art des Höhenflugs sei gewarnt.
Wir erleben eine absolut tolle Saison, und bisher konnte unserer Mannschaft spielerisch kaum etwas entgegen gebracht werden.
Ich darf aber bitte an das Dortmund-Spiel erinnern. Dort wurden unserer Mannschaft auch Grenzen aufgezeigt, zwar weniger spielerisch (Lacalli und Baron würde ich niemals unterschätzen) aber körperlich. Bitte denkt daran.

Damit kein falscher Eindruck entsteht: ich finde diese Saison riesig und unsere Jungs zeigen wirklich tollen Sport.

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

10.11.2005 07:32
Freudschaftsspiele? Zitat · Antworten
Sehe das genauso. Natürlich können wir bisher absolut zufrieden sein, aber Übermut und Hochnäsigkeit sind fehl am Platze. Ich denke dass v.a. bei Duisburg und Herne mehr Potenzial drin steckt als wir bisher in den Duellen gegen sie gesehen haben. V.a. wenn die Füchse mit allen FöLi-Spielern antreten, dürften sie eine harte Nuss werden. Aber das werden wir ja wahrscheinlich morgen genauer feststellen können.

Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.566

10.11.2005 09:16
Freudschaftsspiele? Zitat · Antworten
Zum anderen sollte man auch bedenken, das Duisburg diese Saison den Aufstieg als Saisonziel ausgegeben hat. Und die werden garantiert noch mal zur Aufstiegsrunde nachlegen. Was wäre denn, wenn der NEV nach der Aufstiegsrunde erster wäre? Wollt ihr dann die Rolle von Stuttgart oder Oberhausen spielen? Denn für die OL fehlt euch einfach das Umfeld. Sowohl zuschauer- als auch sponsorenmäßig. Denn mit 233 Zuschauern im Schnitt (lev-nrw.de Stand 02.11.05) wird das meiner Meinung nicht sonderlich erfolgreich werden. Zum anderen werden die Jungs hier momentan über den grünen Klee gelobt. Was aber wird sein, wenn ihr in der Aufstiegsrunde nicht so erfolgreich seid? Dann möchte ich das Gemecker hier nicht erleben. Dann werden sie wie auch schon in den Jahren vorher gut verrissen.

Meine Meinung.

Sportliche außerirdische Grüße
Cyrus

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

10.11.2005 09:20
Freudschaftsspiele? Zitat · Antworten
@ Cyrus64: So, wie im Ratinger Forum derzeit Spieler wie Staron verrissen werden? Das ist doch kein typisch Neusser Phänomen, sondern ein im Rheinland (und nicht nur dort) nur allzu bekanntes...

Dirk ( gelöscht )
Beiträge:

10.11.2005 09:38
Freudschaftsspiele? Zitat · Antworten
Sag mal Wolfgang, welche Rolle spielt nochmal Ratingen in der OL?

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

10.11.2005 15:53
Freudschaftsspiele? Zitat · Antworten
@ Dirk: Mittelmaß, ganz einfach nur Mittelmaß... Und das ist auch gut so!

Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

10.11.2005 16:03
Freudschaftsspiele? Zitat · Antworten
Sorry, aber mir platzt hier gleich echt der Sack!
Erstmal zu den Tatsachen: Neuss spielt dieses Jahr eine ganz hervorragende Saison! Das steht hier doch wohl ausser Frage! Und es steht wohl auch ausser Frage, dass Neuss, wie sich nach der Halbzeit der Vorrunde rausgestellt hat, die spielerisch bei weitem stärkste Truppe stellt!
Natürlich, lieber Andi#8, sollte man ein Team wie Dortmund nicht unterschätzen! Und natürlich konnten die uns auch körperlich mal in Bedrängnis bringen,wäre ja traurig, wenn das nicht ab und an mal gelingen würde! Übrigens gebe ich zu
bedenken, dass das am zweiten Spieltag war. Warten wir mal
das Rückspiel ab!!
Und natürlich, lieber Mike, steckt bei Duisburg und Herne mehr Potenzial drin, als sie bisher gezeigt haben!Unser Team hat dieses Potenzial aber konstant gezeigt und steht deshalb mit wieviel...zehn Punkten(?) Abstand an der Spitze! Und Duisburg wird morgen mit Sicherheit auch kein Spaziergang,nein! Aber dann nehmen wir doch mal Herne, Dortmund und Duisburg! Da haben wir dann also drei Teams in unserer Liga, die uns vom Papier her das Wasser reichen können, aber ihr Potential bisher noch nicht abgerufen haben! Dann kommt der Rest der Teams dazu,die nicht die Spur einer Chance gegen uns hatten in der Hinrunde!Und das sind Teams aus unserer eigenen Liga! Da frag ich mich doch, lieber Mike, warum du von Hochnäsigkeit oder Übermut sprichst, wenn hier einige ihren Unmut äussern, ein Freundschaftsspiel gegen ein unterklassiges Team zu bestreiten! Was hätte so ein Spiel für einen Nutzen??? Was glaubst du, was unsere Jungs in der jetzigen Verfassung mit einem Gegner wie Solingen anstellen! Sorry, aber wenn ich ne Demontage sehen will, schau ich mir die "Pimp my ride" an!
@cyrus64: Hast du dich im Thread vertan? Hier gehts um Freunschaftsspiele!
Aber wo du gerade schon mal da bist, kannst du mir ja mal erzählen, was sponsorenmässig in unserem Umfeld so machbar ist! Denn da scheinst du ja bestens informiert zu sein!Sitzt du in Neuss im Vorstand?

Im Übrigen wird hier niemand verrissen, wenn das Team verliert oder wenn es nicht aufsteigt! Hier wird nur verrissen, wenn nicht alles gegeben wird!

Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.566

10.11.2005 16:59
Freudschaftsspiele? Zitat · Antworten
@ Ranta
Dafür braucht man nicht im Vorstand oder so sitzen. Wenn euch die Sponsoren die Bude einrennen würden, würdet ihr bestimmt nicht schon seit Jahren RL spielen, sondern höherklassig, oder sehe ich das jetzt so verkehrt?

Zum anderen es ist doch hier in den letzten Jahren oft so gewesen, das ein Spieler als schlecht oder als Gurke, oder als was auch immer bezeichnet wurde, bevor er überhaupt ein Spiel für euch bestritten hatte.

@Wolfang
Das im Alien-Forum mit Staron etc finde ich auch nicht gut. Wie du sicherlich aus meinen Beiträgen im genannten Forum weißt, habe ich da immer gegengesteuert.

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

10.11.2005 17:57
Freudschaftsspiele? Zitat · Antworten
Ich denke das wir uns alle freuen können das wir bislang so eine Saison erleben dürfen, besonders nach der letzten Saison! Obwohl die Liga offenkundig nicht stärker ist als die aus der Vorsaison, war das so nicht unbedingt zu erwarten!

Cyrus64
Wer sagt denn das sich auf dauer nichts im Zuschauer und Sponsorenbereich bewegt! Im Zuschauerbereich ist ein Aufwärtstrend zu erkennen und so eine Unterstützung der Fans hat es auch schon länger nicht mehr gegeben! In Sachen Sponsoren sind mir auch schon positive Signale für die Zukunpft zu Ohren gekommen! Und von vorne herein zu behaupten das der NEV in der Oberliga eine Rolle wie Stuttgart oder Oberhausen spielen würde halte ich für übertrieben und glaube ich auch nicht! Ich würde mich auch nich so weit aus dem Fenster lehnen, denn bis Tabellenplatz 10 ist es noch ein schwerer und weiter Weg für euch Ratinger!

Blizzard ( gelöscht )
Beiträge:

10.11.2005 18:10
Freudschaftsspiele? Zitat · Antworten
ja ich weiß was will der aus herne uns erzählen
aaaaaaber..........
nur durch das eine spiel gegen uns wo mal knapp 500 da gewesen sind gibt es einen aufwärtstrend?
dann warte mal wieder die nächsten spiele ab
und du glaubst doch wohl nicht das ihr mit der selben mannschaft was in der OL reissen würdet oder???
so ne halbwegs gute mannschaft kostet schon um die 4 bis 500 tausend.und du glaubst nur weil in der OL gespielt wird kommen mehr´zuschauer?vll die ersten spiele 5-600 und dann nach den ersten klatschen ist schluß mit lustig.
ihr stellt euch das alle so einfach vor was?
und z.b ratingen-die werden das schon schaffen mit der aufstiegsrunde
ist klar das hier einige den höhenflug haben das ist auch normal nach dem bisherigen saison verlauf(sei euch auch gegönnt).aber ich sehe bis auf duisburg keinen in die OL aufsteigen weil einfach das geld fehlt.ausser es kommt noch einer mit dem dicken geldkoffer.
das posting hab ich jetzt nicht geschrieben weil ich neidisch bin oder es euch nicht gönnen würde aber einige meinen wohl es ist ganz einfach mal ebent aufzusteigen ne ordentliche mannschaft einzukaufen und ne gute rolle in der OL zu spielen
ich denke die älteren von euch wissen das es nicht so einfach ist genau wie ich es noch aus HEV zeiten weiß
aber erst mal abwarten wir sind ja noch nicht in der aufstiegsrunde und bis dahin kann noch viel passieren
also noch viel glück und man sieht sich in herne/neuss

Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.566

10.11.2005 18:15
Freudschaftsspiele? Zitat · Antworten
@ Böcky

Ich wollte hier lediglich mal auf die Euphoriebremse treten. Denn wer weiß was nach der Aufstiegsrunde sein wird. Ganz ehrlich kann ich mir nicht vorstellen das sich bei einem Aufstieg des NEV plötzlich ein Sponsorenran auf den NEV entwickelt. Und auch der Zuschauerboom wie zu NSC-Zeiten dürfte auch recht unwahrscheinlich sein.

Wie gesagt: "Meine Meinung".


Saisonziel bei den Aliens ist und bleibt der Klassenerhalt. Und bisher sieht es gar nicht so schlecht aus. Gut durch die 5 Niederlagen in Folge sind die Aliens gut abgesagt. Aber noch ist alles drin, Berlin hat z. B. schon drei Spiele aber nur zwei Punkte mehr. Von daher alles offen.

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

10.11.2005 18:36
Freudschaftsspiele? Zitat · Antworten
Also damit hier kein falscher Eindruck entsteht:

Ich bin mir durchaus darüber im Klaren das wenn Duisburg mit ihrer 1b ernst macht auch ihr Ziel Oberliga schaffen wird! Nur werden die Duisburger sportlich und finanziel auch sehr mit ihrerm DEL-Team beschäftigt sein und da könnte es auch sein das der Aufstieg der 1b irgendwann nicht mehr so wichtig ist. Nur dann würde sich auch die Möglichkeit für den NEV ergeben, in die Oberliga aufzusteigen. Und deswegen denke ich das der Vorstand des NEV sich darüber Gedanken machen wird! Den Aufstieg erwarte ich sicher nicht! Ich genieße wie so einige den Verlauf der Saison!

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

10.11.2005 19:50
Freudschaftsspiele? Zitat · Antworten
Ich denke, neben Duisburg und Herne kommt in der Tat nur Neuss für den ersten Platz in der Aufstiegsrunde in Frage. Natürlich kann Duisburg noch nachlegen, und wenn sie den Aufstieg erzwingen wollen, wird dies wohl auch unabdingbar sein. Allerdings kann auch der NEV noch aufrüsten, es sind ebenso noch 2 Konti-Stellen frei, zudem fehlen mit Klauck und Schröder zwei wichtige Spieler, die früher oder später (hoffentlich) in dieser Saison wieder eingreifen werden. Der Aufstieg ist machbar in dieser Spielzeit, keine Frage, ob er finanziell sinnvoll ist kann hier kaum jemand abschätzen, aber eine Gefahr sehen auch ich in der Oberliga unter bestimmten Umständen.

Andi #8 ( gelöscht )
Beiträge:

10.11.2005 21:13
Freudschaftsspiele? Zitat · Antworten
Vrat, neben Klauck und Schröder fehlt mit vdH auch ein sehr wichtiger Spieler. Ein überaus wichtiger Spieler sogar, setzt er sich vielleicht spielerisch und taktisch nicht oft in Szene, so würde ich vdH niemals abschreiben wollen, da er ein wichtiges Bindeglied innerhalb der Mannschaft war und ist.

Blizzard, alles was Du sagst hat Hand und Fuß, der Weitaus beste Beitrag eines Herner Anhängers, den ich seit langem gelesen habe.

Ich habe irgendwo, vielleicht bei Hockeytreff, geschrieben, dass der NEV nur in die Verlegenheit des Aufstiegs kommt, wenn das Retortenbaby aus dem westlichen Ruhrgebiet allzusehr pennt. Und wenn dies eintreffen sollte, dann möchte ich nicht in der Haut der Verantwortlichen stecken wollen.

ex Neuss ( gelöscht )
Beiträge:

10.11.2005 21:30
Freudschaftsspiele? Zitat · Antworten

Quote:
Vrat, neben Klauck und Schröder fehlt mit vdH auch ein sehr wichtiger Spieler. Ein überaus wichtiger Spieler sogar, setzt er sich vielleicht spielerisch und taktisch nicht oft in Szene, so würde ich vdH niemals abschreiben wollen, da er ein wichtiges Bindeglied innerhalb der Mannschaft war und ist.



Andi, lass den Alkohol aus dem Leib... Und das mitten in der Woche

Dirk ( gelöscht )
Beiträge:

10.11.2005 22:00
Freudschaftsspiele? Zitat · Antworten
Nein, nein, nein. Das lasse ich so nicht gelten Ex-Neuss. VdH ist einer der wichtigsten Spieler des Teams, denn ohne ihn, hätte sein Onkel ja schon längst die Flinte ins Korn geworfen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz