Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 794 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Andi #8 ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2005 21:13
Grefrath - Neuss Zitat · Antworten
So, wieder zurück aus dem schönen Ostholland.
Wer war eigentlich der Gegner?
Ich habe selten so harmlose Grefrather gesehen. Ohne eigenes Spiel, nur darauf aus das Neusser Spiel zu zerstören, aber damit war ja zu rechnen.
Das es trotzdem noch so viele Tore gab ist erstaunlich und erfreulich.
Die Schiris waren kleinlich, haben ihre Linie aber Konsequent durchgezogen, was mir dann letztendlich gefallen hat.

Tolle Stimmung von Neusser Seite, war ein echtes Heimspiel .
So, nächste Woche Sonntag noch Herne schlagen, dann steht der Meisterschaft eigentlich kaum noch etwas im Wege.

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

30.10.2005 21:59
Grefrath - Neuss Zitat · Antworten
Das war ein lockerer Sieg! Selbst im zweiten Drittel als der NEV die meiste Zeit in Unterzahl spielte, waren die Grefrather nicht in der Lage ein Tor zu schießen!

Ansonsten: SAUGEILE STIMMUNG, war sogar noch besser als letzte Woche in Moers! Da entwickelt sich so langsam was! Weiter so!

Tribel X ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2005 22:03
Grefrath - Neuss Zitat · Antworten
Kurzurlaub in Ostholland war echt schöööönnnn*fg*

naja es war ein sehr schönes spiel

Grefrather wie waren die auch da???? also ich habe weder noch fans noch Spieler gesehen
und von der stimmung naja waren die aus dem dorf (Grefrath) woll noch in der vergangen heit und haben nur gebetet oder warum haben wir die nicht hören können?

Neusser stimmung war geil
die tore waren auch verdamt geill
Schiris naja viel besser als am freitag ist auch nicht schwer aber die hätte auch ein paar mal mehr für neuss Pfeifen können.

Größter Flop
<Die Strafbank ist ja viel zu klein

im ganzen war es aber ein schöner Kurzurlaub und mal wieder Verdientes 6 punkte wochende

Spitzenreiter Spitzenreiter hey hey
Spitzenreiter Spitzenreiter hey hey
Spitzenreiter Spitzenreiter hey hey

Vana ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2005 22:11
Grefrath - Neuss Zitat · Antworten
"Wer war eigentlich der Gegner?"

"Grefrather wie waren die auch da???? also ich habe weder noch fans noch Spieler gesehen
und von der stimmung naja waren die aus dem dorf (Grefrath) woll noch in der vergangen heit und haben nur gebetet oder warum haben wir die nicht hören können?"

So langsam nervt es! Auch ich freue mich über jeden Sieg, aber muss man so überheblich werden? Ich spreche hier übrigens nicht nur von den Postings, sondern auch von den Sachen die in der Halle gerufen wurden. Aber ich glaube das Thema hatten wir schon...



Andi #8 ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2005 22:23
Grefrath - Neuss Zitat · Antworten
Liebe Vana, mein Posting bezog sich allerdings auf die eigentlich nicht vorhandene Grefrather Mannschaft.
Da war kein Offensiv-Geist, da war nur zerstören, und nichts anderes. Die wenigen Torchancen der Grefrather, ja da gab es welche, waren auch eher Zufall. Ich habe mich im ersten Drittel noch über das mangelhafte Defensiv-Verhalten der Neusser geärgert, nachher war ersichtlich warum das so war. Grefrath hat sich sehr schwer getan von Beton auf Offensiv umzustellen, und wenn da mal was kam, dann war das eher harmlos.

Der Penalty war übrigens völlig berechtigt, Lars sah dabei auch nicht so gut aus, allerdings wurde der Penalty von Ackers auch sehr gut ausgeführt.

Zu manchen verbalen Äußerungerungen sag ich nix, das ist ne andere Kiste.

FRAGGLE ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2005 05:52
Grefrath - Neuss Zitat · Antworten
Selbst die Grefrather Fans loben uns!!!

http://www.pantherfans.de/phpBB2/viewtopic.php?t=6265

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

31.10.2005 08:56
Grefrath - Neuss Zitat · Antworten

Quote:
Selbst die Grefrather Fans loben uns!!!



So viel Lob über unsere Stimmung habe ich noch nie gelesen! Das ich das noch Erleben darf!


Quote:
So langsam nervt es! Auch ich freue mich über jeden Sieg, aber muss man so überheblich werden? Ich spreche hier übrigens nicht nur von den Postings, sondern auch von den Sachen die in der Halle gerufen wurden. Aber ich glaube das Thema hatten wir schon...



Mein Gott Vana! Freu dich doch einfach mal.......und überhaupt was sollen wir denn deiner Meinung nach singen? Und wir steigen niemals ab oder was?! Beim Spiel nimmt man sich halt auf die Schüppe das gehört nunmal dazu! Nur nach dem Spiel brauch man den Gegner nicht mehr zu verhöhnen, da stimme ich dir zu!

Bianca Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 878

31.10.2005 11:24
Grefrath - Neuss Zitat · Antworten
Der Neusser EV kam, sah, siegte und trat dabei auch wie ein Spitzenreiter auf. Von Beginn an drückte man die Niers Panther in die eigene Zone zurück und ließ keinen Zweifel daran, wer der Ligaprimus ist. In der 5.Minute traf der überragende Canadier Jared Mudryk zur 1:0 Führung. Andre Grein hatte Mudryk geschickt in Szene gesetzt und der pfeilschnelle Canadier ließ Goalie Lüttge keine Chance. Auch in der Folgezeit stürmte Neuss und in der 11.Minute fiel auch folgerichtig das 2:0 für die Gäste. Philipp Louven gab die Vorlage und Bernd Hausmann schob die Scheibe ins Tor der Niers Panther. Im zweiten Drittel zunächst das gleiche Bild. Kaum begann das Drittel, gab der Gast mächtig Gas und nach wenigen Sekunden zappelte der Puck wieder im Tor von Christian Lüttges. Sebastian Bongartz nutzte die Vorlage von Ralf Reisinger und Boris Fuchs eiskalt aus und es hieß 3:0. 180 Sekunden später war der Drops gelutscht, denn es gab eine Strafzeit gegen die Niers Panther und das nutzten die Gäste wiederrum eiskalt aus. Reisinger und Jedamzik bedienten Andre Grein und der Torjäger schoss die Scheibe zum 4:0 ins Netz. Danach konnte sich der GEC vom Druck befreien, was auch mit den vielen Strafzeiten gegen den NEV zu tun hatte, denn man spielte minutenlang mit 5:3, doch der Puck wollte einfach nicht ins Tor. So ging der Spitzenreiter mit einer beruhigenden 4:0 Führung in die zweite Pause. Im letzten Drittel ließ Neuss nach, doch der Spitzenreiter hatte die Partie vor 525 Zuschauern weiterhin im Griff. In der 50.Minute erhöhte man durch Sebastian Bongartz auf 5:0. Die Vorlage kam von Boris Fuchs und Ralf Reisinger. Die Niers Panther wollten unbedingt ein Tor und in der 53.Minute wurde diese Ziel auch erreicht, denn es gab einen Penalty für die Niers Panther, den Carsten Ackers verwandeln konnte. Der Kader der Panther hatte sich in der Zwischenzeit verkleinert, denn erst musste Stefan Urban passen, denn ein Rippenbruch zeigte seine Wirkung und auch Dennis Holstein blieb verletzt in der Kabine. Den Schlußpunkt setzte dann wieder der NEV, denn Bernd Hausmann erzielte in der 59.Minute das 6:1.

Vana ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2005 11:46
Grefrath - Neuss Zitat · Antworten

Quote:

Quote:
Selbst die Grefrather Fans loben uns!!!



Nur nach dem Spiel brauch man den Gegner nicht mehr zu verhöhnen, da stimme ich dir zu!



Auch nicht während des Spiels, das ist meine Meinung. Und Du kannst mich auch nur mit Namen ansprechen, ohne Titel (mein Gott).

Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

31.10.2005 12:41
Grefrath - Neuss Zitat · Antworten
Zum Eishockey gehören Emotionen dazu! Genauso bin ich der Meinung, dass Schmähgesange zum Eishockey dazu gehören! Das machen alle Fangruppen! Solange es bei einer verbalen Auseinandersetzung bleibt, ist doch auch alles in Ordnung! Und es sollte nicht allzu geschmacklos sein. Kann mich da an ein Beispiel in Hamm erinnern, bei dem einige Neusser Fans sich m.M. nach im Ton vergriffen haben(HUNDEFI****,HUNDEFI****,hey,hey)! Das muss natürlich nicht sein!
Alles andere sollte man nicht zu ernst nehmen! Nach dem Spiel ist das wieder vergessen und es wird ein Bier zusammen getrunken, wenn es sich denn ergibt!
So seh ich das!

Vana ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2005 15:02
Grefrath - Neuss Zitat · Antworten
Wenn das alles dazu gehört, wieso haben sich dann soviele Neusser Fans z.B. über die Gesänge der Fans der Aliens aufgeregt? Erst aufregen und dann genauso verfahren, da hakt doch was?!

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

31.10.2005 15:03
Grefrath - Neuss Zitat · Antworten
...gehört vielleicht nicht direkt zu Thema, aber ich packe es einfach mal hier rein, da es bereits angesprochen wurde. Allgemein finde ich auch, daß hier und da ein kleiner Seitenhieb in Form von Gesängen gegen die gegnerische Mannschaft Spass machen kann, das gehört dazu. Aber in Grefrath sah es doch eher wie folgt aus:

4/10 galten Piwo
2/10 galten BumBum
2/10 den Toren des NEV
1/10 dem *verwandelten* Penalty der Grefrather
1/10 Allgemeines

Vielleicht bin ich altmodisch, aber ich finde man sollte sich vor allem über den Erfolg der eigenen Mannschaft freuen, anstatt über die Niederlage des Gegners. Und *wenn* man schon der Meinung ist die gegnerische Truppe sei derart lächerlich und könne dem NEV in keiner Weise das Wasser reichen, dann gibt es auch keinen Grund überschäumend zu feiern dort zu gewinnen. Wozu Ehrenrunde, Raupe und Welle fordern für einen Sieg gegen eine lächerliche Gummitruppe? (*Ironie*)
Ich kann es gerne noch einmal schreiben: hätte der NEV in der Saison 04/05 ein Spiel gegen die Aliens auf die gleiche Weise mit 1:6 verloren wie Grefrath gestern, ich denke es wäre für viele NEV-Fans zumindest ok gewesen.

Damit wir uns richtig verstehen: ich freue mich daß der NEV endlich erfolgreich spielt. Ich hätte aber andererseits nicht erwartet daß nach einer derart öden Saison wie 04/05 so schnell eine solche Überheblichkeit eintreten könnte. Man sollte es richtig einzuschätzen wissen, immerhin spielt man hier in einer Liga, die größtenteils aus unterklassigen Teams besteht, und mit der ehem. Regionalliga so gut wie nichts mehr gemeinsam hat.

Der NEV hat seine Rolle als Favorit konsequent durchgezogen. Vielleicht kommt man irgendwann auch auf eine dem Spitzenreiter angemessene Fankultur. Lauter wird es immerhin schon

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

31.10.2005 15:15
Grefrath - Neuss Zitat · Antworten

Quote:
Der NEV hat seine Rolle als Favorit konsequent durchgezogen. Vielleicht kommt man irgendwann auch auf eine dem Spitzenreiter angemessene Fankultur.




Also das ist ja total Übertrieben! Selbst die Grefrather haben das so nicht empfunden! Konnte jedenfalls soetwas in dem Grefrather-Forum nicht entdecken! Ich finde auch das wir die meiste Zeit den NEV angefeuert und gefeiert haben! Aber ist schon klar, wenn es sportlich nichts zu mekern gibt, sucht man sich eben was anderes........Kopfschüttel!

Tobi ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2005 15:46
Grefrath - Neuss Zitat · Antworten
Also ich les hier immer von Überheblichkeit. Man muss ja nicht gleich alles so ernst nehmen, sondern wird sich mal freuen dürfen. Ich finde auch nichts schlimm daran, wenn man mal nach einem Sieg wie jetzt gegen Grefrath etwas ausgelassener feiert. Man wird sich ja wohl noch freuen dürfen.

*Nie mehr, vierte Liga, nie mehr, nie mehr...*

Tribel X ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2005 15:52
Grefrath - Neuss Zitat · Antworten
ich schüttel auch nur noch den kopf

mein gott

ich habe auch nix von Grefrath gesehen und das ist halt meine meinung geswegen und wir haben letztes jahr nie aufgehört unsere manschaft anzufeuern auch wenn es schon klar gegen uns war.

und zum größten teil wurde auch nur die manschaft angefeuert.

Piwo ok aber das ist doch normal wenn man nur so unfair spielt wie er.

ja und tut mir leid schitz war auch fett.

es hat sich aber keiner beschwert wo Rony herunter gemacht worden ist und das zuhause.

also jungs bleibt mal locker schaut euch an was sie mit unsmachen dann weiter reden.

Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

31.10.2005 16:01
Grefrath - Neuss Zitat · Antworten
Das sehe ich genau so! Auch wir Neusser mussten uns in der Vergangenheit viele Schmähgesange insbesondere aus Grefrath und Ratingen anhören! Na und?? Ich fand es nicht schlimm! Jetzt sind wir mal am Drücker! Und nächste Saison ein anderer! So ist das nun mal!
@Vrat: Piwo wurde runtergemacht! Oweh! Glaubst du, das kratzt den? Der Spieler Piwonski polarisiert nun mal! Und das ist keinesfalls Zufall bei dem Typen, sondern durchaus gewollt!
@Vana: Natürlich haben sich viele Neusser Fans über die Schmähgesange der Aliens aufgeregt! Ist doch normal und gehört zum Spiel! Glaubst du denn ernsthaft, das hat nach dem Spiel noch einen interessiert? Oder irgend einer dieser Fans konnte deshalb die Nacht nicht schlafen? Wohl kaum!

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

31.10.2005 16:10
Grefrath - Neuss Zitat · Antworten

Quote:

Quote:
Der NEV hat seine Rolle als Favorit konsequent durchgezogen. Vielleicht kommt man irgendwann auch auf eine dem Spitzenreiter angemessene Fankultur.




Aber ist schon klar, wenn es sportlich nichts zu mekern gibt, sucht man sich eben was anderes........Kopfschüttel!




Hm, glaub mir mal daß ich mir nichts zu *suchen* brauche wenn ich meckern möchte. Ein Blick an links oder rechts reicht allgemein aus um mit Dir einer Meinung zu sein, nämlich :kopfschüttel: .
Aber was solls, freuen wir uns über Platz 1, und letztlich hat jeder das Recht zu sein wie er/sie mag. Ich hab meine Meinung gesagt, sie passt Dir nicht, und gut ist.
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, daß die Leistungen der Mannschaft es verdient hätten angemessen unterstützt und gefeiert zu werden, schade daß Du das nicht so siehst.

P.s.: Ich befürchte, daß wenn wir dieses Thema weiterhin ausrollen, wird Onkel Tanne uns per "Topic Closed" angemessen den Hintern versohlen

Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

31.10.2005 16:21
Grefrath - Neuss Zitat · Antworten
Wieso sollte er? Ist doch ne gesunde Diskussion und bis jetzt weint auch noch keiner!

Beaker Offline

Junioren

Beiträge: 413

31.10.2005 16:30
Grefrath - Neuss Zitat · Antworten
Moin,

sehr schöner Sieg in Grefrath.

Eine bitte an euch alle: Feiern und Stimmung machen, muss in Neuss erst wieder erlernt werden. Immerhin ist das ein echt guter Anfang.
Abgesehen davon das wir den guten Piwo ein bisschen lang geärgert haben, war es doch sogar fast Jugendfrei diesmal.
Der Tulpenpflücker gehört halt in Grefrath dazu oder?

Wie auch immer, man sollte nicht schon wieder durch unnötige Disskussionen die sich auftuende gute Stimmung während der Spiele im Keim zerstören. Gut Ding will eben weile haben.








 Sprung