Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.215 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
BENDER247 ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2005 06:39
Grefrath trennt sich von Schubi und Schrills! Zitat · Antworten
Andreas Schrills und Robert Schubert gehören nicht mehr zum Kader !
19.10.05 12:08
Alter: -710 min


VON: MARIO TRAEGER






19.10.2005

Am Abend trafen sich Niers Panther Ltd. Geschäftsführer Thomas König, der sportliche Leiter Rene Thielsch und Trainer Adam Grygiel mit den Spielern Robert Schubert und Andreas Schrills, um die sportliche Situation zu erläutern.

Bei Robert Schubert gab es Differenzen mit Trainer Adam Grygiel, die auch während einer Schonfrist nicht beseitigt werden konnten, sodass man sich am Abend auf eine sofortige Trennung einigte.

Auch Goalie Andreas Schrills wird die Niers Panther sofort verlassen. Die sportliche Leitung schilderte dem Keeper die augenblickliche Situation, wonach Andreas Schrills nur noch die Nummer drei ist. Auch hier gab man am Ende die Trennung bekannt.

Wir wünschen beiden Spielern viel Glück für den weiteren sportlichen Werdegang und alles Gute für die Zukunft. Der Vorstand des Grefrather EC möchte sich, an dieser Stelle, auch nochmal bei Andreas Schrills für die Unterstützung in der letzten Saison bedanken.

Quelle: www.Nierspanther.de

Andi #8 ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2005 08:29
Grefrath trennt sich von Schubi und Schrills! Zitat · Antworten
Hmmmm, Nachtigall ick hör Dir trapsen.

Die haben ja echt nen hammer Verschleiss da.

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

19.10.2005 08:32
Grefrath trennt sich von Schubi und Schrills! Zitat · Antworten

Quote:
Auch Andreas Schrills wird die Niers Panther sofort verlassen. Die sportliche Leitung schilderte dem Keeper die augenblickliche Situation, wonach Andreas Schrills nur noch die Nummer drei ist.



Fällt denen ja früh ein...da frag ich mich wieso die überhaupt mit drei (inkl. Fräulein Thyssen sogar VIER) Torhütern in die Saison gegangen sind ??

Beaker Offline

Junioren

Beiträge: 413

19.10.2005 08:33
Grefrath trennt sich von Schubi und Schrills! Zitat · Antworten
Auf der anderen Seite ist der Kader natürlich auch mehr als voll besetzt.

Wo der Schubert jetzt wohl aufschlägt? Moers?

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

19.10.2005 09:31
Grefrath trennt sich von Schubi und Schrills! Zitat · Antworten
Also ich wäre dafür, daß Schubi zurück nach Neuss kommt. Somit könnten wir als Riddell-Ersatz doch einen nordamerikanischen Stürmer verpflichten - oder alternativ Andre Grein länger an den NEV binden, falls möglich...

schubifan ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2005 13:19
Grefrath trennt sich von Schubi und Schrills! Zitat · Antworten
Ich finde auch das Schubi wiede rnach Neuss kommen soll!!!

mfg
schubifan

Andi #8 ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2005 13:51
Grefrath trennt sich von Schubi und Schrills! Zitat · Antworten
Wieso überrascht mich der Kommentar über mir nicht?
Ich fänds auch gut.

supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

19.10.2005 15:20
Grefrath trennt sich von Schubi und Schrills! Zitat · Antworten
Also, das ist schon alles komisch...kommt mir in Sachen Louven ähnlich bekannt vor...guckst du:

Quote:
Niers Panther und Philipp Louven gehen getrennte Wege !!

20.09.2005

Unmittelbar nach dem 6:2 gegen den EC Bergisch Land, trennten sich die Wege zwischen den Niers Panthern und Stürmer Philipp Louven. Der Spieler konnte, so Trainer Adam Grygiel, die sportlichen Erwartungen nicht erfüllen. Als letztendlich auch noch einige interne Probleme auftraten, gab man nun die Trennung bekannt. Wir wünschen dem Spieler für seine Zukunft viel Glück und Erfolg.

Quelle: www.nierspanther.de

Scheint so, als ob Hr. Grygiel so seine Probleme hat/sich macht oder so ähnlich ?????..... Vielleicht sollte er sich auch einmal hinterfragen ??!!

Die "Begeisterung" in Grefrath hält sich jedenfalls in Grenzen; guckst du hier:

http://www.pantherfans.de/phpBB2/viewtopic.php?t=6118


Traurig, traurig........ *kopfschüttel*

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

20.10.2005 07:42
Grefrath trennt sich von Schubi und Schrills! Zitat · Antworten

Quote:
Also ich wäre dafür, daß Schubi zurück nach Neuss kommt. Somit könnten wir als Riddell-Ersatz doch einen nordamerikanischen Stürmer verpflichten - oder alternativ Andre Grein länger an den NEV binden, falls möglich...



Sehe ich auch so. Dann könnte man sich in aller Ruhe nach ´nem guten Konti (STÜRMER) umsehen (iss Jerred´s Kollege Guerrero nicht noch aufm Markt?? ;-).

Meines Erachtens würde es reichen wenn man zur Aufstiegsrunde oder (zwecks Integration in die Mannschaft) kurz vorher einen finden würde, bis dahin dürften wir auch gut mit der jetzigen Besetzung (plus evt. Schubi) über die Runden kommen. Wenn dann wirklich noch ein guter Stürmer kommen würde, wären wir m.E. vorne so stark besetzt wie lange nicht. Eine Weiterverpflichtung von Grein wäre sicher auch nicht zu verachten, aber wahrscheinlich hat er vorerst noch höhere Ambitionen als Regionalliga (?).

Ach ja, und eine Rückkehr von Schubi würde sicher auch noch ein paar kreischende Teens in die Halle (zurück) locken (er hatte ja schon einen kleinen "Fanklub")...

ALIEN#23 ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2005 16:16
Grefrath trennt sich von Schubi und Schrills! Zitat · Antworten
Also im Moment seh ich keinen Bedarf an Verpflichtungen. Warum auch ? Spitzenreiter, Top-Torausbeute, wozu nen Kontistürmer ? Wen soll man den für diesen aus der 1. oder 2. Reihe werfen und mit welcher Begründung ? Und als Füllspieler für gelegentliche Einsätze wär's dann doch ein Stück zu teuer

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

20.10.2005 16:40
Grefrath trennt sich von Schubi und Schrills! Zitat · Antworten
Da stimme ich dem Mike voll und ganz zu! Den Schubi zurück, denn einen Verteidiger könnte der NEV noch gebrauchen. Und mit einem weiteren Konti bis zur Aufstiegsrunde warten um das Geld zu sparen, das würde Sinn machen!

ALIEN#23 ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2005 00:09
Grefrath trennt sich von Schubi und Schrills! Zitat · Antworten
Und den Mann mitten in der Aufstiegsrunde hektisch zu integrieren versuchen ? Und wessen Platz im Sturm soll der einnehmen ? Fuchs, Reisinger, Bongartz, Grein, Yazdi, Mudryk... ääääähm... wohl kaum.

Andi #8 ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2005 07:15
Grefrath trennt sich von Schubi und Schrills! Zitat · Antworten
Alien, der Grein wird wohl nicht mehr so lange bleiben, oder denkst Du er wird nur wegen der fanatischen Fan's bleiben?

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

21.10.2005 09:15
Grefrath trennt sich von Schubi und Schrills! Zitat · Antworten

Quote:
Und den Mann mitten in der Aufstiegsrunde hektisch zu integrieren versuchen ?



Wer lesen kann...

Es sprach niemand von MITTEN in der Aufstiegsrunde, sondern von kurz vorher oder aber spätestens zu Beginn der Runde.

Und wie Andi schon richtig feststellte, wird A. Grein wahrscheinlich nicht länger als 2 Monate bleiben. Hinzu kommt, dass gerade in der Aufstiegsrunde sicher der ein oder andere bei Auswärtsspielen fehlen wird; insbesondere ein Ralf Reisinger, der sich bekanntlich auf den Beruf konzentrieren will. Und bei G. Schröder wird es genauso aussehen.

Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

21.10.2005 10:05
Grefrath trennt sich von Schubi und Schrills! Zitat · Antworten
@Andi: Wer sagt denn, dass man mit nem Konti nicht die dritte Reihe aufwerten kann?? Geht mal nicht davon aus, dass wir jetzt jedes Spiel 10:1 gewinnen! Gegen Dortmund,Herne und Duisburg war es schon knapp! Solche Spiel kann man auch verlieren! Besonders in Herne! Da müssen wir ja in der Aufstiegsrunde noch mal hin! Und in Dortmund kann man auch verlieren! Da haben Neusser Teams in der Vergangenheit sowieso nie gut ausgesehen! Ein weiterer Stürmer(möchte da nicht immer von Ausländern sprechen, der Fall Grein zeigt ja, dass es auch ein Deutscher tut)würde uns zur Aufstiegsrunde schon gut zu Gesichte stehen! Desweiteren sollte man schon versuchen, einen Mann wie Grein zu halten. Auch im Hinblick auf eine mögliche Oberligazugehörigkeit im nächsten Jahr. Mit einer oder zwei eingespielten Reihen in die Oberliga zu starten wäre ja auch nicht zu verachten! Ich denke Oberligatauglich sind die Jungs in den ersten beiden Reihen! Man müsste dann noch ne erste Reihe über ihnen bilden!

Andi #8 ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2005 10:31
Grefrath trennt sich von Schubi und Schrills! Zitat · Antworten
Oberliga, ich höre immer nur Oberliga... glaubt Ihr denn allen Ernstes, dass das zu stemmen ist?

Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

21.10.2005 11:52
Grefrath trennt sich von Schubi und Schrills! Zitat · Antworten
Wieso ihr? Ich bin nur einer! Aber Spass beiseite: Ja, das denke ich! Und das denken sicher auch andere! Mit diesem Team kann es nunmal passieren, dass man aufsteigt! Und dann? Vom Aufstiegsrecht zurücktreten? Wie willst du das den Fans denn erklären, die seit zehn Jahren in den Südpark kommen und sich die Regionalliga anschauen? Da werden die Zuschauerzahlen aber sinken!
Ausserdem habe ich doch irgendwo vor einiger Zeit gelesen, in irgend nem Penaltyvorwort, dass es mittelfristig das Ziel des Vorstandes ist, in die Oberliga aufzusteigen! Und das ist schon so zwei Jahre her!
Ausserdem reden hier einige immer, als hätten sie Einblick in die Bücher und wüssten genau, was machbar wäre!
Ich habe in diesem Forum ja schon mal geschrieben, dass der Vorstand bestimmt nicht so ein Team zusammenstellt, um Platz 6 zu erreichen und in der Aufstiegsrunde so mittelprächtig mitzuspielen! Denen ist schon klar, dass man mit dem Team aufsteigen kann!
Und ich denke auch, das dies alles in einem vernünftigen wirtschaftlichen Rahmen abläuft und nicht nach dem Motto, den und den und den kaufen und dann mal schauen, wie weit das Geld reicht! Dazu haben die Leute im Vorstand in den letzten Jahren zu gute Arbeit geleistet!

ALIEN#23 ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2005 12:08
Grefrath trennt sich von Schubi und Schrills! Zitat · Antworten
Bisher ist wohl eher die sportliche Qualifikation zu ebendieser gemeint. Finanziell wissen wir alle, dass das fern jeglicher Chance ist. Erster können wir werden, die Aufstiegsrunde gewinnen können wir auch. Soviel zum sportlichen Aufstieg. Der Rest ist Schweigen.

@Mike: wer lesen kann, kann lesen oder arrogant daherreden. Dann eben MITTEN in der SAISON. Fakt ist, dass man keinen Kanadier, der zum ersten Mal deutschen Boden und vor allem deutsches Eis sieht, einfach mal eben vor der Aufstiegsrunde ins Team holt, einen (wie sich bislang abzeichnet) großartigen deutschen Stürmer dafür in die xte Reihe und somit zwangsläufig jemanden auf die bank verbannt, und den Canuck dann auf einmal ins kalte Wasser schmeißt, weil der ja so spielen zu können hat, wie der Mike sich das vorstellt...
Und hätte wäre wenn ist mir relativ schnuppe. Grein scheint sich wohl zu fühlen und ne Option ist nicht unrealistisch und bisher konnten sie noch alle spielen, auch wenn sie "beruflich eingeschränkt" sind. Falls du's nicht weißt, jeder aus dem Team ist beruflich eingeschränkt, es sei denn, er geht noch zur Schule. Is ja nich so, als wären alle außer Reisinger und Schröder arbeitslos.

Tobi ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2005 13:07
Grefrath trennt sich von Schubi und Schrills! Zitat · Antworten

Quote:
Mit einer oder zwei eingespielten Reihen in die Oberliga zu starten wäre ja auch nicht zu verachten!



Also ein bisschen Euphorie ist ja gut und schön, man sollte es aber nicht unbedingt übertreiben und sich erstmal auf die aktuelle Saison konzentrieren...


Quote:
einen (wie sich bislang abzeichnet) großartigen deutschen Stürmer dafür in die xte Reihe und somit zwangsläufig jemanden auf die bank verbannt, und den Canuck dann auf einmal ins kalte Wasser schmeißt




Auch wenn es im moment mal ganz gut läuft, sind sicher noch nicht alle Spieler im Kader "großartig". Man kann sich immer auf einigen Positionen verbessern. Außerdem möchte Duisburg ja auch nochmal nachlegen, da sollte man den Anschluss nicht verlieren.

Quote:
MITTEN in der SAISON



Wenn man einen Spieler zum Ende der Vorrunde holt, sodass er vor der Aufstiegsrunde noch 4-5 Spiele machen kann, sollte das eigentlich reichen. Mudryk hat ja auch nicht länger gebraucht.

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

21.10.2005 14:41
Grefrath trennt sich von Schubi und Schrills! Zitat · Antworten

Quote:
@Mike: wer lesen kann, kann lesen oder arrogant daherreden. Dann eben MITTEN in der SAISON.



MEA CULPA, MEA MAXIMA CULPA!!!

1. Sorry, aber ich dachte hier wird ein bißchen mehr Spaß verstanden, immerhin habe ich ein

dahinter gesetzt. Aber gut, wenn Dir das so nah gegangen ist möchte ich mich an dieser Stelle herzlichst für meine Unverfrorenheit entschuldigen.

2. Ich habe nie behauptet dass der Rest der Mannschaft abeitslos wäre, aber es ist ja wohl bekannt dass sich v.a. ein G. Schröder oder ein R. Reisinger in der Zukunft mehr auf ihren Beruf konzentrieren wollen. Dies war eine FESTSTELLUNG und keinerlei Kritik oder ähnliches. Du solltest nicht alles so bitterernst nehmen.
Es ging hier weniger darum ob Ralf R., Gilbert S. oder Lieschen Müller mal fehlt, sondern vielmehr um die Tatsache dass in einer Aufstiegsrunde immer mal der ein oder andere Akteur berufsbedingt fehlen wird, das hat die Vergangenheit gezeigt. Ist ja auch verständlich, da nicht jeder einen Tag Urlaub bekommt oder freitags schon um 12 Uhr Schluss machen kann um nach xyz zu fahren.


@Rantafuchs: Dein Optimismus in allen Ehren, aber von der Oberliga sind wir doch noch ein ganz großes Stückchen entfernt. Sicherlich läuft es derzeit sehr gut, aber wie schon andere User richtig feststellten, ist neben der sportlichen Seite v.a. auch die wirtschaftliche von großer Bedeutung. Gerade wir mit unseren derzeit leider ziemlich bescheidenen Zuschauerzahlen wären bei einer OL-Teilnahme sehr auf GROSSsponsoren angewiesen. Wie Du weißt, sind die derzeit nicht vorhanden. Und auch ein einziger Hauptsponsor würde sehr wahrscheinlich nicht ausreichen, da müßte schon noch der ein oder andere großere Gönner dazu kommen.

Und was die Mannschaft betrifft: sicherlich hätten einige das Potenzial für die OL, und sicherlich wären "zwei eingespielte Reihen" von Vorteil, doch müßte man bei einem Aufstieg schon noch ein paar absolute Hochkaräter (bzw. Vollprofis)holen. Die beiden ersten Reihen würden sicherlich nicht in der gleichen Besetzung bestehen bleiben, schließlich hat ein R. Reisinger sich aus bekannten Gründen gerade erst aus dem Hochleistungssport verabschiedet, und unser Füchschen kommt ja nunmal auch langsam in seine Jahre...auch wenn er ohne Frage noch hervorragende technische Fähigkeiten besitzt.

Ich will damit keinesfalls die bisherigen Leistungen schmälern oder sämtliche Hoffnungen auf einen Aufstieg ad acta legen, aber man sollte m.E. auch ein bißchen realistisch bleiben.

Sollte man jedoch hinter den Kulissen schon eifrig die nächste Saison planen und den ein oder anderen dicken (Sponsoren-) Fisch an der Angel haben, bin ich der letzte der darüber meckert...

Vana ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2005 15:03
Grefrath trennt sich von Schubi und Schrills! Zitat · Antworten

Quote:
Also ich wäre dafür, daß Schubi zurück nach Neuss kommt. Somit könnten wir als Riddell-Ersatz doch einen nordamerikanischen Stürmer verpflichten - oder alternativ Andre Grein länger an den NEV binden, falls möglich...



Doofe Frage: was hätte eine eventuelle Rückkehr Schuberts mit einer Verpflichtung eines Ausländers zu tun?

Firefighter#87 Offline

U21

Beiträge: 497

19.11.2005 17:46
Grefrath trennt sich von Schubi und Schrills! Zitat · Antworten

Quote:
Niers Panther und Philipp Louven gehen getrennte Wege !!

20.09.2005

Unmittelbar nach dem 6:2 gegen den EC Bergisch Land, trennten sich die Wege zwischen den Niers Panthern und Stürmer Philipp Louven. Der Spieler konnte, so Trainer Adam Grygiel, die sportlichen Erwartungen nicht erfüllen. Als letztendlich auch noch einige interne Probleme auftraten, gab man nun die Trennung bekannt. Wir wünschen dem Spieler für seine Zukunft viel Glück und Erfolg.



Vielleicht sind die ähnlich gut wie Phillipp und der Trainer will keine guten Leute in seinem Team haben?! Den wie ich finde spielt er kein schlechtes Eishockey

Tobi ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2005 00:27
Grefrath trennt sich von Schubi und Schrills! Zitat · Antworten

Quote:
der Trainer will keine guten Leute in seinem Team haben



Das könnte natürlich sein.

Andi #8 ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2005 20:08
Grefrath trennt sich von Schubi und Schrills! Zitat · Antworten
Vielleicht sind die ähnlich gut? Ist das Dein Ernst? Schubi ist ein recht guter junger Verteidiger, der zwar bei uns viele, of auch unnötige, Strafzeiten gesammelt hat, aber auch sehr viele gute Akzente gesetzt hat. Seinen Einfluss auf die weiblichen Fans sollte man auch nicht unterschätzen.

Andi Schrills ist eine Ikone.

 Sprung