Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 852 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Lieschen Offline

Besucher

Beiträge: 19

09.10.2005 21:15
neuss-troisdorf Zitat · Antworten
hallo fans
hamma spiel
das war sehr geiles eishockey
weiter so und noch viele super spiele
euer lieschen

Dirk ( gelöscht )
Beiträge:

09.10.2005 21:28
neuss-troisdorf Zitat · Antworten
Leider konnte ich die beiden ersten Spiele der Saison berufsbedingt nicht sehen, aber was ich dieses WE gesehen habe macht Lust auf mehr. Reisinger,Fuchs und Bongartz in der ersten Reihe sind schon sehenswert. Mudryk, Yazdi und Sassen kamen mir heute etwas unkonzentriert vor. Lags an der Grippe? Auch Jedamzik und Grein sind absolute Verstärkungen: unbedingt halten. Kohl im Tor überragend und Tannhoff heute nicht ernsthaft geprüft. Ein echter Trainer an der Bande, der auch mal laut wird wenns ihm nicht passt und kein taub-stumm-blinder Ex-Torhüter (jeder sollte wissen wer gemeint ist). So macht Eishockey in Neuss wieder Spass: Zuschauer ihr könnt wiederkommen.

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

09.10.2005 21:34
neuss-troisdorf Zitat · Antworten
Tja, das nennt man dann wohl einseitig. 8:0 spricht Bände, und ist sogar noch gnädig ausgefallen. Wenn Troisdorf wirklich unter die ersten 6 kommen will, dann hoffe ich für uns alle daß sie heute nur einen grottenschlechten Tag erwischt haben. Da gab es ja wirklich NULL Lichtblicke...
Ansonsten: konzentrierte Leistung des NEV, schön herausgespielte Tore, viel mehr kann man gegen einen solchen Spielpartner (Gegner wäre übertrieben...) nicht zeigen.

Andi #8 ( gelöscht )
Beiträge:

09.10.2005 21:48
neuss-troisdorf Zitat · Antworten
Tja, so klasse fand ich das Spiel eigentlich nicht. Harmlose Troisdorfer haben unsere Jungs nicht gerade gefordert. Ich hatte auch ein wenig den Eindruck, dass bereits nach dem ersten Drittel ein wenig zurück geschaltet wurde um Kräfte zu sparen.

Aber Troisdorf fand ich einfach nur enttäuschend. Mehr als Fouls und Schlagschüsse von der blauen Linie kam da nicht.

Naja, macht nix, sauberer Sieg!

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

10.10.2005 07:12
neuss-troisdorf Zitat · Antworten
Wer hat eigentlich letzte Woche gespielt? Der NEV ist diese WE wohl erstmals aufgetreten. Sowas hat es schon seeeeeehr lange nicht mehr gegeben. und Troisdorf war nicht so schlecht, sondern der NEV hat dem Gegner von der ersten SEKUNDE an sein Spiel augedrückt. Und Duisburg ist nicht irgendwer. Ich entschuldige mich ausdrücklich für die Kritik von letzter Woche - SO wie diese WE muss es schon schlecht kommen, wenn wir nicht 1.-3. werden. Die Hesse könne komme.....( oder wie spricht sich das ? )

neusser jasi ( gelöscht )
Beiträge:

10.10.2005 10:59
neuss-troisdorf Zitat · Antworten
die jungs sind diese saison einfach nur gut! Ich glaube diese saison stimmt einfach die zusammensetzung aus trainer und spieler! Trainer fuchs ist ja wohl der absolute knaller! Und die jungs scheinen auch gut klar zu kommen. sie kommuniezieren sogar währwnd des spiels! was letzte saison nicht unbedingt der fall gewesen ist.Und der klen kanadier jared ist auch ne richtige kanone! ich glaub die jung können es diese saison wirklich zu etwas bringen! :nev:

Tribel X ( gelöscht )
Beiträge:

10.10.2005 14:27
neuss-troisdorf Zitat · Antworten
ich fande das spiel auch einfach gut, besonders ein paar mega geile tore hat man sehen können wenn man so schnell schauen konnte.
naja bis auf sassen haben mir eigentlich alle gut gefallen, ich finde seid dem sassen C ist hat er nachgelassen aber ich hoffe das er bald wieder seine alte form wieder findet.

Jungs macht weiter so und der Südpark wird zu Hexenkessel

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

10.10.2005 14:59
neuss-troisdorf Zitat · Antworten
Das war wirklich eine sehr souveräne Leistung gegen völlig überforderte Troisdorfer (oder, wie eine Zuschauerin hinter mir meinte, Tönisvorster... )

Insgesamt gesehen ein prima Saisonstart des NEV, das macht einfach Appetit auf mehr! Besonders die erste Reihe hat mit den armen Troisdorfern ja Katz' und Maus gespielt!

Ich denke übrigens nicht, daß Ronny nennenswert nachgelassen hat, er spielt einfach nur jetzt in einem megastarken Block. Da fällt dieser oder jene Fehlpass eben mehr auf. Aber zumindest von der Einstellung her weiß Ronny, ebenso wie alle anderen Akteure, stets zu überzeugen. Das ist für ein 'C' auf der Brust für mich wichtiger als spielerisches Vermögen.

Damit der Südpark allerdings zum Hexenkessel wird, muß noch einiges passieren. Die Zuschauerzahl an sich ist schon ziemlich enttäuschend, sowohl gegen Duisburg, als auch gegen Troisdorf hatten wir zusammen noch nicht einmal 500 zahlende Zuschauer. Offenbar sind wirklich jede Menge Leute, die zum erweiterten Stammpublikum gehören, in der vergangenen Saison mächtig enttäuscht worden. Es ist eben leichter, Zuschauer zu vergraulen, als diese wieder zurückzugewinnen.

Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

10.10.2005 15:21
neuss-troisdorf Zitat · Antworten
Wenn die Leistung konstant gut bleibt, bin ich mir sicher, dass die Zuschauerzahlen auch wieder steigen! 800 zahlende Zuschauer im Schnitt sollten auch in Neuss im Bereich des Möglichen liegen! Das hat die (NSC-bzw. NEC-)Vergangenheit ja gezeigt! Ich persönlich wäre in der Regionalliga ja schon mit 450-500 zufrieden! Und das sollte zum Ende der saison auch realistisch sein! Denn es reicht ja nicht nur, dass das Team gut spielt, es werden auch attraktive Gegner benötigt!In der Aufstiegsrunde gegen Herne kann ich mir schon so 800 vorstellen(allerdings die Hälfte davon aus dem Pott)! Aber gegen Moers oder Troisdorf nicht! In der Oberliga, denke ich, wären solche Zahlen schon machbar!

Banden-Checker ( gelöscht )
Beiträge:

10.10.2005 16:00
neuss-troisdorf Zitat · Antworten
Bin der Meinung das das die beste Mannschaft seit Jahren ist. Alles passt perfekt und es war einfach nur geil das Spiel.
Man kann nur hoffen das Sassen wieder zu gewohnter Stärke findet.

Man sollte Grein sofort langfristik an den Verein binden also was er mit den Gegener gespielt hat geil.

Quincy ( gelöscht )
Beiträge:

10.10.2005 21:43
neuss-troisdorf Zitat · Antworten
Die NGZ hat heute ja auch recht positiv und sogar mit großem Bild über das Spiel gegen Duisburg berichtet. Hoffe das ist keine Eintagsfliege, da ja am Wochende beim Fußball spielfrei war und die Zeitung so evtl. nur ihre Lücken gefüllt hat.
Hoffen wir mal das Beste.

Andi #8 ( gelöscht )
Beiträge:

11.10.2005 06:03
neuss-troisdorf Zitat · Antworten
Ja, tolle NGZ. Die sind ja auch der Meinung Reisinger und Bongartz spielen in der 2. Reihe... .

Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

11.10.2005 08:18
neuss-troisdorf Zitat · Antworten
Na klar, weil die Reihe mit dem Kanadier muss ja zwangsläufig die erste sein!
Wie heisst der noch gleich, der Kanadier vom NSC? Ich glaube, Murdock wars, Jason Murdock!

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

11.10.2005 20:16
neuss-troisdorf Zitat · Antworten

Quote:
800 zahlende Zuschauer im Schnitt sollten auch in Neuss im Bereich des Möglichen liegen! Das hat die (NSC-bzw. NEC-)Vergangenheit ja gezeigt!



Sorry, aber da biste mir m.E. doch ein wenig zu optimistisch. In der Aufstiegsrunde mag das mal in ´nem Spiel gegen Herne drin sein, aber durchschnittlich ist diese Zahl leider utopisch, das haben die letzten Jahre uns deutlich gezeigt.

Die meisten Fans der NSC-Zeit scheinen nach zwei Konkursen einfach keine Motivation mehr zu finden in den Südpark zu gehen, das haben teilweise ja wirklich sehr interessante Spiele gegen "Topteams" in den letzten Jahren bewiesen. Und abgesehen von Herne und vielleicht noch Grefrath sind die anderen Mannschaften vom Namen her nicht gerade sehr attraktiv, geschweige denn bringen sie viele Fans mit.
Eine Oberliga wäre sicherlich im Moment von der Besetzung her um einiges interessanter, jedoch dürfte man dort mit großer Wahrscheinlichkeit nur um die letzten drei Plätze spielen, was wiederum auch die Halle leerer macht. Leider ein Teufelskreis...

Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

11.10.2005 21:25
neuss-troisdorf Zitat · Antworten
@Mike: Du musst meinen Beitrag schon genau lesen! Denn das, was deines Erachtens ein wenig zu optimistisch ist, meine ich auch! Ich sprach nicht davon, dass in der Aufstiegsrunde im Schnitt 800 Zuschauer drin sind! Höchstens gegen Herne, wie du sagtest! Aber das hab ich doch auch geschrieben! Ich sprach davon, dass in Neuss bei konstant guten Leistungen, einigermassen attraktiven Gegner und einer Oberligazugehörigkeit 800 Zuschauer im Schnitt möglich sind! Und dabei bleibe ich auch!
Im Übrigen meine ich mit konstant guten Leistungen, dass man auch in der Oberliga das Team so verstärken muss, dass es um einen Platz im Mittelfeld mitspielen kann!

Und bevor jetzt wieder Stimmen laut werden, dass es in Neuss ja garnicht finanzierbar ist oder sonst irgendwas: Wir alle kennen hier die Zahlen nicht und wissen nicht, was machbar ist! Aber ich denke, es sollte auch jedem klar sein, dass es durchaus möglich ist, dass wir dieses Jahr aufsteigen, denn das Team hat die Klasse! Und ich denke, das war auch dem Vorstand klar! Ich denke sogar, es war pure Absicht!
Und weil den Verantwortlichen das klar war, werden sie sicher auch einen Plan in der Schublade haben, wie es bei einem möglichen Aufstieg weitergeht! Wenn sie das nicht hätten, wäre das ja genauso unverantwortlich, wie mit Geld um sich zu werfen, dass man nicht hat! Und ich denke, die jeweiligen Herren Vorstände der letzten zehn Jahre haben bewiesen, dass sie verantwortlich handeln und daher unser Vertrauen verdient!
Mit anderen Worten, wenn es nicht machbar wäre, hätten sie nicht so ein (klasse) Team zusammengestellt!
Also ich bin mal gespannt, wie es weitergeht und freue mich auf die nächsten Spiele!

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

12.10.2005 00:12
neuss-troisdorf Zitat · Antworten
Selbst gegen Herne dürfte es derzeit nahezu unmöglich sein, 800 zahlende Zuschauer in den Südpark zu locken. Ein Schnitt von 800 ist auch in einer Oberliga für mich Utopie, das sehe ich ähnlich wie Mike. Es sollte zu denken geben, daß selbst der NEC nie über einen Schnitt von ca. 750 Zuschauern hinausgekommen ist, damals gab es aber noch keine Skihalle, Multiplex-Kinos, etc.

Trotzdem muß natürlich unbedingt versucht werden, den Schnitt wenigstens mal wieder auf deutlich über 400 Zuschauer zu erhöhen, das müsste -entsprechende Leistungen des Teams vorausgesetzt, aber das sieht ja derzeit bestens aus- wirklich auch in Neuss möglich sein. Selbstverständlich bedarf es dafür aber auch eines schlüssigen PR-Konzeptes, von alleine schreiben uns die Medien (leider schon mal gar nicht die NGZ...) die Halle nicht voll.

Der jetzige Besuch ist natürlich wirklich ziemlich schwach, ich habe irgendwie das Gefühl, daß für viele Eishockeyinteressierte im Raum Neuss die Saison irgendwie noch gar nicht richtig begonnen hat.

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

12.10.2005 09:50
neuss-troisdorf Zitat · Antworten

Quote:
@Mike: Du musst meinen Beitrag schon genau lesen! Denn das, was deines Erachtens ein wenig zu optimistisch ist, meine ich auch!
Ich sprach davon, dass in Neuss bei konstant guten Leistungen, einigermassen attraktiven Gegner und einer Oberligazugehörigkeit 800 Zuschauer im Schnitt möglich sind!



Sorry hatte den unteren Abschnitt Deines Eintrages irgendwie vergessen. Aber ich bleibe dabei und kann Wolfgang nur zustimmen, auch in einer Oberliga dürften 800 Zuschauer (im Durchschnitt) nur sehr schwer zu erreichen sein. Da müßten wir wirklich schon mindestens im Mittelfeld der Tabelle liegen.
Vielleicht wäre mittelfristig eine solche Zahl machbar, wenn man sich über einen längeren Zeitraum in der Liga etablieren und sich dieses rumsprechen würde.

Eine Finanzierbarkeit der OL sehe ich aber durchaus als ziemlich schwierig, schließlich wimmelt es im Südpark bekanntlich und leider Gottes nicht gerade vor Gross-, geschweige denn Hauptsponsoren..

 Sprung