Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 368 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
TS ( gelöscht )
Beiträge:

04.10.2005 11:05
Eishockey in Wilhelmshaven in Gefahr Zitat · Antworten
Jetzt ist es soweit. Die Stadt Wilhelmshaven hat es endlich geschafft!

Jahrelang war der EC Wilhelmshaven das sportliche Aushängeschild der Region in der ganzen Republik und über die Grenzen hinaus. Mit ihrem Eishockey und ihren treuen Fans machten sie überall positive Schlagzeilen und die Jadestadt am Meer wurde zudem von vielen mitgereisten gegnerischen Fans entdeckt. Stets konnte der ECW als Verein nur in einer gepachteten Halle spielen und die Stadt stellte sich oftmals quer statt auf irgendwelche Wünsche der Vereinsführung einzugehen. Da wurden lieber andere Sportarten wie der Fußball über Maß gefördert, zudem ein extrem teures Stadion gebaut, welches seit Jahren zu den schicksten und kostspieligsten des mittelmäßigen Amateurfußballs zählt und wohl noch Jahre zählen wird. Auch der Handball wird seit dem Aufstieg des WHV in die Bundesliga groß hofiert und mit mehr als zwei zugedrückten Augen gefördert. In einer Form, die der ECW selbst in den Zeiten der Bundesliga nie erleben durfte.

Jetzt, Ende September 2005, wirft die Stadt Wilhelmshaven dem ECW wieder einmal Knüppel zwischen die Beine, um dem ungeliebten Eishockeysport endlich den Garaus zu machen. Der Neuhallenbesitzer Walther soll 100.000 Euro Schulden des Vorbesitzers bezahlen, die scheinbar seit Jahren im dunklen Keller des Rathauses gehortet wurden und dem neuen Besitzer vor dem Kauf nie zu Ohren kamen. Damit ist die Stadt in der Position, den Eissport sterben zu lassen und Hunderten Aktiven und Tausenden Interessierten ihr Hobby zu nehmen. Der ECW wurde seit seinem Bestehen als böses Stiefkind behandelt und wird immer wieder in jeglicher Art schikaniert. Offensichtliche Gründe dafür sind wohl nur im persönlichen Umfeld der "Mächtigen" zu finden, lange Jahre war der ECW der positive Anziehungspunkt der Stadt, wirklich gewürdigt wurde dies nie. Wenn die Stadt jetzt nicht von ihren Forderungen abweicht, müssen die dringend nötigen Arbeiten in der Eishalle eingestellt werden, was nicht nur das Ende des ECW, sondern auch ein Ende für Tausende Schlittschuhläufer, Eishallen- und Eisdiscobesucher und nicht zuletzt den finanziellen Ruin von Herrn Walther bedeuten würde.

Mit dem Aus des Eishockeysports nach 16 Jahren erfolgreicher Geschichte wäre die Region wieder einmal um eine Attraktion ärmer. Zudem stehen über 120 Nachwuchsspieler förmlich auf der Straße.

Danke, liebe Stadt Wilhelmshaven!


Deshalb:

Am MITTWOCH, DEN 5.10.05 ab 15.00 UHR

findet eine DEMONSTRATION vor dem RATHAUS statt!

Bitte gebt diese Information an alle, die ihr kennt, weiter und erscheint zahlreich und lautstark.


Außerdem:

http://www.haie-foerderprojekt.de/protestaktionformular/index.html#53007196e10d8aa03

HIER IN DIE UNTERSCHRIFTENLISTE EINTRAGEN!

Die gesammelten, ausgedruckten Unterschriften werden am Mittwoch übergeben!

Und nehmt teil an der UMFRAGE zum Thema auf www.2sechs3acht4.de.


DENN EISHOCKEY IN WHV DARF NICHT STERBEN!


Kopiert ausm BMD-Forum, wunderte mich, dass es hier noch nicht stand... Also, alle fleißig helfen!

ALIEN#23 ( gelöscht )
Beiträge:

04.10.2005 15:02
Eishockey in Wilhelmshaven in Gefahr Zitat · Antworten
Meine Stimme hat der ECW. Da kommt einem das Essen hoch, wenn man sieht, wie Eishockey mal wieder von offizieller Seite behandelt wird.

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz