Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 710 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Quincy ( gelöscht )
Beiträge:

01.10.2005 19:18
Ersatz für Nathan Riddell ?? Zitat · Antworten
Wie reagiert der Vorstand auf den Weggang von Nathan Riddell ?
Wird die Kontingentstelle zeitnah neu besetzt oder wird bis zur Aufstiegsrunde abgewartet ?
Nach der guten gestrigen Leistung scheint die Mannschaft für die Vorrunde ja gut gerüstet zu sein. Vielleicht spart man das Geld und verpflichtet dann zur Aufstiegsrunde gleich 2 Kontis ?

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

01.10.2005 19:36
Ersatz für Nathan Riddell ?? Zitat · Antworten
Die Qualität der Mannschaft reicht offenbar aus, auch ohne daß nachgebessert wird. Auf der anderen Seite darf sich aber wirklich kaum ein Spieler noch längerfristig verletzen, denn quantitativ ist der Kader ziemlich dünn. Vielleicht sollte man tatsächlich ganz in Ruhe Ausschau halten, nicht überhastet reagieren, und dann *spätestens* zur Aufstiegsrunde nachlegen. Unter die ersten 6 wird der NEV wohl auch ohne zusätzliche Verstärkung(en) kommen, und danach fängt ohnehin alles wieder bei null an. Aber ich schätze da hat jeder seine ganz eigene Meinung zu.

Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

01.10.2005 19:45
Ersatz für Nathan Riddell ?? Zitat · Antworten
Ich denke, man sollte schon früher tätig werden, damit der Neue dann Zeit hat sich einzuspielen! Sonst musst du zur Aufstiegsrunde gleich zwei Neue integrieren! Das dauert natürlich alles seine Zeit! Aber von Schnellschüssen halte ich natürlich auch nichts! Zur Halbzeit der Vorrunde, würde ich sagen, reicht es dicke!

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

01.10.2005 23:54
Ersatz für Nathan Riddell ?? Zitat · Antworten
Jetzt mal bloß keinen Übermut, nur weil man 2 Punkte in Herne geholt hat. Riddell war doch fest eingeplant, zumal Jedamzik doch nur als 'Stand-By' Verteidiger geholt wurde. Wie schnell es zu Verletzungen kommen kann (Klauck, Schröder, Fuchs, vdH), hat man auch gesehen. Deshalb sollte auf jeden Fall möglichst zügig ein Ersatz für Riddell verpflichtet werden.

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

02.10.2005 14:56
Ersatz für Nathan Riddell ?? Zitat · Antworten
Auf der einen Seite wäre es wirklich wünschenswert, wenn sich ein weiterer Spieler schon in der Vorrunde an Mannschaft, Umfeld usw. gewöhnen könnte. Andererseits sollte das Erreichen der Aufstiegsrunde so oder so wirklich kein Problem werden, mit oder ohne weitere Verstärkungen. Schwierig zu sagen, in welchem Umfang finanzielle Zwänge in dieser Frage bestimmend sein werden. Eines dürfte aber klar sein: je ansehnlicher die Spiele auch in der Vorrunde schon sind, desto eher wird es möglich sein verlorenen Bonus bei Zuschauern und Fans aufzuholen, den man in der vergangenen Saison verloren hat. Schade, daß die Verteidigung zahlenmäßig so schwach besetzt ist, mir würde ein weiterer Stürmer besser gefallen als ein Verteidiger, aber das dürfte dann wohl Wunschdenken bleiben.

@ Rantafuchs: meinst Du wirklich, der NEV wird zur Aufstiegsrunde das Ausländerkontingent voll ausschöpfen? Ist natürlich denkbar, ich schätze aber es wird bei 2 Kontis bleiben. Wobei mich meine Glaskugel schon in der Verteidiger/Stürmer Frage im Stich gelassen hat.

Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.566

02.10.2005 16:10
Ersatz für Nathan Riddell ?? Zitat · Antworten

Quote:
Wobei mich meine Glaskugel schon in der Verteidiger/Stürmer Frage im Stich gelassen hat.



Grins

Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

02.10.2005 16:59
Ersatz für Nathan Riddell ?? Zitat · Antworten
@Vrat: Wir gehen ja mal davon aus, dass der Vorstand gewillt ist, in die Oberliga aufzusteigen! Um das zu schaffen, muss auf jeden Fall noch mal nachgelegt werden! Das ist natürlich nur meine ganz bescheidene Meinung, aber erfahrungsgemäss spielen in der Aufstiegsrunde keine Teams wie Königsborn, sondern z.B. Timmendorf etc.! Da reicht es nicht, mithalten zu können, die muss man dann schlagen!! Desweiteren muss es ja auch nicht immer zwingend ein Ausländer sein! Wenn ein deutscher Spieler im Dezember auf dem Markt ist, der uns weiterhelfen kann und finanzierbar ist, warum dann nicht den!
Und noch etwas: Klar wäre ein Stürmer die spektakuläre Neuverpflichtung, denn wir sehen ja alle gerne Tore! Aber dann müsste er pro Spiel schon so 7-8 Hütten machen, um die 6, die wir hinten aufgrund der dünnen Personaldecke kriegen, auszugleichen! Und ich für meinen Teil, weiss nicht, ob ich solche Spiele ohne Immodium akut durchstehe!

Blizzard ( gelöscht )
Beiträge:

02.10.2005 17:37
Ersatz für Nathan Riddell ?? Zitat · Antworten
@Rantafuchs ihr werdet aber nicht gegen timmendorf spielen
weil es dieses jahr keine runde mit dem osten und dem norden gibt
es spielen nur die ersten 6 aus unserer RL-NRW und die zwei ersten aus hessen
darunter wird dann der aufsteiger ermittelt

Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

02.10.2005 21:58
Ersatz für Nathan Riddell ?? Zitat · Antworten
@blizzard: Recht hast du! Mein Fehler! Nichtsdestotrotz steigt nur einer auf! Das ist schon schwierig genug! Und was ich da eben in der Halle gesehen habe, war noch nicht das Wahre! Gut, 6:5 nP gewonnen und das Team muss sich noch einspielen! Aber das muss Dortmund auch! Luft nach oben war da noch ne Menge!!! Um aufzusteigen muss sich das Team noch um einiges steigern!

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

02.10.2005 22:48
Ersatz für Nathan Riddell ?? Zitat · Antworten
...natürlich kann man sich nie zu 100% sicher sein, und manchmal kommt es auch anders als man denkt...aber ich für meinen bescheidenen Teil möchte wirklich NULL Zweifel daran aufkommen lassen, daß Duisburg in die Oberliga aufsteigen wird. Sollte es eng werden, so wird man die Mannschaft ganz sicher deutlich verstärken im entscheidenden Moment, da sind einerseits die FL-Spieler aus der DEL, andererseits auch noch 2 freie Konti-Stellen. Einer Mannschaft mit solchem Background und dem absoluten Willen Oberliga zu spielen kommende Saison, wird sich letztlich keiner der Regionalligisten in den Weg stellen können. Was da an weiterem Aufrüsten möglich ist übersteigt die Möglichkeiten aller anderen Teams in diesem Jahr. Von daher ist die Frage nach Verstärkungen für den NEV sicher auch eine Frage des gewünschten Erfolges, aber um den *Aufstieg* wird man auch mit 2 zusätzlichen Kontis nicht spielen, befürchte ich.

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

03.10.2005 00:32
Ersatz für Nathan Riddell ?? Zitat · Antworten
2 'zusätzliche' Kontis müssen doch auch gar nicht sein, zumal ich nicht glaube, daß der NEV dieses Jahr wirklich in die Oberliga will. Aber die freie Position von Riddell sollte schon schleunigst besetzt werden, Sassen und Jedamzik können nicht in jedem Spiel 40 Minuten auf dem Eis stehen...

Blizzard ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2005 08:25
Ersatz für Nathan Riddell ?? Zitat · Antworten
@vrat hast den nagel auf den kopf getroffen
so wirds sein und so wirds auch kommen

Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

03.10.2005 09:11
Ersatz für Nathan Riddell ?? Zitat · Antworten
Abwarten! die Vergangenheit hat oft genug gezeigt, dass Geld alleine nicht für den Aufstieg reicht! Da nur ein Platz vergeben wird, braucht man neben kontinuierlich guten Leistungen auch noch etwas Glück!
Und unser Kontingent an Pech sollten wir letzte Saison eigentlich aufgebraucht haben!

Blizzard ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2005 09:26
Ersatz für Nathan Riddell ?? Zitat · Antworten
es geht doch einzig und allein darum wer sich den aufstieg leisten kann
und da duisburg einen gewissen herr pape hat dürfte es kein problem sein noch mal nachzulegen und 2-3 kracher zu holen
ich würde auch gerne in die OL aufsteigen aber guck dir die OL zur zeit mal an-die kürzesten fahrten sind nach neuwied,oberhausen und ratingen
der rest fast alles 6 bis 800 kilometer
ob sich eine OL saison lohnt ist also nicht wirklich klar
na ja aber mal abwarten wie es am ende aussieht-jetzt ist es ja wurscht wer erster zweiter oder dritter wird hauptsache man kommt unter die ersten 6
und das solte man schon locker schaffen

supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

03.10.2005 09:33
Ersatz für Nathan Riddell ?? Zitat · Antworten

Quote:
Deshalb sollte auf jeden Fall möglichst zügig ein Ersatz für Riddell verpflichtet werden..../.... Ich denke, man sollte schon früher tätig werden, damit der Neue dann Zeit hat sich einzuspielen!



.......so seh' ich das auch.

Die Probleme waren besonders offensichtlich als sich der Sven Sauer verletztungsbedingt eine Auszeit nehmen musste. Da war es phasenweise ein ganz schönes Durcheinander.....richtigerweise wurde dies auch schon im -"Fred": -Wieder gewonnen nach Penalty- angesprochen.....

....in Panik muss man noch nicht verfallen, ruhiges und umsichtiges Handeln scheint jetzt geboten zu sein....

Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

03.10.2005 09:56
Ersatz für Nathan Riddell ?? Zitat · Antworten
@blizzard: Klar sind die Fahrten weiter! Dafür ist die Oberliga aber auch attraktiver! Teams wie Hannover,Ratingen, Bad Nauheim,etc. ziehen doch mehr Zuschauer als z.B. Troisdorf oder Wiehl(nichts für ungut,möchte hier niemandem zu Nahe treten)! Und Ein Team, dass Oberliga spielt, ist natürlich auch interessanter für neue und größere Sponsoren! Aber ich glaube, das wurde in diesem Forum mehr als einmal in aller Breite ausdikutiert! Am Ende steht immer die Frage, ob es wirtschaftlich machbar ist! Und die Antwort kennen leider nur die Leute aus den jeweiligen Vorständen, weil sie die Zahlen vorliegen haben! Und selbst da gibt es dann Leute, die diese Zahlen leider falsch deuten, wie viele Konkurse in der Vergangenheit bezeugen!

Blizzard ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2005 10:14
Ersatz für Nathan Riddell ?? Zitat · Antworten
ich würde uns alle gerne in einer guten OL sehen
nur ziehen die mannschaften nicht gleich mehr zuschauer(siehe oberhausen)-kann mich auch noch an die letzte saison vom HEV erinnern.da konnten wir uns alle per handschlag begrüßen
denn wenn man die ersten paar spiele vorn sack bekommt bleiben die zuschauer auch aus
vor allen dingen muß man dann auch sehr viel an sponsoren geld einnehmen
und ihr in neuss wisst ja wie schwer es ist einen hauptsponsor zu finden
leider sind wir nicht so große städte wie duisburg,essen,iserlohn oder düsseldorf wo die sponsoren richtig geld rein pumpen

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

03.10.2005 16:39
Ersatz für Nathan Riddell ?? Zitat · Antworten

Quote:
@Vrat: Wir gehen ja mal davon aus, dass der Vorstand gewillt ist, in die Oberliga aufzusteigen!



Ohne Hauptsponsor ?? Wohl kaum...

Denke aber auch dass es bei den derzeitigen Rahmenbedingungen sinnvoller ist "unten" zu bleiben, so gern ich auch mal wieder aufsteigen würde. Aber man sieht ja, das Potenzial im Bereich Sponsoring & Zuschauer ist in Neuss leider nicht so als dass man nochmal auf große Sprünge hoffen dürfte...lasse mich da aber auch gern nochmal eines besseren belehren irgendwann.

@Rantafuchs: Falls Schröder recht bald wieder fit sein sollte, könnte dieser theoretisch auch wieder hinten spielen. Dann wäre vorne ein Platz für ´nen zweiten Konti frei...ich denke dass da der Bedarf doch größer ist, Mudryk scheint ja auch eher der Typ "rackernder Vorbereiter" zu sein. Da Jedamzik anscheinend doch öfters eingeplant werden kann, sehe ich hinten nicht unbedingt den Bedarf.

Quincy ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2005 20:50
Ersatz für Nathan Riddell ?? Zitat · Antworten
Habe gerade beim Surfen gesehen, daß Lawne Snyder Bayreuth mit unbekanntem Ziel verlassen hat. Laut Homepage Bayreuth vom letzten Jahr, als er als Neuzugang präsentiert wurde ein starker Verteidiger. Hat vorher auch in der College-Liga gespielt. Wäre eine gute Alternative für Nathan Riddell.

Vielleicht liest es ja der Vorstand?

Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

05.10.2005 21:17
Ersatz für Nathan Riddell ?? Zitat · Antworten
Hab mal nachgeschaut! Hatte nen Grund:
Snyder verlässt Bayreuth
Geschrieben von stefan c.
02.10.2005
Snyder verlässt Bayreuth

Am vergangenen Freitag gab es eine schlechte Nachricht für die Fans der Bayreuth Tigers. Verteidiger Lawne Snyder kehrt in der kommenden Woche aus familiären Gründen (Todesfall) in seine Heimat zurück. Der 26-jährige Kanadier hat aber seine Rückkehr zu den Franken nicht endgültig ausgeschlossen. Bislang bestritt er 3 Partien im Tigers-Trikot, wobei er 3 Assists für sich verbuchen konnte.
(IHP)

Quelle: Icehockeypage

Der fällt also schonmal weg!

«« Trier
 Sprung