Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 647 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
BENDER247 ( gelöscht )
Beiträge:

30.04.2005 15:50
Solingen hat endgültig fertig! Zitat · Antworten
Der EHC Solingen ist wohl Geschichte. Es wurde sogar schon ein Nachfolgeverein gegründet der EC Bergisch Land.

Mehr dazu auf:

www.ehc-solingen.de


Was wird das doch für eine spannende Saision 2005/2006! Wenn wir diesmal nicht Regionalliga-Meister werden dann wohl nie mehr.

ALIEN#23 ( gelöscht )
Beiträge:

30.04.2005 17:15
Solingen hat endgültig fertig! Zitat · Antworten
Eine Tradition stirbt. Business Eishockey... traurig für die Solinger Fans und auch für den NEV. Damit ist endgültig alles tot, was tot sein kann... könnte kotzen !

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

30.04.2005 19:03
Solingen hat endgültig fertig! Zitat · Antworten
Schade, hatte gehofft das der EHC noch irgendwie die Kurve kriegt!
Ich denke es wird immer schwieriger eine vernünpftige Liga zusammen zu bekommen!

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

01.05.2005 01:42
Solingen hat endgültig fertig! Zitat · Antworten
...zumindest plant man weiterhin mit v.Hauten, auch ein Weg von "Kontinuität" zu sprechen...

HUUB ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2005 15:32
Solingen hat endgültig fertig! Zitat · Antworten
tja, lieber ein van houten als ein v.d.heiden....

Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

18.05.2005 15:57
Solingen hat endgültig fertig! Zitat · Antworten

Quote:
tja, lieber ein van houten als ein v.d.heiden....


Ach ja?! So ein Blödsinn.
Dann kannst du auch schreiben: "Lieber KEIN Hockey, als Hockey"
Keiner hält dich davon ab nach SG in die wasweißichLiga zu fahren...

ALIEN#23 ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2005 16:55
Solingen hat endgültig fertig! Zitat · Antworten
Man kann's auch übertreiben, Huub.

Konny ( gelöscht )
Beiträge:

23.05.2005 12:31
Solingen hat endgültig fertig! Zitat · Antworten
"Hätte besser Golf gespielt"
Rolf van Hauten will nächste Woche auch für die Spielbetriebs-GmbH des EHC Solingen Insolvenz anmelden.


Rolf van Hauten will als Geschäftsführer der EHC-Spielbetriebs-GmbH in der kommenden Woche Insolvenz anmelden.

EISHOCKEY Der Eishockey-Verein EHC Solingen ist seit dem 30. April Geschichte. Am Ende des im vergangenen Jahr eingeleiteten Insolvenzverfahrens stand die Auflösung des Vereins. Jetzt droht der Spielbetriebs-GmbH, die eigenständig das Solinger Regionalliga-Team organisierte und finanzierte, das gleiche Schicksal. "Die letzten Barmittel sind aufgebraucht, nächste Woche will ich Insolvenz anmelden", erklärte Geschäftsführer Rolf van Hauten im Gespräch mit dem Tageblatt. Er sieht sich Forderungen von Gläubigern und Spielern, die die GmbH auf Zahlung ihrer Gehälter verklagt haben, gegenüber.

Dabei hatte van Hauten bis vor kurzem noch Hoffnung, alle Schulden begleichen zu können. "Die Forderungen der GmbH sind höher als ihre Verbindlichkeiten", behauptet van Hauten und richtet seine Ansprüche in erster Linie gegen Hauptsponsor Jürgen Cammann. Zwar räumt der Geschäftsführer ein, dass es keinen schriftlichen Sponsorenvertrag mit Cammann gibt. Van Hauten sieht den Unternehmer trotzdem in der Pflicht, weil dieser mehrfach erklärt haben soll, für den gesamten Saisonetat des Regionalliga-Teams aufzukommen. Beweisen will van Hauten dies mit eidesstattlichen Erklärungen von Zeugen dieser Aussagen. "Ich bin selbst einer der Geschädigten", sagt Rolf van Hauten, "ich habe sieben Monate umsonst gearbeitet, da hätte ich besser weiter Golf gespielt."

Trotz seiner negativen Erfahrungen wird der 57-jährige Düsseldorfer aber dem Solinger Eishockey weiter verbunden bleiben. Beim Nachfolge-Verein des EHC, dem EC Bergisch Land, hat er die sportliche Leitung für die erste Mannschaft übernommen. Der Aufbau des neuen Teams hängt indes von der Liga ab, in die der neue Verein eingestuft wird. Das könnte mit Zustimmung aller anderen Regionalligisten sogar wieder die Regionalliga sein, aber auch die zwei Klassen tiefere Landesliga. Die Entscheidung darüber fällt im Laufe des nächsten Monats beim Verband.

Von Martin Auer
21.05.05

Solinger Sport

© Solinger Tageblatt

-------------------------------------------------------------

Wieso evtl. RL? Das verstehen noch nicht einmal die Bergdöfler ...

 Sprung