Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 840 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
mackay ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2005 09:26
Ligen-Einteilung im Norden Zitat · Antworten
Neue Ligen-Ordnung im Norden ( www.icehockeypage.de )

Die Landesverbände im Norden bzw Osten der Republik haben sich nun endgültig auf eine neue Ligeneinteilung geeinigt. Ab nächster Saison wird es eine 1.Liga Nord/Ost und eine 2.Liga Nord/Ost geben.
In der 1.Liga werden 14 Mannschaften eingleisig spielen. Nach einer einfachen Hauptrunde folgt eine Meisterrunde (Platzierte 1 bis 8) und anschliessend PlayOffs (Platzierte 1 bis 4). Der Sieger der PlayOffs steigt in die Oberliga auf.
In der 2.Liga werden zwei Gruppen gebildet, die jeweils eine einfache Hauptrunde spielen. Acht Teams spielen danach den Aufsteiger in die 1.Liga aus, die restlichen Teams ermitteln den Absteiger.
Maximal 3 ausländische Spieler dürfen in beiden Ligen pro Partie eingesetzt werden.
Die Regionalliga NRW ist an den neuen Ligen nicht beteiligt.

Die Ligen dürften folgendermaßen aussehen (Achtung: nicht offiziell!):

1.Liga Nord/Ost:
Adendorfer EC, FASS Berlin, Preussen Juniors Berlin, Harzer Wölfe Braunlage, Black Dragons Erfurt, Saale-Bulls Halle, Crocodiles Hamburg, Harsefeld Tigers, Tornado Niesky, Rostock Piranhas, Wölfe Schönheide, Eisbären Timmendorf, Wedemark Farmers, Jadehaie Wilhelmshaven (oder Nachfolgeverein)

2.Liga Nord/Ost:
SG Adendorf, FASS Berlin 1b, Berlin Hirsche, Berliner SC 1b, Eislöwen Braunschweig, Bremer EC, Celle Oilers, Hamburger SV, Hannover Young Indians, Harsefeld Tigers 1b, Nordhorn Bullydogs, Jungfüchse Weißwasser

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

17.03.2005 17:57
Ligen-Einteilung im Norden Zitat · Antworten
Dann hoffen wir mal, daß sich ein Weg findet die Teams aus Rheinland-Pfalz, Hessen und NRW unter einen Hut zu bringen. Mit Teams wie Darmstadt, Lauterbach, Wiesbaden, Bitburg, Trier usw., dazu den NRW-Mannschaften, könnte man durchaus eine interessante Liga auf die Beine stellen. Wenn die Regio-NRW sich abkapselt sehe ich - ehrlich geagt - ziemlich schwarz was die Qualität angeht.

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

17.03.2005 17:59
Ligen-Einteilung im Norden Zitat · Antworten
Also damit hat sich diese Option für die NRW-Teams erledigt!


Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

17.03.2005 18:06
Ligen-Einteilung im Norden Zitat · Antworten
Eine Liga mit Hessen wäre auf jeden Fall erstrebenswert! Nur ich kenne diese Teams kaum (außer Bad Nauheim und die steigen ja auf), sind die denn ähnlich stark wie die Teams aus Nord und Ost?

ALIEN#23 ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2005 21:20
Ligen-Einteilung im Norden Zitat · Antworten
Danke, Herr Sorge

Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.566

18.03.2005 00:32
Ligen-Einteilung im Norden Zitat · Antworten

Quote:
Danke, Herr Sorge



hattest du wirklich was anderes erwartet?

Doch nicht wohl vom Sorge, wenn er schon verbietet das die Einladungen weitergeleitet werden, dann wird er doch auch im nachhinein nicht umschwenken. Eins muß man ihm lassen: konsequent ist er. konsequent stur und vernagelt.

Was bin ich froh das "wir" nächste Saison nichts mehr mit ihm zu tun haben.

Aber so konsequent stur er ist genau so feige ist er. Traut sich nicht nach Ratingen um den Pokal zu übergeben.

Guckst du hier:


Tursas überreicht Pokal

INTERVIEW mit Wolfgang Sorge, Chef des Eishockey-Landesverbandes NRW

Wolfgang Sorge gehört seit 1975 dem Vorstand des Eishockey-Landesverbandes (LEV) NRW an, dessen Vorsitz er seit 1988 inne hat. Vor einem Jahr war er bei den Fans der Ice Aliens ins Kreuzfeuer der Kritik geraten, weil er den Ratingern, die sich sportlich nicht qualifiziert hatten, die Freigabe für die Oberliga verweigerte.

Herr Sorge, die Gemüter haben sich inzwischen beruhigt, die Aliens eine hervorragende Saison gespielt. Kommen Sie am Sonntag nach Ratingen, um den Pokal für die Meisterschaft zu überreichen?
Sorge Nein, Udo Tursas wird den Pokal überreichen und den Landesverband vertreten.

Kneifen Sie, weil Sie befürchten, in Ratingen nicht freundlich empfangen zu werden?
Sorge Nein, ich wüsste nicht, warum ich in Ratingen nicht freundlich empfangen werden sollte. Mein Verhältnis zum Verein ist in Ordnung und umgekehrt gilt das gleiche.

Seit wann?
Sorge Es war nie schlecht. Mit Präsident Teusch habe ich diese Woche noch telefoniert. Und auch zu seinem Vorgänger Odenthal, den ich schon seit Jahrzehnten kenne, hatte ich kein gestörtes Verhältnis. Wohl aber hatten einige aus dem Umfeld des Vereins, vor einem Jahr nicht verstanden, dass ich aufgrund der Satzung keine andere Wahl hatte und den Aliens die Freigabe für die Oberliga einfach nicht erteilen konnte.

Und warum kommen Sie als LEV-Vor-sitzender am Sonntag nicht nach Ratingen? Warum gratulieren Sie nicht persönlich?
Sorge Natürlich gratuliere ich den Ice Aliens herzlich und freue mich, dass sie als NRW-Meister auch die Runde gegen die Spitzenmannschaften aus dem Norden und Osten so souverän für sich entschieden haben. Der Verein hat sich gut konsolidiert und sportlich noch gesteigert. Und ich wünsche den Aliens, dass die Oberliga kein Abenteuerwird. Schwer wird es auf jeden Fall.

Und warum überreichen Sie nicht den Pokal?
Sorge Weil ich nicht einmal im Jahr zu solch einem Anlass aufkreuzen möchte. Ich finde es richtig, wenn Udo Tursas das macht, der als Schiedsrichter-Obmann auch die ganze Saison über in ständigem Kontakt mit den Vereinen ist.

Thomas Schulze führte das Gespräch

Quelle: Rheinische Post - Sport lokal

Ja ja immer schön rausreden.

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

18.03.2005 03:20
Ligen-Einteilung im Norden Zitat · Antworten
...finde ich ok, ehrlich gesagt. Es soll immerhin eine Feier werden, und kein Pfeifkonzert wegen einer Entscheidung, die grob 1 Jahr zurückliegt. Manche mögen es "feige" nennen, andere "vorausschauend"...

Und zum Thema Rheinland-Pfalz / Hessen / NRW:
Persönlich fände ich diese Einteilung sogar interessanter.
Über die Stärke der Teams kann ich absolut nichts sagen, mal von Trier abgesehen, die ja ohnehin den Aufstieg in die Regio-NRW sicher haben. Aber rein sportlich könnte ein Zusammenschluss wohl auf keinen Fall schlechter sein als eine reine Regio-NRW in der kommenden Saison.

Kenny ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2005 07:04
Ligen-Einteilung im Norden Zitat · Antworten

Quote:
Eine Liga mit Hessen wäre auf jeden Fall erstrebenswert! Nur ich kenne diese Teams kaum (außer Bad Nauheim und die steigen ja auf), sind die denn ähnlich stark wie die Teams aus Nord und Ost?




Ich habe mir im letzten Jahr ein Spiel in Bitburg angeschaut! Das war grausamstes Hobbyeishockey! Von Niveau möchte ich da nicht sprechen! Die könnt also auch ihr schlagen!

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

18.03.2005 09:08
Ligen-Einteilung im Norden Zitat · Antworten
...war es das nicht auch über weite Strecken in der Regio-NRW in diesem Jahr?

mackay ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2005 09:14
Ligen-Einteilung im Norden Zitat · Antworten
Sagen wir mal so, da rundet sich das wohl in Zukunft noch schwächere Niveau in NRW durch die Vereine der anderen
Landesverbände ab. Kenny hat Recht, Bitburg und Co. ist übelstes Hobbyhockey. Da auch die Endrunde wegfällt, heisst es wohl 10x Solingen und Moers. Na dann. Helau.

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

18.03.2005 12:22
Ligen-Einteilung im Norden Zitat · Antworten
Bis auf Bad Nauheim (steigen die nicht in die OL auf?) ist das Niveau der RL Hessen erschreckend schwach, daher bezweifle ich, ob eine Verzahnung mit Hessen und RP (Trier gilt ja als NRW-Verbandsligaaufsteiger) etwas bringt.

Einziger Vorteil ist, daß man dann wenigstens neue Gegner im Südpark sehen könnte, aber wie gesagt, sportlich graust es mir vor einer solche Liga genauso wie vor einer reinen NRW-Langeweile-Regionalliga-Forever-Meisterschaftsrunde...

Der Westen hat sich ganz klar von Herrn Sorge auf's Abstellgleis schieben lassen...

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

18.03.2005 12:57
Ligen-Einteilung im Norden Zitat · Antworten

Quote:
Der Westen hat sich ganz klar von Herrn Sorge auf's Abstellgleis schieben lassen...




Also mit anderen Worten stehen wir jetzt da wie die Deppen! Wärend in Nord und Ost eine gute und starke Liga entsteht, sinkt unser Niveau immer mehr! Na prima ganz große Klasse Herr Sorge!

Ich habe mir mal die Webseiten der Hessen-Vereine angesehen (Kader, Spielberichte usw.) und mir ist schlecht geworden! Bis auf Bad Nauheim ist da eigendlich kein vernümpftiger Verein dabei! Ich frage mich nur wie es sein kann das es aus dieser Liga einen direckt Aufsteiger in die Oberliga gibt wärend die Vereine aus Nord-Ost-West noch eine Aufstiegsrunde spielen müssen! Unglaublich!

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

18.03.2005 15:36
Ligen-Einteilung im Norden Zitat · Antworten
Supi, supi Herr Sorge und vielen Dank!! Eine interessante Nord-West Liga hat sich also schonmal erledigt.
Eine Verzahnung mit Hessen, schön und gut..aber außer Trier ist da leider kein interessanter Gegner in Sicht. Und wenn man mal das Horrorszenario mit dem möglichen Wegfall von Solingen und Herne an die Wand malt, kommen ziiiemlich dunkle Wolken auf unsere eh schon recht trübe Liga zu...



P.S. Ziemlich schwachsinnig find ich allerdings die neue Ligenbezeichnung im Nord-Osten. Wie kann man eine VIERTE Liga "1. Liga" nennen (oder bestenfalls dritte Liga, da es eine OL ja nur im Süden geben wird) ?? Dieser Name war ja schon damals zu NEC-Zeiten ein wenig verwirrend (da nur die ZWEIThöchste Spielklasse damals), aber das jetzt ist ja die absolute Krönung. Naja aber zumindest verspricht das bei denen eine interessante Saison zu werden.

DangerousDave ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2005 19:51
Ligen-Einteilung im Norden Zitat · Antworten
dann hoffen wir mal auf eine NRW/Hessen/RP - liga...wäre auf ein paar neue mannschaften gespannt...vom niveau möchte ich bei einer reinen NRW liga nicht reden...wer ist denn da noch überhaupt interessant als gegner (außer die solinger und herner die ja noch auf der kippe stehen...)


wir werden sehen...

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

21.03.2005 16:12
Ligen-Einteilung im Norden Zitat · Antworten
Wie wäre es denn wenn die je sechs bestplatzierten aus Nord/Ost und dann NRW/Hessen auch eine Aufstiegsrunde mit dann zwei Aufsteigern ausspielen würden? Stellt sich nur die Frage ob der Norden und der Osten das überhaupt noch will und noch mehr ob unser Super-Sorge überhaupt in der Lage ist so etwas einzufädeln!

jhg1954 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.034

21.03.2005 17:29
Ligen-Einteilung im Norden Zitat · Antworten
Ich frage mich nur, wann geht den NRW Vereinen die Augen auf und setzen diesen Herrn Sorge vor die Tür.

Dieses dürfte doch in einer Zusammenkunft der NRW Vereine durch eine Neuwahl nicht schwer sein, denn so kann es ja nicht weiter gehen, wie soll denn da das Eishockey in NRW bald aussehen ?


Blizzard ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2005 18:36
Ligen-Einteilung im Norden Zitat · Antworten
herr sorge hat nicht nur mit eishockey zu tun sondern auch eiskunstlauf,stockschießen und noch ein paar andere dinge
und da wird er genug stimmen haben und wird auch auf ein neues wieder gewählt
er kümmert sich ja ncht nur ums eishockey(wenn man das so sagen kann mit dem kümmern )
wenn er nicht freiwillig seinen hut nimmt wird er auch weiterhin das sagen haben

jhg1954 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.034

21.03.2005 19:06
Ligen-Einteilung im Norden Zitat · Antworten
dann wird es aber zeit das die NRW Vereine sich zusammen tun
und einne neuen reinen Eishockeyverband gründen und sich von diesen herrn sorge lossagen.

mit den kringelhüpfern und eisstockschiesser kanner ja dann beruhigt weiter machen

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz