Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 924 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
fratzie ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2005 18:35
Fragezeichen hinter Solingens Zukunft Zitat · Antworten
.

Fragezeichen hinter Solingens Zukunft

SOLINGEN. In der vorletzten Woche tat Solingens Manager Rolf van Hauten, gleichzeitig Geschäftsführer der Spielbetriebs GmbH, den Konflikt der Blue Knights mit ihrem Ausrüster noch als Kleinigkeit ab und beschrieb die Situation bei den Bergischen als verhältnismäßig positiv. Am letzten Dienstag erhielte Eishockey NEWS allerdings ein Fax von Norbert Metzen, in Germering ansässiger Eishockey-Ausrüster, das die Sache in einem anderen Licht erscheinen lässt. Unter dem Aktenzeichen 0011/05 wird bei der Düsseldorfer Staatsanwaltschaft seit dem 24. Februar Metzens über den Krefelder Rechtsanwalt Raphael Slowik gestellte Strafanzeige gegen Rolf van Hauten geführt.
Im Schreiben von Metzen heißt es: "Es besteht der Verdacht, dass der Beschuldigte mehrfach als Geschäftsführer der GmbH rechtsgeschäftlich auftrat, und nunmehr die sich daraus ergebenden Verpflichtungen nicht erfüllen kann." Die GmbH sei zahlungsunfähig, van Hauten" wisse dies. Außerdem sei die GmbH Verpflichtungen gegenüber dem Stammverein nicht nachgekommen. Zu einer Anzeige der Überschuldung durch van Hauten sei es bisher aber noch nicht gekommen!
Dem Vernehmen nach soll sich zudem die Firma des Hauptgesellschafters der Solinger Spielbetriebs-GmbH selbst in finanziellen Schwierigkeiten befinden. Der Spielbetrieb der Solinger wird wohl bis zum Saisonende fortgesetzt werden können, doch was danach in Solingen passiert, ist angesichts der nun offenbar gewordenen Probleme nicht absehbar.






Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

09.03.2005 18:41
Fragezeichen hinter Solingens Zukunft Zitat · Antworten
Also scheint es doch so schlimm zu kommen, wie ich es schon vor längerer Zeit befürchtet habe! Ratingen steigt auf, Solingen und Herne gehen pleite! Und nu?

Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.566

09.03.2005 19:10
Fragezeichen hinter Solingens Zukunft Zitat · Antworten
Dann dürfte der NEV ja wohl Zuschauerkrösus sein, oder?

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

10.03.2005 09:06
Fragezeichen hinter Solingens Zukunft Zitat · Antworten
Wen wundert es wirklich, daß es in SG derzeit solche Probleme gibt? Mich nicht, die haben sich absolut übernommen, nur um einmal in der Endabrechnung vor dem NEV stehen zu können... Herne kann/will solche Spieler wie Pavel Mann nicht mehr bezahlen - aber Solingen schon? Ja ne is klar...

Andi #8 ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2005 10:01
Fragezeichen hinter Solingens Zukunft Zitat · Antworten
Aber aber Wolfgang, ich kann mir nicht vorstellen, dass es primär nur darum ging vor dem NEV zu stehen. Dafür ist R.v.H. noch nicht soooooo lange mit der Rivalität vertraut.

Ich habe mehr den Eindruck, dass mögliche Sponsoren und auch Zuschauer gelockt werden sollten mit attraktivem Eishockey. Vielleicht auch als Hommage an die alten Zeiten.
Aber vielleicht sollte dem guten Mann mal jemand sagen, dass wir uns mittlerweile im 21. Jahrhundert befinden.

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

10.03.2005 12:20
Fragezeichen hinter Solingens Zukunft Zitat · Antworten
Sorry, Andi #8 - ich habe den IRONIE-Schalter vergessen...
Natürlich ging es den Solingern nicht primär darum, vor dem NEV zu stehen, die haben ja vor der Saison sogar die Oberliga ins Auge gefasst.

*IRONIE EIN*
Schade, daß die R.v.H. 's von Solingen und Neuss so unterschiedlich sind. Eine 'Mischung' aus beiden dürfte den idealen Team-Manager ergeben...
*IRONIE AUS*

ex Neuss ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2005 12:21
Fragezeichen hinter Solingens Zukunft Zitat · Antworten
Es sieht -ohne die Internas wirklich zu kennen- so aus, als hätte der Düsseldorf (ex-)Frisör einen weiteren Verein in die Binsen gesetzt...

Schon in der Winterpause gab es ja wilde Gerüchte um die SG'er Finanzen und die Teilnahme an der Aufstiegsrunde. Die Sache mit Pavel Mann, den SG sich vermeintlich leisten kann, und die Verpflichtung eines Rosa soundso will mir auch nicht in die Birne gehen. Die Krönung wäre gewesen, wenn Charly Weise als Trainer aufgetaucht wäre .

Da hat jemand offenbar ohne funktionierendes Kontrollorgan über seine Verhältnisse gewirtschaftet! Mal sehen, wann die Stimmung gegen RvH umkippt oder ob er einfach nur schnell genug von der Bildfläche verschwindet...

Naja, die Saison ist fast rum, und nächstes Jahr wird vllt. der "Solinger Eishockey Verein - Die Bergisch Yelllow Knights" in der Regio oder sonstwo spielen...

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz