Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 277 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
fratzie ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2005 20:56
EC Wilhelmshaven: Vor dem Aus Zitat · Antworten
EC Wilhelmshaven: Vor dem Aus
WILHELMSHAVEN. Der EC Wilhelmshaven steht wohl vor dem Aus. Jedenfalls soll in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am 23. März ein neuer Verein gegründet werden. Damit scheint der Optimismus des Vorstandes, den alten Club zu retten, gebrochen zu sein. »Wir haben noch keine abschließende Klarheit über die Gesamt Verbindlichkeiten ", erklärte Pressesprecher Sebastian Kahm. Nach seiner Einschätzung wird das Insolvenzverfahren Anfang April eingeleitet; da hierfür die vorhandene Masse ausreicht. An einen Erhalt scheint indes niemand zu glauben, sonst würde die Neugründung zum jetzigen Zeitpunkt keinen Sinn machen.
Die Verantwortlichen hatten schon vorher die Zusage des NEV verkündet, in jedem Fall im kommenden Jahr in der Regionalliga spielen zu dürfen. Offensichtlich auch mit einem neuen Verein. Dann wird der NEV allerdings in Erklärungsnöte kommen, denn noch auf der Ligenversammlung in Adendorf hatten die anwesenden Clubs vehement gefordert, neue Vereine nach Insolvenzen - wie in Bayern längst üblich in die unterste Liga einzustufen. Das fordern jetzt sogar eingefleischte ECW-Anhänger im vereinsinternen Forum. Für die anderen Regionalligisten ist die Angelegenheit zweischneidig. Einerseits würde mit Wilhelmshaven ein lukrativer Gegner wegfallen - andererseits sind viele Clubs auf die Jadehaie nicht gut zu sprechen, da der ECW seit Gründung mit überteuerten Mannschaften Titel ohne Wert sammelte und so die seriös arbeitende sportliche Konkurrenz übervorteilte.





 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz