Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 564 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
fratzie ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2005 23:18
Ergebnisse vom 18.02.05 Zitat · Antworten
Erfurt : Hallle 0 : 4

Solingen : Wilhelmshaven 2 : 5

Herne : NEV 4 : 1











Tribel X ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2005 00:28
Ergebnisse vom 18.02.05 Zitat · Antworten
oh das ist aber nicht gerade schön für den NEV
naja am sonntag gibt es 3 punkte ausjedenfall

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

19.02.2005 08:19
Ergebnisse vom 18.02.05 Zitat · Antworten
Also ich fand das, das gestern eine ganz schwache Leistung vom NEV war! Ich hatte das ganze Spiel über nicht einmal das gefühl das die in der Lage gewesen wären in Herne was zu holen! Kaum gute Spielzüge, kämpferisch kam auch nicht viel, dazu viele Fehlpässe und vor dem Tor schwach! Die HEG hat es bestimmt selten so leicht gehabt und die haben dabei auch nur das nötigste getan um zu gewinnen! Ich war gestern total enttäuscht! SANG UND KLANGLOS!!!

Beaker Offline

Junioren

Beiträge: 413

19.02.2005 11:07
Ergebnisse vom 18.02.05 Zitat · Antworten
Herner EG - Neusser EV 4:1 (2:0; 1:0; 1:1)
Samstag, 19. Februar 2005, 10:08 Uhr



Der Herner Gysenberg ist und bleibt kein gutes Pflaster für den NEV. Nach zwei Niederlagen in der Vorrunde war auch beim Aufstiegsrunden-Rückspiel nichts zu holen. Mit 4:1 unterlag das Team von Trainer Peter Franke und zeigte dabei eine unter dem Strich schwache Leistung.

Beide Teams begannen die Partie verhalten. Während der NEV versuchte, aus einer sicheren Abwehr heraus zu agieren, waren die unter der Woche durch eine Grippewelle geschwächten Gastgeber scheinbar darauf bedacht, nicht schon im ersten Drittel ihr Pulver zu verschießen. So blieben gute Chancen trotz einiger Schussversuche Mangelware, die Torhüter wurden zwar gelegentlich beschäftigt, aber selten gefordert. Dies änderte sich erst nach zehn Minuten, als einer von vielen Herner Distanzschüssen von Evgeny Kozhevnikov abgefälscht wurde und hinter dem machtlosen NEV-Torhüter einschlug. Neuss besaß zwar weniger Möglichkeiten als die Gastgeber, die Anzahl der wirklich guten Chancen hielt sich jedoch ungefähr die Waage. Doch während Hernes Goalie Frank Pribil - überwiegend mit gutem Stellungsspiel - Gegentreffer verhindern konnte, war Tannhof in der 18. Minute erneut chancenlos. Hansi Lacalli hatte eine schnelle Kombination der Blizzards mit einem platzierten Schuss in den Winkel abgeschlossen. Mit einem 2:0-Zwischenstand ging es in die erste Pause.

Im zweiten Abschnitt hofften die mitgereisten Neusser Fans vergeblich darauf, dass ihre Mannschaft einen Nutzen aus den gesundheitlichen Problemen der HEG ziehen könnte. Die wiederum übernahm direkt zu Beginn die Initiative, als nacheinander zwei Neusser Spieler auf die Strafbank mussten. Zwar konnten die Blizzards dies nicht ausnutzen, dennoch kontrollierten sie auch in der Folgezeit die Partie, während sich die vom wieder genesenen Marco Scharf angeführten NEV-Cracks nur selten in den Vordergrund spielen konnten. Ein Flachschuss von Dennis von der Heiden, den Pribil souverän mit der Kelle entschärfte, war da noch einer von wenigen Höhepunkten. Einen solchen gab es in der 36. Minute zu sehen, als die Gastgeber erneut in Überzahl agierten. Hansi Lacalli bediente mit gutem Auge Verteidiger Mark Jablonski, der sich hinter dem Rücken des Neusser Quartetts vor das Tor geschlichen hatte - der Rest war angesichts eines halbleeren Tores für den Routinier nur noch Formsache.

Das letzte Drittel begann mit einem Hoffnungsschimmer für den NEV, nachdem ein Spieler Blizzards das Sünderbänkchen drücken musste. Jan Raspel zog von der blauen Linie ab und der neben dem Tor lauernde Pascal Adolfs gab weiter an Daniel Hatterscheid und dieser verwertete den Abpraller aus kurzer Distanz zum 3:1. Während sich Hernes Torhüter deutlich sichtbar über den verpassten Shut-out ärgerte, schienen die Neusser nun ihre letzte Chance nutzen zu wollen. Gilbert Schröder zog wenige Sekunden nach dem Anschlusstreffer seitlich vor das Tor, doch Frank Pribil hatte seine Fassung schnell wieder gefunden und verhinderte einen möglicherweise verhängnisvollen Doppelschlag. Zwar zeigte sich der NEV auch im Anschluss bemüht, wirklich in Frage stellen konnte man den sich andeutenden Herner Sieg jedoch nicht mehr. Die Gastgeber begnügten sich ihrerseits damit, den Vorsprung über die Zeit zu retten und fuhren noch gelegentliche, aber durchaus gefährliche Konter. So durfte sich Lars Tannhof noch zwei Mal beweisen, ehe 70 Sekunden vor der Schlusssirene die endgültige Entscheidung fiel. Evgeny Kozhevnikov setzte sich schön im Neusser Drittel durch und schob mit der Rückhand zum 4:1 ein. Während der Ex-Solinger seinen zweiten Treffer an diesem Abend markierte, wurde auf Neusser Seite die Entschlossenheit eines Ronny Sassen schmerzlich vermisst, der sich in Braunlage ein Leistenzerrung zugezogen hatte und nun vorerst ausfällt.

Tore:
1:0 (12:15) Kozhevnikov (Müller, Petrozza)
2:0 (17:43) Lacalli (Siegmanski, Jedamzik)
3:0 (35:14, 5-4 ÜZ) Jablonski (Lacalli, Petrozza)
3:1 (42:02, 5-4 ÜZ) Hatterscheid (Adolfs, Raspel)
4:1 (58:50) Kozhevnikov (Bläsche, Oesterreich)

Strafen:
Herne 16
Neuss 22

Zuschauer: 678

Quelle: www.neusser-ev.org

Wieso hat Ken Passmann denn schon wieder nicht gespielt???
Ist der jetzt von der Grippewelle befallen, oder hat der Trainerfuchs Franke einfach mal "taktisch" auf den 2. Torwart gesetzt? Ronny Sassen also von einer Leistenzerrung befallen.....

Beaker Offline

Junioren

Beiträge: 413

19.02.2005 11:20
Ergebnisse vom 18.02.05 Zitat · Antworten
Fällt mir doch gerade noch was ein, wo doch alle immer vom Sparen reden. 10. oder 11. werden können wir auch mit einem sehr viel kleineren Kader.
Vielleicht sollte das die Führungsetage mal überdenken und endlich mal unnötigen Ballast abwerfen.


Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

19.02.2005 12:18
Ergebnisse vom 18.02.05 Zitat · Antworten
Gibt es da nicht so etwas wie eine Wechselfrist?

Dirk ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2005 12:29
Ergebnisse vom 18.02.05 Zitat · Antworten
Beaker: Mich würde es nicht wundern, wenn Ken nächste Saison nicht mehr beim NEV wäre. Was will ein Talent wie er auch noch länger bei einem Verein ohne Perpesktive? Deshalb wird Tannhof schon für die nächste Saison als neue Nr. 1 aufgebaut. Ja, und das Thema mit dem Riesenkader hatten wir auch schon zur Genüge diskutiert. Man setzt halt auf Masse, statt Klasse, so ist halt das Konzept...

Banden-Checker ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2005 12:32
Ergebnisse vom 18.02.05 Zitat · Antworten
Aber das sind doch schwere Denkfehler!!

Beaker Offline

Junioren

Beiträge: 413

19.02.2005 13:18
Ergebnisse vom 18.02.05 Zitat · Antworten
@ Vrat: Gibt es da nicht sowas wie Arbeitsamt?, Was hat das mit Wechselfrist zu tun wenn man sich von ein paar Kostenfressern entledigt? Habe doch in keinem Wort geschrieben das man neue Spieler kaufen soll. 11. wird man auch mit 2 1/2 oder 2 Reihen.

ALIEN#23 ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2005 14:10
Ergebnisse vom 18.02.05 Zitat · Antworten
Beaker, meinst du , das würde jetzt noch viel sparen ? Die Jungs haben 90% der Saison abgeleistet. Die Gehälter stehen ihnen zu, die paar Kröten, die man spart, wenn man sie zu so einem späten Zeitpunkt entlässt (bei Entlassung/Vertragsauflösung gibt es zumindest bei den Profis eine Entschädigung. Wer einen 3-Jahresvertrag hat, bekommt bei vorzeitiger Entlassung etwa 20% des Gehaltsausfalls, Zahl geschätzt).
Des Weiteren nehme ich an, dass uns zur kommenden Saison so viele Spieler mit Potenzial und Zukunftsperspektive verlassen werden, dass wir dann mit vorher schon verkleinertem Kader in arge Nöten kommen und gleich 10 Spieler neuverpflichten müssen, damit wir wettbewerbstauglich sind. Und das sind dann DEFINITIV nur Füllspieler, statt Klassespieler.
Ich glaube, das bringt nichts. Halten, mit allen Mitteln und nächstes Jahr nen Sponsor angeln (dass man sowas überhaupt erwähnen muss, ist schon tottraurig), um sich zum jetzigen Personal noch einiges an Karat zu sichern.

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

19.02.2005 14:31
Ergebnisse vom 18.02.05 Zitat · Antworten
Also ich fürchte auch das wenn dem NEV für die nächste Saison nicht mehr Mittel zur Verfügung stehen, uns einige Spieler verlassen werden! Denn ein zweites Jahr auf dem Level werden sich die meisten nicht antuen! Dann werden sich Spieler wie Passmann,Adolfs,Hatterscheid,Sassen usw. Vereine mit mehr Perspektive anschließen! Wer hatt schon Lust auf dauer die meisten Spiele zu verlieren und vor leeren Rängen im Südpark zu spielen!



Ach überigens Herr vdH bis Platz 5 oder 6 sind es nur 10 Pkt! Das dürfte doch kein Problem sein die in den verbleibenden Spielen wett zu machen, oder?

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

19.02.2005 19:55
Ergebnisse vom 18.02.05 Zitat · Antworten
@ Beaker - jemanden 4 Wochen vor Ablauf der Saison zu kündigen dürfte wohl kaum Geld einsparen, nicht einmal ein einziges Monatsgehalt. Es sei denn man könnte den/die entsprechenden Spieler an einen anderen Club abgeben, der das Gehalt übernehmen würde. Das meinte ich, als ich von "Wechselfrist" sprach u.a.

Was die anderen Aussagen angeht, bezüglich fehlender Perspektive beim NEV: zu welchem anderen Verein sollen denn ach so viele Spieler dann noch wechseln? In die Oberliga, klar, da möchte wohl jeder gern der vorher Regio gespielt hat. Aber sonst...wer bietet denn deutlich mehr Perspektive als Neuss? Herne doch wohl kaum, sportlich vielleicht, aber da könnten auch durchaus andere Aspekte eine Rolle spielen sich für oder gegen dieses Verein zu entscheiden als Spieler. Solingen möglicherweise, aber das war es dann auch schon. Bleiben Dortmund, Moers ... sicherlich auch keine besseren Aussichten für einen Spieler der dort unter Vertrag steht... Also bliebe wirklich nur noch ein Schritt in andere Bundesländer, und da in anderen Regio-Ligen auch nur wenige Spieler auf Profi-Basis angestellt sind, wird man erst mal Umzug, Jobsuche usw. unter einen Hut bringen müssen. Ich denke bei sehr vielen Spielern geht der Beruf letztlich auch vor, und das Risiko in ein anderes Bundesland zu ziehen ist somit schlicht für viele zu groß. Also, letztlich bietet sich doch (fast) nur der Schritt in die Oberliga an, und ich kann mich momentan nicht recht erinnern wer aus der aktuellen Mannschaft eine derart höllenmäßige Sahnesaison gespielt haben soll, daß er schwuppdiwupp Oberligaangebote bekäme.
Von daher...

ALIEN#23 ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2005 20:44
Ergebnisse vom 18.02.05 Zitat · Antworten
Wer sagt denn, dass die innerhalb der Regio NRW wechseln müssen ? Man erinnere sich an so manchen, den's sogar bist nach Australien gezogen hat. Schöne Grüße an die Herren Heitzmann und Kremer an dieser Stelle

Und wenn man berücksichtigt, dass Leistungen immer mit dem Alter verglichen werden müssen, komm ich schon auf 4 Leute, die eine Chance auf eine weiterführende Ausbildung in der Oberliga haben.
Und vergessen wir nicht den Aspekt des Spielens in einer Geisterhalle. Das ist auch ein Grund zum Wechsel, selbst wenn's woanders keine bessere Perspektive gibt.

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

20.02.2005 07:32
Ergebnisse vom 18.02.05 Zitat · Antworten
Spieler in der jetzigen Fase rauszuschmeißen halte ich für keine gute Idee und das wäre auch nicht in Ordnung! Außerdem liegen die Probleme beim NEV in ganz anderen Bereichen!

Stetzi ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2005 12:58
Ergebnisse vom 18.02.05 Zitat · Antworten
@Alien23: also, des Hockeys wegen hat´s die beiden garantiert nicht nach Australien gezogen. Im übrigen sind sie auch schon lange wieder zurück.

@all: ich denke, es hängt nicht allein von der sportlichen Perspektive ab, ob die Spieler bei einem Verein bleiben oder nicht. Man darf nicht vergessen, daß viele Spieler der RL im Berufsleben bzw. im Studium stecken und da auch die Priorität setzen. Von daher wird´s bei vielen wohl eher darauf ankommen, daß sie Beruf und Eishockey unter einen Hut bekommen können und das Klima innerhalb der Mannschaft stimmig ist. Man darf eben nicht vergessen, daß die RL keine Profiliga ist. Einfach mal abwarten, wie sich der Kader nächste Saison zusammensetzt.
Und zum Thema Spieler rausschmeißen: Hallo?? Geht´s noch?

Beaker Offline

Junioren

Beiträge: 413

20.02.2005 14:56
Ergebnisse vom 18.02.05 Zitat · Antworten
Ja geht noch!

Wahrscheinlich hätte das nur schon viel früher passieren müssen, habt ihr recht.
Trotzdem sollte man schon jetzt mal überlegen ob für die nächste Saision so ein aufgeblähter Kader mit mehr Masse als Klasse nötig ist.
Halbprofi / Amateurliga hin und her beim kassieren fragt da auch keiner nach und das nicht nur an der Abendkasse.



Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

21.02.2005 05:48
Ergebnisse vom 18.02.05 Zitat · Antworten
@ ALIEN#23 ... ich sehe mit etwas Wohlwollen höchsten 3 Spieler, die eine realistische Chance haben in der Oberliga als Stammspieler fungieren zu können. Und zwei davon würde ich zumindest nicht mehr in die Kategorie "sehr jung" einstufen. Ich schätze so mancher Spieler des NEV wird noch immer überbewertet im eigenen Fanlager. Um in der Oberliga Fuß fassen zu können sollte man in der Regio schon eine trangende Rolle spielen, Verantwortung übernehmen, und - nicht zuletzt - einigermaßen ordentlich Punkten. Dein Argument, das Alter spiele eine Rolle, kann ich nachvollziehen, aber nicht gelten lassen, denn welcher Verein in der Oberliga kann es sich heute noch leisten einen Spieler zu verpflichten, der zwar Perspektive hat, aber zumindest kurzfristig keine Verstärkung darstellt? Wo wachsen denn in der Oberliga heute noch über 2-3 Jahre hinweg junge Spieler zu Stammkräften heran? (mal von einigen kleineren Vereinen im Süden abgesehen natürlich) Ein Passmann z.B. könnte sicher, mit etwas Glück, als Back-Up eine Chance bekommen. Aber wie groß ist denn die Chance sich als Keeper Nr. 2 durchzusetzen? Bei Verletzung bekommst Du vielleicht die Möglichkeit für 1-2 Spiele zu zeigen was Du kannst, aber dann wird auch schon ganz schnell eine neue Nr. 1 verpflichtet. Da muß schon wirklich alles passen, die eigentliche Nr. 1 muß ausfallen oder extrem schlecht spielen, der Trainer muß das nötige Vertrauen in einen sehr jungen Torhüter haben, der zudem bis auf Regio-Spiele keinerlei nennenswerte Erfahrung aufweisen kann, und Du mußt von "Null auf Hundert" absolut überzeugen, und wir alle wissen daß grad ein Torhüter Spielpraxis braucht um seine Klasse voll ausspielen zu können. Und was es für einen jungen Spieler bedeuten würde eine komplette Saison, mit wenigen Ausnahmen, auf der Bank zu verrotten, kann sich auch jeder denken.
Dies nur zum Thema "Alter". Ich sehe für den Großteil der aktuellen Mannschaft, bis auf die besagten 2-3 Spieler, keine realistische Chance auf die Oberliga, wenn wir davon ausgehen daß sie spielen wollen, anstatt die Bank zu drücken. Und ehrlich gesagt hat sich in den letzten Monaten auch so mancher Spieler, dem man die Oberliga auf dem Papier zugetraut hätte, maximal als Regio-Durchschnitt gezeigt. Zeig mir mehr als 3 Spieler, die über längere Zeit hinweg in dieser Saison *voll* überzeugt haben, Verantwortung tragen, und bereits jetzt die Qualität zeigen Oberliga spielen zu können.

Beaker Offline

Junioren

Beiträge: 413

21.02.2005 07:07
Ergebnisse vom 18.02.05 Zitat · Antworten
Damit dürftest Du recht haben Vrat. Wenn wir ausreichend junge Spieler mit Oberliga-Format hätten wäre das unseren Ligakonkurenten mit Sicherheit auch schon vor der Wechselfrist aufgefallen. Der ein oder andere hätte sich dann auch bestimmt am "reich gedeckten Gabentisch" bedient.
Man überlege nur mal das die Aliens ja im nächsten Jahr auch in der Oberliga spielen und demnach auch den ein oder anderen Jung-Spieler gebrauchen könnten der ungebunden ist und die Zeit hat Oberligahockey zu spielen. Wie wir wissen blieb das bis jetzt aus, ob hier NEV-Knebelverträge oder doch voluminöse Gehaltszahlungen zu beigewirkt haben wird uns verborgen bleiben, aus dem Gefühl heraus würde ich aber sagen das keines von beiden zutrifft.

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz