Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 412 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
fratzie ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2005 20:55
Fristlose kündigung für Peter Kolasa Zitat · Antworten

Fristlose Kündigung für Peter Kolasa

Peter Kolasa
Der Vorstand des BSC Harz hat am Dienstagabend seinem Amerikaner Peter Kolasa (Foto: Hartmann)mit sofortiger Wirkung gekündigt. Als Grund wurden fehlende Aufenthalts- und Arbeitserlaubnisse angegeben. „Wilhelmshaven schien die Formulare nie eingereicht zu haben. Kolasas Manager, selber bereits seit Jahren in Deutschland, schien es nicht für nötig zu halten, seinen Mandanten, neben der geldeinbringenden Vermittlung an andere Vereine, auf die deutschen Gepflogenheiten und Gesetze hinzuweisen“, heißt es in der Braunlager Pressemitteilung. „Wir hätten Peter Kolasa gerne behalten, er ist ein guter Spieler“, erklärte BSC-Vorstandsmitglied Steffen Heister auf News-Anfrage. Pikant: Kolasa erhielt bereits eine Woche zuvor eine Kündigung „wegen schlechter sportlicher Leistung“. Nach Auskunft seines Rechtsanwaltes wird sich Kolasa morgen nach Braunlage ummelden und dann eine Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis beantragen. Dann stünde einer Weiterbeschäftigung nichts im Wege. Offen bleibt jedoch die Frage, ob Kolasa illegal in Wilhelmshaven beschäftigt wurde.
Ein ausführlicher Bericht folgt in der nächsten Printausgabe der EishockeyNEWS.

vom 16. February 2005, 21:23:12



Ist ein Spieler ohne Aufenthalts- und Arbeitserlaubniss überhaupt spielberechtigt?




Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.566

16.02.2005 21:03
Fristlose kündigung für Peter Kolasa Zitat · Antworten

Quote:
Ist ein Spieler ohne Aufenthalts- und Arbeitserlaubniss überhaupt spielberechtigt?



Spekuliert da etwa jemand auf 6 Punkte?

Das ist aber in der Tat eine gute Frage. Tanne wie sieht das aus?

jhg1954 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.034

16.02.2005 21:30
Fristlose kündigung für Peter Kolasa Zitat · Antworten
Quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Ist ein Spieler ohne Aufenthalts- und Arbeitserlaubniss überhaupt spielberechtigt?
--------------------------------------------------------------------------------



sorry aber kann jemand der im Normalfall garnicht hier sein und arbeiten darf Spielberechtigt sein, kann es sein das da etwas viel geschlafen wurde??

fratzie ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2005 21:46
Fristlose kündigung für Peter Kolasa Zitat · Antworten
@ Cyrus64:

Ich spekuliere natürlich nicht auf 6 Punkte ich frage mich nur ob alles mit rechten Dingen zu geht.


Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.566

16.02.2005 22:14
Fristlose kündigung für Peter Kolasa Zitat · Antworten
@ fratzie

ich hoffe du hast du die Smilies bemerkt.

Aber jetzt mal ganz ohne Quatsch. Wenn es nicht mit rechten Dingen zu gegangen "WÄRE", dann hätte er nicht eingesetzt werden dürfen. Da kann der EHC Solingen ja ein Lied von singen, was dann passiert, so Richtung Wertung. Und das "WÄREN" dann die 6 Punkte von denen ich sprach.

Sportliche Grüße
Cyrus

Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

17.02.2005 06:58
Fristlose kündigung für Peter Kolasa Zitat · Antworten

Quote:
Das ist aber in der Tat eine gute Frage. Tanne wie sieht das aus?


Tja... Denke mal, daß es dem Verband egal ist, ob ein Spieler angemeldet ist oder nicht, Hauptsache die haben den Spielerpass und Ihre Einnahmen. Und wenn sie die Spielberechtigung ausgesprochen haben und die nun zurückziehen, dann geben die ja zu, daß sie einen Fehler gemacht haben... Aber ich habe echt keine Ahnung!

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

17.02.2005 12:05
Fristlose kündigung für Peter Kolasa Zitat · Antworten
Soweit ich informiert bin, haben die Erteilung der Spielerlaubnis durch den Eishockey-Verband auf der einen Seite und die Erteilung der Arbeitserlaubnis durch die Behörden auf der anderen Seite nichts miteinander zu tun. Nur verhält ein Verein sich nicht gesetzeskonform, wenn er Profispieler einsetzt, obwohl keine Arbeitserlaubnis besteht. Wenn überhaupt, kann das ganze für Braunlage nur juristische Konsequenzen haben, jedoch keine am grünen Tisch!

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

17.02.2005 14:43
Fristlose kündigung für Peter Kolasa Zitat · Antworten
@ Cyrus - ich glaube kaum daß Fratzie auf die 6 Punkte aus ist. Die Spiele sind vorbei, der Rest ist eigentlich uninteressant. Wobei der NEV davon natürlich richtig gut profitieren würde, keine Frage. Fast alle anderen Mannschaften haben schliesslich gegen Braunlage gepunktet. Mit den 6 Extra-Punkten könnte man glatt noch das Saisonziel erreichen Aber ich stimme Fratzie absolut zu, alles sollte seine Ordnung haben, und nachfragen ist legitim.

Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.566

17.02.2005 14:46
Fristlose kündigung für Peter Kolasa Zitat · Antworten
Es war nicht ganz ernst gemeint. Deswegen ja auch die Smilies.

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

17.02.2005 17:45
Fristlose kündigung für Peter Kolasa Zitat · Antworten
Hatte ich auch nicht so verstanden Cyrus. Wollte eigentlich nur gesagt haben daß ich mit Fratzie einer Meinung bin, unabhängig von den möglichen 6 Punkten.

 Sprung