Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 462 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

12.02.2005 01:39
Tops/Flops NEV-Solingen Zitat · Antworten
Tops:

Vergleichsweise gute SR-Leistung. Auch wenn die eine oder andere Strafe etwas fragwürdig war...wer ist schon frei von Fehlern?! Das SR-Trio war jedenfalls mit Abstand das "Leistungs-Highlight" auf dem Eis heute Abend.

Flops:

Das ganze Spiel - Was sich da abgespielt hat war maximal durchschnittliche Verbandsliga-Pokal Qualität. Und "Derbycharakter" hatte das Gegurke wirklich auch nicht.

Solingen - Hatte ich letzte Woche von einer schwachen Timmendorfer Mannschaft gesprochen? Tut mir Leid, ich nehme es augenblicklich zurück. Im Vergleich zur heutigen Vorstellung Solingens war das Extraklasse. Zeitweise sah das heute nicht nur nach einem "schlechten Tag" aus, sondern nach purer Arbeitsverweigerung. Wäre da nicht der Umschwung gegen Ende gekommen, ich hätte gewettet daß da was im Busch ist...

Neuss - auch wenn ich damit nicht auf viel Gegenliebe treffen werde: selbst im ersten und zweiten Drittel war das (fast) nichts. OK, ohne Scharf, v.L. , Raspel...Aber alles in allem gabs auch von Neusser Seite kaum mehr als Magerkost. Es gibt bei Überzahl scheinbar nur einen einzigen einstudierten Spielzug: von der Blauen nach rechts, quer am Tor auf den lange Pfosten...das wars. Spielaufbau 5:5 ebenfalls: hinterm Tor, ein Pass nach links, sofort in die Mitte abgelegt, das wars. Ich mag das jetzt auch nicht mehr an Namen festmachen. Die Mannschaft hat auf dem Papier wesentlich bessere Qualität als auf dem Eis. Haterscheid, Adolfs, van Leyen, Hasselberg, Sassen...etc. Das sind Spieler, die wahrlich so gut wie jeder Mannschaft in der Aufstiegsrunde gut zu Gesicht stehen würden. Dazu eine der stärksten dritten Reihen. Und immer wieder frage ich mich: wieso wirkt das alles so unfassbar planlos?! Manchmal blitzt etwas von der Qualität der einzelnen Spieler auf (z.B. Hasselbergs Tor gegen Timmendorf), und manchmal (wie etwa in Ratingen) kämpft jeder für jeden, rennt einer für den anderen, und man sieht plötzlich was möglich wäre, wenn...ja, wenn *WAS*?

Fazit: das alles hat mich doch stark an die Vorrundenknaller gegen Moers erinnert...

P.s.: Einen Hasselberg fast das ganze erste Drittel auf die Bank zu setzen...ich sag besser nichts mehr, reicht wahrscheinlich auch so schon wieder...

P.s. II: ach ja, da wäre noch etwas: bei aller Kritik sehe ich mir doch jede Woche wieder an was im Südpark passiert. Was mich aber abgrundtief nervt ist dieser Spacke drei Reihen hinter mir, der wirklich jede verdammte Woche stereotyp die gleichen Beschimpfungen gegen Spieler des NEV zum Besten gibt. Unterste Schublade. Ich meine, mir ist schon klar daß es sich dabei nur um pubertäre Provokationsversuche handelt, hervorgerufen durch ausgeprägte Aufmerksamkeitsdefizite (kein Wunder mit *der* Fresse...), aber es geht schon extrem auf den Sack. Ich habe auch Dinge zu kritisieren, aber ich halte mich entweder ans Forum, oder spreche mit Menschen die interessiert was ich zu sagen habe.


Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

12.02.2005 08:11
Tops/Flops NEV-Solingen Zitat · Antworten
Tops:

+Hatterscheid,Adolfs,Sassen
+gewonnen n.P.
+Schiris
+Pavel Mann, der spielt für sein Alter immer noch gut


Flops:


-Spiel im letzten Drittel nach 4-0 noch aus der Hand gegeben (das darf eigendlich nicht passieren)
-Viele fehlende Spieler auf Neusserseite wegen Krankheit
-Zuschauerzahl auf Neusserseite
-unser Trainer hätte im letzten Drittel viel früher eine Auszeit nehmen müssen

Banden-Checker ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2005 10:37
Tops/Flops NEV-Solingen Zitat · Antworten
Tops:

+Hatterscheid,Adolfs,Sassen
+gewonnen n.P. (8.Weltwunder)
+Schiris (nicht parteiisch sondern fair)
+Kombinationsspiel 1.+2.Drittel
+Siegeswille
+Passmann im Penalty


Flops:


-Spiel in den letzten 10 Minuten nach 4-0 noch aus der Hand gegeben (das darf eigendlich nicht passieren)
-Viele fehlende Spieler auf Neusserseite wegen Krankheit
-Zuschauerzahl auf Neusserseite
-unser Trainer hätte im letzten Drittel viel früher eine Auszeit nehmen müssen (spätestens nach Tor 2)
-Krasse Abwehrfehler in den letzten 10 Minuten
-schlechte Chancenverwertung in Drittel 2

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

12.02.2005 13:26
Tops/Flops NEV-Solingen Zitat · Antworten
Tops:
+ Adolfs, Hatterscheid, Passmann
+ 3 verwandelte Penalties
+ Stetch und der 'alte' Mann

Flops:
- Solinger Leistung der ersten 50 Min.
- Neusser 'Leistung' der letzten 10 Min.
- unbeholfenes Powerplay des NEV
- miserable Chancenverwertung des NEV

Megaflop:
- 'Prinz Valium' an der Neusser Bande
(Ist schon traurig, wenn ihm die Zuschauer zurufen müssen, was er zu tun hat... Aber vielleicht dauert es einfach zu lange, bis er aufwacht...)

Ich teile im übrigen die Ansicht von Vrat, bis auf das Verbandsliga-Pokal-Niveau. In meinen Augen hat der NEV sehr wohl eine manierliche Leistung gebracht, leider nur über 50 Min. Was dann kam, ist eigentlich mit Worten kaum zu beschreiben. Mit grenzenloser Dummheit und Sorglosigkeit verspielte man den sicher geglaubten Vorsprung und gab sich somit absolut der Lächerlichkeit preis. Das Trostpflaster eines erstmalig gewonnenen Penaltyschießens ist da leider rein gar nichts mehr wert (außer 1 Zusatzpunkt).

Fazit: Langsam merkt auch (fast) der letzte Zuschauer, wieso die Mannschaft in dieser Saison meistens noch nicht mal ansatzweise das Potential abrufen konnte, welches nominell eigentlich in ihr steckt! Mal sehen, ob es auch der Vorstand gemerkt hat und in der Sommerpause entsprechende Konsequenzen zieht...

Tribel X ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2005 14:52
Tops/Flops NEV-Solingen Zitat · Antworten
Tops:

+Hatterscheid,Adolfs,Sassen
+gewonnen n.P.
+Schiris
+die stimmung
+Passman

Flops:


-Spiel im letzten Drittel
-Ausfall durch Krankheiten
-Zuschauerzahl (wie immer)
-Schlechtes spiel im letzten drittel viele abwehr fehler,schlechte Chancenverwertung


DangerousDave ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2005 17:09
Tops/Flops NEV-Solingen Zitat · Antworten
+penalty
+leistung bis 1:4
+schiris

- nach 0:4 verloren

Waldorf Offline

Kleinschüler

Beiträge: 69

13.02.2005 03:31
Tops/Flops NEV-Solingen Zitat · Antworten
Tops:
Hatterscheid und Adolfs

Flops:
Ich glaube, ich muss mich dem Vrat anschliessen, denn hätten die Solinger von Anfang an geglaubt, daß sie Geld bekommen würden, hätten sie von der ersten Minute an Eishockey gespielt. Und dann hätte Neuss das Spiel nicht im Penalty gewonnen, sondern gnadenlos verloren.
Sauer und Wagner; was vor allen Dingen Sauer gestern ablieferte, war ein Trauerspiel.

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz