Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 493 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
fratzie ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2005 21:23
Arbeitstagung am 12.02.2005 Zitat · Antworten
Am 12.02.2005 findet eine Arbeitstagung der drei Landesverbände ( Nord, Ost und NRW ) statt, zu der Nordligenleiter Thorsten Kluin eingeladen hat. Nach Absprache der einzelen Ligenleiter sollen Vertreter aller Regional sowie Verbandsligaclubs aus NRW, Nord und Ost teilnehmen.
Thema ist die Zukunft des Spielbetrieb in den nächsten Jahren, favorisiert ist eine gemeinsame Zwölferliga mit einer gemeinsamen Doppelrunde, ( im Prinzip die jetzige Oberliga-Aufstiegsrunde nur als Doppelrunde )
Thorsten Kluin hofft das auch Vertreter des DEB sowie der ESBG in Adendorf erscheinen.

Dann lassen wir uns mal überraschen.








ALIEN#23 ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2005 08:33
Arbeitstagung am 12.02.2005 Zitat · Antworten
Und welcher Verein kann sich sowas leisten ? Bischen utopisch, Herr Kluin...

BENDER247 ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2005 08:45
Arbeitstagung am 12.02.2005 Zitat · Antworten
Wieso utopisch? Eine einfachrunde spielen wir ja schon jetzt.

Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

12.01.2005 10:02
Arbeitstagung am 12.02.2005 Zitat · Antworten
EINFACH! Richtig. DOPPELT kostet nun mal aber auch DOPPELT so viel. Aber das wäre ja noch nicht alles - man muss ja auch bedenken, dass Spieler, Betreuer usw. berufstätig sind und sich EHER mal ein "paar" Tage freinehmen können/wollen, wenn sie in der Endrunde spielen, als gleich die doppelte Anzahl an Tagen. Selbst wenn die Arbeitgeber das mitmachen - wer will schon seinen "halben" Urlaub "nur für Auswärtsspiele" verprasseln?
Ferner bleibt zu bedenken, dass es auch jetzt schon für viele Fans leider nicht möglich ist, zu jedem Auswärtsspiel mitzufahren - daraus resultieren (dann erst Recht) wieder einmal "Einnahmenausfälle".
Letztenendes hätte man m. E. interessantere Gegner über die ganze Saison - mehr Ausgaben - aber nicht wirklkich mehr Einnahmen... Mal einfach ausgedrückt....

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

12.01.2005 10:25
Arbeitstagung am 12.02.2005 Zitat · Antworten
Richtig, Kai! Allerdings stellt sich dann die Frage, wie man dann jemals Oberliga spielen will. Eine OL nur mit Westvereinen ist utopisch, ob es aber jemals wieder eine OL Nordwest, d.h. ohne Ost-Vereine gibt, was meiner Meinung nach die beste Lösung wäre, ist mehr als fraglich. (Die Ost-Vereine würden dann in einer OL Südost spielen, dazu gäbe es dann nach die OL Süd, also 3 Oberligen). Jedenfalls bleibt bei Deiner Argumentation nur noch eines übrig: Regionalliga NRW auf Lebenszeit, das kann es aber doch auch nicht sein!

Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

12.01.2005 10:51
Arbeitstagung am 12.02.2005 Zitat · Antworten
Jepp, sehe ich auch so!
Endweder Regionalliga, dann für immer, oder aber mal was anderes. Nichts gegen die Aufsteigsrunden, die sind klasse. Aber wenn man denn in Betracht zieht aufzusteigen, und das ist ja klar angesagt worden!, dann ist obige Lösung doch ideal! Da hat man dann ja eine "kleine" Oberliga. Und auf der Tagung kann man ja beschließen, daß man Auswärtsspiele zusammenlegt und nicht Freitag/Sonntag spielen muß! Womit man a) Geld spart und b) mit mehr Spielern antreten kann, da sich die Auswärtsfahren reduzieren.
DAFÜR!

Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

12.01.2005 12:05
Arbeitstagung am 12.02.2005 Zitat · Antworten
Kann man so verstehen, stimmt - aber ich habe mit Absicht den Namen/das Thema Oberliga nicht genannt, denn das Eingangsthema lautete nicht "wir basteln eine OL" - vielmehr geht es um den/die LV. Natürlich ist die Kernfage
"wenn nicht "diese Liga" , wie dann OL?" alles andere als aus der Luft gegriffen. Nur GLAUBE ich, WENN ÜBERHAUPT die Möglichkeit besteht, neue Fans und Sponsoren zu aqurieren, dann NICHT, wenn es heisst: "Wir spielen heute gegen Timmendorf, Rostock, Ratingen..." - da glaube ich (eher) an einen Erfolg, wenn es heisst, "wir spielen in der OL". Ja, ja, ich weiss - die Gegener wären unter dem Strich wohl die gleichen - aber leider lassen sich viel zu viele potentielle Zuschauer/Geldgeber von irgendwelchen Namen (OBERLIGA - WAU) blenden als von irgendwelchen Begegnungen (gegen Timmendorf? Spielen die am Strand...? Wie gehabt, im Grunde habt Ihr Recht - aber meine Hoffnung liegt eben in den "sich blenden lassenden Sponsoren"

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

12.01.2005 12:15
Arbeitstagung am 12.02.2005 Zitat · Antworten

Quote:
Und auf der Tagung kann man ja beschließen, daß man Auswärtsspiele zusammenlegt und nicht Freitag/Sonntag spielen muß! Womit man a) Geld spart und b) mit mehr Spielern antreten kann, da sich die Auswärtsfahren reduzieren.
DAFÜR!



Tanne for LV-President !

@Kai: Was den Namen der Liga gebe ich Dir schon recht. Oberliga würde sich attraktiver anhören. Andererseits hat der NEC damals in der 1. Liga Nord (damals die ZWEITE Liga) gespielt, aber kaum einer in Neuss wußte es bzw. kaum einen interessierte es...

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

12.01.2005 22:16
Arbeitstagung am 12.02.2005 Zitat · Antworten
Immerhin hatte der NEC aber wenigstens ein paar hundert Zuschauer mehr im Schnitt als der NEV heutzutage...

Aber der Trend ist echt rückläufig: In den 80er Jahren hatte der NSC oft einen Schnitt über 1.000 Zuschauern, der NEC in den 90er Jahren meistens nur noch 750 und der NEV leider nur noch 400-450 Zuschauer.
Ob da wirklich nur der TEuro und die Skihalle für verantwortlich sind, oder ob es noch andere Gründe für das rückläufige Zuschauerinteresse gibt, muß sich jeder selber beantworten...

shortschumi Offline

Bambini

Beiträge: 20

13.01.2005 08:57
Arbeitstagung am 12.02.2005 Zitat · Antworten
Möchte auch mal gerne wissen,warum die Sportart Eishockey so wenig Zuschauer anlockt...geh selber seit 1993 zum Hockey nach Neuss seit dem hat das Eishockey hier immer nen Schnitt von 300-400Zuschauer pro Spiel,egal welche Liga und Spieler sich hier herumtummeln
gruß shortschumi

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

14.01.2005 14:59
Arbeitstagung am 12.02.2005 Zitat · Antworten
Also ich könnte mir eine Oberliga/Regionalliga mit Herne,Ratingen,Oberhausen,Solingen,Bad Nauheim,Young Lions Frankfurt,Mittelrhein,Neuss,(Grefrath u Dortmund) gut vorstellen! Dann hätte man Spiel,Spaß und Spannung alles in einem und nicht so ellen weite Fahrten!


P.S. Ist nur eine Idee!

Banden-Checker ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2005 17:01
Arbeitstagung am 12.02.2005 Zitat · Antworten
die idee wäre gut dann würden mehr fans von den auswärtsmannschaften zuschauen.
wäre für alle vereine gewinnbringend.

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz