Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 385 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
fratzie ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2004 22:25
Regeländerung zur Oberligaaufstiegsrunde !!! Zitat · Antworten
Durchführungsbestimmungen Aufstieg zur Oberliga verändert


Der LEV Niedersachsen hat uns um eine Änderung der Aufstiegsregelung (Ziffer 2.3) in den Durchführungsbestimmungen der Aufstiegsrunde zur Oberliga gebeten.


„Danach spricht sich der NEV dafür aus, die Durchführungsbestimmungen zur Aufstiegsregelung der Oberliga Nord so zu ändern, dass in Ziffer 2.3 „Aufstiegsregelung“ nur der erste Satz „Der Tabellenerste steigt direkt in die Oberliga Nord auf.“ bestehen bleibt. Die .........vorgesehene Regelung über evtl. Nachrücker soll ersatzlos gestrichen werden.“


In Absprache mit dem Vertreter der Regionalliga Ost haben wir dem zugestimmt!

Quelle: www.lev-nrw.de









t-blade8566 ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2004 23:04
Regeländerung zur Oberligaaufstiegsrunde !!! Zitat · Antworten
So etwas gibt es nur im Eishockey. Da wird mal eben eine Regel verändert wie es gerade passt. Warscheinlich konnte jemand nicht schlafen der sich dann gedacht hat was kann ich heute mal ändern.

jhg1954 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.034

16.12.2004 23:16
Regeländerung zur Oberligaaufstiegsrunde !!! Zitat · Antworten
Es wird wohl nicht an schlaflose Nächte und was kann ich heute wieder ändern gelegen haben, sondern eher daran, wie können wir die einzelnen Ligen interessant und aufrechterhalten, um jeden preis, egal welcher Verein als nächstes Baden geht.

Aber vielleicht sehe ich das auch wieder zu schwarz.

Hoffe nur das der N E V - Vorstand sich nicht blenden lässt und weiter wie bisher wirtschaftet.


ex Neuss ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2004 08:55
Regeländerung zur Oberligaaufstiegsrunde !!! Zitat · Antworten

Quote:
Es wird wohl nicht an schlaflose Nächte und was kann ich heute wieder ändern gelegen haben, sondern eher daran, wie können wir die einzelnen Ligen interessant und aufrechterhalten, um jeden preis, egal welcher Verein als nächstes Baden geht.



*schnief* Daß ich das noch erleben darf... *flenn* Das ist ja ein (verhältnismäßig) richtig guter Beitrag... *heul*

jhg1954 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.034

17.12.2004 08:57
Regeländerung zur Oberligaaufstiegsrunde !!! Zitat · Antworten
nur für dich Ex Neusserchen

Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.566

17.12.2004 09:07
Regeländerung zur Oberligaaufstiegsrunde !!! Zitat · Antworten

Quote:
..., sondern eher daran, wie können wir die einzelnen Ligen interessant und aufrechterhalten,



Wie kann eine Zweiklassen-Liga interessant sein?

In unserer Liga war doch schon von vorne herein klar, welche Vereine die Aufstiegsrunde erreichen würden, und welche nicht.

ex Neuss ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2004 09:52
Regeländerung zur Oberligaaufstiegsrunde !!! Zitat · Antworten
So wie ich das sehe (und den JHG verstanden habe), versuchen die beiden anderen Regio's, ein Ausbluten zu vermeiden. D.h. sie geben nur den jeweils ersten "frei" und vermeiden so, daß auch dier 2. oder 3.-platzierte in die OL aufrücken. Denn wenn 3-4 Regionalligisten nachrücken, gibt es keine Substanz mehr für die jeweilige Regio-Liga. Und dann wäre die mausetot! Daß die OL in der Form nicht machbar ist, sehen wir doch auch dieses Jahre wieder... Wer weiß, wer noch alles baden geht und ob Oberkirchen die Saison übersteht...

[EGOBRILLE NEV AN] Man stelle sich vor, Ratingen und Herne (was zugegebenermaßen eher unrealistisch ist!) zögen in die OL, woraus würde denn die Regio dann noch bestehen?!? Klar würden dann 2-3 Mannschaften nachrücken, weil die oberstarken Ratinger und Herner weg wären, aber dann hätten wir doch nächstes Jahr auch wieder eine 2-Klassen-Gesellschaft, weil NE, SG (und ggf. Moers) die starke Rolle spielen würden... [EGOBRILLE NEV AUS]

Schön wäre ein gesunder Neubeginn. Z.B. die Schaffung von OL NORD, OST, WEST und SÜD.

Bei der Gelegenheit wünsche ich den Aliens schon heute viel Spass in der hochinteressanten OL... [Wobei dem NEV wohl auch ein "hochinteressantes" Jahr in der Regeio bevorsteht]...

jhg1954 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.034

17.12.2004 11:11
Regeländerung zur Oberligaaufstiegsrunde !!! Zitat · Antworten
@ Cyrus64

wenn du schon Zitate benutzt, dann doch bitte die ganzen Sätze und nicht aus dem Zusammhang gerissen, denn der Satz geht weiter und ergibt einen ganz anderen Sinn.


Banden-Checker ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2004 13:18
Regeländerung zur Oberligaaufstiegsrunde !!! Zitat · Antworten
heißt das keine aufstiegsrunde?

Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

17.12.2004 13:30
Regeländerung zur Oberligaaufstiegsrunde !!! Zitat · Antworten
@ Banden-Checker: Wieso keine Aufstiegsrunde...?

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

17.12.2004 15:42
Regeländerung zur Oberligaaufstiegsrunde !!! Zitat · Antworten
ex Neuss

Schön wäre ein gesunder Neubeginn. Z.B. die Schaffung von OL NORD, OST, WEST und SÜD.


Du sprichst mir aus der Seele! Das wäre glaube ich das beste und für alle interessant und Finanzierbar!

Tobi ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2004 21:11
Regeländerung zur Oberligaaufstiegsrunde !!! Zitat · Antworten

Quote:
„Danach spricht sich der NEV dafür aus, die Durchführungsbestimmungen zur Aufstiegsregelung der Oberliga Nord so zu ändern, dass in Ziffer 2.3 „Aufstiegsregelung“ nur der erste Satz „Der Tabellenerste steigt direkt in die Oberliga Nord auf.“



Ist das nicht für Ratingen ein sehr großer Nachteil? Dass sie bestes NRW-Team in der Aufstiegsrunde werden, ist wohl klar. Das hätte nach der alten Regelung doch den Aufstieg bedeutet. Bei der neuen Regelung, müssten sie also Tabellenerster der Aufstiegsrunde werden, was widerrum schwierig werden könnte. Schließlich gibt es auch in Nord/Ost noch ein paar Mannschaften, die ganz gut spielen können.
Naja, da werden alle Planungen der Vereine mal wieder völlig über den Haufen geworfen...

Banden-Checker ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2004 11:17
Regeländerung zur Oberligaaufstiegsrunde !!! Zitat · Antworten
sorry kai hatte das ganze erst falsch verstanden bin jetzt aber aufgeklärt von wegen bienchen mit schlägern und blümchen mit fanghandschuhen

 Sprung