Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.035 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
Seiten 1 | 2
Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.566

15.12.2004 18:48
Die Wette gilt Zitat · Antworten
Die Wette gilt

Eine Flasche Champagner für den, der die Ratinger Ice Aliens schlägt. So in etwa lautet eine Wette zwischen EHC-Manager Rolf van Hauten und dem Trainer des Neusser EV, Peter Franke. Zu gerne würde van Hauten diese Wette gewinnen. Die letzte Gelegenheit in der Vorrunde bietet sich am Freitag, wenn die Außerirdischen an der Birker Straße zu Gast sind (20 Uhr). Am Sonntag müssen die Bergisch Blue Knights beim EHC Dortmund Pflichtpunkte sammeln (19 Uhr).

"Es ist einer meiner größten Weihnachtswünsche, die Ratinger Ice Aliens zu schlagen", unterstreicht Rolf van Hauten seine Ambitionen für das mit Spannung erwartete Heimspiel. Diesen Wunsch haben wohl alle Trainer der Regionalliga NRW - gelungen ist es noch niemandem. Der Wettgegner, der Neusser EV, kam diesem Ziel sogar am nahsten. Gleich zweimal zwang der Solinger Erzrivale die Ratinger in ein Penaltyschießen, welches allerdings von den Ice Aliens gewonnen wurde.

Die Voraussetzungen für einen Überraschungssieg könnten allerdings besser sein. Ein Grippe-ähnlicher-Virus scheint um sich zu greifen. In diesen Tagen hat es neben dem EHC-Manager selbst auch Verteidiger Delf Spauszus erwischt. Ob er am Freitag wieder dabei sein kann, steht noch nicht fest. Der verbleibende Teil der Mannschaft ist nach derzeitigem Status allerdings fit. Das Comeback von Tim Neuber hat sich zwar doch noch ein wenig verzögert, der Stürmer will das Eistraining allerdings in dieser Woche wieder aufnehmen.

Komplett werden wohl die Ratinger Ice Aliens in der Klingenstadt antreten. Das heißt, Coach Udo Schmid wird seinen Neuzugang Neale Schönfeld bereits mit an die Birker Straße bringen. Der Stürmer dürfte eine große Verstärkung für die Außerirdischen zur Verwirklichung ihres Zieles sein - dem Aufstieg. Schönfeld spielte bereits erfolgreich in der zweiten Bundesliga, genauso wie in der Oberliga und der letztjährigen Aufstiegstiegsrunde zur Oberliga, in der er 30 Punkte in 17 Spielen geschafft hat.

Am Sonntag in Dortmund "haben wir etwas gut zu machen", erklärt van Hauten, der sich immer noch an den blamablen Punktverlust in der der Bierstadt vor sieben Wochen erinnert. "Wir werden wohl - genau wie in Dorsten - auch in Dortmund mit einem Konditionstraining beginnen, um die Müdigkeit aus den Knochen zu kriegen." Diese Maßnahme hat beim 17:1-Erfolg in Dorsten anscheinend bestens funktioniert. Mit einer ähnlich ansprechenden Vorstellung dürfte auch der Drittletzte kaum Chancen gegen die Bergisch Blue Knights haben. Aber Vorsicht: Sensationell gewann der EHC Dortmund gestern Abend nach Penaltyschießen gegen den Neusser EV.

Quelle: http://www.ehcsolingen.de/web/news.php?id=vorschau

Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.566

15.12.2004 18:50
Die Wette gilt Zitat · Antworten
Auf das die Wette nicht aufgeht, dann müßte Udo Schmid eigentlich je eine Flasche Champagner aus Neuss und aus Solingen bekommen.

t-blade8566 ( gelöscht )
Beiträge:

15.12.2004 22:55
Die Wette gilt Zitat · Antworten
Na ja, warten wir mal ab wer die Wette gewinnt. Das wird bestimmt kein einfaches WE erst in Solingen und dann Neuss.
Aber ich finde auch wenn es nicht gelingt sollte Udo den Champus bekommen. Na denn Prost.

t-blade8566 ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2004 23:26
Die Wette gilt Zitat · Antworten
So, die erste Pulle für Udo ist eingefahren warten wir ab was der Sonntag bringt. Eine weitere ?

Banden-Checker ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2004 11:15
Die Wette gilt Zitat · Antworten
unser trainer kann sonntag abend gemütlich ne flasche champus trinken

Cartman ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2004 21:29
Die Wette gilt Zitat · Antworten
Aber nur, wenn er sich nach dem Spiel an der Tanke eine kauft.

Banden-Checker ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2004 09:07
Die Wette gilt Zitat · Antworten
wir werdens nachher sehen solange die schiris nicht parteiisch wie sonst bei ratingenspiele sind gewinnen wir
(bei klarer steigerung gegenüber der letzten 3 spiele)

t-blade8566 ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2004 12:41
Die Wette gilt Zitat · Antworten
Vielleicht sollte sich ein Neusser mit einer Digicam mal
hinter das Ratinger Tor stellen damit nicht wieder dieses
Theater passiert.

Ice-Alien_22 ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2004 21:44
Die Wette gilt Zitat · Antworten
Damit die Flasche ihren Weg auch findet:

Ratinger Ice Aliens '97 e. V.
z. H. Udo Schmid
Am Sandbach 12
40878 Ratingen

Telefon: 0 21 02 / 87 08 44
Telefax: 0 21 02 / 87 08 64



War ein Nettes Spiel gegen die Neusser mit doch wirklich überraschendem Ausgang.

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

19.12.2004 22:14
Die Wette gilt Zitat · Antworten
@Ratingen:

Die blöde Flasche interessiert in Neuss kein Schwein! Wir haben ja wohl derzeit andere Probleme, als eine angebliche Privatwette von vH und Franke.

Ice-Alien_22 ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2004 22:21
Die Wette gilt Zitat · Antworten
Verstehe nur nicht was ihr für Probleme habt. Auf der einen Seite schreibt ihr das ihr selber keinerlei Ambitionen habt um oben mitspielen zu wollen da ihr eh nicht in die Oberliga aufsteigen wollt und auf der anderen Seite schreibt man das es Probleme gibt.

Man muß doch irgendein Ziel haben und in eurem Fall kann es nur heißen sich möglichst gut und teuer zu verkaufen so das man dann auch Sponsoren anlockt. Man kann aber das Fähnchen nicht je nachdem wie der Wind weht hin und her drehen....

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

20.12.2004 14:04
Die Wette gilt Zitat · Antworten
@ Ice-Alien_22

Warst Du gestern nicht beim Spiel? Dann hast Du doch gesehen, welche Probleme die Neusser derzeit haben...

Was aberhat das mit irgendwelchen angeblichen Aufstiegsambitionen zu tun? Von OL-Aufstieg hat in Neuss niemand geredet.

ex Neuss ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2004 14:26
Die Wette gilt Zitat · Antworten
@ Ice-Alien

Quote:
Man muß doch irgendein Ziel haben und in eurem Fall kann es nur heißen sich möglichst gut und teuer zu verkaufen so das man dann auch Sponsoren anlockt. Man kann aber das Fähnchen nicht je nachdem wie der Wind weht hin und her drehen....



Du schreibst es doch selber: Wir haben nicht den Aufstieg als Ziel, sondern wir wollen uns ordentlich verkaufen. In der gestrigen Verfassung sind wir (milde ausgedrückt) nicht konkurrenzfähig. Das gestrige Gemetzel und die anstehende Aufstiegsrunde sehe ich tatsächlich als Problem an... Wo drehen wir uns denn im Winde?!?!

#################

Zurück zum Fred : Welcher Alien ist denn für eine private Wette bereit? Cyrus? Ich wette 20 EUR, daß Neuss und Ratingen im nächsten Jahr in derselben Liga spielen. Egal was für ein Sommertheater oder Kommödienstadl gespielt wird, die Aliens werden (hinter den Kulissen) alles daran setzen, um nicht in die völlig unattraktive OL aufzusteigen. Evtl. landen die Aliens auch "unglücklich" auf dem 2. Platz der Abschlußtabelle... Und Euer Vorstand im Sommer wieder so tun wird, als wenn man alles mögliche unternehmen würde. Nach aussen hin könnte Sorge den Sündenbock abgeben. Also: Im September 2005 starten Neuss und Ratingen in einer Liga... Wer schlägt ein?

ALIEN#23 ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2004 16:21
Die Wette gilt Zitat · Antworten
Ich bin dabei. 20 Eu. Los, ihr Ratinger, zeigt uns mal euer Gottvertrauen, haha. Wer hält dagegen ?

Tobi ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2004 16:49
Die Wette gilt Zitat · Antworten

Quote:
die Aliens werden (hinter den Kulissen) alles daran setzen, um nicht in die völlig unattraktive OL aufzusteigen.



Wenn die Oberliga aus deiner Sicht "völlig unattraktiv" ist, wie würdest du dann die Regionalliga (NRW) beschreiben?

Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.566

20.12.2004 17:04
Die Wette gilt Zitat · Antworten
@ ex neuss

Da ich aus Prinzip nicht wette, werde ich auch nicht drauf einlassen.

@Alien23
Das hat jetzt nichts mit Gottvertrauen, oder ähnlichem zu tun. Dem vertraue ich aber nicht dieser Bl...Birne die den LEV leitet. Das ist eine Prinzipsache. Wetten schließe ich aus Prinzip nicht ab. Egal ob auf die Aliens, oder wen oder was auch immer.

In diesem Sinne.

Sportliche außerirdische Grüße
Cyrus

ex Neuss ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2004 19:57
Die Wette gilt Zitat · Antworten

Quote:

Quote:
die Aliens werden (hinter den Kulissen) alles daran setzen, um nicht in die völlig unattraktive OL aufzusteigen.



Wenn die Oberliga aus deiner Sicht "völlig unattraktiv" ist, wie würdest du dann die Regionalliga (NRW) beschreiben?



@ südpark: Die Regio wird im nächsten Jahr ein ähnlich uninteressantes und damit im Prinzip auch unattraktives Unterfangen wie schon in diesem Jahr, korrekt. Aber die OL dürfte sich für einige Clubs zur Harakiri-Sache entwickeln, und das sieht ganz sicher auch der weitsichtige Aliens-Vorstand...

@ Cyrus: Ich werte Deine Ablehnung mal als Zustimmung... Ice-Alien?! Justus Jonas?! Wie schaut's mit euch aus?!

Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.566

20.12.2004 20:16
Die Wette gilt Zitat · Antworten
@ ex

Nur weil ich nicht wette, heißt es nicht das ich dir zustimme.

Ice-Alien_22 ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2004 20:18
Die Wette gilt Zitat · Antworten
Ich habe oft genug schon gesagt das noch keiner weiß welche Liga wie und mit welchen Mannschaften spielt geschweige den in welchem Modus dann. Das die Aliens zu 90% nicht in eine Oberliga aufsteigen werden die fast nur aus Südvereinen besteht bzw. auch erstmal bis Dato Sponsoren gefunden werden müssen erübrigt sich das Wetten für mich.

Ich Vertraue unserem Vorstand das er schon die Weichen richtig stellt. Auch wenn das bedeuten kann im Zweifelsfall NRW Liga.

ex Neuss ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2004 21:38
Die Wette gilt Zitat · Antworten
Da finde ich Ice-Aliens Antwort ehrlicher...

Aber @ Ice-Alien: Wo ist denn der Unterschied zur abgelaufenen Saison? Im Sommer wollten die Aliens ANGEBLICH doch auch HÄNDERINGEND in genau die OL, mit 90% Südclubs. Im nächsten Jahr dürfte dann nur das "Derby" gegen Oberhausen fehlen, aber das eine Spiel sollte den Braten nicht fett machen, oder???

Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.566

20.12.2004 22:52
Die Wette gilt Zitat · Antworten

Quote:
Da finde ich Ice-Aliens Antwort ehrlicher...



Wen oder was meinst du jetzt?

ex Neuss ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2004 10:01
Die Wette gilt Zitat · Antworten
@ Cyrus: Ich dage mal so, früher habe ich auch häufiger gesagt "Ich wette nie", wenn ich keinen Bock zum Verlieren hatte

Also das was Ice-Alien sagt, trifft ja im Prinzip den Kern der Sache. So sehe ich das auch, es macht keinen Sinn in die OL aufzusteigen, wo die Aliens sich X Profis zulegen müssten. Ich denke, das sieht auch der Vorstand so. Die Reiserei ist einfach tödlich. Vielleicht gibt es ja in absehbarer Zeit mal die allseits erwünschte Ligenreform... *träum*...

Und bitte nicht falsch verstehen: Ich würde es den aliens ganz sicher gönnen, denn mit der Truppe, wie ihr sie jetzt habt, gehört ihr zumindest nicht in eine Regio mit Troisdorf, Dorsten u.s.w....

Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.566

21.12.2004 12:12
Die Wette gilt Zitat · Antworten
@ ex

ich habe nur gesagt das ich generell nicht wette, habe mich aber auch nicht dazu geäußert wie die Wette ausgehen könnte.

Richtig?

Ice-Alien_22 ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2004 13:37
Die Wette gilt Zitat · Antworten
So schlimm ist die Oberliga (die jetzige zweigleisige) eigentlich nicht. Die ganz weiten Fahrten wie München, Füssen etc. fallen weg auch wenn es recht weit bis zum Süden geht. Dazu sind ja einige Nördliche Vereine gekommen wie die beiden Berliner, Hannover etc so das man die Liga für Sponsoren als Deutschlandweit vermarkten kann (Ist ja auch für Frankenheim besser als da unten im Weißbiergebiet....) Damals als wir noch in der Oberliga spielten waren 5 Ausländer sowie ein Ausländischer Torhüter für die Liga fast Pflicht was jetzt auch nicht mehr so extrem ist (Siehe Oberhausen, Eisbären etc. bzw. haben die Vereine auch gar nicht mehr das Geld) Insgesamt ist die jetzige Oberliga mit der damaligen kaum Vergleichbar und mit dem damaligen Team bzw. Mitteln würde man in der jetzigen Oberliga weiter oben stehen.

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

21.12.2004 15:17
Die Wette gilt Zitat · Antworten
Mit dem damaligen Team ist Ratingen aber nicht weit gekommen, schließlich musste man wohl nicht völlig ohne Grund die schwere Zeit der Insolvenz überstehen. Ich sehe keinen großen Unterschied zur jetzigen Oberliga. Es ist ja schön, daß ihr nicht nach München reisen müsst, aber 2x Berlin sowie die Teams aus Oberfranken und BaWü sind auch nicht der Hit von den Reisen her, oder? Ich beneide Ratingen jedenfalls nicht um die Oberliga. Für mich macht es nur Sinn, wenn wieder eine echte Nordwest-Gruppe etabliert wird - dann könnte es eine OL Südost sowie eine OL Süd geben. Aber zu einer solchen Reform wird sich leider niemand durchringen können...

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz