Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 298 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

28.11.2004 10:23
Oberliga Nord vor dem Aus? Zitat · Antworten
Steht die Oberliga Nord nach nur einem Jahr bereits wieder vor dem Aus?
Nachdem Haßfurt sich bereits vom Spielbetrieb zurückgezogen hat, sieht es in Oberhausen,Leipzig,Bayreuth und Schweinfurt finanziell auch nicht geraden rosig aus! Also bleibt ein Fortbestand der Lige zumindestens fraglich!
Vielleicht sollte man das mit den Oberligen sein lassen und die Regionalligen neu einteilen und diese zur dritten Liga machen! In die Regionalliga NRW z.B. Oberhausen, Mittelrhein usw. So würden zumindestens die Kosten für die weiten Auswärtsfahrten wegfallen! Außerdem hätte man wegen den kurzen Anfahrten auch mehr Gästefans!

P.S. Nur ein Gedanke , aber so kann das ja nicht weitergehen!

Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.566

28.11.2004 11:33
Oberliga Nord vor dem Aus? Zitat · Antworten
meinst du nicht das dann der "Sprung" zwischen 2. Liga und der Regionalliga sehr groß wäre? Das kann doch kein Verein bewerkstelligen dann.

fratzie ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2004 11:42
Oberliga Nord vor dem Aus? Zitat · Antworten
@ Cyrus64:

Das ist sicherlich wahr mit dem Sprung, aber wem bringt die Oberliga etwas wenn innerhalb einer Saison mehrere Vereine dabei auf der Strecke bleiben je mehr Vereine sich finanziell übernehmen um so schwerer wird es doch für die Vereine die vernünftig gewirtschaftet haben siehe doch unsere Liga jeder Verein hofft doch das die Heimspiele gegen Herne statt finden damit die Kalkulation auf geht, oder?





Banden-Checker ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2004 11:51
Oberliga Nord vor dem Aus? Zitat · Antworten
der sprung ist schon groß aber was willst du sonst machen so werden wenigstens dann die hallen bei heimspielen voller.

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

28.11.2004 12:16
Oberliga Nord vor dem Aus? Zitat · Antworten
Sicher wäre das ein großer Sprung! Aber der Sprung zwischen Regional und Oberliga ist auch nicht gerade ohne! Und was ich nicht hoffe aber stellt euch mal vor es würden wirklich noch mehr Teams pleite gehen, wie soll das denn sonst weitergehen? Wieder eine Eingleisige Oberliga? Bundesweit? Wie sollen die Vereine das denn Finanzieren? Dann wäre der Sprung genauso schwer und riskant wie von einer Regio. in die zweite Liga! Das mit dem Regional könnte man ja vielleicht auch noch etwas (überschaubar) ausdehnen!

Tribel X ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2004 12:23
Oberliga Nord vor dem Aus? Zitat · Antworten
@Böcky#75

da gebe ich dir mal wieder recht die meisten kosten die endstehen sind in meiner sicht die Fahrtkosten und nur so können sie die Kosten sinken und mehr fans locken.

Banden-Checker ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2004 18:57
Oberliga Nord vor dem Aus? Zitat · Antworten
was wäre z.B. mit dem nev der ist auch kein millonärs verein wie soll der denn die ganzen fahrten finanzieren ich denke da hat auch der nev ein großes problem

Tribel X ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2004 21:38
Oberliga Nord vor dem Aus? Zitat · Antworten
ich denke mal das ist nicht nur der NEV der damit zu kämpfen hat sonder auch die anderen alle bestimmt

 Sprung