Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 314 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
DerTeaser ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2004 08:49
NEV : Herne / Herne : NEV Zitat · Antworten
NGZ von heute:

NEV zwei Mal gegen Herne

Durch besonderen Einfallsreichtum zeichnet sich der Terminkalender der Eishockey-Regionalliga nicht aus. Er beschert dem Neusser EV am diesem Wochenende gleich zwei Mal die Herner EG als Gegner: Heute Abend das Hinspiel in Neuss und schon am Sonntag steht dann das Rückspiel in Herne auf dem Programm. In der Tabelle liegen beide Kontrahenten auf den Plätzen zwei und drei mit fünf Zählern Rückstand hinter dem Spitzenreiter, den Ratinger Ice Aliens.

Die Westfalen, die allzu gerne in die Oberliga aufgestiegen wären, obwohl sie die sportliche Qualifikation verpasst hatten, plagen nicht erst seit heute massive finanzielle Probleme. Von rund 200 000 Euro Schulden ist die Rede und die Insolvenz droht schon seit Wochen. In diesen Turbulenzen warf der erst kürzlich inthronisierte Vorstand das Handtuch und trat zurück. Das Kommando übernahm wieder die alte Crew, die den Schuldenberg angehäuft hatte. Trotz allem spielt die sicherlich nicht billige Herner Mannschaft mit etlichen routinierten Einzelkönnern in ihren Reihen zurzeit ordentliches Eishockey. Sogar Publikumsliebling Frank Pribil, der für ein paar Spiele bei den Moerser Black Devils im Tor gestanden hat, ist an alte Wirkungsstätte zurückgekehrt. Herausragender Stürmer der Herner ist der Kanadier Frank Petrozza. Er hat schon 13 Tore für die Herner Blizzards geschossen und lauert mit 27 Punkten auf Platz zwei in der Scorerliste der Liga hinter dem Ratinger Peter Staron. In dieser Liste sind noch weitere Herner vertreten: Boris Fuchs (14 Punkte), Darius Czerwiec (13), Mark Jablonski (13), Hans-Jürgen Lacalli (12), Jörn Siegmanski (12) und der Russe Dimitrij Tsvetkov (11), der zusammen mit Rafael Jedamzik (vom Zweitligisten Moskitos Essen gekommen) ein überragendes Verteidiger-Tandem bildet. Sie alle liegen in dieser Rangliste der 20 besten Scorer vor den erfolgreichsten Neussern: Pascal Adolfs (sieben Tore/10 Punkte) und Christian Schlesiger (5/10).

Dennoch brauchen sich die Quirinusstädter vor den Bilzzards nicht zu verstecken, wenn sie zu einer guten und kämpferisch starken Leistung wie vor Wochenfrist gegen die haushoch favorisierten Ratinger finden. Das kostete allerdings eine Menge Kraft. Und ob es dieses Mal zu zwei Kraftakten innerhalb von nur 48 Stunden reicht, das bleibt abzuwarten.

Ruhrpott-Christian ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2004 10:02
NEV : Herne / Herne : NEV Zitat · Antworten
Ich gehe ganz klar von zwei Heimsiegen aus: Heute wird Neuss knapp gewinnen, und am Sonntag wird Herne vor heimischem Publikum etwas deutlicher gewinnen.

NEV-HEG 4-3 (Zuschauer 600, darunter 200 Herner)
HEG-NEV 5-2 (Zuschauer 900, darunter 100 Neusser)

Mir bleibt die Hoffnung, dass es heute bei ein paar kühlen Bieren andersherum ausgeht...

jhg1954 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.034

22.10.2004 11:35
NEV : Herne / Herne : NEV Zitat · Antworten
schauen wir mal was wird ich hoffe das neuss beide spiele für sich entscheidet und das wir immer vor herne bleiben und nicht duch ausscheiden von herne am saisonende aufrücken müssen so wie wir es schon erlebt haben
denn dur ausfall einer anderen mannschaft einen platz gewinnen find ich nicht so berauschend denn man hätte ihn ja sonst nicht erreicht

und darum ste ich immer noch auf den standpunkt wer am saisonstart nicht sicherstellen kann das er die saison schaft und dann weiter machen kann dürfte nicht zugelassen werden sorry aber so ist es nunmal bei uns

Ice-Alien_22 ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2004 15:25
NEV : Herne / Herne : NEV Zitat · Antworten
NEV-HEG 4-3 (Zuschauer 600, darunter 200 Herner)
HEG-NEV 5-2 (Zuschauer 900, darunter 100 Neusser)

Ich gehe auch von einem Heimsieg der Neusser aus heute vor knapp über 600 Zuschauern (aber es werden 150 Herner dasein) Neuss hat gezeigt das die einen Rückstand aufholen können und bestimmt wird Neuss auch heute in Rückstand kommen der dann aber im 2 bzw. 3 Drittel aufgeholt wird und am Schluss wird man gewinnen. Bin mal gespannt ob es dann so kommen wird.

Sportliche Grüße nach Neuss und Herne!

jhg1954 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.034

22.10.2004 15:39
NEV : Herne / Herne : NEV Zitat · Antworten
ich hoffe auch das neuss heute die nase vorn hat

ich wünsche beiden mannschaften viel glück und das es fair zugeht und die schiris mal die augen aufhaben und besonders einen mal etwas mehr im blickfeld haben und diesem mal zeigen wo seine grenzen sind

an sonsten viel spass und ein schönes spiel für alle

 Sprung