Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 608 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

26.09.2004 17:21
2. Spieltag... Zitat · Antworten
So. 26.09.04 18:00 Uhr Ratinger Aliens 97 - EHC Dortmund 3:0 nach 5 Minuten
So. 26.09.04 19:00 Uhr GSC Moers - EHC Troisdorf
So. 26.09.04 19:00 Uhr EJ Dorsten - Herner EG
So. 26.09.04 20:00 Uhr EHC Solingen - Neusser EV

fratzie ( gelöscht )
Beiträge:

26.09.2004 22:43
2. Spieltag... Zitat · Antworten
So. 26.09.04 18:00 Uhr Ratinger Aliens 97 - EHC Dortmund 17:1
So. 26.09.04 19:00 Uhr GSC Moers - EHC Troisdorf 3:0
So. 26.09.04 19:00 Uhr EJ Dorsten - Herner EG 2:4
So. 26.09.04 20:00 Uhr EHC Solingen - Neusser EV 5:4 nP

1. Ratingen 6P
2.Solingen 5P
3.NEV 4P
4.Herne 3P
5.Moers 3P
6.Dortmund 3P
7.Troisdorf 0P
8.Dorsten 0P






Wellenbrecher#13 ( gelöscht )
Beiträge:

27.09.2004 00:07
2. Spieltag... Zitat · Antworten
Herner EG - Rantinger Aliens 97 4:6
Ratinger Aliens 97 - EHC Dortmund 17:1

Ohoh, na dann sollten wir mal anfangen zu beten, dass die die Liag nicht völlig in Grund und Boden schießen...

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

27.09.2004 16:22
2. Spieltag... Zitat · Antworten
Die Niederlage in Solingen war meiner Meinung nach völlig Unnötig! Der NEV hatte sehr viele gute Tormöglichkeiten hat diese aber leider nicht genutzt und das wird meistens Bestraft.


fratzie ( gelöscht )
Beiträge:

27.09.2004 17:46
2. Spieltag... Zitat · Antworten
Beim Erzrivalen in Solingen musste sich der Neusser EV im Penaltyschiessen geschlagen geben. Nach einem guten Start und einer 0:2 Führung unterschätzte man den Siegeswillen der Gastgeber und konnte am Ende mit nur einem Punkt die Heimreise antreten. Dennoch liegt der NEV nach dem ersten Wochenende mit 4 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz.

Der Spielbericht folgt



www.neusser-ev.org


"der Siegeswillen der Gastgeber" genau an diesem Siegeswillen hat es der Manschaft des NEV gefehlt, Leider.












Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

27.09.2004 19:00
2. Spieltag... Zitat · Antworten
Da gebe ich Fratzie vollkommen Recht. Nach einem leichten Auftaktdrittel (vielleicht *zu* leicht) war im zweiten Drittel eine meiner Meinung nach im Vergleich zum ersten Drittel nur unwesentlich verbesserte Solinger Mannschaft in der Lage das Spiel vollkommen zu kippen. Spielerisch war das Spiel weit unten anzusiedeln, vom Einsatz her waren die Solinger dem NEV einen Schritt voraus. Ich denke diese zwei verlorenen Punkte gehen auf das Konto "Einstellung". Dass für den NEV mehr geht steht für mich ganz klar fest, aber das muss auch sein wenn man bedenkt dass Solingen deutlich ersatzgeschwächt angetreten ist, und zudem in den nächsten 1-2 Wochen noch personell nachlegen wird. Mit der richtigen Einstellung hätte der NEV das Spiel gestern jedenfalls *locker* nach Hause schaukeln können gegen eine höchstens durchschnittliche Solinger Truppe...

hockeyfriend ( gelöscht )
Beiträge:

27.09.2004 20:32
2. Spieltag... Zitat · Antworten
einigen akteuren mangelt es aber an der notwendigen einstellung, das konnte man bereits am freitag gegen moers sehen. hoffentlich bekommt peter franke das bald in den griff. es kann nicht angehen, daß man bei manchen akteuren den eindruck hat, sie würden nicht alles geben. namen nenne ich zu diesem frühen zeitpunkt der saison netterweise noch keine, will ja niemanden persönlich in die pfanne hauen.

Dirk ( gelöscht )
Beiträge:

27.09.2004 22:41
2. Spieltag... Zitat · Antworten
Ich sehe das ganz ähnlich wie meine Vorredner. Die Mannschaft hat nach der ersten Pause sowas von pomadig und sorglos agiert, dass die Solinger ein zu leichtes Spiel hatten. Der Knackpunkt war meiner Meinung nach der verschossene Penalty. Was ich allerdings sehr merkwürdig fand, was die Tatsache, dass nach dem 4:3 Führungstreffer kein, oder besser gesagt kaum ein Neusser Fan gejubelt hat. Es dämmerte wohl schon vielen mitgereisten Neussern, dass dieses Spiel kein gutes Ende nehmen würde. Mit der Einstellung des Solinger Teams hätte der NEV drei Punkte mitnehmen können, aber so nicht. Für Einzelkritik halte ich es auch noch ein bisschen früh, aber einige "Kontingentspieler" werden sich noch deutlich steigern müssen...

mackay ( gelöscht )
Beiträge:

28.09.2004 09:25
2. Spieltag... Zitat · Antworten
Absolut richtig, das war ab dem 2. Drittel spielerisch und kämpferisch absolut enttäuschend, da konnte man ja nur auf
einen Alleingang von Adolfs hoffen. Ein klarer Rückschritt im Vergleich z.B. zum Holland-Spiel und etwas ernüchternd direkt zu Saisonbeginn.

Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

28.09.2004 10:04
2. Spieltag... Zitat · Antworten
Hmm... Also dass der Leistungsabfall zum zweiten Drittel in Solingen wohl niemandem verborgen geblieben ist, dürfte wohl klar sein – aber dennoch: Ich persönlich find´s „ein wenig“ früh, um von Enttäuschung, Ernüchterung oder dergleichen zu sprechen. Klaro – mir wären drei Punkte nach einen Hammer-Spiel auch lieber gewesen, nur kann man m. E. dieses Spiel nicht mir dem Spiel gegen die Käseecken oder anderen Spielen aus der Vorbereitung vergleichen, die allesamt gegen „stärkere“ Teams absolviert wurden und in denen der NEV durchweg zu gefallen wusste – spielerisch und kämpferisch. Seit Freitag läuft der „Ligenalltag“ und es geht um Punkte – aber, wie ich denke, geht es jetzt (erst einmal) auch darum, „sich selber“, „Team NEV“ und vor allem auch die Gegner zu sondieren und einzuschätzen. In welchem Verhältnis stehen Kraft, Ausdauer und Können gegenüber den anderen Vereinen – und zwar auf dem Eis, wenn es um „was“ geht und nicht der Papierform folgend. Lieber jetzt, am Anfang der Saison, mal an falscher Stelle einen Gang zurückschrauben, mal zum falschen Zeitpunkt zu siegessicher sein oder aus anderen uns nicht bekannten Gründen das Spiel verflachen zu lassen, als mittig oder zum Ende der Saison hin. Und seht vor allem das POSITIVE daran: Solingen hat „endlich mal wieder“ gegen Neuss gewonnen – das heisst, in den nächsten Spielen ist UNS der Sieg wieder sicher – auch wenn es in dieser Saison ja nur noch drei sein werden, ehe die Bergdörfler ihren Pokal verteidigen dürfen ). In diesem Sinne, Gruss und take care, Kai #16

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz