Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 547 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
Vana ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2004 00:26
Spiel gegen die holländische Nationalmannschaft Zitat · Antworten
Ich wollte nur mal schreiben, dass mir das Spiel im Großen und ganzen gut gefallen hat und ich mich über das Ergebnis von 3:3 freue.

Allerdings hat es mich auch diesmal geärgert, dass einige Leute v.d. Heiden als Arschloch und fette Sau beschimpft haben. Er ist vielleicht nicht der brillianteste Spieler, aber solche Beleidigungen finde ich ziemlich daneben. Die Leute, die persönlich beleidigen möchte ich gern mal auf dem Eis sehen. Klar, ärgert man sich darüber, wenn da was versemmelt wird, darüber ärgere ich mich auch, es ist für mich aber kein Grund Spieler derart zu beschimpfen.

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

19.09.2004 10:03
Spiel gegen die holländische Nationalmannschaft Zitat · Antworten
Zuerst von mir etwas zum Spiel selbst: guter Einsatz, teils auch gute Kombinationen, und ein sehr starker Pascal Adolfs. Eine echte Verstärkung der Mann! Die dritte Reihe fiel etwas ab meiner Meinung nach, hat sich aber im Verlauf des Spiels gesteigert.

Zum (alten und leidigen) Thema V.d.H.:

Die Art, wie ein Spieler der eigenen Mannschaft "kritisiert" wird, als einzelne Person in diesem Fall, ist schon sehr krass. Dass seine Stärken weder im läuferischen, noch im kämpferischen Bereich liegen, kann wohl (fast) jeder sehen. Es gibt fraglos *einige* Szenen, in denen man sich über seine Spielweise ärgern kann, ohne jetzt auf Details eingenhen zu wollen. Auch ich raufe mir manchmal die Haare bei der einen oder andere Aktion von Herrn V.d.H. Aber es käme mir wirklich NIE in den Sinn ein derart asoziales Verhalten an den Tag zu legen wie es einige Leute gestern getan haben. Das Beziehe ich auch auf die Situation, als die gegnerischen Spieler nach Spielende auf dem Weg in die Kabine noch aufs übelste von zwei Spacken erster Rangordnung (ich passe mich der Ausdrucksweise jetzt mal annähernd an...) angepöbelt wurden. Mich würde interessieren, ob solche Aktionen auch dann stattfinden würden, wenn diese Leute einem der Spieler auf offener Strasse begegnen würden?

Wie dem auch sei - es ist schon ziemlich arm wie sich einige Leute glauben verhalten zu müssen. Man hat zwar jedes Recht durch Zahlen des Eintritts alles und jeden zu kritisieren, selbst wenn einem dazu auch nur das grundlegendste Wissen fehlt, aber man kann sich nicht das Recht auf Beleidigung "erkaufen".

ALIEN#23 ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2004 13:56
Spiel gegen die holländische Nationalmannschaft Zitat · Antworten
Ich glaub, da gibt's einige Spezis, die so schmerzfrei sind und sowas auch bei freiem Eintritt machen würden, haha.

Wellenbrecher#13 ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2004 14:18
Spiel gegen die holländische Nationalmannschaft Zitat · Antworten
Leider hast du da absolut Recht. Aber da sind meiner Meinung nach auch die anderen Fans gefragt solchen Leuten sofort "die rote Karte zu zeigen".

supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

19.09.2004 15:50
Spiel gegen die holländische Nationalmannschaft Zitat · Antworten
...weiss gar nicht, was immer dieser Zirkus um v.d.H. soll !!?? Ich finde das ziemlich unfair...kein anderer Spieler -welcher im Laufe von 60 min. auch so seine Fehler macht- bezieht so viel Schelte wie Dennis...hab' dafür langsam kein Verständnis mehr !!?? Hier wird mit zweierlei Maß gemessen und mögl. persönliche Antipathien/Aversionen gehören einfach 'mal ad Akta gelegt......Das "alte, leidige" Thema (-haarsträubend) wird ja leider auch immer vom gleichen Personenkreis neu aufgewärmt. Denke, damit sollte langsam 'mal Schluss sein

Wesentlich wichtiger finde ich da eine sachliche "Auseinandersetzung" mit sog. Sportskameraden, welche offensichtlich eine sehr schlechte Kinderstube genossen haben.....und eigene (-sehr "motivierend ") wie auch gegnerische Spieler anmachen und beschimpfen....
Es passt nämlich nicht zusammen, wenn ich mich in den vergangenen Jahren über das Verhalten von Fans einiger anderer Mannschaften aufrege, und mich dann selber daneben benehme...frei nach "Wer im Glashaus sitzt - soll nicht mit Steinen werfen". Sowas fällt auf "unser'n" Verein zurück, traurig...
Deshalb

Quote:
Aber da sind meiner Meinung nach auch die anderen Fans gefragt solchen Leuten sofort "die rote Karte zu zeigen".

100 % Zustimmung......

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

19.09.2004 16:54
Spiel gegen die holländische Nationalmannschaft Zitat · Antworten
...was ist denn bitte an meiner Formulierung derart "haarsträubend"?

ALIEN#23 ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2004 20:51
Spiel gegen die holländische Nationalmannschaft Zitat · Antworten

Quote:
Leider hast du da absolut Recht. Aber da sind meiner Meinung nach auch die anderen Fans gefragt solchen Leuten sofort "die rote Karte zu zeigen".



Richtig, dazu müsste man aber wissen, wer die sind. Weiß da jemand was ?

Andi #8 ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2004 08:45
Spiel gegen die holländische Nationalmannschaft Zitat · Antworten
Ja, weiss ich.

supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

20.09.2004 18:27
Spiel gegen die holländische Nationalmannschaft Zitat · Antworten

Quote:
...was ist denn bitte an meiner Formulierung derart "haarsträubend"?

....ziemlich einfach:

Nämlich die Tatsache, überhaupt vdH mit dem Begriff: einem "alten und leidigen" Thema, in Zusammenhang zu bringen....Das suggeriert einem doch ein langandauerndes Problem, dessen Lösung noch immer auf sich warten lässt.
Lösungsvorschläge: Fehlanzeige, weil auch nicht nötig.......

Und genau hier liegt doch der Hase im Pfeffer: ES GIBT KEIN PROBLEM !!! Hier werden nur die Fehler EINES Spielers zum Problem erklärt und alle anderen haben einen Freifahrschein...also, ich find das sehr zweifelhaft.
Warum, -und jetzt übertreib' ich 'mal ganz bewusst- soll vdH zum Generalsündenbock der Mannschaft erklärt, bzw. demontiert werden ????

Eine Mannschaft kann nur gemeinsam verlieren/gewinnen !!!

Der in Rede stehende Klammerzusatz bringt doch keinerlei Ruhe 'rein. Die Dauerkritiker u. -nörgler fühlen sich 'mal wieder bestätigt und sehen auch weiterhin über die "Fehler" der anderen hinweg und sind zudem noch nicht einmal in der Lage, aus ihren Schützengräben herauszukrabbeln um vielleicht auch 'mal zu sagen: "Tolles Spiel von vdH bzw. der ganzen Sturmreihe" -insbesondere am gestrigen Abend. Was diese Reihe phasenweise an Druck aufgebaut und für Unruhe in der Aliens-Defence gesorgt hat, scheint aber keinen zu interessieren oder, es wird bewusst ignoriert.

Aber ein Beinschuß bei vdH (-wer sieht dabei nicht unglücklich aus) forderte sofort wieder einige "Buhrufer & Dauerkopfschüttler" auf den Plan...schade eigentlich.

Und eines sollte man sich auch 'mal verdeutlichen: Aus welchem Grunde ist ein soooo schlechter Spieler bei allen NEV-Trainern (auch jetzt bei Peter Franke) immer als "gesetzt" zum Einsatz gekommen ???

Oder haben die Trainer keinen Hockeysachverstand - im Gegensatz zu den chronischen vdH-Kritikern ???

Also ist seine sog. "Schlechtigkeit" wohl doch eine mehr oder weniger persönliche Antipathie/Aversion nicht gegen den Spieler, sondern eher gegen die Person an sich, oder wie ????

Was mag vdH eigentlich denken, wenn er wie wohl alle anderen Spieler auch, dieses Forum "besucht"....und ständig auf die gleiche Leier -in regelmäßigen Abständen wieder frisch aufgekocht- stösst....???

Vana ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2004 19:25
Spiel gegen die holländische Nationalmannschaft Zitat · Antworten

Quote:

Quote:
...was ist denn bitte an meiner Formulierung derart "haarsträubend"?

....ziemlich einfach:

Nämlich die Tatsache, überhaupt vdH mit dem Begriff: einem "alten und leidigen" Thema, in Zusammenhang zu bringen....Das suggeriert einem doch ein langandauerndes Problem, dessen Lösung noch immer auf sich warten lässt.
Lösungsvorschläge: Fehlanzeige, weil auch nicht nötig....... etc.




Entschuldige ma bitte, aber ich glaube, Du hast da etwas total mißverstanden. Vrat hat doch überhaupt gar nichts gegen vdH gesagt, ganz im Gegenteil. Das "alte leidige Thema" wurde von ihm sicherlich nur als solches bezeichnet, weil es ihm auch langsam auf die Nerven geht.

Vana ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2004 19:28
Spiel gegen die holländische Nationalmannschaft Zitat · Antworten

Quote:

Quote:
...was ist denn bitte an meiner Formulierung derart "haarsträubend"?



Und genau hier liegt doch der Hase im Pfeffer: ES GIBT KEIN PROBLEM !!! Hier werden nur die Fehler EINES Spielers zum Problem erklärt und alle anderen haben einen Freifahrschein...also, ich find das sehr zweifelhaft.
Warum, -und jetzt übertreib' ich 'mal ganz bewusst- soll vdH zum Generalsündenbock der Mannschaft erklärt, bzw. demontiert werden ????




Findest Du das jetzt ncht ein bisschen sehr weit hergeholt??? Von sowas hat hier niemand gesprochen und sowas hat auch niemand gedacht. Generalsündenbock....ich glaube, Du steigerst Dich da in etwas rein, von dem hier nicht mal ansatzweise die Rede war.

supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

20.09.2004 19:57
Spiel gegen die holländische Nationalmannschaft Zitat · Antworten
....hab ich denn gesagt, Vrat hätte das gesagt ????
Nee, hab ich nicht und sollte auch nicht so rüberkommen, aber mich nervt das Rumgehacke auf vdH auch tierisch....man muss nur 'mal mit offenen Ohren durch die Halle laufen !!!

Quote:
Das "alte leidige Thema" wurde von ihm sicherlich nur als solches bezeichnet, weil es ihm auch langsam auf die Nerven geht.

....das kam bei mir aber anders/doppeldeutig rüber.....sorry !

Quote:
Findest Du das jetzt ncht ein bisschen sehr weit hergeholt???

....Jaaaa, weil das

Quote:
jetzt übertreib' ich 'mal ganz bewusst

davorstand !!!

Perfekt, dann sind wir uns ja im Grundsatz ja einig und alle Unklarheiten sind beiseite geräumt...

Vana ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2004 20:14
Spiel gegen die holländische Nationalmannschaft Zitat · Antworten
öh ja...

Ich hatte Dich so verstanden, dass Du Deine Aussage auf Vrats Posting bezogen hast, weil Du ihn zitiert hattest und Dich über sein Posting mokiert hattest.

supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

20.09.2004 20:33
Spiel gegen die holländische Nationalmannschaft Zitat · Antworten
Nee, sondern hab' sein Posting zum Anlass genommen für den vdH einfach mal eine Lanze zu brechen ....
Dabei kam mir der Begriff "alte/leidige" äußerst passend...zugegeben auch gefährlich doppeldeutig -wie man jetzt merkt- der natürlich gar nicht erst mit vdh in Zusammenhang gebracht worden wäre. Nun gut, hab' diesen Begriff sofort vergewaltigt

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

21.09.2004 12:05
Spiel gegen die holländische Nationalmannschaft Zitat · Antworten
...mir ist das ehrlich gesagt zu blöde. Dies ist ein Forum, in dem jeder seine Meinung schreiben darf - und auch *sollte* . Wenn mir etwas positiv auffällt, schreibe ich es hier oder lasse es, ebenso verhält es sich bei negativen Dingen. Auf das Thema v.d.H. bin ich nur in aller Kürze am Rande eingegangen, da auch ich der Meinung bin dass es dazu nichts mehr zu sagen gibt was nicht bereits mehrfach gesagt worden wäre (altes, leidiges Thema...).
Wenn Du jemanden zitierst ist es wohl nur logisch, dass jeder glauben wird Du bezögst Dich eben auf diese Person direkt. Wenn ich Dich dann noch frage, was an *meiner* Aussage haarsträubend sei, und Du mir Deine Erklärung dafür gibts, spätestens dann ist das keine ausschliesslich allgemeine Diskussion mehr.
Also - Du kannst Lanzen brechen für wen auch immer, und wann immer Du magst, keiner wird Dich daran hindern. Gleiches gilt auch für andere Leute. Es sei denn es fängt an dem Webmaster selbst auf den Sa** zu gehen.

Und zum Abschluss noch dies, damit ich Deinem Wunsch nach einer ausführlichen v.d.H. Diskussion nachkomme (immerhin hast Du das Thema "Spiel gegen die Holländische Nationalmannschaft" zum Thema "an den Pranger mit allen v.d.H. Gegnern gemacht...*SPASS*) :

"Und eines sollte man sich auch 'mal verdeutlichen: Aus welchem Grunde ist ein soooo schlechter Spieler bei allen NEV-Trainern (auch jetzt bei Peter Franke) immer als "gesetzt" zum Einsatz gekommen ??? "

...ich *bitte* Dich...



vielleicht werden wir das alles zu dritt, Du, Vana und ich, eines Tages bei dem einen oder anderen Bier ganz ausführlich und abschliessend klären

supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

21.09.2004 18:52
Spiel gegen die holländische Nationalmannschaft Zitat · Antworten
Ooh ja, wirklich sehr gerne....prima Idee, mein Nick ist öffentlich...also Augen auf ...dann können wir über unsere Intentionen fachsimpeln.....und gemeinsam lassen sich bekanntlich die Haare in der Suppe besser finden und anschließend spalten....und Befindlichkeiten werden schneller geheilt.....(:D Vorsicht Spass:D )

 Sprung