Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 421 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Bianca Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 878

04.09.2004 15:49
1. Vorbereitungsspiel Zitat · Antworten
Am gestrigen Abend absolvierte der Neusser EV sein erstes Vorbereitungsspiel für die im September beginnende Meisterschaft der Regionalliga NRW. Beim Ligakonkurrenten und Favoriten Ratinger Ice Aliens unterlag die Mannschaft von Trainer Peter Franke mit 5:2, wusste aber dennoch zu überzeugen. Gastspieler Pascal Adolfs mit eingerechnet galt es, gleich neun Neuzugänge zu integrieren, was angesichts erst fünf absolvierter Trainingseinheiten noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen dürfte. So war es nicht verwunderlich, dass die Gastgeber in ihrer vierten Testpartie dem NEV in puncto Spielfluss überlegen waren, was sich im ersten Abschnitt durch drei Gegentore ausdrückte. Zwar konnten die Neusser kämpferisch durchaus mithalten und das erste Drittel über weite Strecken offen gestalten, Zählbares sprang aber dabei noch nicht heraus. Dies sollte sich in der 22. Minute ändern, als André Wagner im Nachschuss das 3:1 markierte. Mit fortlaufender Spieldauer mehrten sich Fouls und Strafen, sodass sich nur selten jeweils fünf Spieler beider Teams gegenüber standen. Während der NEV im Mittelabschnitt des öfteren in Überzahl agierte, waren im letzten Drittel die Ice Aliens an der Reihe.

Der nächste Treffer sollte jedoch erst in der 48. Minute fallen, Sebastian Bongartz stellte den alten Abstand wieder her. Nachdem Reisinger sogar noch auf 5:1 erhöhen konnte (54.), sorgte Lutz Klauck mit einem Schlagschuss aus der Halbdistanz fünf Minuten vor der Schlusssirene für den Endstand. Mit diesem Ergebnis waren auch die 450 Zuschauer - darunter knapp 70 mitgereiste Neusser - einverstanden und verabschiedeten ihre Mannschaften mit Applaus in die Kabine. Am kommenden Wochenende findet die Testspielserie des NEV ihre Fortsetzung, mit gleich drei Partien gegen hochklassige Gegner steht dann eine echte Belastungsprobe auf dem Programm.

Tore: 1:0 (7:05) Schnöring (Reisinger, Wälde); 2:0 (13:49) Bongartz (Reisinger, Wälde) 5-4 ÜZ; 3:0 (14:20) Schafranski (Meschke, Taube); 3:1 (21:24) Wagner 5-4 ÜZ; 4:1 (47:48) Bongartz (Reisinger, Leverenz); 5:1 (53:19) Reisinger (Wälde) 5-4 ÜZ; 5:2 (54:44) Klauck

Strafen: Ratingen 30 - Neuss 26

Zuschauer: 454

Quelle: offizelle Seite des NEV

Statler Offline

Jugend

Beiträge: 285

06.09.2004 16:24
1. Vorbereitungsspiel Zitat · Antworten
Ich muss mich ja sehr wundern, das keiner was zum Spiel Ratingen:Neuss schreibt. Dann werde ich einmal den Anfang machen. Ich fand die Leistung der Neusser, fürs erste Pfichtspiel ganz ansprechend. Klar waren die Ratinger uns spielerisch überlegen, aber wenn man bedenkt, das zwei Tore meiner Meinung nach nicht hätten zählen dürfen, war das Ergebniss doch ganz ok. Besonder gut haben mit Haßelberg und Adolfs gefallen. Wäre nicht schlecht, wenn man Adolfs verpflichten könnte. Ist bestimmt kein schlechter, endlich mal einer der mit Körper spielt und in den Ecken arbeiten. Natürlich gab es auch wieder Spieler die mir überhaupt, nicht gefallen haben, über die will ich jetzt aber noch nicht schreiben. Geben wir denen auch nochmal eine Chance.

Beaker Offline

Junioren

Beiträge: 413

06.09.2004 16:30
1. Vorbereitungsspiel Zitat · Antworten
Volle Zustimmung im Bezug auf Pascal Adolfs, da sollte man dranbleiben sofern das finanziell möglich ist.

hockeyfriend ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2004 22:58
1. Vorbereitungsspiel Zitat · Antworten

Quote:
Volle Zustimmung im Bezug auf Pascal Adolfs, da sollte man dranbleiben sofern das finanziell möglich ist.




pascal adolfs wäre schon ne tolle granate. schätze mal dass man an einer verpflichtung interessiert ist. wozu sonst der gastspiel auftritt?

Andi #8 ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2004 08:39
1. Vorbereitungsspiel Zitat · Antworten
Wäre schon toll, ja.

Wer mich noch begeistert hat war Lutz-Georg.
Man darf ja auch nicht vergessen, dass er an selber Stelle letztes Jahr auch den Fuss gebrochen bekam.
Das hielt ihn aber dennoch nicht davon ab sich voll reinzuhängen, was letztlich ja auch belohnt wurde.

Van Leyen braucht wohl noch ein bisserl, wo hingegen Haßelberg schon gut spielt.
Raspel gewohnt unauffällig, aber konsequent, wenn auch etwas langsam.

Große Kritik mal wieder, nach einer ordentlichen letzten Saison, in Richtung v.d.H. Da muss einfach mehr kommen!

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz