Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 532 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

14.08.2004 12:10
Einschätzungen Zitat · Antworten
Wie seht Ihr die Qualität der Mannschaften der Regio-NRW im Moment? Was denkt Ihr wie stark die jeweiligen Mannschaften zum aktuellen Zeitpunkt sind?

Ich denke Ratingen und Herne werden wohl am Ende die Plätze 1-2 belegen, danach folgen Neuss, Moers und Solingen meiner Meinung nach. Dorsten gebe ich ebenfalls Aussenseiterchancen um Platz 4 mitzuspielen, mit dem aktuellen Kader wird es aber wohl nicht ganz reichen. Troisdorf und Dortmund machen die beiden letzten Plätze unter sich aus.
Natürlich kann bei jeder Mannschaft unter Umständen die Verpflichtung eines einzigen, wirklich guten Spielers wieder alles umwerfen, ebenso ein unerwarteter Abgang eines bereits sicher geglaubten Spielers, das ist mir klar.

Bin aber trotzdem gespannt auf Eure Einschätzungen

Stetzi ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2004 15:22
Einschätzungen Zitat · Antworten
Ich denke auch, daß Ratingen und Herne die Tabellenführung unter sich ausmachen werden. Der Moerser Kader ist allerdings, soweit ich das bis jetzt gelesen habe, auch nicht zu unterschätzen. Wenn die spielerisch gut harmonieren, dann zählen sie für mich mit zu den Favoriten. Richtig einschätzen kann man das sowieso erst, wenn man die Mannschaften alle mal auf dem Eis gesehen hat.

Ice-Alien_22 ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2004 21:01
Einschätzungen Zitat · Antworten
Was ihr da wieder alles verzapft.....

Letzte Saison glaubten irgendwie alle das Herne den durchmarsch macht und vor der Aufstiegsrunde wo nachverpflichtet worden ist sowieso. Was rauskam wissen wir ja noch alle.

Außerdem habt ihr in Neuss einen echt guten Kader, 2 Trainer (einen eigentlichen Mannschaftstrainer UND einen Torhütertrainer) was sicher viel ausmachen dürfte.

Herne hat ja bisher wenig Spieler (und davon nur einen wirklich sehr guten Stürmer sowie 2 sehr gute Verteidiger) neben einigen ungereimtheiten bei dem Vorstand bzw. Etat....

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

18.08.2004 23:16
Einschätzungen Zitat · Antworten
Ice-Alien_22 schrieb:"Was ihr da wieder alles verzapft.....
Letzte Saison glaubten irgendwie alle das Herne den durchmarsch macht und vor der Aufstiegsrunde wo nachverpflichtet worden ist sowieso. Was rauskam wissen wir ja noch alle."

Naja, ich muss zugeben, dass ich Herne als Favoriten für die Aufstiegsrunde gesehen habe, wie viele andere Leute wohl auch. Aber was *ist* denn rausgekommen? Der 2. Platz, die meisten Tore aller Mannschaften, mit Oberhausen gemeinsam die wenigsten Gegentreffer, und letztlich 2 kleine Punkte Rückstand auf Platz 1 und den damit verbundenen Aufstieg.
Ich schätze sooo falsch lag die Mehrheit der Leute dann nun auch wieder nicht, oder etwa doch?

Was die neue Saison angeht - momentan ist Herne sicherlich nicht mehr die Rolle der letzten Saison zuzutrauen, aber ich denke man wird bis zum Start eine Mannschaft stellen die weit oben mitspielen wird. Niemand verpflichtet einen Petrozza um dann die anderen Plätze mit "Luschen" aufzufüllen. Es stehen noch die Namen Fuchs, Jedamzik, Mann und Hrazdira im Raum. Ob das alles dann finanziell tragbar sein wird, und ob Herne die Saison überlebt steht auf einem anderen Blatt...Und ob man sich mit Herrn Hrazdira im Tor einen Gefallen tut ebenfalls, da lohnt vielleicht mal ein kurzes Nachfragen in Duisburg, dort hat man mit ihm bereits einschlägige Erfahrungen sammeln können vor einigen Jahren, gleich wie gut er von der Papierform her sein mag.

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

19.08.2004 20:36
Einschätzungen Zitat · Antworten
Ich denke schon, daß Ratingen und Herne auch diese Saison klare Favoriten auf die Plätze 1-2 sind, dahinter dürften sich Solingen, Neuss und auch Moers um die Plätze 3-5 balgen. Neuss hat sicher eine gute Verteidigung und ist auch im Tor bestens besetzt, aber auch SG hat einen Kohl und Moers einen Pribil. Und Spaan, Pycklick und Stetch haben wir 'nur' Haßelberg und van Leyen entgegen zu setzen. Die Abgänge der 3 Kontingentspieler sind somit nicht vollwertig ausgeglichen worden, sodaß wir meiner Meinung nach im Sturm schwächer geworden sind. Daher sollte möglichst mindestens noch ein guter Stürmer (egal ob Kontingentspieler oder nicht) verpflichtet werden. Ich persönlich hoffe ja immer noch auf Troy Bigam, von dessen angeblicher Verpflichtung in Ratingen bislang nichts veröffentlicht wurde. Und in der OL ist er bis jetzt sowieso nicht untergekommen. Mir wäre also wesentlich wohler, den guten Troy auch dieses Jahr wieder im Trikot des NEV auflaufen zu sehen...

Ice-Alien_22 ( gelöscht )
Beiträge:

19.08.2004 22:17
Einschätzungen Zitat · Antworten
Das Herne letzte Saison nicht schlecht war stellt ja keiner in Frage. Nur ist aus dem Durchmarsch nichts geworden den sie waren lediglich oben mit bei der Tabellenspitze.

Solingen ist mit Sicherheit ein starker Gegner. Aber wenn die auf eine gute Abwehr stoßen wie sie in Herne, Neuss und Ratingen zu finden sein wird bekommen die doch ernste Probleme. Da wird es sicher immer auch auf die Tagesform von Kohl ankommen und wann er das erste mal hinter sich greifen muß.

Neuss hat vielleicht den schnellen Di Nardo verloren (was ich aber auch als einzigen Nachteil für die Saison sehe) aber dafür den Rest des Kaders stark nachgelegt. Gehe daher tatsächlich davon aus das ihr vor Herne landen könnt.

Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

20.08.2004 05:31
Einschätzungen Zitat · Antworten

Quote:
Das Herne letzte Saison nicht schlecht war stellt ja keiner in Frage. Nur ist aus dem Durchmarsch nichts geworden den sie waren lediglich oben mit bei der Tabellenspitze.


Von Durchmarsch war ja auch nicht die Rede, nur von Favorit und sie sind halt nur nicht Erster geworden. Durchmarsch und "Partyjahr" war "damals" bei Essen das Lieblingswort und davon konnte im Nachhinein nicht die Rede sein...
Herne hat ja noch mal nachgelegt, denke nicht, daß wir die hinter uns lassen können. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

ALIEN#23 ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2004 16:04
Einschätzungen Zitat · Antworten
@Ice_Alien: Kurz und bündig: Dein Wort in des Eishockeygottes Gehörgang.

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

20.08.2004 17:21
Einschätzungen Zitat · Antworten

Quote:

Neuss hat vielleicht den schnellen Di Nardo verloren (was ich aber auch als einzigen Nachteil für die Saison sehe) aber dafür den Rest des Kaders stark nachgelegt.



Wo bitteschön hat Neuss stark nachgelegt?

Das mit DiNardo sehe ich zwar genauso, allerdings muß sich auch erst noch beweisen, daß Haßelberg und van Leyen die Herren Starke und Bigam ersetzen können. Ich in da optimistisch, trotzdem fehlt uns unter dem Strich immer noch 1 guter Stürmer. Dafür sind wir in der Verteidigung mit Raspel/Sauer für Mengel/Fries etwas stabiler geworden. Insgesamt sehe ich den NEV daher nicht stärker als im Vorjahr, Solingen hingegen schon!

Waldorf Offline

Kleinschüler

Beiträge: 69

21.08.2004 12:53
Einschätzungen Zitat · Antworten
Ich kann Wolfgang nur zustimmen. Neuss fehlt mindestens noch ein guter Stürmer, denn die Kader von Moers und Solingen sind nicht zu verachten.
Zu DiNardo muss ich aber sagen, der war vielleicht am Anfang der Saison schnell, baute aber je länger die Saison dauerte, immer stärker ab, also da würde ich eher den Starke behalten wollen, wenn ich vor der Wahl stände.

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz