Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 425 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

05.08.2004 09:25
Heimschiedsrichter... Zitat · Antworten
Heimschiedsrichter

(lf, Köln) Eine neue Definition des „Heimschiedsrichters“ versucht der Landeseissportverband NRW ab der kommenden Saison in seinem Ligenbetrieb umzusetzen. Geplant, und auf der kürzlich stattgefundenen LEV-Vorstandssitzung beschlossen wurde eine im weltweiten Amateur- und Profisport einmalige Schiedsrichteransetzung. So soll in über 80 % der Heimspiele (12 von insgesamt 14) eines jeden Vereins derselbe Schiedsrichter auflaufen. Vorteile verspricht sich die Liga vor allem in der Tatsache, dass diesem Referee dann sämtliche hallen-, bzw. stadionspezifischen Besonderheiten wie insbesondere die Atmosphäre, aber auch Begleiterscheinungen wie Anreise, Schiedsrichterbetreuer etc. bekannt sind. Der Vorsitzende Wolfgang Sorge führt hierzu aus, dass es für den jeweiligen Schiedsrichter somit auch eine Art Heimspiel sei und er sich in vertrauter Umgebung besser auf das Spiel konzentrieren könne. Dies hinge nicht mit Kritik an den Unparteiischen zusammen, die immer wieder aufgetreten seien, sondern soll ein Vorreitermodell auch für andere Profiligen sein.

Hier die Auflistung der Schiedsrichter mit „ihren“ jeweiligen Vereinen, wie es auf der Vorstandssitzung beschlossen wurde:

Dorsten – Schindler, Peter
Dortmund – Schneegans, Silvia
Herne – Vermöhlen, Georg
Moers – Tursas, Wolfgang
Neuss – Schüttenhelm, Stefan
Ratingen – Johannes, Dirk
Solingen – Kiefer, Michaela
Troisdorf – Schelewski, Robert

Gefunden im Dortmunder Forum (http://39839.rapidforum.com/topic=100480863769)

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

05.08.2004 10:32
Heimschiedsrichter... Zitat · Antworten
Hm, da man gerade auswärts doch öfters mal verpfiffen wird kann man jetzt endlich auch in Neuss auf einen echten "Heimschiedsrichter" bauen
Allerdings sagt mir der Name Schüttenhelm so gut wie nichts. Hat der Mann in der letzten Saison Regio-Liga gepfiffen, und wenn ja weiss jemand event. welche Spiele mit Neusser Beteiligung? Und sehe ich richtig, daß die Solinger eine nette junge Frau als Stammgast begrüssen dürfen?
In der Liste vermisse ich allerdings Leute wie Schönherr oder Schummers...war immer ein besonderer Anreiz Spiele unter deren Leitung zu sehen *Spaß*

Thomas ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2004 13:26
Heimschiedsrichter... Zitat · Antworten
Das ist im wahrsten Sinne des Wortes E I N M A LI G!

Hätte diese Meldung das Datum des 1. Aprils getragen, hätte ich obgleich dieser Mitteilung lachen können. Aber so treibt es mir (Sorge)nfalten auf die Stirn. Sowas gibt doch wieder Spekulationen freien Raum - und zwar auf allen Seiten.

Traut sich der Schiedsrichter an seiner Heimstätte unpopuläre Entscheidungen gegen "seine" Heimmannschaft zu pfeifen, muß er doch immer wieder dorthin. Gleiches werden sich die Gästefans fragen.

Trauen sich die Fans der Heimmannschaft gegen Entscheidungen zu protestieren, müssen sie doch wieder in Kürze mit dem Schiedsrichter baldigst rechnen?

*ironiean* Sollte man für den Schiri nicht gleich eine Wohnung in der Nähe der jeweiligen Eishalle suchen? *ironieaus*

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

10.08.2004 14:27
Heimschiedsrichter... Zitat · Antworten
Ich schätze es sollte wohl wirklich ein verspäteter Aprilscherz oder etwas in der Art sein, meinst Du nicht?

ALIEN#23 ( gelöscht )
Beiträge:

11.08.2004 00:04
Heimschiedsrichter... Zitat · Antworten
So wie ich den Sorge kenne, is das sein voller Ernst. Ich sag dazu noch gar nix, ich hoffe nur, dass er am Ende der Saison so richtig die Kacke am dampfen hat. Egal, wie gut es läuft, es wird auf jeden Fall die eine oder andere Fangemeinde geben, die da was unterstellt und das Gegenteil ist nie beweisbar... aber umso gewichtiger, da man ja den Schiri X Mannschaft Y absichtlich hätte zuteilen können *spekulierschwablaber* ihr kennt ja das Gerede...

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz