Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.551 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

04.08.2004 12:26
Neues aus Moers Zitat · Antworten
Mitte August soll das Konzept für die kommenden 2 Jahre veröffentlicht werden, und auch eine ganze Reihe neuer Spieler bekanntgegeben werden. Im Gespräch sollen u.a. Spieler wie Reuter, Brux, Wilmshöfer, Ackers, Noack, Pribil, Peil und die Brüder Grossecker sein.

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

12.08.2004 18:36
Neues aus Moers Zitat · Antworten
Black Devils Niederrhein wollen Eishockey in Moers etablieren

Moers, 12. August
Moers - das war in den letzten Jahren zwar kein weißer, doch allenfalls nur ein blassgrauer Fleck auf der Eishockey-Landkarte. Das soll sich nun ändern. Als der GSC Moers das Angebot erhielt, in die Regionalliga NRW nachzurücken, griffen die Grafschafter zu und machten nun Nägel mit Köpfen. Und obwohl in Moers immer noch reines Amateur-Eishockey gespielt wird - kein Spieler erhalte feste Prämien, sondern nur die Ausrüstung, betonen die Vereinsverantwortlichen - gestalten die Moerser das Umfeld professionell. So wurde für die erste Mannschaft eine Spielbetriebs-GmbH ins Leben gerufen, so dass die erste Mannschaft des GSC künftig als Black Devils Niederrhein dem Puck hinterherjagen wird. Nun stellte die Truppe aus den Filder Benden das Team für die neue Saison vor. Einige Cracks aus dem letztjährigen GSC-Kader bleiben auch den Black Devils erhalten - wie Torhüter Andreas Schrills, Verteidiger Christian Hollmann, Elmar Schmitz, Lars Budweg und Kukas Mösgen oder auch die Stürmer Marcel Ackers, Patrick Berger und Stephan Aprill. Doch es kam auch namhafte Verstärkung. So wechselt mit Frank Pribil der stärkste Regionalliga-Goalie von der Herner EG an den Niederrhein. Auch Stürmer Ron Noack kommt von den Blizzards. Beide sind noch heute die Rekordspieler beim Zweitligisten EV Duisburg. René Reuter kommt zwar "nur" vom letztjährigen Landesligisten Dinslakener Kobras, kann aber auf reichlich Erfahrung zurückgreifen. Die weiteren neuen Spieler sind Torhüter Christian Lüttges (Grefrather EC 2001), die Verteidiger Marc Höveler (EJ Dorsten), Arno Brux (Grefrather EC 2001), Florian Lüttges (Gerfrather EC 2001), Jan Fries (Neusser EV), Sven Linda (Krefelder EV, DNL) sowie die Stürmer Holger Schmitz (zuletzt inaktiv), Simon und Tobias Grossecker (ESV Bergisch Gladbach), Nils Peil (Grefrather EC 2001), Haiko Hirsch (Grefrather EC 2001) und Carsten Ackers (ESC Hamm). Die Devils-Gesellschafter und die Sponsoren sorgen dafür, dass der Saisonetat in Höhe von 50 bis 60.000 Euro auch ohne Zuschauereinnahmen gedeckt ist. Künftig soll nun in Moers die Werbetrommel gerührt werden, damit die Moerser den Eishockeysport wieder entdecken. Damit das Ganze auch attraktiv wird, beginnen Renovierungsarbeiten in der Eishalle. Zunächst einmal werden die Black Devils in Duisburg trainieren. Testspiele gibt es gegen Dinslaken und Bergisch Gladbach. Die Saisoneröffnungsfeier findet am 26. September statt, wenn die Black Devils Niederrhein ihr erstes Meisterschaftsspiel gegen den EHC Troisdorf bestreiten. Die Eintrittspreise betragen sieben Euro für einen Sitzplatz sowie fünf Euro für einen Stehplatz. Klar, dass es auch ermäßigte Karten geben wird.
(Quelle: http://www.hockeyweb.de/?action=STA&Inhalt=lv/lv_nord&rubrikNr=6&nav=3%7C5%7C0)

+++

Natürlich: Pribil, Noack, Reuter, Brux, Fries, Ackers oder Hirsch wechseln nach Moers, weil sie dort 'nur' die Ausrüstung gestellt bekommen, sonst aber rein gar nix... ;-)))



Stetzi ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2004 20:54
Neues aus Moers Zitat · Antworten
Puh...der Kader ist echt nicht übel...wow.

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

12.08.2004 22:58
Neues aus Moers Zitat · Antworten
Der Kader sieht ganz gut aus für Regio-NRW-Verhältnisse, verstecken brauchen sie sich damit jedenfalls nicht. Allerdings denke ich auch nicht, dass hier ausschliesslich für Ausrüstung und nette Worte gespielt wird wenn ich mir so manchen Namen ansehe.

Statler Offline

Jugend

Beiträge: 285

13.08.2004 07:33
Neues aus Moers Zitat · Antworten
Ja ja nur für die Ausrüstung spielen die alle in Moers. Wers glaubt. Das sind ja Verhältnisse wie früher in Grefrath, dort haben die auch alle immer umsonst gespielt und nur weil die "dicke vier" da Spielertrainer war. Aber was solls, somit haben wir einen weiteren Konkurrenten um die ersten vier Plätze. Ich denke langweilig wird die Saison bestimmt nicht.

Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

13.08.2004 09:26
Neues aus Moers Zitat · Antworten
Devils-Coach Thomas Jentges: "Keine Zweiklassengesellschaft"

Moers, 13. August Recht optimistisch geht Regionalliga-Aufsteiger GSC Moers, dessen erste Mannschaft unter dem Namen "Black Devils Niederrhein 2004" firmiert, in die neue Saison. Coach Thomas Jentges, der bislang meist im Nachwuchsbereich arbeitete, behauptet trotz starker Konkurrenz vornehmlich aus Ratingen und Herne kühn: "Ich sehe nicht unbedingt eine Zweiklassengesellschaft." Auch Berater Franz Grossecker geht mit breiter Brust ins Rennen: "Wir haben einen Fünfjahresplan und wollen Moers aus dem Totenschlaf wecken, Eishockey auf höherem Niveau präsentieren." Recht fleißig waren die Grafschafter schon im Umfeld. Der Kabinentrakt wird umgebaut, Sitzplätze werden geschaffen. Der jährliche Etat wird mit 50.000 bis 60.000 angegeben. "Anfang September wissen wir endgültig, wie die Planung aussieht", so Geschäftsführer Thomas Esser. Bei der Sponsorensuche wurden die Verantwortlichen fündig. "Momentan sind es rund 20 Firmen, die uns ihre Unterstützung zusagten", so die Geschäftsführer Thomas Esser und Thomas König. Der "starke Mann im Hintergrund" heißt Leo Jansen, Inhaber der Firma "Jansen Recycling" in Venlo. Immerhin wurden zwölf neue Cracks bereits verpflichtet, darunter Torwart Frank Pribil, einer der besten Keeper der gesamten Liga, sowie Ron Noack, der sowohl in Duisburg als auch in Bayreuth in der zweiten Bundesliga spielte. "Wir werden wahrscheinlich die Verpflichtung von René Reuter in den nächsten Tagen bekanntgeben", so Grossecker. Der Ex-Krefelder, der sogar in der damaligen 1. Bundesliga für den KEV spielte, dürfte Garant für eine Menge Scorerpunkte sein. Angst vor den Gegnern in der neuen Umgebung haben auch die Spieler nicht. Kapitän Tobias Grossecker: "Unser Team ist konkurrenzfähig. Ich glaube, dass wir den Abstieg vermeiden können." Die Moerser, die in den letzten Jahren stets vor fast leeren Rängen spielten, hoffen, dass diese Zeiten nun vorbei sind. "250 Zuschauer im Schnitt wären ein Riesenerfolg", hofft Franz Grossecker, der im übrigen nicht glaubt, dass, ähnlich wie im Vorjahr, der eine oder andere Verein mitten in der Saison aufhört. "Lediglich Herne und Solingen sind für mich Wackelkandidaten."




250 Zuschauer? Das sind zwar weniger als "damals" in Dinslaken, aber der Steigerungsfaktor ist um einiges größer...
Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber die kommen nie und nimmer!

Waldorf Offline

Kleinschüler

Beiträge: 69

13.08.2004 10:35
Neues aus Moers Zitat · Antworten
Also 250 Zuschauer halte ich auch für einen Witz. Vor allen Dingen wo sollen die alle hin, wenn die jetzt auch noch Sitzplätze einrichten wollen. Ich hoffe, daß dies nicht so Ausmasse, wie Tanne schon sagte, wie in Dinslaken annimmt.
Aber ansonsten muss ich sagen: Respekt zu dieser Mannschaft, ich hoffe, da hat sich keiner verkalkuliert.

Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

13.08.2004 11:54
Neues aus Moers Zitat · Antworten
....ich vermute, die meinen 250 Zuschauer pro SAISON...

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

13.08.2004 15:59
Neues aus Moers Zitat · Antworten
Abwarten...wenn ich das richtig verstanden habe sind die Zuschauerzahlen für den Etat doch ohnehin nebensächlich, und sollen sozusagen nur als "Zubrot" dienen...

Waldorf Offline

Kleinschüler

Beiträge: 69

14.08.2004 09:06
Neues aus Moers Zitat · Antworten
@Vrat
Hier geht es ja auch nicht um den Etat und ob, daß wichtig dafür ist. Ich weiß nicht, ob du schon mal in Moers in der Halle warst. In dieser Halle ist überhaupt kein anständiger Platz für 250 Zuschauer, vor allen Dingen wenn da noch Sitzplätze entstehen sollen. Ganz davon abgesehen, daß sich bis zum letzten Mal, wo ich in Moers war, sich vielleicht 40-50 Leute in der Halle rumtrieben, wo sollen die restlichen 200 herkommen? Und genau darüber machen wir uns gerade lustig.

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

15.08.2004 12:17
Neues aus Moers Zitat · Antworten
Ja, ich war schon mal in der Halle, letzte Saison in der Vorbereitung z.B. Hast natürlich Recht, es fällt schwer sich vorzustellen wo man so viele Leute hinstecken will.
Im *Prinzip* aber denke ich könnte es durchaus möglich sein in der Stadt Moers für eine gewissen Zeit und unter gewissen Umständen die durchschnittlichen Besucherzahlen von 37 letzte Saison auf das gut und gern 5fache anzuheben.
Wenn man so viel Freiheit tatsächlich hat, und vom Besucheraufkommen völlig unabhängig ist, dann verteilt man halt kräftig Freikarten, versucht in der lokalen Presse auf den Aufstieg (und even. momentanen Erfolg) hinweisen zu lassen usw...Es ist *immer* möglich kurzfristig die Zuschauerzahlen anzuheben wenn man die Möglichkeiten dazu hat (und ausschöpft).

Alex Offline

Knaben

Beiträge: 124

16.08.2004 15:02
Neues aus Moers Zitat · Antworten
Reuter nicht nach Moers?

Dinslaken, 15. August Die Dinslakener Kobras widersprachen in einer Pressemitteilung einer Meldung aus Moers, René Reuter werde in der neuen Saison für den Regionalliga-Neuling Black Devils Niederrhein spielen. Aus beruflichen Gründen sei Reuter nicht sicher, ob er überhaupt noch Eishockey spielen werde. Der Termindruck in der Regionalliga sei zu groß. Wenn Reuter noch spiele, dann für Dinslaken in der Verbandsliga, so die Kobras in ihrer Pressemitteilung


Quelle: hockeyweb.de

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

17.08.2004 14:27
Neues aus Moers Zitat · Antworten
...allerdings möchte ich zu meinem Beitrag noch sagen, dass man ein kompetentes Konzept hahen sollte um die Zuschauerzahlen um ein Vielfaches zu steigern. Eine funktionierende HOMEPAGE wäre da sicherlich schon mal ein guter Anfang...

escHammer ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2004 15:44
Neues aus Moers Zitat · Antworten
www.black-devils-niederrhein.de


fehlen nur noch die inhalte, aber die seite sieht schonmal besser aus als die alte moerser page

gruss aus hamm....

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

17.08.2004 18:09
Neues aus Moers Zitat · Antworten
...ja, das war damit auch gemeint...

escHammer ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2004 21:18
Neues aus Moers Zitat · Antworten
ach so....vorher hatten die noch ne andere, die war noch schlimmer

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

18.08.2004 08:50
Neues aus Moers Zitat · Antworten
*noch* schlimmer???

*gg*

DerTeaser ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2004 12:01
Neues aus Moers Zitat · Antworten
schlimmer gehts nimmer!

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz