Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 808 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

04.08.2004 12:22
Neues aus Solingen Zitat · Antworten
"Drei Großsponsoren sorgen mit den Klein- und Mittelsponsoren dafür, dass die Zuschauereinnahmen auf die hohe Kante gelegt werden können", so Rolli Van Hauten, designierter Geschäftsführer der EHC Solingen GmbH. "Wenn wir unser Ziel, unter die ersten 4 zu kommen, erreichen, können wir später bequem noch einmal nachlegen", so Van Hauten weiter. "Zu einem Stamm von 10-12 Spielern werden wir einige junge Spieler zum Probetraining holen, wobei Stetch und Pycklyk auf jeden Fall bleiben werden."
2 Jahre will Van Hauten dem Solinger Eishockey geben, um wieder reif für die Oberliga zu sein.
Quelle: Eishockeynews

Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.566

04.08.2004 13:12
Neues aus Solingen Zitat · Antworten
Picklyk und Stetch kehren zurück
Merrell-Verpflichtung mit Fragezeichen


Eine wenig überraschende aber dennoch sehr positive Nachricht wurde heute von Seiten der Bergisch Blue Knights GmbH bekannt gegeben. Die beiden Kanadier Derek Picklyk und David Stetch werden auch in der kommenden Saison für Solingen auf Torejagd gehen. Die Topscorer verlängerten ihren Vertrag um eine weitere Saison.

Statistiken 03/04:
Nr. Name Sp. T. A. Sc. St.

91 Stetch, David 28 53 60 113 18
gesamt (inkl. Herford): 43 61 69 130 -
71 Picklyk, Derek 28 33 73 106 16
gesamt (inkl. Herford): 43 36 84 120 -

Hinter der Rückkehr von Doug Merrell steht jedoch noch ein Fragezeichen. Zwar hat sich der Vertrag des bulligen Stürmers nach Ablauf der vergangenen Saison automatisch verlängert, doch Merrell scheint sich trotzdem nach einem anderen Verein umzusehen. Dem Spieler wurde nun ein letztes Ultimatum gestellt, binnen dessen er sich entscheiden soll. Ob ein erneutes Engagement im EHC-Trikot zustande kommt, ist fraglich, da es keinen Sinn macht, einen Spieler zu zwingen für einen Verein aufzulaufen.

Quelle: http://www.ehcsolingen.de/web/news2.phpnull

Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

13.08.2004 07:24
Neues aus Solingen Zitat · Antworten
Saisonplanungen nehmen Form an

Als Geschäftsführer der Spielbetriebs-GmbH kümmert sich Rolf van Hauten in diesen Tagen um sämtliche Belange der ersten Mannschaft. Während die Bekanntgabe des groben Kaders für die nächsten 48 Stunden vorgehen ist, hier kurz und knapp der Status Quo:

- Die Lebenshilfe e.V., neuer Pächter der Solinger Eissporthalle, wird das Solinger Eishockey intensiv, vor allem im organisatorischen und logistischen Bereich, unterstützen.

- Armin Lehmann ist, wie bereits bekannt geworden, neuer EHC-Trainer. Zusammen im Team mit Rolf van Hauten soll der Düsseldorfer die Geschicke der ersten Mannschaft leiten. Lehmann ist bereits seit 12 Jahren Eishockeytrainer. Seit diesem Sommer besitzt er die B-Lizenz. Lehmann führte in der vergangenen Saison die Dinslaken Kobras zum Aufstieg.

- Es sind drei Eistrainingseinheiten pro Woche angedacht. Zusätzlich soll die Mannschaft einmal wöchentlich Trockentraining betreiben.

- Van Hauten plant mit sechs bis sieben Verteidigern, zehn Stürmern und zwei Torhütern.

- Die Mannschaft wird am 1. September mit dem Trockentraining beginnen.

- Das erste Testspiel findet am 10. September in Herne statt. Am 12. September ist die Herner EG zu Gast an der Birker Straße. Vor dem 10.9. wird das Team voraussichtlich das ein oder andere Eistraining in fremder Halle absolviert haben.

- In der kommenden Saison möchten die Bergisch Blue Knights oben mitspielen und die Aufstiegsrunde zur Oberliga erreichen. Ein endgültiger Aufstieg wird in etwa zwei Jahren das Ziel sein.

- Es ist eine enge Zusammenarbeit mit der Jugendabteilung des EHC Solingen vorgesehen.

- Doug Merrell wird nicht beim EHC Solingen spielen.

Quelle: http://www.ehc-solingen.de/

Waldorf Offline

Kleinschüler

Beiträge: 69

14.08.2004 09:14
Neues aus Solingen Zitat · Antworten
Neuigkeiten vom EHC Solingen

Der NRW-Regionalligist EHC Solingen hat einen Großteil seines Kaders für die nächste Saison bereits komplett. Auf einer Pressekonferenz wurden gleich mehrere Neuzugänge präsentiert.
Der bekannteste darunter dürfte wohl Christian Spaan sein. Der 31-jährige Stürmer, der viele Jahre in der 2.Bundesliga aktiv war, wechselt vom letztjährigen Oberligisten Moskitos Essen nach Solingen. In 58 Spielen erzielte er zuletzt 3 Tore und 12 Assists in der dritthöchsten Spielklasse.
Vom EJ Dorsten kehrt Christian Perlitz zurück. Der 23-jährige Stürmer spielte bereits zu Beginn der vergangenen Saison für die Bergisch Blue Knights und wechselte dann nach Grefrath und dann schliesslich nach Dorsten.
Vom Ligenkonkurrenten EHC Dortmund kommen Allrounder Gordon Schukies, Verteidiger Andre Erhardt und Stürmer Markus Rautenberg. Und vom Oberliga-Aufsteiger Revier Löwen Oberhausen wechselt Defender Delf Spauszus zum EHC.
Als Back-Up-Goalie wurde Bundesliga-erfahrene Rene Hippler unter Vertrag genommen.
Als Abgang steht hingegen der Kanadier Doug Merell fest.
Nachdem Dennis Kohl, David Stetch und Derek Picklyk bereits ihre Verträge verlängert haben, bleiben nun auch die Verteidiger Thomas Branz, Frederik Dültgen und Florian Müller, sowie die Stürmer Evgenij Kozhevnikov, Tim Neuber und die Cammann-Brüder Julian und Bastian.
Quelle: Icehockeypage.de

Schade, den Ex-Neusser Christian Spaan hätte ich gerne mal wieder in Neuss gesehen. Schade! Schade!

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

16.08.2004 12:15
Neues aus Solingen Zitat · Antworten
Donnerwetter...Spaan nach SOLINGEN ??? Was verschlägt den denn dahin??

Kann mir kaum vorstellen dass die dem soviel Kohle geboten haben dass es ihn dorthin zieht, aber sieht wohl doch so aus..
Schade hätte ihn auch ganz gern in Neuss gesehn.
Aber hoffentlich geht das gut. Weiss ja nicht ob und wieviel Scheren-Rolli beim EHC reinbuttert, aber wie man hört mußte er mit seinem Friseursalon ja Insolvenz anmelden...

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz