Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.028 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Bianca Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 878

19.07.2004 08:14
Sven Sauer verstärkt die Neusser Abwehr Zitat · Antworten
Von den Ratinger Ice Aliens wechselt der 23-jährige Sven Sauer zum Neusser EV. „Mit ihm haben wir einen langjährigen Wunschspieler von mir verpflichten können“, freut sich Rolf von der Heiden, sportlicher Leiter des Neusser EV. Der talentierte Verteidiger, der seine Laufbahn bei der Düsseldorf EG begann, spielte bereits für die Moskitos Essen und die Ratinger Ice Aliens '97. In Neuss wird er künftig mit der Nummer 81 auflaufen

ALIEN#23 ( gelöscht )
Beiträge:

19.07.2004 15:16
Sven Sauer verstärkt die Neusser Abwehr Zitat · Antworten
JAWOLLJA ! Mann, Mann, also so begeistert von den Neuzugängen (im Vorfeld mein ich) war ich noch nie... bisher nur absolute "Daumen-hoch"s nach meiner Einschätzung.

Wellenbrecher#13 ( gelöscht )
Beiträge:

19.07.2004 17:29
Sven Sauer verstärkt die Neusser Abwehr Zitat · Antworten
Was wird das denn jetzt ? Nächstes Jahr OL in Neuss ???

Die Neuzugänge sind jedenfalls langsam nur noch KRASS zu nennen...

Beaker Offline

Junioren

Beiträge: 413

19.07.2004 18:41
Sven Sauer verstärkt die Neusser Abwehr Zitat · Antworten
............ob da der neue Trainer seine Finger im Spiel hat?

ALIEN#23 ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2004 01:10
Sven Sauer verstärkt die Neusser Abwehr Zitat · Antworten
Tja, der Peter versteht sich im Geschäft, aber ob das an ihm liegt !? Na ich weiß nicht. Wenn ja, super, Herr F. !
Auf jeden Fall: Großartige Arbeit vom Verein ! Es zeugt von cleverem Management, wenn man bestehen bleibt, während die anderen neben einem in Erdbebenspalten versinken, und man dennoch so Leute wie Sauer und Raspel, die m.E. eine TOP-Defenderreihe abgeben würden, holen kann.
Hut ab, NEV !

supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

20.07.2004 07:50
Sven Sauer verstärkt die Neusser Abwehr Zitat · Antworten
....was die Verpflichtung von Sven angeht, so denke ich - ist dies auch die Quittung des "OL-Theaters". Denn irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht verschliessen, dass offensichtlich den Alien-Spielern eine Planungssicherheit/Perspektive in Sachen RLNRW bzw. OL-Nord fehlt. Und -man möge mich gerne eines Besseren belehren- hemmt dieses "Theater" den gesamten Verein bei seiner personellen Saisonplanung.
Wie dem auch sei,

Quote:
Großartige Arbeit vom Verein !

....dem kann ich mich nur anschliessen......

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

21.07.2004 10:03
Sven Sauer verstärkt die Neusser Abwehr Zitat · Antworten
Eigentlich kann ich mich dem Lob an die Vereinsführung für die bisher verpflichteten Spieler nur anschliessen. Im Fall Sauer denke ich ebenfalls, dass es sich dabei um einen Spieler handelt, der u.U. gut in die Mannschaft passen kann, wie es auch für Ramin Yazdi zutrifft. Allerdings sind meine persönlichen Erwartungen an Sauer weniger hoch als an die meisten anderen Verpflichtungen bisher, da er mir bei den Aliens-Spielen, die ich in der vergangenen Saison angesehen habe, meist entweder kaum aufgefallen ist, oder den einen oder anderen Fehler produziert hat der zu Gegentoren führte.
Was nicht bedeuten soll dass ich ihm nicht auch alles Gute und viel Erfolg beim NEV wünsche Bin immer gern offen mich positiv überraschen zu lassen.

supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

21.07.2004 18:09
Sven Sauer verstärkt die Neusser Abwehr Zitat · Antworten
@Vrat
leider kann ich Deine Aussage nicht so ganz nachvollziehen; denn "kaum aufgefallen" kann auch die Bestätigung seiner grundsoliden Arbeit sein. So hab ich ihn jedenfalls in Erinnerung....
Und wenn aufgefallen dann offensichtlich nur bei Gegentoren, welche durch "seine" Fehler erst entstanden seien......Ist das nicht ein bisschen sehr weit an den Haaren herbeigezogen ??? Aber ich finde es toll, dass Du scheinbar die Entstehung von Gegentoren nebst den "Verursachern" noch so prima kennst... Kleiner Test: Welcher NEV'ler war "schuldig" am Gegentreffer der Leipziger zum zwischenzeitlichen 4:1 ??? Tut mir leid, ich hab's nicht mehr abrufbar gespeichert....
Ferner nenne mir bitte einen NEV-Spieler, welcher in der abgelaufenen Saison fehlerfrei blieb...denke, den gibt es nicht in NE und auch sonst nirgendwo.....
Und "bekannt dauerhafte Fehlerproduzenten" werden mit Sicherheit keine Wunschspieler der sportl. Leitung des NEV's sein, oder vielleicht hätte die Leitung mit Dir vorher das eine oder andere Gespräch führen sollen, nicht wahr ??
Grundsätzlich sollte man Gegentore nicht an einer Person festmachen, denn das Übel solcher entsteht doch meistens durch mangelhaftes Defensiv-Verhalten im geg. Drittel bzw. duch Fehler in der neutralen Zone (frei nach: "hätte der x nicht besser, dann wäre der y nicht so frei und z hätte nicht etc.")...Also haben doch auch die vermeintlichen Fehler von Sven eine gewisse Entwicklung hinter sich....

Ohne mir jetzt vollends bös' -(so ist es jedenfalls nicht gemeint)- zu sein; aber verstehst Du, dass ich mit solchen Aussagen so meine Probleme habe ?? Ich finde diese eher in sich widersprüchlich, nicht stimmig und nur aufgrund Deiner ?? subjektiven Wahrnehmung wenig belegbar.
Sven gegenüber -als Neu-NEV'ler- sogar nicht sehr sportlich sondern eher demotivierend und frustrierend, eigentlich schade, zumal er für den NEV noch nicht 'mal eine Scheibe geschossen hat....was mag er da wohl denken ????

ALIEN#23 ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2004 03:05
Sven Sauer verstärkt die Neusser Abwehr Zitat · Antworten
[insert above posted text here]

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

25.07.2004 15:39
Sven Sauer verstärkt die Neusser Abwehr Zitat · Antworten
Ich glaube nicht, daß 'Vrat' Sven Sauer hier niedermachen wollte. Er hat bestimmt nur ausdrücken wollen, daß Sauer eine sinnvolle Ergänzung unserer Verteidigung ist, aber man sich keine Wunderdinge von ihm erwarten sollte. Ich jedenfalls schätze ihn auch nicht stärker ein als z.B. ein Wagner oder Schubert. Aber Spieler dieser Güteklasse sind für uns immer eine Verstärkung. Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, wieso wir mit 9 Verteidigern in diese Regionalliga-Runde gehen. Möchte Peter Franke mit 4 Blöcken agieren? Ansonsten müssten ja wohl immer 3 Verteidiger auf der Bank sitzen... Im Sturm haben wir hingegen noch keine 4 Reihen zusammen, da hoffe ich doch noch auf den einen (oder anderen) Kontingentspieler. Daß z.B. ein Troy Bigam in der Oberliga unterkommt, möchte ich erstmal schwarz auf weiß lesen! Daran glaube ich vorher nie und nimmer, es sei denn er hat seit dieser Saison einen deutschen Paß!!!
Alles in allem bislang jedoch wirklich vielversprechende Neuzugänge beim NEV, allen voran van Leyen und Haßelberg!

Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

30.07.2004 19:05
Sven Sauer verstärkt die Neusser Abwehr Zitat · Antworten
Langjähriger Wunschspieler! Hört sich irgendwie nach F.G. an! Keine Panik, Jungs! War nur Spass! Denn ich denke, es ist immer ein gutes Zeichen für einen Defender, wenn er im Spiel nicht sonderlich auffällt!

 Sprung